Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Monogramm - wer hat eins?




14/03/2011 22:43:40

Hallo Mädels,

wer von Euch hat denn ein Monogramm? Wo habt Ihr es erstellt?
Wie macht man das denn, dass man sich eins erstellt und dann sowohl auf Aufkleber, aber auch auf den Rest draufkriegt? Ich hätte gerne Aufkleber für die Briefumschläge der Einladungen, aber außerdem solls sich dann natürlich auch woanders wiederfinden, also man solls auf verschiedene Sachen draufdrucken können.
Könnt Ihr mal ein Foto einstellen? Und wo habt Ihr bestellt?

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Monogramm - wer hat eins?




15/03/2011 06:38:47

Guten Morgen,
wir haben eins.
Ich habe mir verschiedene Monograme aus dem Internet ausgesucht und diese meinem Tatowierer gebracht. Der hat zwei Skizzen erstellt und uns daraus unser Monogram erstellt.
Alternativ kannst du auch mit Corel ein Monogram erstellen...




maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Monogramm - wer hat eins?




15/03/2011 07:35:42

Hallo,

wir haben auch eins...hat uns ein liebe Mitbraut erstellt...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Monogramm - wer hat eins?




15/03/2011 07:41:32

Hier kann man auch wunderbar ein Monogramm selbst machen und dann für knapp 10 Euro als pgp und als jpeg downloaden:

http://www.m*nogramstudio.de/

*=o

pgp-Dateien brauchst Du, wenn Du auf nicht-weißem Hintergrund drucken möchtest. jpeg-Dateien, wenn der Hintergrund weiß ist.

Die Dateien kannst Du dann beliebig oft für alle möglichen Druckstücke verwenden.

So sieht unseres aus (Qualität hat beim Hochladen gelitten):

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2011 21:27:35 Uhr

Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Monogramm - wer hat eins?




15/03/2011 14:47:12

Wir haben ein Monogramm über Photoshop selber erstellt. Wir haben S, C und & einfach so lange über ein Stück "Papier" geschoben, bis es uns gefallen hat. Nen Kreis drum und fertig.
Na gut, es hat schon ein bißchen Zeit gebraucht und mein Freund ist Informatiker, das hat sicher auch nicht geschadet, aber wenn man sich ein bißchen auskennt, ist es machbar.

Hier ein Bild, der Kreis fehlt und die Farben stimmen nicht mehr weil wir inzwischen türkis/braun haben, aber so ähnlich ist es.
[Thumb - Monogramm.jpg]
 Dateiname Monogramm.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 61 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Monogramm - wer hat eins?




18/03/2011 20:21:31

Also wir haben auch eins. Das haben wir aber teuer bezahlt bei decorize das hat 60 Euro gekostet obwohl wir es sicher auch selber hätten machen können.



Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Monogramm - wer hat eins?




22/03/2011 15:22:42

Wir haben auch eins, habe es mit Gimp gebastelt... Nach ein bißchen üben ging es eigentlich relativ einfach.
Würde gern auch Aufkleber für die Umschläge bestellen, weiß aber noch nicht wo. Je nach dem, was wir für Umschläge nehmen, könnte man das aber auch aufdrucken und spart sich das Geld.

[Thumb - Monogramm dm.jpg]
 Dateiname Monogramm dm.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 25 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Monogramm - wer hat eins?




22/03/2011 16:39:51

Fjala, euer Monogram finde ich sehr schick!
Wegen den Aufklebern könntest du mal bei Dawanda kucken. Da gibt es einige Anbieter, die sowas machen. Oder Copy-Shop.
3. September 2011 - das war unser Tag!
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Monogramm - wer hat eins?




24/03/2011 21:45:04

@Solmelia: Danke für das Kompliment und den Tipp, werd mal schauen, ob ich dort etwas finde.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Monogramm - wer hat eins?




29/03/2011 22:30:34

kleine Feder hier
ich habe hier mal was von eier Prägezange gelesen die kann man wohl auch mit Initialen machen lassen und das sieht dann so schön alt aus einfach hier mal eingeben oder im Netz informieren

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation