Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Menü- / Buffet-Karten




19/06/2007 11:42:59

Habe gestern ein Rohling für unsere Speisekarten angefertigt. Und zwar mit Embossing-Stempel-Technik. Den Stempel "Menü" habe ich von meiner Cousine. Jetzt habe ich grad mal überlegt....
eigentlich haben wir ja ein Buffet und kein Menü.
Aber auf der Speisekarte wird dann "Menü" statt "Buffet" stehen.
Findet ihr das schlimm?






Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Menü- / Buffet-Karten




19/06/2007 11:48:22

Hallo Pitry8
also ich finde es überhaupt nciht schlimm, ob da nun Menü oder Buffet steht, dazu ist ja das "Menü" als Auzählung und Vorstellung der vorhandenen Speisen, "Buffet" dagegen ist einer Form der Essensdarbietung, also in welcher Form das Essen seviert wird...
wir haben auch Buffet und genau deswegen wird es bei uns auf den Tischen keine Menükarten/Speisekarten geben...
beim reingehen in den Saal sieht jeder schon das Büffet und wir sehen das nicht als Muss, noch mal alles auf der Menükarte auzuzählen...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Menü- / Buffet-Karten




19/06/2007 12:25:26

Hi Du!

Ich find das auch überhaupt nicht schlimm. Mach das ruhig mit dem "Menü"-Stempel. Es gibt zwar auch für Embossing einen Stempel mit "Buffet" - aber das kostet ja auch wieder extra Geld und so bekommst Du den Stempel ja von Deiner Cousine.

lg julie
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Menü- / Buffet-Karten




19/06/2007 15:38:51

Liebe Pitry!
Ich als Köchin kann Dir nur sagen, dass im Prinzip Euer Hochzeitsbuffet ein Hochzeitsmenü ist.
Da ja alle Gäste gemeinsam (zur gleichen Zeit) essen und auch soviel essen sollen wie sie wollen, wird das Menü auf einer Hochzeit (z.B) als Buffet dargeboten. Ist also gar kein Problem
Macht man auch so, weil es ja mit weniger Arbeit für die Küche verbunden ist und weil es, wenn man es anliefert, einfach praktischer ist als einen Gang nach dem anderen zu servieren.
Euer Buffet hat sicher eine Vorspeise und einen Nachtisch und gilt somit als Menü.
Liebe Grüße, Anne
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Menü- / Buffet-Karten




19/06/2007 15:45:46

@Esmi
ah, okay! Jetzt bin ich schlauer !!






Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Menü- / Buffet-Karten




19/06/2007 15:53:26

Hi,

also bei uns steht auch Menü auf der Karte obwohl es Buffet gibt. Die Karten gibt es damit jeder vorher lesen kann was es gibt und nicht stundenlang vor dem Buffet steht und überlegt was jetzt was ist und was er isst.

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Menü- / Buffet-Karten




19/06/2007 15:58:55

pitry, cih hab dir ne pm gesendet..
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation