Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 18:35:09

Hallo Mädels,
wir kommen gerade von der Besprechung mit unserer Standesbeamtin, daß ist ja soweit alles
glatt gelaufen, aber zum Schluss hat sie fünfmal betont ich soll nicht so nervös sein .
Ich dachte so bei mir, kein Problem ich bin ja gar nicht nervös - bis jetzt - und wenn ich am Tag der Hochzeit nervös sein sollte, na mein Gott - da kann ich ja so direkt dann auch nichts ändern...

Hab sie dann so angeguckt - und sie meinte naja ich habe ja schon mit der Frau XY telefoniert, das ist unsere Hochzeitsplanerin in der Location, wo die Trauung stattfindet, und die meinte na ja die Frau St. ist ja schon so nervös, die ruft mich schon ständig an und macht sich wegen der Hochzeit noch selber fertig

Hallo geht´s noch?
Erstens sehe ich das nun mal so, daß die Dame vom Hotel dort angestellt ist und eigentlich so ihr Geld verdient. Sie ist eben speziell für Hochzeiten zuständig.

... und hat sie irgend ein Recht sich über mich mit unserer Standesbeamtin zu unterhalten?

Ich war in der ganzen Planungszeit zweimal persönlich dort, einmal um die Location zu besichten und das zweite Mal ging es um die Agape, wo genau, was nehmen wir für Getränke etc.
und dann habe ich noch einmal angerufen, weil meine Mama Kaffee dazu haben wollte und einmal habe ich mich erkundigt was es kosten würde, wenn wir mit der Pferdekutsche fahren würden. Vielleicht habe ich noch ein zweimal angerufen, aber das war´s dann definitv schon.
Ich überlege jetzt, ob ich ihr das das nächste Mal um die Ohren reiben soll, ist doch echt unprofessionell von einer Hochzeitsplanerin, oder??
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 18:41:00

ich kann deinen ärger echt verstehen. vor allem, da sie dich ja namentlich bei der standesbeamtin genannt hat.

ich bin ja auch jemand, der alles ganz genau plant und sich überall nochmal rückversichert. aber es hat mir bisher noch keiner gesagt, dass dies nervig sei. ich meine, bei uns bräuten kommem die fragen halt nach und nach.
wenn dich das echt so wurmt, rate ich dir, dass du sie mal drauf ansprichst. freundlich und bestimmt, ungefähr so: "wir waren ja am xx.xx.xx bei unserer standesbeamtin. ich glaube sie kennen sich ganz gut oder?" und dann mal schauen, wie sie reagiert
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 18:45:41

Ist definitiv unprofessionell.
Würde sie das nächste Mal fragen, ob das ihr Verständnis von Diskretion ist?
Und ob sie das für geschäftsfördernd hält?
Stört nämlich ganz empfindlich Dein Vertrauen zu ihr...
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 18:48:13

ja, genau vor allem der Wortlaut: die macht sich noch seltbst fertig,- und dass unsere Standesbeamtin jetzt so eine vorgefertigte Meinung hat von mir, die nicht zu trifft.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 18:50:03

tja, manche frauen können es halt nicht lassen, das tratschen

aber unprofessionell ist es auf jeden fall und somit hat sie sich selbst ins knie geschossen. denn schlechte mundpropaganda verbreitet sich sehr viel schneller als positive.
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 19:05:24

Aber sowas von unprofessionell!!!

Und wenn eine Braut die alles genau organisiert haben will nervös ist dann müsste wohl das ganze Forum nur aus nervlichen Wracks bestehen, oder?!

Ich würde sie auch darauf ansprechen, das geht so gar nicht!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 19:09:16

Das sehe ich auch so. Eigentlich sind es ja die Hochzeitsplaner die mehrmals bei den Dienstleistern anrufen und fragen ob alles ok geht oder die Braut anruft um sie nach Ihren Wünschen zu fragen.
Ich glaube sie hat Ihren Beruf falsch gewählt da sie schon gar nicht mit jemand anderen darüber reden sollte.



nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 19:23:54

das geht ja wohl GAR NICHT! Da würde ich auch tierisch sauer werden. Wie du schon sagt: wofür ist sie denn da??

sowas kann sie vielleicht denken (obwohl du ihr nach deinen schilderungen nicht den Anlass dazu gegeben hat), aber doch nicht der standesbeamtin ihre meinung weiterzutratschen.

ich würde das auf alle faelle ansprechen, immerhin ist das vertrauensverhaeltnis doch jetzt total gestoert!! was ist wenn du wieder eine frage hast? wem sagt sie es dann? will sie jetzt alle vor dir "warnen"??

echt total dumm-dreist!!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 22:13:48

Ich finde das auch nicht schön. Als Hochzeitsplanerin soll man doch das Brautpaar unterstützen.

Und ich finde, selbst wenn es nervös ist, dann muss man es unterstützen und vielleicht so dazu beitragen, dass es nicht mehr so nervös ist.

Bei einer Hochzeit gibt es eben soviele Fragen die zu besprechen sind, wenn man dann damit nicht Leben kann, dass das Brautpaar das gerne klären möchte, dann hat man wirklich den falschen Job gewählt... Die Gebühr nimmt sie doch auch oder?

Ich finde es darüber hinaus aber auch von der Standesbeamtin nicht besonders klever, wenn sie Dir überhaupt davon erzählt. Immerhin macht sie ja dadurch die Hochzeitsplanerin auch irgendwie schlecht (auch wenn es die Wahrheit ist).

Ärger Dich einfach nicht... Denk Dir Deinen Teil. Ich würde halt mal bei Gelegenheit irgendeine 2-deutige Anspielung machen, dass sie indirekt weiß, dass Du nicht blöd bist.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



30/03/2009 22:22:33

naja...insgesamt hätte ich kein problem damit, wenn sich hochzeitsplaner und standesbeamte über ihre kundschaft unterhalten....dann aber so blöde zu sein und das vor dem kunden auszuplaudern....du meine güte, was ist eure standesbeamtin für ein hohlbrot???


tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



31/03/2009 15:07:29

Sehr daneben muss ich sagen.

Da würde ich der Frau Weddingplanerin aber mal gewaltig auf die Füße treten. Sie bekommt schließlich von euch Geld und hat da gefälligst den Mund zu halten!

Ich trau mich schon gar nicht mehr zu unserem Bäcker, weil die wahrscheinlich auch denken"oh gott die schon wieder. Nicht noch ne Änderung." Na das ist aber auch der erste Hochzeitstorte, die bei denen über den Ladentisch geht und der Konditor sitzt irgendwo in Brandenburg.

Zu unserer Location trauen wir uns auch nur noch ganz selten, denn die müssen auch schon ne komische Meinung von mir/uns haben. Ich hab dem netten Herrn nämlich schon zu viel organisiert. Ja mensch, wenn das alles gerade im Angebot war? Soll ich bis kurz vorm Peng warten?

Lass dich bloß nicht abschrecken immer wieder fragen zu stellen.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



31/03/2009 15:35:54

Oh mann, das kann ich gut verstehen! Total unprofessionell! Ich merke auch grad, dass es mir immer unangenehmer wird, bei bestimmten Leuten anzurufen (Pastor/Hausmeister unserer Location), weil ich da in 5 Monaten schon dreimal angerufen bzw. gemailt habe, aber andererseits ärgert mich das auch echt, dass ist dem Brautpaar ja auch alles total wichtig und manche Fragen ergeben sich eh auch erst später und dann muß man halt nochmal anrufen!

Die sollen doch froh sein, dass man sich selbst so engagiert, bevor es nachher einen Tag vorher in den totalen Stress ausartet und die nur noch rennen müssen...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


masala
Gold-User



Beigetreten: 05/02/2009 13:05:58
Beiträge: 62
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



31/03/2009 17:53:28

Ich schließe mich allen Vorrednerinnen an: Total unverschäumt und unprofessionell!

Egal wie nervös jemand ist - mit anderen Dienstleistern darüber reden, geht gar nicht und entspricht sicherlich auch nicht der eigentlich selbstverständlichen Diskretion.

Abgesehen davon müsste sie sich als Hochzeitsplanerin eigentlich auch vorstellen können, das Bräute, die ja normalerweise nur einmal im Leben eine Hochzeit vorbereiten, vielleicht manchmal etwas genauer und öfter nachfragen. Damit verdient sie schließlich ihr Geld.

Ich würde sie auch auf jeden Fall darauf ansprechen. Allerdings mit der "Höflichkeit des Überlegenen" á la: Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie in Zukunft nicht mehr anderen Dienstleistern über mich sprechen würden.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



01/04/2009 12:30:29

Absolute Frechtheit! Unprofessionell!
Hamsterchens Wortlaut Vorschlag trifft genau meinen Geschmack. So würde ich es auch formulieren Und das finde ich eigentlich auch noch höflich. Ist ja nicht beleidigend, dafür sehr bestimmend.
Sowas geht echt garnicht. Ich würde ausflippen!


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



01/04/2009 12:46:16

Wow, das ist auf jeden Fall unprofessionell! Aber ich wäre wahrscheinlich der Typ, der das ERSTMAL schluckt, nicht dass die sich dann weniger Mühe gibt oder schusselt, weil sie beleidigt ist. Ich würd dann hinterher ein Statement abgeben.
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



01/04/2009 20:49:38

Ich kann deinen Ärger auch verstehen, und würde umgehend um ein Gespräch mit der Weddingplannerin und dem Chef eurer Lokalität bitten.
Das was die Frau macht, ist lästern über ihre Kundschaft und ein absolutes NoGo! Als Weddingplannerin sollte sie übrigens wissen und auch Verständnis haben, dass Bräute nun mal aufgeregt sind bei ihrer Hochzeitsplanung...

Also, hier wäre dringend ein Gespräch, wenn sei muß auch mit Konsequenzen, nötig.
Ich tät mir das nicht gefallen lassen!

Alles Gute! *daumendrück*
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
ObereWendepunktphase
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2013 08:20:17
Beiträge: 2
Offline

Aw:Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



28/09/2013 08:47:25

Ich fins auch nicht grade OK.

Das hätte sie für sich behalten können.

Hast du sie darauf angesprochen?!
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!



28/09/2013 15:09:46

Ähem .... Der Thread ist nun schon 4 Jahre alt.... Ich glaube da ist schon längst Gras über die Sache gewachsen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation