Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KatharinaK.
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2005 19:45:29
Beiträge: 8
Offline

Möchte mich vorstellen :-)




30/11/2005 19:56:03

Hallo,

ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Katharina, wir sind 28 und 36 und werden am 29.4.05 heiraten. Es ist schon einiges organisiert (Location, Standesbeamter, Kleid  ;D ) und ich dachte mir, das wäre jetzt der Moment mich mit Hilfe eines Forums über verbleibende Fragen schlau zu machen.  

Liebe Grüße

Kathi
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

re: Möchte mich vorstellen :-)




01/12/2005 08:08:53

Hallo Kathi,

schön dass du hier bist und ein herzliches Willkommen!

Viel Spaß im Forum wünsch ich!

GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
fgassen
Silber-User



Beigetreten: 07/11/2005 15:59:02
Beiträge: 22
Standort: Mechernich
Offline

re: Möchte mich vorstellen :-)




01/12/2005 11:04:33

Hallo Kathi,  

von mir ebenfalls ein herzliches Hallöchen. Ich find´so ein Forum immer eine super witzige, aber auch informative Sache. Wünsche Dir viel Spaß.

LG Franzi

P.S. Erzähl doch mal ein bißchen über eure Vorbereitungen.

Gruß Franzi
KatharinaK.
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2005 19:45:29
Beiträge: 8
Offline

re: Möchte mich vorstellen :-)




01/12/2005 11:59:12

Hallo,

vielen Dank für Eure liebe Begrüßung! :)

Zu unseren Vorbereitungen: Ursprünglich wollten wir "im kleinen Rahmen" heiraten. Mein Freund war von dem Event an sich überhaupt nicht begeistert, weil er keine großen Feste mag und diesen ganzen Vorbereitungsstress nicht mag, und keinen Kitsch aushaltet usw.... Gut, also haben wir uns entschieden, nur unsere Eltern und Geschwister einzuladen. Da mein Freund aber drei Geschwister hat, die alle schon Kinder haben und seinen Taufpaten klarerweise auch einladen muss, wären die allein schon über 20 Leute! Ich hab allerdings keine Geschwister, nur Mutter, Vater, Großmutter. Dann haben wir bemerkt, dass unsere ganzen Freunde nicht dabei wären, mit denen wir aber viel mehr Zeit verbringen, als mit unserer Familie.... So hat sich unsere Gästeliste erweitert und erweitert und wir stehen momentan bei 50 Erwachsenen und ca. 10 Kindern.  :o Dann hab ich auf einer Hochzeitsmesse ein Schloss entdeckt und wir sind hingefahren und waren beide (auch mein "Ich-hasse-solche-Vorbereitungen-und-Kitsch- Verlobter"     hingerissen! Es ist so schön gelegen, auch für die Kinder optimal. Also haben wir es genommen. Der Standesbeamte kommt auch dort hin!

Nun haben wir also die Behördengänge größten erledigt (Aufgebot, Namensregelung ist erledigt. Vorbesprechung mit Standesbeamten steht noch aus), das Schloss gemietet, ich hab mittlerweile das Brautkleid bestellt (ich bin ja sooo hingerissen von diesem Kleid), meine Mutter hat sich bereit erklärt die Hochzeitstorte zu machen bzw. im Notfall sie zu bestellen, wenn sie sich doch nicht ran traut. An den Einladungen basteln wir momentan (es darf ja kein "Kitsch" (keine Herzen, Täubchen usw.) sein - also wird was schönes ausgedruckt). Leider Gottes waren die Einladungskarten, die ich probeweise ausdrucken wollte, zu dick für unseren Drucker! Über Tischkarten, Blumenschmuck, Anstecker für die Gäste sprechen wir auch gerade.  

So, so viel zu unserer momentanen Lage.

Liebe Grüße

Katharina
fgassen
Silber-User



Beigetreten: 07/11/2005 15:59:02
Beiträge: 22
Standort: Mechernich
Offline

re: Möchte mich vorstellen :-)




07/12/2005 13:05:44

Hallo Kathi,

ja dann laufen die Vorbereitungen ähnlich wie bei uns. Ich schau mir ein paar Sachen z.B. Einaldungkarten an, wähle einige Alternativen aus und dann entscheiden wir gemeinsam, welche wir nehmen. Ok ich muß dazu sagen, dass ich während der Arbeit ein wenig mehr Zeit habe, mich um so manches zu kümmern.
Tja und das Problem mit den Gästen ist mir auch bekannt. Dann heißt es , dass man aus Anstand jemand einladen muß. Ok auf 1-2 Personen kommt es nicht d´rauf an, aber was für´n Quatsch. Ich lade doch nur den auf unsere Feier ein, den wir leiden und dabei haben wollen und nicht irgendeine Tante aus Buxdehude, die ich jahrzente nicht gesehen habe, oder!? Aber bei uns geht es zum Glück noch, es handelt sich nur um 3 Personen und um des lieben Friedenwillen, laden wir sie dann doch mit ein. Ich hab´ doch noch die Hoffnung, dass Sie erst garnicht kommen.
So jetzt wieder zum eigentlichen Thema. Wir waren gestern beim Pfarrer in unserer Pfarrei und haben gefragt, ob uns ein anderer Pfarrer trauen dürfte. Das hat GottseiDank geklappt. Also werden wir nächste Woche das ganze mit der kichrlichen Trauung mit unserem gewünschten Pfarrer absprechen.Hoffentlich kann er auch zum gewünschten Termin. So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.

LG Franzi :)
Gruß Franzi
KatharinaK.
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2005 19:45:29
Beiträge: 8
Offline

re: Möchte mich vorstellen :-)




16/12/2005 14:55:19

Hallo Franzi,

mittlerweile habt Ihr das Gespräch mit dem Pfarrer wahrscheinlich schon gehabt...  

Mit dem Einladen haben wir auch kaum Schwierigkeiten. Manche lade ich wegen familiärer Streitereien nicht ein, aber da Eiszeit besteht gibts da auch keine Diskussion. Und einige laden wir ein, weil es sich so gehört. Aber das sind nur wenige und wir möchten das auch so, um keinen Stress zu haben. Und um die Familie zu "verdünnen" haben wir wirklich viele Freunde eingeladen. Mit denen verbringen wir eigentlich sonst auch viel mehr  Zeit als mit der Verwandtschaft, also wollen wir sie auch dabeihaben. Wenn wir allerdings alle einladen wollten/müssten, dann hätten wir locker 120 Leute!  ::) Also werden einige Verwandte nicht dabei sein, aber die müssen das aushalten. So wie Du schon sagst, man kann nicht alle Tanten einladen, wenn man sie eh nie sieht. Mein Freund hat zB 8 Cousins und Cousinen. Fast alle haben wieder Kinder (sie sind auch kinderreich). Und ich kenn die nicht mal! Also haben wir bei Geschwistern (er hat drei - alle mit einigen Kindern)  und Taufpaten die Grenze gezogen. Ich lade dafür meine Cousinen (hab auch etwas mehr Kontakt als er) ein, weil ich ein Einzelkind bin und sonst wär das ein bisschen traurig, nur mit Eltern und Großmutter...

Ansonsten sind wir mit den Vorbereitungen noch nicht weitergekommen  - haben ja auch noch Zeit .

Liebe Grüße

Katharina

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation