Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Winter-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2009 16:16:53
Beiträge: 134
Offline

Notfalltasche



03/02/2009 19:36:54

Was packt ihr alles in eure Notfalltasche? Woran sollte ich denken?

Jetzt sind es noch 17 tage und ich bekomme ein bisschen Angst . Fange immer an zu zweifeln. steht mir mein Kleid?
Schaffe ich alles von der Zeit? Frisur um neun... dann 13.15 Fotograf erst Atelier und dann im Freien(brrr). 16.00 Kirche und dann sektempfang, essen, Feier etc.
Bin jetzt schon fast gelähmt vor Aufregung, wenn ich mir vorstelle, jeder guckt mich an...Hoffentlich bekomm ich auch ein "Ja" raus. Krieg ich grad Panik? Hab das Gefühl ich werd verrückt?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4602194
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Notfalltasche



03/02/2009 20:47:54

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:38:55 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Notfalltasche



03/02/2009 21:01:43

mir würden noch einfallen:
- kleines Haarspray
- Haarnadeln
- Blasenpflaster
- Pflaster
- Nagellack
- Nähzeug
- Aspirin


weiteres fällt mir grad nicht ein...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Katie
Gold-User



Beigetreten: 02/02/2009 14:37:05
Beiträge: 64
Offline

Notfalltasche



03/02/2009 21:04:15

SIcherheitsnadeln? mein Vater würde ja behaupten die kann man immer brauchen - ist aber vielleicht gnaz nützlich, wenn am Kleid was kaputt gehen sollte...


babyass
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2009 10:00:49
Beiträge: 146
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 08:26:33

Sollen wir nicht eine lange Liste machen die dann immer entsprechend erweitert wird?

- 2. Strumpfhose/Strümpfe
- Puder/Make Up
- Lipgloss
- Taschentücher
- ggf. Tampon/Binde
- kleines Haarspray
- Haarnadeln
- Blasenpflaster
- Pflaster
- Nagellack
- Nähzeug
- Aspirin
- Sicherheitsnadel
- Sodbrennentabletten
- kl. Deo / Parfüm
- Fleckenstift
- Traubenzucker (wer weiss wie es unserem Blutdruck geht)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2009 08:26:55 Uhr




http://www.pixum.de/viewalbum/id/4159374 Update: 05.02.2009

schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 08:50:20

Hallo ihr,

also die Liste finde ich schonmal sehr gut. Ich würde noch eine Liste mit wichtigen Telefonnummern mitnehmen, falls man die nicht im Handy hat und dieses in der Brauttasche bei sich führt. Aber ich möchte mich an dem Tag lieber frei vom Handy machen

- 2. Strumpfhose/Strümpfe
- Puder/Make Up
- Lipgloss
- Taschentücher
- ggf. Tampon/Binde
- kleines Haarspray
- Haarnadeln
- Blasenpflaster
- Pflaster
- Nagellack
- Nähzeug
- Aspirin
- Sicherheitsnadel
- Sodbrennentabletten
- kl. Deo / Parfüm
- Fleckenstift
- Traubenzucker (wer weiss wie es unserem Blutdruck geht)
- Handy / Liste mit Telefonnummern (Dienstleister, Location...)


Ich werde auf den Toiletten übrigens auch kleine Körbe bereithalten, aus denen sich die Gäste bedienen können. Bei den Damen kommen dann so Sachen rein wie Haarspray, Kamm, Haarnadeln, Aspirin, Lippenpflege aus der Tube, Deo,... bei den Herren fällt mir bislang nur Haargel und Deo ein, mal sehen. Ich war mal auf einer riesigen türkischen Party und dort gab es solche Utensilien für die Gäste auf den WC, das fand ich total klasse und aufmerksam.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 09:16:30

was ihr alles für ideen habt!!
und desto länger ihr noch darüber redet, desto länger wird die liste und am ende wird es keine notfallasche, sondern ein nofallkoffer sein
ne, aber im ernst- ich hatte außer lipgloss, taschentücher und ein schnell- fleckenstift(das alles lag in der tasche meiner TZ) NICHTS mit..
die brauttasche war total unnötig und hat neben den schon schweren brautstrauß total gestört..
aber all die sachen die ihr auzähl würde ich nicht mal mitnehmen...
kann mir nicht vorstellen, das die braut an einem abend haarspray, blasenpflaster, nagellack usw. benutzen wird.. naja, muss aber jeder wissen, wir verrückt er sich mit sowas macht
wenn man sowas nicht mithat, dann kommt man auch nicht auf die idee eine aspirintablette zu schlucken... kopfschmerzen kann man auch durch 2-3 gläser mineralwasser stillen..
aber naja, jedem das seine
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 09:19:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:38:41 Uhr

Katie
Gold-User



Beigetreten: 02/02/2009 14:37:05
Beiträge: 64
Offline

Notfalltasche



04/02/2009 09:54:34

Das muss ja auch nicht unbedingt alles in einer kleinen Handtasche sein. Aber ich glaub es würd nicht schaden es irgendwo greifbar zu haben, gerade während der Feier.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2009 09:54:49 Uhr



schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 10:01:07

...da musste ich ja eben doch schmunzeln.... ich habe eine Freundin, aus deren Mund hätten Alexis Wörter kommen können....wenn wir ausgehen:"ach, ich nehme nix mit, nur den schlüssel und geld, mehr brauche ich ja nicht" und dann dauert es meistens nicht lange, und sie freut sich, wenn ich ihr mit utenilien aus meiner kleinen handtasche aushelfe... minihaarspray und minibürste findet sie immer toll, und ach, ja wo du gerade lippgloss nimmst, darf ich auch eben mal??? Selbige Freundin hat sich auf einer Feier mal sehr gefreut, dass ich eine zweite Strumpfhose dabei hatte.... warum sich auch "damit verrückt machen", wenn doch andere im Notfall bestimmt aushelfen können.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
happy_bride
Gold-User



Beigetreten: 02/02/2009 12:02:21
Beiträge: 56
Standort: Südbaden
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 10:55:55

Ich finde auch, dass solche Utensilien mit sollten. ich denke ich gebe einiges meiner Trauzeugin.

Vor allem Kopfschmerztabletten. ich hab Migräne und totale Panik, das die mcih an diesem tag heimsucht. Für solch einen Fall kann ich übrigens bestens "Formigran" empfehlen.
babyass
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2009 10:00:49
Beiträge: 146
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 11:00:42

happy_bride wrote:Ich finde auch, dass solche Utensilien mit sollten. ich denke ich gebe einiges meiner Trauzeugin.

Vor allem Kopfschmerztabletten. ich hab Migräne und totale Panik, das die mcih an diesem tag heimsucht. Für solch einen Fall kann ich übrigens bestens "Formigran" empfehlen.


Ich kann Formigran auch empfehlen, nur leider sind sie für mich zu teuer. So oft wie ich Migräne habe bräuchte ich locker 3 Packungen (sind ja nur 2 Tabletten) im Monat.
Und da gehen etwa 10 €uro je Packung ins Geld, zumal sie bei uns von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich teuer sind



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4159374 Update: 05.02.2009

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 11:35:42

ich besitze keine einzige Handtasche und bin auch eher der nur mit Schlüssel- Geldbeutel-Handy -Weggeher, aber auf meiner Hochzeit kommt unbedingt mit:

- 2. Strumpfhose (Menschen wie ich brauchen immer eine 2. Strumpfhose...)

- Blasenpflaster und Kopfwehtablette (ich lass mir doch nicht meine Hochzeit durch drückende Schuhe oder Fön versauen!)

- Sicherheitsnadel (kann man tatsächlich immer brauchen)

alles andere ist für mich optional

nur wo ich das alles unterbringe, weiß ich noch nicht, sicher nicht in einer Handtasche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 17:02:03

ui! Noch ein paar Migräne-geplagte....

Ihr glaubt gar nicht was ich da Panik vorhabe...

Ich habe extreme Migräne... 4 - 8 mal im Monat und im Januar sogar 7 Tage hintereinander... Normal ist das nicht und mein Arzt und ich versuchen auch alles das in den Griff zu bekommen.
Wenn ich unter Streß stehe, krieg ich auch gleich Migräne.

Ansonsten nehme ich Sumatriptan - ein klassisches Migränemittel - hat nur leider krasse Nebenwirkungen. Aber immerhin gehen die Schmerzen weg.

Naja, hoffen wir für uns alle, daß die Glückshormone nichts in der Art zulassen...
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 17:07:07

Hallo zusammen,

ich finde eine Notfalltasche klasse. Sie muss ja nicht nur für die Braut sein. Meine Freundin hat letztes Jahr im Mai geheiratet. Die Feier fand in der Nähe vom Main statt. Keiner der Gäste hat zum Beispiel an ein Mückenspray oder an etwas gegen den Juckreiz gedacht. Meine Freundin schon... So hatten die Gäste was davon. Ich war zum Beispiel sehr glücklich darüber. Auch Blasenpflaster wurde benötigt, zwar auch nicht von der Braut aber bedarf war da...

Haarspray würde ich als Braut nicht brauchen denke ich (gehe davon aus, dass da eh schon so viel drin ist hält bestimmt) aber zur Sicherheit wäre es nicht schlecht...

Ich gehe davon aus das ihr alle die "Tasche" nicht die ganze Zeit mitschleppt sondern die im Auto liegt und dann mit genommen wird wenn man an der Lokation ist und sie dort irgendwo abstellt. Von daher lieber dabei gehabt als nachher vermisst!

Allerdings habe ich nichts mehr zu ergänzen was die Liste angeht ausser wie schon erwähnt Anti Mücken Zeugs wobei ich glaub bei den aktuellen Tempraturen wird das nicht benötigt
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 17:07:47

Kreislauftropfen.....

Unsere Trauzeugen hatten KEINE Kreislauftropfen dabei (bei ihrer Hochzeit). Und als sie die Tropfen brauchte, hatte Gott sei Dank ihre SchwieMa diese Tropfen dabei gehabt. Und sie haben gewirkt. Man weiß ja nie, was die Aufregung so anstellt, bzw. der nächste Morgen.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Winter-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2009 16:16:53
Beiträge: 134
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 17:30:20

Na, das sind ja viele gute Dinge... werd mal anfangen zu sammeln...
Danke
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4602194
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Notfalltasche



04/02/2009 20:28:13

Ui, da waren auch noch ein paar Dinge dabei, an die ich noch nicht gedacht hatte.
Ich werde auch nur wenig davon in mein Täschchen packen, aber ich habe mit meiner Mama ausgemacht, dass sie eine große Handtasche mitnimmt und das dann rein packt.



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation