Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 10:45:02

Vor zwei Jahren habe ich meine Freundin bei einem Campus-Treffen in Deutschland kennen gelernt. Ich komme aus Suzhou, der Provinz Jiangsu China und arbeite jetzt in Berlin. Meine Freundin kommt aus Shanghai, China. Und sie arbeitet jetzt in Muenchen. Nachdem verliebten wir uns ineinander. Letzte Woche hat sie sich schliesslich bereit, mich zu heiraten. Ich bin darueber froh.... Aber sie hat auch einige Anforderung.
1. Die Umgebung vom Ort der Hochzeit soll schoen sein, z.B. mit blauem Himmel und weissen Wolken, gruenen Bergen, blauem Wasser u.s.w.
2. Die Hochzeit soll entspannt sein, und ohne Etikette.
3. bieten meinen Freunden und ihren Freunden eine Gelegenheit, Freunde zu finden
4. Sie moechten eine unvergessliche Braut werden.
Ich liebe sie wirklich so sehr und schaetze diese Beziehung. Aber sie hat mir wirklich eine schwierige Farge gestellt.
Hier bitte ich Ihnen um Hilfe, wer kann mir einige Vorschlaege geben? Wenn Ihre Voeschlaege angewandt werden, lade ich Ihnen zu unserer Hochzeit und vielen Dank!!
Zeit: 17-10-2012
Ort: Berlin oder Muenchen
Zuschauer: 76 ( vor allem chinesische Studenten und die deutschen Freunde )
Hochzeits- Budget: 10,000 € (inklusive 2 Sets der Brautkleider, Gebuehren fuer Aufmachung und Ort, Kosten fuer Lebensmittel, Transportkosten)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 10:50:14

Hallo Soeren,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch, dass deine Angebetete deinen Antrag angenommen hat.

Ich muss aber ehrlich sagen: Der Termin ist sehr sportlich, und wenn man auch noch etwas in München bzw. Berlin haben möchte...puh! Die grünen Berge wird sie ebenfalls nicht wirklich in Berlin haben
Entweder ihr schaut mal im Allgäu nach einer schönen Location oder an einem See (Ammersee?!).
Wollt ihr denn eine freie Trauung? Konnte ich nicht ganz rauslesen...

Und das Forum brauchst du zu deiner Trauung mit 75 Leuten nicht einladen (da müsstest du schon die Gästeanzahl nach oben schrauben )
soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 11:00:43

Nicht unbedingt mit gruenen Bergen, nur ein Beispiel. Ich meine die Landschaft soll schoen sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2012 11:06:30 Uhr

soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 11:02:44

Nalah wrote:Hallo Soeren,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch, dass deine Angebetete deinen Antrag angenommen hat.

Ich muss aber ehrlich sagen: Der Termin ist sehr sportlich, und wenn man auch noch etwas in München bzw. Berlin haben möchte...puh! Die grünen Berge wird sie ebenfalls nicht wirklich in Berlin haben
Entweder ihr schaut mal im Allgäu nach einer schönen Location oder an einem See (Ammersee?!).
Wollt ihr denn eine freie Trauung? Konnte ich nicht ganz rauslesen...

Und das Forum brauchst du zu deiner Trauung mit 75 Leuten nicht einladen (da müsstest du schon die Gästeanzahl nach oben schrauben )


Hallo,Nalah,Zuerst danke ich Ihnen fuer die Vorschlaege. Aber Sie haben vielleicht etwas missverstanden. Nicht unbedingt mit gruenen Bergen, nur ein Beispiel. Ich meine die Landschaft soll schoen sein.
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 11:08:44

Ich glaube da würde ich eher Richtung München tendieren. Da bekommt man glaube ich eher etwas in die Richtung oder?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 11:08:59

Kannst mich gerne duzen - so förmlich sind wir hier nicht

Naja, das kommt ja immer auf den persönlichen Geschmack an. Manche halten die Lüneburger Heide für eine schöne Landschaft, andere die Küste, wieder andere die Berge oder Allgäu, Seen, Mittelgebirge,... Wir könnten dir jetzt 1000000 verschiedene Orte nennen, aber ein bisschen präziser musst du schon sein
soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 11:33:07

MeikesTraum wrote:Ich glaube da würde ich eher Richtung München tendieren. Da bekommt man glaube ich eher etwas in die Richtung oder?


Ich habe mich noch nicht entschieden, wo zu heiraten. Einige unserer Freunde wohnen in Muechen und einige in Berlin. Deshalb ist es eine Frage. Ich will auch in Muenchen, aber meine Freundin will in Berlin. Berlin ist die Hauptstadt. Und die meisten unserer Freunde sind in Berlin. Muenchen ist auch eine gute Wahl.
soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 11:36:52

Ok, duzen wir....Ich habe noch keine Ahnung, Meine Freundin und ich leben von klein auf auf dem Land. Und wir moechten nicht zu viel verschwenden. Aber eine Hochzeit openair ist eine gute Wahl.. Wie meinst du?
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 11:37:59

Ich glaube da würde ich mich dann erstmal dafür entscheiden wo ihr heiraten wollt. Dann könnt ihr viel gezielter nach einer Location suchen..

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 11:51:15

Also, wessen ihr euch bewusst sein müsst: In einer Stadt bzw. beliebten Location zu heiraten heißt auch gleich: Viel Miete und viele Gebühren. Und der nächste Punkt ist eben, dass ihr auch relativ knapp dran seid und die beliebten Locations höchstwahrscheinlich auch schon alle weg sind. Wenn ihr etwas ländlicher heiraten wollt, dann wäre das wahrscheinlich günstiger, zumindest was Miete etc. angeht.

Stimme Meike zu: Ich würde mich erstmal auf einen Ort festlegen, dann geht's weiter...
soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 11:59:38

Vielleicht muss ich meiner Freundin entgegenkommen. Aber in Berlin ein Ort mit schoener Landschaft? Wo ?Zum Beispiel?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2012 08:39:36 Uhr

soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 12:03:47

Ja, auf dem Land ist die Landschaft auch viel schoener. Wir muessen auch von anderen Seite sparen....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 12:04:28

Schau mal: http://www.thiede-villa.de/hochzeiten
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




03/07/2012 12:11:11

Oh, in und um Berlin gibt es doch tolle Landschaften.
Zum Beispiel entlang der Spree, da gibt's auch ein paar Locations ( http://www.white-berlin.de/#/Home ist eine der ersten, die beim googlen angezeigt wird). Allerdings wie Nalah schon sagte, die guten werden womöglich schon ausgebucht sein. Es gibt aber auch so coole Lokale an der Spree wie das "Freischwimmer". Bei sowas könnte man ja auch schauen, denn mit der richtigen Deko fänd ich sowas ja auch toll.
erste Ideensammlung
soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




04/07/2012 11:12:12

Wir haben uns schon entschieden, in Berlin zu heiraten. Aber gibt es einige Laden, dessen Waren guenstig sind? Online sind auch Ok...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2012 08:41:05 Uhr

soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




04/07/2012 11:13:47

Ja, wir haben uns schon entschieden, in Berlin zu heiraten. Wissen Sie einige Laden, dessen Waren guestig sind? Online sind auch OK...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2012 08:40:23 Uhr

soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




06/07/2012 08:45:13

Nalah wrote:Schau mal: http://www.thiede-villa.de/hochzeiten

Ja, wir haben uns schon entschieden, in Berlin zu heiraten. Wissen Sie einige Laden, dessen Waren guestig sind? Online sind auch OK...
soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




06/07/2012 08:46:09

Katharina2013 wrote:Oh, in und um Berlin gibt es doch tolle Landschaften.
Zum Beispiel entlang der Spree, da gibt's auch ein paar Locations ( http://www.white-berlin.de/#/Home ist eine der ersten, die beim googlen angezeigt wird). Allerdings wie Nalah schon sagte, die guten werden womöglich schon ausgebucht sein. Es gibt aber auch so coole Lokale an der Spree wie das "Freischwimmer". Bei sowas könnte man ja auch schauen, denn mit der richtigen Deko fänd ich sowas ja auch toll.

wir haben uns schon entschieden, in Berlin zu heiraten. Gibt es einige Laden, dessen Waren guestig sind? Online sind auch OK...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




06/07/2012 08:51:26

Du Soeren, ist jetzt nicht böse gemeint: Aber wir können nicht deine Hochzeit organisieren. Wir haben uns hier alle unsere Location selbst gesucht und du hast wirklich schon einige Tipps bekommen. Nehm das Zepter mal selbst in die Hand und googel einfach mal nach "Hochzeitslocation Berlin" und klick dich mal durch. Oder auch bei Deko (oder ich weiß nicht, was du mit "Läden" meinst). Einfach mal selbst googeln und schauen, dann wirst du fündig. Wir machen nämlich nix anderes, als googeln
soeren2319
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2012 10:39:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort




12/07/2012 08:04:47

Nalah wrote:Du Soeren, ist jetzt nicht böse gemeint: Aber wir können nicht deine Hochzeit organisieren. Wir haben uns hier alle unsere Location selbst gesucht und du hast wirklich schon einige Tipps bekommen. Nehm das Zepter mal selbst in die Hand und googel einfach mal nach "Hochzeitslocation Berlin" und klick dich mal durch. Oder auch bei Deko (oder ich weiß nicht, was du mit "Läden" meinst). Einfach mal selbst googeln und schauen, dann wirst du fündig. Wir machen nämlich nix anderes, als googeln

Entschuldige, bitte nicht boese....Vielen Dank auch einmal fuer deine Vorschlaege.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation