black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nora
Silber-User



Beigetreten: 29/08/2009 21:41:10
Beiträge: 31
Offline

Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



29/08/2009 21:45:14

Hallo zusammen,
dies ist mein 1. Beitrag bei weddix.de.
Mein Freund und ich haben uns am Wochenende verlobt und möchten gerne 2010 heiraten.
Weiss gar nicht, wo ich mit der Planung anfangen soll... Erst einen Termin festsetzen? Erst eine Location suchen (Wer kennt etwas bezahlbares für ca. 100 Leute im Raum Frankfurt?)? Sooo viele Fragen...

Freue mich auf den Austausch mit Euch,
Nora
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



29/08/2009 21:47:15

Hallo Nora
herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin selbst erst seit kurzem dabei...und muss dich vorwarnen - SUCHTGEFAHR!!!!

Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



29/08/2009 21:56:39

Herzlich Willkommen.

Mach dir keine Sorgen, es gibt viel zu Planen aber auch soo viel Hilfe hier.

Es wird dir sicher viel Spaß machen dich hier durch zu lesen

Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



29/08/2009 22:15:35

herzlich wllkommen und viel spass hier!

bei mir steht noch nix mit hochzeit an, und trotzdem bin ich hier... also vorsicht... weddix kann verdammt süchtig machen







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



29/08/2009 22:18:06

auch von mir als fast-nachbarin ein herzliches willkommen!

ich wünsche dir viel spaß für deine planung, denn an hilfe, ideen und ratschlägen magelt es in diesem forum garantiert nicht.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



30/08/2009 12:56:32

Hallo Nora,

von mir auch ein herzliches Willkommen!!!

Die Frage ist: Heiratet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich?
Für die meisten die kirchlich heiraten ist die Suche nach dem passenden Termin nicht so schwierig. Die heiraten meistens Freitags und Samstags kirchlich. Und der Termin mit der Kirche ist oft nicht so kompliziert.
Wollt ihr in einer bestimmten Location heiraten (ein, e Burg oder was eure Stadt vielleicht sonst noch anbietet) oder ist euch das egal?
Wir wollten unbedingt Samstags heiraten (weil nur standesamtlich), da gibt die Stadtverwaltung die Termine vor.
Für die Locationsuche würde ich mal in die gelbe Seiten schauen oder mal ein bißchen rum fahren und gucken. Kommst Du nicht aus der Stadt in der Du jetzt wohnst? Meistens kennt man doch so alles was es am Ort gibt.
Auf jeden Fall würde ich die Wunschlocation früh fest machen. Oft sind Lokale früh ausgebucht.
Für den Standesamttermin empfehle ich Dir: FRÜH genug da sein!!! Wir haben schonmal unseren Wunschtermin der dieses Jahr gewesen wäre nicht bekommen, weil wir "nur" eine Stunde vor Öffnung des StA kamen.
Nach Kleid, Anzug, Accessoires kannste ja schon gucken. Vieles kann man schön an Schlecht-Wetter-Tagen vor'm Internet gucken und stöbern

Wünsche Dir viel Spaß!

LG, Jule


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



30/08/2009 13:00:56

Herzlich willkommen auch von mir...

Obwohl seit meiner Hochzeit schon mehr als 1 Jahr vergangen ist, bin ich dennoch hier "kleben geblieben"... so ist das hier.

Wir haben zuerst unsere WUnschlocation besucht und mit dem Besitzer ein Datum ausgemacht und haben dann das Standesamt (kann man normalerweise eh erst 6 Monate vorher reservieren), unseren Pfarrer und unsere Kirche gebucht. Das hat zum Glück auch super gepasst mit den ganzen Daten.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Vorbereitungszeit und viele tolle Anregungen hier im Forum.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nora
Silber-User



Beigetreten: 29/08/2009 21:41:10
Beiträge: 31
Offline

Aw:Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



01/09/2009 20:10:18

Hallo zusammen und DANKE für die nette Begrüßung! Leider wohne ich noch nicht so lange im Frankfurter Raum, deshalb kenne ich auch nur wenig in Frage kommende Locations. In Frankfurt selber ist es einfach total teuer, deshalb wollten wir ein bischen im Umland schauen, vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp?! Haben schon 2 eventuell mögliche Locations vorab reservieren lassen und werden die dann mal in nächster Zeit besichtigen.
Ansonsten wollen wir standesamtlich und kirchlich (katholisch) heiraten.
Ach, toll was man hier im Forum alles für Informationen bekommt

LG, Nora
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



01/09/2009 20:19:14

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei der Planung

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Neue Braut im Rhein-Main-Gebiet :-)



01/09/2009 20:59:40

Liebe Nora,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du da bist. So richtig aktiv bin ich hier auch erst seit 4 Wochen oder so. Aber vorsicht: Man ist ganz schnell Weddix-süchtig
Wenn Du magst, kannst Du ja auch mal ganz oben im Thread zum Weddix-Treffen Rhein-Main schauen. Vielleicht hast Du ja Lust, dazuzukommen. Wir wollen uns auch in Frankfurt treffen.

Wir heiraten nächstes Jahr in Mainz. Als ich mich hier angemeldet habe, war es noch über 15 Monate - jetzt sind es nur noch 8 Die Zeit rast irgendwann los. Aber ich habe ja immerhin schon mein Kleid, meine Trauzeugin, wir haben uns für eine Location und eine Kirche entschieden. Und jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass unser Pfarrer auch Zeit hat.
Er gibt uns in 2 Wochen Bescheid, weil er eigentlich an dem WE einen anderen Termin hat, den er aber noch verlegen will.

Also, viel Spaß beim Planen - ich gehe die nächste Woche mal an die Einladungen.

Lieben Gruß!