Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Namensschild




21/08/2006 16:07:24

Hallo,

blöde Frage: Schreibt ihr auf eure eigenen Tischkärtchen eure Vornamen (also genauso wie bei den Gästen) oder schreibt ihr Braut / Bräutigam? Und bei den Eltern: Schreibt ihr da Mama / Papa oder die Vornamen?

Danke schon mal für Antworten!

LG, Steffi

So langsam krieg ich "Muffensausen"... am 01./02.09.06 ist es so weit... bibber!!!
sw906
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Namensschild




21/08/2006 16:13:56

Hallo SW906!

Wir werden die Vornamen nehmen. Auf den Zusatz Braut/ Bräutigam würde ich verzichten, dass wird man euch ansehen :)
Oder habt ihr Zwilligsgeschwister?? Dann würde ich für Ansteckt mit BRAUT/ BRÄUTIGAM sorgen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Aw:Namensschild




21/08/2006 16:21:19

Hallo Kaya,

danke für die Antwort. Ich dachte Braut / Bräutigam nicht als Zusatz sondern nur? Also ohne Namen? Finde ich aber recht albern, aber über was man sich nicht alles Gedanken macht... Wie ist es bei Dir bei den Eltern?

LG, SW906
sw906
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Namensschild




21/08/2006 21:42:00

Hallo SW906,

nur mal als Frage - warum überhaupt Tischkarten???

Habt ihr Gäste, die sich nicht "riechen" können?
Wir haben ebenfalls überlegt Tischkarten zu nutzen, uns aber nach mehreren Meinungen dagegen entschieden, da der Tenor folgender war: Tischkarten machen Sinn um Leute auseinander zu setzen !!!

Unser Brauttisch steht vor Kopf und hat 6 Plätze (unsere Eltern und wir), die anderen Gäste dürfen sich setzen wohin sie wollen, das lockert sich nach dem Essen und einigen Tanzrunden eh auf...

Also, mach dir keinen Stress - es sind ja noch 12 Tage---


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Namensschild




22/08/2006 16:26:39

Huh. Also ich sehe Tischkärtchen als Chance, Cliquenbildung zu vermeiden. Man macht sich vorher Gedanken, wie die Leute zusammen gewürfelt werden.
Mit der Zeit löst sich sowas wie Black Unicorn meinte eh auf. Es wäre nur schade, wenn der Herdeninstinkt zuschlagen würde und die Familien getrennt sitzen würden. Man kennt sich halt nicht...
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Namensschild




22/08/2006 20:52:08

Hallo!

Also wir haben auch Tischkarten, denn zu meinen haben wir tatsächlich einige Gäste dabei die sich nicht "riechen" können und zu dem wollten wir doch, dass die Gäste gut zusammen passen. Denn da sich ja meist alle "tröpfchenweise" auf die Plätze begeben, sind zum Schluss meist nur noch "Notplätze" frei und wir wollen ja Paare und Freunde nicht trennen. Außerdem soll die Sitzordnung Mann-Frau-Mann-Frau-usw. überwiegend eingehalten werden, da dies die Kommunikation steigert. Ist ja schließlich auch nicht so, dass jeder an den Stuhl getackert ist. Sprich nach dem Essen kann ja jeder hin rutschen wo er will ...
Da es unser Tag ist und wir stolze Eltern haben, sind unsere Tischkarten mit Braut, Bräutigmam, Brautmutter, Bräutigammutter und in kleiner Schrift der Vorname beschriftet. Finden sie so eigentlich sehr gut gelungen. Aber das liegt ja alles im Auge des Betrachters bzw. ist Geschmacksache!

Also viel Spaß noch Mädels ...

Wow, jetzt kommt der Endspurt und bis jetzt läuft alles Bestens!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation