Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut200914
Newcomer



Beigetreten: 10/01/2014 06:57:01
Beiträge: 1
Offline

Moderne christliche Lieder




10/01/2014 07:05:05

Guten Morgen liebe Bräute,

Ich heirate am 20.09. kirchlich in der Nähe von Köln.

Die Planungen laufen auf Hochtouren.

Gestern habe ich mit unserem Chor telefoniert und erfahren, dass wir in der von uns ausgesuchten Gemeinde (in meinem Geburtsort) eine eingeschränkte Auswahl an Liedern singen dürfen.

Es dürfen auch moderne Popsongs sein, Voraussetzung: christlicher Bezug!

Wir werden nun im März detaillierter in die Liedauswahl einsteigen, doch ich bin bereits jetzt auf der Ideensuche.

Ich denke, dass dieses Thema für viele zukünftige Bräute interessant sein kann und fände es daher super, gemeinsam mit Euch eine kleine Sammlung zu erstellen.

Welche Lieder fallen Euch spontan ein?
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Moderne christliche Lieder




10/01/2014 07:22:10

Guten morgen Braut200914,
Was verstehst dun unter eingeschränkter Auswahl? Und was ist mit Liebesliedern?
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Moderne christliche Lieder




10/01/2014 07:30:42

Was ich von einem Chor total schön gesungen finde und was vielleicht passen könnte ist "I say a little prayer for you"?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Moderne christliche Lieder




10/01/2014 08:22:56

Bei einem Chor würde ich in die Gospelrichtung gehen, sowas wie "Oh happy day", "I will follow him" oder sowas in der Art. Bietet sich ja förmlich an
Carolaa
Newcomer



Beigetreten: 06/02/2014 12:11:48
Beiträge: 1
Offline

Aw:Moderne christliche Lieder




06/02/2014 12:19:30

Also die Idee mit dem Gospelchor finde ich schon mal sehr schön, es ist einfach wieder unglaublich schön zu hören, was diese Leute mit ihren Stimmen schaffen :)
Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Schwester vor 2 Jahren auf ihrer Hochzeit (welche ebenfalls einen christlichen Schwerpunkt hatte) Lieder von Martin Luther gespielt hat und die Gäste ausgewählte Passagen mitgesungen haben. Das Ganze hat für eine sehr schöne Atmosphäre gesorgt und den ein oder anderen auch zu Tränen gerührt :)
Da man in der heutigen Zeit kaum noch christliche Geschäfte findet, sieht sie sich hin und wieder online um und hat so auch die Leider von martin Luther und dazugehörige Liedtexte bestellt.

Wünsche dir noch sehr viel Spaß bei der Planung der Hochzeit :) Und nicht stressen lassen