Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




26/07/2011 22:31:01

was haltet ihr von diesem Kinderhochbett?
würdet ihr meinen, man kann es einem 2 Jährigen zum B-day schenken?

http://ww*.neckermann.de/Massivholz%20Hochbett%20mit%20Rutsche%20und%20Turm%20weiss/5100121_859,de_DE,pd.html

Mein Mann ist ganz verrückt nach sowas, weil es selbst sowas nie hatte..(wie typisch ) und seine Eltern finden es auch toll.
ich ja auch, aber ich frage mich, ob es nicht zu früh ist?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




26/07/2011 23:04:31

Mit dem Bett würd ich lieber noch ein Jahr warten. Ist übrigens wirklich ein ganz, ganz tolles Bett. Mein Neffe hat ein ähnliches Bett bekommen, da war er etwa 4Jahre alt. Hochbett hat ja immer das Risiko das die da auch mal rausfallen können. Mein kleiner ist da glaub auch schon mal rausgefallen, weil er dran rumgeklettert ist.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




27/07/2011 12:06:50

Ich find das Bett an sich auch toll- sowas stelle ich mir für meine Tochter auch mal vor. Aber ich glaub, mit 2 Jahren ist es noch ein bisschen zu früh dafür. Mir wäre das zu gefährlich.
Die 3Jährige meiner Freundin hat auch ein Hochbett bekommen und schläft inzwischen lieber darunter als darauf weil sie schon ein paarmal nachts die Leiter runtergefallen ist als sie nachts zur Toilette gehen musste.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




27/07/2011 12:23:48

@Kedda: ja, ich denke auch, dass es einfach noch zu früh sit.
Georg ist zwar kein Kind, was im Bett 180grad drehungen veranstaltet, aber ich denke er ist noch zu klein. mit 3 Jahren könte ich es mir gut vorstellen.
und mein Mann konnte ich auch sehr leicht überzeugen, dass es noch zu früh ist
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




27/07/2011 12:34:14

Hallo Alexi,

ich hatte sowas als Kind auch und habe es sehr geliebt.
Eine gewisse Eingewöhungszeit muss man einkalkulieren, anfangs bin ich immer nach unten gerutscht und kam auch mit der Leiter nicht so gut zurecht.

Zwei finde ich aber auch noch etwas früh.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




27/07/2011 14:40:07

Ich finde die Betten auch toll.

Meine Neffen haben beide solche Betten bekommen.
Allerdings sind beide Betten zu normalen Betten umgebaut weil beide Kinder Angst hatten in dem hohen Bett zu schlafen. Obwohl bei beiden Betten ein Schutz war damit man nicht rausfallen konnte. War echt doof aber da man es umbauchen konnte war es kein Problem.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




27/07/2011 15:15:00

süßes Bett! Aber (obwohl Nicht-Mama) denke ich auch, dass es noch zu früh ist...

@Korny: dein "Kleiner"? Wusste gar nicht, dass du ein Kind hast??? Oder fehlt da ein Wort? Ach so und was ich noch schreiben wollte:

Welcome back!!!!!!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




27/07/2011 15:40:04

Ich hatte so ein Hochbett auch mal- habe es so mit fünf oder sechs bekommen. Zwei finde ich auch noch etwas zu früh...lieber noch ein, zwei Jahre warten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




27/07/2011 15:52:38

Hoppala...also ein Kind hab ich noch nicht (außer das auf 4 Beinen mit viel Fell). *grins* War alles auf meinen süßen Neffen bezogen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




30/07/2011 08:33:37

Freunde von uns haben für ihren Sohn ein Hochbett gebaut (höher als das hier gezeigte) um die Spielfläche des kleinen Kinderzimmers zu vergrößern.
Als wir dort zu Besuch waren, war der kleine zwei Jahre alt. Er hat uns sein Bett gezeigt und ist da reingeklettert, da das Bett neu war, hat er noch etwas Unterstützung gebraucht, aber es ging echt gut.
Man muß allerdings sagen, daß der kleine ein echtes Ausnahmekind ist. Ich habe noch nie einen Zweijährigen gesehen, der einen Ball gezielt werfen kann (über vier Meter hat er mehrmals mit seinem Ball einen Korb getroffen) und auch sonst war er motorisch sehr geschickt.

Ich würde den Kauf eines Hochbetts weniger vom Alter des Kindes abhängig machen, sondern davon, wieviel man dem Kind zutrauen kann.
Die Tochter meiner ehemaligen Chefin wäre übrigens mit vier Jahren noch zu "jung" für das Bett gewesen, die ist schon auf gerader Strecke Probleme mit ihren eigenen Beinen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




30/07/2011 09:38:14

Sohni hat mit etwa 5 ein Hochbett bekommen (hätte er aber auch früher haben können). Er nutzt es bis heute, allerdings hat er phasenweise auch viel lieber unter dem Bett geschlafen...warum auch immer.
Momentan schläft er wieder oben, weil unten nachts unsere Hasen hausen.

Kinder lieben Hochbetten, aber sie haben ein paar Nachteile:
- wenn das Kind im Bett liegt, kommt man als Mutter schlecht dran, vorallem wenn noch ein Zelt drüber ist. Das ist gerade bei kranken Kindern oder Alpträumen echt blöd.
- das Bettenmachen ist mühseliger
- Besucherkinder benutzen das Hochbett gern als Sprung- und Kletterturm (den eigenen hat man das ja meist strikt verboten).
- das Sauberwerden nachts wird schwerer, weil sie im Zweifelsfall ja zusätzlich noch schnell aus dem Bett klettern müssen.

Ich würde ein Hochbett erst dann verwenden, wenn sie auch im Halbschlaf mit Kuscheltier unterm Arm todsicher allein hoch und runter klettern können. Die Rutschen sind meist ziemlich steil und schnell, also auch nicht unbedingt für schlaftrunkene Kleinkinder geeignet.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2011 09:39:14 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




01/08/2011 10:59:52

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2012 11:55:28 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




01/08/2011 20:11:58

Ohhhhhhhh!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




01/08/2011 20:56:23

Wie schrecklich...

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




01/08/2011 23:39:38

das ist wirklich schrecklich und schlimmm. vorallem für die armen eltern...

dennoch wird es mich bestimmt nicht abschrecken irgendwann mal Georg ein Hochbett zu kaufen, weil solche fälle einfach immer wieder passierten, passieren und passieren werden.
wenn man so überlegt, dürfte man die kids nicht mehr ans fahrrad setzen, da könnten die tödlich verunglücken, sie durfen auch keine rutschen runter rutschen, da kann man auch mit dem kopf runterfallen= hirnschaden usw...

versteht mich nicht falsch, aber wenn ich frage, was ihr von einem kinderhochbett haltet, dann ist irgendwie so eine antwort nicht passend. denn das ist so schrecklich, dass es garnicht in die fröhliche und freudige stimmungen des threads passt.

außerdem wurde hier eigentlich alles gesagt.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




02/08/2011 20:49:46

@Alexi: ich würde beim Bett nur schauen, dass nirgends eine "Kordelfangstelle" bleibt, wo das Kind mit dem Schlafanzugoberteil oder einer Kordel hängen bleiben kann.

Wir hatten früher zwischen Bett und Leiter einen 2 cm breiten Spalt und ich bin auch mal beim Runterklettern mit dem Schlafanzugoberteil an der Leiter hängen geblieben. Ich war allerdings schon älter und konnte mich selber wieder "befreien".

In unseren Kindergärten müssen wir bei allen Leitern und Rutschen aufpassen, dass solche Spalten nicht vorhanden sind. Im Zweifel kann man sie einfach mit ner kleinen Holzlatte und/oder Silikon verschließen, damit nichts hängen bleiben kann.
Daher finde ich den Post gar nicht so daneben - es passieren immer wieder schlimme Unfälle wenn Kinder irgendwo durchrutschen oder Hängenbleiben.
Und in den Privathaushalten kommt kein TÜV zum kontrollieren wie in den Kindergärten.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




02/08/2011 22:36:47

naja, vielleicht ist der beitrag nicht ganz unpassend, aber irgendwie habe ich mir einfach gewünscht, dass genau sowas mal nicht gepostet wird. aber egal. ist ja nicht schlimm kann ja jeder schreiben, was er will.

@Ana: danke Dir für die Tipps! darüber habe ich auch viel im netz gelesen! wenn wir in 1-2 Jahren so ein hochbett kaufen, dann achten wir bestimmt darauf!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Beedesi
Newcomer



Beigetreten: 09/03/2019 20:30:02
Beiträge: 2
Offline

Kinderhochbett- was haltet ihr davon?




09/03/2019 20:40:38

Also generell sind Kinder ab 3 Jahren so weit in einem Hochbett zu schlafen. Natürlich sollte man darauf achten, dass es sich um ein gutes Hochbett handelt, bei dem auf Sicherheit geschaut wurde, sonst kann es schnell zu Unfällen kommen. Die meisten Hochbetten sind aber mittlerweile so gearbeitet, dass eigentlich nichts passieren kann.
https://www.hochbett-tipps.de/doppel-hochbett/

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic