Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
fillin
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:16:09
Beiträge: 17
Offline

Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




22/07/2014 23:09:50

Hallo ihr lieben Bräute,

ich bin ganz neu hier und möchte mich mal vorstellen.

Ich bin 21 und wohne im schönen Rhein-Main-Gebiet. Mein Schatz und ich wollen im Mai nächsten Jahres heiraten.

Ich liebe den Mai und wünsche mir eine tolle Frühlings-Wiesen-Hochzeit.
Stecke schon richtig im Planungsfieber - besonders in Sachen Deko, ich liebe einfach dekorieren und daher werden wir auch eine DIY-Hochzeit machen
Am liebsten komplett draußen, sowohl Zeremonie (freie Trauung) als auch Essen und Party - hoffentlich spielt das Wetter mit, ein Plan B muss aufjedenfall vorhanden sein, weshalb mir ein Landgut oder so vorschwebt... naja mal sehen...
Die Beschreibung meiner Pläne könnte jetzt ausarten, deshalb mache ich hier erstmal einen Punkt. Musste es nur mal kurz loswerden, da mein Schatz schon ein bisschen viel kriegt

Und da wären wir auch schon bei einem kleinen "Problemchen" das mich gerade etwas quält... undzwar haben wir uns noch nicht "offiziell" verlobt, also ich warte noch auf den Antrag... aber wie das so ist haben wir eben trotzdem schon so einiges besprochen und ich kann bestimmt auch baaald damit rechnen, aber ich wollte einfach schonmal anfangen zu planen, bevor alles gute weg ist und wei les so SPaß macht ... nur kann ich jetzt ja noch niemanden einweihen von Familie, Freunden etc... das käme mir komisch vor... was denkt ihr? Jemand in der gleichen Situation? oder gewesen? Deswegen les ich hier und schreibe ein bischen um trotzdem die Gedanken und Pläne schonmal los zu werden...

Liebe Grüße von fillin und euch allen eine schöne Planungszeit!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2014 23:13:06 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




23/07/2014 08:16:36

Hallöchen und viele Grüße in die Nachbarschaft

Herzlich Willkommen hier. Und ich denke, wenn dein Schatz das mit der Planung auch so sieht und ihr euch schon auf Mai festgelegt habt, dann ist es sogar sehr gut, dass ihr jetzt loslegt. Gerade die beliebten Locations im Mai und auch noch im Rhein-Main-Gebiet,...das könnte schon jetzt ein bisschen eng werden. Vielleicht setzt du dich ja nochmal konkret mit deinem Schatz zusammen und ihr einigt euch auf einen Termin, dass zumindest schon mal die Location steht. Die ist ja schon etwas wichtig

In der selben Situation war ich nicht. Ich war schon laaaaange vor meinem Antrag hier angemeldet, den ich im August 2011 bekommen habe. Wir haben allerdings schon länger darüber gesprochen, dass wir 2013 heiraten wollen. Offiziell gestartet mit der Planung habe ich allerdings erst nach dem Antrag. Wobei ich auch dann langsam mit meinem Mann darüber gesprochen hätte, was denn nu ist mit der Hochzeit - auch ohne Antrag
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




23/07/2014 08:46:57

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Du darfst dich auch gerne in unsere Runde der Bräute 2015 gesellen :)

Ohne Antrag ist natürlich schwierig. Habt ihr euch denn schon auf ein Datum festgelegt? Mai ist ein beliebter Monat und auch recht oft bei den Locations schon weit vorher ausgebucht. Aber Anfragen stellen würde ich schonmal :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


fillin
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:16:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




23/07/2014 09:47:51

Ja, uns schwebt eigentlich Samstag der 23. für die freie Trauung vor - aber falls es da nix passendes gäbe ginge auch eine Woche später.
Ja das hab ich meinem Freund auch gesagt mit den Locations, er geht immer etwas zu locker an die Sache ran aber ich denke wir sind as den Ort angeht recht flexibel, da wir auch Trauung und Feier an einem Ort machen wollen... Mein Papa wohnt om Wetteraukreis, da koennte ich es mir z.B. Auch vorstellen... Eig bräuchten wir ja nur ne Wiese und für den Notfall ein Häuschen ...

Wichtig ist, dass es eine Location ist wo man nicht an einen Caterer o.ä. gebunden ist. Zum einen da wir veganer sind und das dann etwas spezieller wird und zum anderen weil mein Freund nicht aus Deutschland ist und das Essen zu einem Großteil auch traditionelle Gerichte aus seiner Heimat sein sollen, die seine Mutter und die Verwandten dan n zubereiten.

Ich habe schon ein paar Sachen rausgesucht und werd dann mal anfragen.

Wenn jemand noch Ideen hat freu ich mich natürlich sehr :) unser Budget ist aber auch nicht allzu groß, also ruhig so 50km rund um FFM.


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2014 09:49:46 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




23/07/2014 09:53:15

Also ich könnte dir ja unsere Location empfehlen:
-bombastischer Innenraum (mit Gebälk usw.)
-riesengroße Wiese
-keine Bindung an Caterer etc.
Aber: relativ hohe Raummiete. Die gilt dafür aber das komplette WE von Freitag bis Sonntag.

Ist aber am bayrischen Untermain bei Miltenberg. Ich glaub, das ist bisschen die falsche Richtung, oder? Und ich meine, dass meine Freundin an dem Tag schon die Location hat. Kann aber auch ne Woche früher/später sein.

Ich würde dir aber empfehlen, dass ihr die Feier auf jeden Fall hauptsächlich drinnen macht, also überdacht. Nur als Plan B wäre mir die Geschichte zu heikel
fillin
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:16:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




23/07/2014 11:10:37

Ja das ist leider tatsächlich etwas zu weit weg

Ja das Risiko ist aufjedenfall da, aber eine Wiesenhochzeit ist mein großer Traum und deshalb werd ichs so planen und dann aufs Beste hoffen. Der Plan B soll jedoch trotzdem ansehnlich sein :)
Es gibt ja auch diese Glas-/Gewächshäuser aber ich fürchte das wird teuer... Habe nur eins in Karben gefunden aber die antworten nicht (hatte denen vot ein paar Wochen schonmal geschrieben mit Bitte um eine Preisauskunft)...

Aber das wird schon mit dem Wetter

Ich glaube viel schwieriger als Location find ich einen freien Redner und gute Musiker zu finden,.ich hab da wohl einen speziellen Geschmack... Ich muss sagen ich fimde z.b. die Preise die die Redner verlangen extrem happig, sind echt am überlegen darauf zu verzichzen und mit Hilfe von Freunden / Verwandten eine Art Zeremonie zu gestalten... Mal schauen ob ich mir das vorstellen kann...
Nefatary
Newcomer



Beigetreten: 16/07/2014 14:55:01
Beiträge: 4
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




24/07/2014 13:42:37

editiert

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2016 10:27:06 Uhr

Nefatary
Newcomer



Beigetreten: 16/07/2014 14:55:01
Beiträge: 4
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




24/07/2014 13:45:09

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2016 10:27:22 Uhr

fillin
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:16:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




24/07/2014 13:56:36

WOW das ist ja echt traumhaft
Danke für den Tipp! Da werd ich mich direkt mal erkundigen - ist zwar schon ein Stück zu fahren aber über die Autobahn gehts und wenns das Wert ist

Allein die riesige Wiese und die Häuser mit den vielen Blumen... da kann mans sich echt toll vorstellen

Wegen der Deko (Tische etc) muss ich mal schauen, ich hab da schon so spezielle Vorstellungen und mach immer gern alles selbst, mal kucken wie das dann dort umsetzbar wäre

Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




24/07/2014 22:20:41

Hallo fillin

das ist ja ein toller Zufall. Ich hab auch noch keinen Antrag oder ähnliches. Wir sind aber auch schon bisschen am planen für Sommer 2016. Bzw. meinte mein Freund, ich soll schon mal für diesen Zeitraum planen.

Und 21 bin ich auch.

Ich/wir stellen uns auch so etwas wie eine Wiesenhochzeit vor. Aber unsere "Hauptfarbe" (neben weiß natürlich) wird blau sein, weil seine Uniform (und die vieler Gäste) blau ist. Freue mich so, ihn in seiner Uniform zusehen.
Wir machen auch viel selber, weil ich und meine SchwiMa ziemliche Bastler sind.
Nur mit der Location hab ich jetzt keinen Tipp. Ich komme aus Bayern.

fillin
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:16:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




24/07/2014 22:27:42

Hey Julina,

na dann bin ich doch nicht die einzige die schon vorher plant, das ist gut

Oh ja, so eine Uniform macht schon was her, mein Cousin hat auch in Uniform geheiratet, das hat was !

Unsere Hauptfarbe neben weiß wird rosa sein Bin so glücklich das mein Schatz damit einverstanden ist, haha. Aber es wird ein altrosa werden, generell will ich die Deko gern so im Vintagestil halten, das lieb ich auch privat total

Aber generell find ich kann man bei einer Wiesenhochzeit so tolle Sachen mit Deko machen, vorallem mit Lichterketten und Girlanden in den Bäumen und so.. und wenn dann dort noch alles blüht im Mai ist es natürlich traumhaft
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




25/07/2014 07:51:36

Oh seid euch mal wegen dem Blühen nicht so sicher im Mai

Wir haben ja im April 2013 geheiratet - und da war nüschte. Kleine grüne Grashalme, die Bäume waren kahl - nix, nada.

An unserem ersten Hochzeitstag hingegen sind wir durch absolut blühende Rapsfelder gelaufen, alles hat überall gesprießt und alles hat geblüht. Im Mai war hingegen schon fast alles grün. Aber hat ja auch was
fillin
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:16:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




25/07/2014 14:55:44

Ja, da kannst du auch Recht haben aber macht auch nix, dann dekoriert man eben mit mehr Blümchen

Oh man ich bin gerade sooo ernüchtert, habe zwei Locations angerufen bezüglich Preisauskunft, beides war im Rheingau... die einen wollen 1900€ und die anderen 2600€ NUR FÜR DIE MIETE
tja naja, dann ist das wohl zu exklusiv für uns... ich will doch nur eine Wiese und ein Häuschen als Plan B
Katinka_3005
Bronze-User



Beigetreten: 30/04/2014 14:38:36
Beiträge: 16
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




25/07/2014 15:48:49

Hallo fillin!

Vielleicht habt ihr im Bekanntenkreis einen Landwirt oder Pferdezüchter oder so in der Art - da könnte man ja mal nach so einer Wiese fragen. Als Plan B könnte dann ein Zelt aufgestellt werden - diese sind allerdings auch nicht so günstig, wie ich gerade selbst feststellen muss... :-/

Oder eine weitere Idee wäre das Gelände eines Freilichtmuseums ... gibt es etwas ähnliches bei Euch? Das stelle ich mir auch ziemlich cool vor

Liebe Grüße
Katinka
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056372



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neu hier - kaum verlobt und schon im Planungsfieber




28/07/2014 08:03:49

Jap fillin... das ist leider das Rhein-Main-Gebiet. Die Locations sind meistens a****teuer. Wir hatten auch 1500 € reine Raummiete

Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch was tolles findet.
Aber schreib doch mal die-laura an. Die hatte auch eine Bombenlocation (frag mich jetzt nicht, wie die heißt und/oder wo das war ). Das war eine Villa mit Pool Und sie hatte auch eine freie Trauung im Grünen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation