Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Monogramm und Prägezange




12/02/2011 11:01:04

Hallo die Damen

wer von Euch hat denn sein eigenes Monogramm erstellt und hat auch eine Prägezange? Oder habt Ihr buttons usw gemacht? Wie genau funktioniert das denn wenn ich unser Monogramm erstelle? Wie kommt das dann auf die Prägezange???? (grübel )
Und wo kann mans bedenkenlos bestellen?

Würdet Ihr mal Eure Monogramme zeigen und kurz erklären wie Ihrs erstellt habt?

Würde mich freuen,

LG, Lulu

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/02/2011 11:02:09 Uhr



Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Monogramm und Prägezange




12/02/2011 11:24:51

Hallo Lulu02
ich habe einfach Hochzeitsmonogramm gegoogelt und bin dann auf eine Seite gestoßen auf der man sich ein Monogramm erstellen kann.Sieht toll aus und hat nur 10 € gekostet.Ich möchte das auf so kleine Aufkleber drucken.Hab aber leider noch nicht die passenden gefunden.
Häng es mal an.

LG Minchen
[Thumb - 3206.jpg]
 Dateiname 3206.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 78 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Monogramm und Prägezange




12/02/2011 16:53:09

Wir haben unser Logo bei Photoshop selber "gebastelt". Es besteht aus unseren Initialen und einem & dahinter.
Bei Vist*Print haben wir das auf runde Aufkleber drucken lassen, leider sind die Farben nicht so geworden wie ich wollte, aber das liegt an der falschen Farbwiedergabe unseres Monitors. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keinen Drucker und wußten nicht, daß die Farben so unterschiedlich sind.

Edit: * ergänzt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/02/2011 17:00:26 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Monogramm und Prägezange




13/02/2011 11:18:05

Ich hab unser Monogramm auch im Photoshop erstellt. Ich hab darauf geachtet, dass die Buchstaben recht gut lesbar sind. Kleine Details oder Schatten kann so eine Prägung natürlich nicht darstellen. Deswegen hab ich das recht "einfach gehalten"... Die Prägung wird dann auf eine Platte übertragen, die dann in die Zange eingesetzt wird. Man kann die Platten dann auch austauschen. Hab ich noch nicht gemacht, geht aber glaub ich...

Ich hab mir ein Handmodell bestellt, dazu aber noch einen Standfuß für 5 Euro. Hab sogar ein Etui dazu bekommen! :) Ich kann euch diesen Hersteller wärmstens weiterempfehlen. Ihr könnt da euer Logo vorab hinschicken und fragen, ob es als Prägung taugt... Ganz arg netter Kontakt und tolle Arbeit.

http://de.da*anda.com/product/5279118-COLOP-PRAeGEZANGE-Praegepresse-PRAeGESTEMPEL

* = w

Wir werden damit die Einladungen, Umschläge, Kirchenhefte, Danksagungen und Servietten prägen...
Dafür lohnt sich die Anschaffung absolut!!!
[Thumb - IMG_0067.jpg]
 Dateiname IMG_0067.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 775 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_0064.jpg]
 Dateiname IMG_0064.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 519 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Prägung.jpeg]
 Dateiname Prägung.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 49 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Monogramm und Prägezange




13/02/2011 18:12:40

Sieht gut aus mirabell, ich hab leider keine "Genehmigung" für eine Prägezange bekommen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Monogramm und Prägezange




17/02/2011 15:52:03

Wow, wir hatten uns von ner Prägung eigentlich verabschiedet, aber wenn ich das so sehe bekomme ich doch wieder Lust... mal sehen ob ich das einfach investiere. Nen Logo haben wir sogar schon, das ist ziemlich sicher prägefähig.

Danke!

Created by Wedding Favors
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Monogramm und Prägezange




17/02/2011 20:43:44

Hallo,
unser Siegel ist heute angekommen und ich finds absolut super

[Thumb - Siegel.jpg]
 Dateiname Siegel.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 344 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation