free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Knubbel
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2007 15:21:57
Beiträge: 81
Offline

neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 11:06:33

Hallo!

die sonst so schreibfaule Knubbel mutiert heute zum Schreibe-Fleißbienchen und will heute ganz viel von Euch wissen (....liegt ehrlich gesagt unter anderem aber auch daran, dass ich endlich mal ein bisschen Luft hier im Büro haben...sch...Arbeit...!).

Wollte mal reinhören, wie lange vor Eurer Hochzeit ihr anfangt Eure neue Unterschrift zu üben!! Ich hab's jetzt ein zwei mal probiert (Hochzeit ist erst am 02.05.0, fühlt sich irgendwie noch komisch an...!
Denke, ein bisschen üben sollte man vorher aber auf jeden Fall, damit die Unterschrift dann auch schön flüssig und regelmäßig ist - was meint ihr??

LG,
Knubbel
zusammen seit: 19.12.1998
verlobt seit: 05.06.2007
standesamtliche Hochzeit am: 02.05.2008
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 11:09:39

Ich habe die Unterschrift schon geübt, da saß ich noch auf der Schulbank (mein Schatz und ich sind seit 6 Jahren ein Paar und ich wusste immer, dass ist meiner ),
aber trotzdem musste ich mich auf dem Standesamt konzentrieren, damit ich mit dem "neuen" Nachnamen unterschreibe.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2007 11:17:08 Uhr

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 11:12:06

Ich hab nicht geübt und laufe jetzt zehn Jahre mit einer etwas verkorksten Unterschrift im Perso rum. Finde ich eigentlich ganz lustig! :)
Peppina
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2007 11:25:01
Beiträge: 5
Standort: Attendorn
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 12:16:31

Hallo.
Habe diese Woche meinen neuen Personalausweis beantragt. Da musste ich ja das erste Mal mit neuem Namen unterschreiben. War schon irgendwie aufregend. Durfte aber vorher auf nem kleinen Zettel mal üben. Ging ganz gut von der Hand. (Habe aber auch früher schonmal heimlich geübt.)


DaisypathWedding Ticker

zusammen seit dem 15.10.1997
verlobt am 22.12.2004
Standesamt am 20.12.2007
Kirchliche Trauuung am 14.06.2008
Gast




Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 13:02:59

Ich muß mich gar nicht umgewöhnen. Manchmal necke ich meinen Liebsten schon mit seinem neuen Namen . Kann mir schon vorstellen, dass er ein wenig vorher üben wird.
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 13:03:57

Der Gast war ich. Seit langem mal wieder Server probleme

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 13:05:37

Ich hab noch nicht wirklich geübt. Aber wenn wir z.B. Pizza bestellen oder kInokarten reservieren, dann benutze ich den neuen Namen, auch wenn ich noch garnicht so heiße. Bin wohl eine kleine Betrügerin
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 13:12:45

Wollte meinen Verlobten auch überreden meinen Namen anzunehmen... aber er will leider nicht...

Bin mit meinem neuen Namen auch nicht wirklich glücklich.

Aber für mich kommt nichts anderes in Frage, als dass beide den selben Nachnamen haben.

Da er also meinen nicht annehmen will, "muss" ich seinen nehmen ....
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 13:14:43

Ich habe auch schonmal "geübt". Die Frage ist, was macht man, bei einem Nachnamen der 12 Buchstaben hat????? Kürzt man dann ab?????
Lässt sich echt blöde schreiben und man braucht ewig...

Bei den vielen Dokumenten, die ich jeden Tag auch der Arbeit unterschreiben muss: nicht schön
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 13:15:55

also, ich habe auch schon auf der schulbank heimlich seinen nachnamen in meine heftchen gemalt..und dann auch meinen vor mit seinem nachnamen..aber da wusste er ja noch nicht von seinem glück so 10 jahre später...*hihi*
wenn ich manchmal langeweile habe und ich irgendwas schreiben will dann schnaoppe ich mir einen stift und fange an meinen neuen namen zu schreiben...
sind mittlerweile schon bestimmt 5 seiten und habe mittlerweile den langen namen raus wie ich ihn am besten hinter meimnen kriege..ist ja schon ne ganz schöne umstellung von einem kurzen namen mit 4 zeichen auf einen namen mit 8 zeichen...
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 13:40:01

@schokolive: Ich bin SOOO neidisch! Ich wollte auch, dass er meinen Namen annimmt. Keine Chance. Wir haben jeder mit seinem Namen angemeldet - im letzten Moment bin ich umgeschwenkt. Die Freude in seinen Augen war es wert. Aber ich hätte es nicht gemacht, wenn ich den Namen doof fände oder er mir zu lang wär: Beide sechs Buchstaben, beide ein männlicher Vornamen. Na toll
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 14:24:16

ganz heimlich haab ich auch schon mal geübt, ist ein schöner Name...
aber auch für mich wird es eine umstellung, dann habe ich nämlich einen langen Vornamen und einen langen Nachnamen. ( mein aktueller Nachname ist kurz)
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 14:54:24

Hallo Knubbel,

endlich eine Parallelbraut, freu!!!

Ich übe auch schon, obwohl es ja noch solange hin ist, aber ist noch sehr ungewohnt...

Lieben Gruß-

Michi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
Knubbel
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2007 15:21:57
Beiträge: 81
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 15:08:48

Hallo Michi!!

ist der 02.05.08. nicht ein schöner Tag - und ich sehe an Deinem Countdown, dass wir noch 6 Monate und 3 Wochen haben...herrje, die Zeit rast wie der Wind, vor kurzen waren es noch fast 11 Monate - hoffe, wir bekommen alles rechtzeitig auf die Reihe!

Woher kommst Du denn und wo heiratet ihr?

Bin aus Frankfurt und wir heiraten in der Nähe von Alsfeld im Schloss Romrod.

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Wir haben unseren Standesamttermin, eine halbwegs fertige Gästeliste und waren letzte Woche mal nach Ringen schauen...mehr haben wir bislang noch nicht gemacht...sind jetzt aktuell dran, Einladungskarten zu suchen!

Lieben Gruß,
Knubbel
zusammen seit: 19.12.1998
verlobt seit: 05.06.2007
standesamtliche Hochzeit am: 02.05.2008
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 15:20:11

Hallo Knubbel,

der 02.05.2008 ist ein super Tag zum Heiraten .

Ich wohne in Bad Sassendorf (in NRW, zwischen Lippstadt und Soest) und wir werden hier auch im engsten Familienkreis standesamtlich heiraten. Danach geht's auf Schloss Eringerfeld. Hier findet dann die freie Trauung im Familien- und Freundeskreis bei hoffentlich schönem Wetter im Schlossgarten statt.

Wir sind ziemlich weit mit dem organisieren. Wir haben Kleid, Anzug, Location, Fotografen, DJ, freien Theologen, Ringe, die Einladungen bastel ich momentan, Gästeliste,...

Mit wievielen Gästen feiert ihr denn?

Lieben Gruß-

Michi

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 15:23:55

Also ich habe vor ein paar Wochen mal meinen neuen Namen geübt und es sieht nach ein paar Versuchen besser aus als meine jetzige Unterschrift. Ich schreibe alles gerne rund, was auch mit meinem Vornamen gut klappt, nur mein Nachname hat mehr eckige Buchstaben, das sieht immer komisch aus.

So tausche ich dann nächstes Jahr einen vierbuchstabigen Nachnamen, den ich immer buchstabieren muss, gegen einen doppelt so langen, den ich nie buchstabieren muss und der mir super gefällt.
Knubbel
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2007 15:21:57
Beiträge: 81
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 15:44:44

Hallo Michi!
Oh wei, Du machst mir Angst - ihr seid ja echt super weit mit der Orga! Wir haben mit unserer Location soweit alles klar gemacht (die kümmern sich auch um die Torte, die Blumendeko, den DJ usw.) aber ansonsten.....! naja, wir werden wohl demnächst mal einen Zahn zulegen müssen!!
Wir werden knapp 50 Leute sein. Heiraten am 02.05. nur standesamtlich und wollen dies dann mit der Familie (auch mit Tanten, Onkels, Cousins usw.) und den engsten Freunden + Trauzeugen machen. Ende Mai gibts dann noch ne Riesenparty mit ca. 150 Leuten, da feiern wir dann meinen 30. und unsere Hochzeit nochmal mit allen Freunden!!

Habt ihr die Einladungen schon verschickt?

LG,
Knubbel!
zusammen seit: 19.12.1998
verlobt seit: 05.06.2007
standesamtliche Hochzeit am: 02.05.2008
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 15:55:48

Hallo Knubbel,

ich wollte dir keine Angst machen... Ist doch noch jede Menge Zeit und wenn eure Location vieles übernimmt, ist das doch super. Das mit dem Kleid und dem Anzug war Zufall. In beiden Fällen wollten wir nur mal schauen und haben gleich das Richtige gefunden. Mein Kleid war das erste was ich anprobiert habe und es war gleich das Richtige ...

Wir haben geplant die Einladungen Anfang Dezember zu verschicken.

Wir werden übrigens auch mit etwa 50 Gästen feiern ...

Eine Woche vorher wollen wir einen großen Polterabend bei uns im Garten veranstalten...

Hoffentlich spielt an beiden Terminen das Wetter mit!!!

Lieben Gruß-

Michi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 16:18:48

Ich mus mich nicht umgewöhnen! Wir heiraten auf meinen Namen!!!
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 21:06:49

I

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2007 21:09:50 Uhr

verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



11/10/2007 21:09:19

Ich habe die Unterschrift auch schon zum Beginn unserer Beziehung geübt, als uns klar wurde, dass wir eine gemeinsame Zukunft anstreben! Ich finde, man kann dies nicht oft genug tun! Es ist ein schönes Gefühl, darauf hinzuarbeiten!

@ redfairy: Bin auch manchmal eine kleine Betrügerin! ^^ Es ist manchmal einfacher wenn ich mich mit seinem Nachnamen ausgebe, dann kann ich auch Dinge für ihn regeln, als seine 'Frau'! Und beim Pizza bestellen mache ich es auch gerne, dann sieht er nämlich verfressen aus! *fg*
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:neuer Nachname - übt ihr schon Eure Unterschrift?



12/10/2007 12:25:08

@ redfairy & Allie

Ich geb bei dem Lieferservice auch immer meinen neuen Namen an! Da kriegen wir Treuepunkte, die suchen einen immer mit dem Nachnamen raus...mir bleibt gar nichts anderes übrig ...aber ich mach das ja schon gerne...freu mich irgendwie auf meinen neuen Namen!

@ all

Ich hab die Unterschrift vor etwa einem Monat schon mal geübt. Aber ich weiß es schon seit einigen Jahren, dass ich ihren Namen annehme! Wir haben uns auch schon Kindernamen ausgesucht, die zu dem Nachnamen passen! aber die sind noch geheim, wir wollen uns da gar nicht beeinflussen lassen...

LG
Jessi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/10/2007 12:26:48 Uhr





Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation