Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
LandwirtBraut
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2017 16:45:42
Beiträge: 3
Offline

Organisator während der Feier




12/12/2017 16:57:19

Ihr Lieben,
wir werden am 23.6.18 heiraten. Es wird eine ziemlich grosse Hochzeit werden
Am Freitag wird es einen Polterabend mit ungefähr 250 Gästen geben und am Samstagabend ein gesetztes Essen mit ungefähr 160 Gästen.
Angedacht ist, auf dem Hof meines Zukünftigen zu feiern. Platz ist genügend da, nur habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass wir dringend jemand brauchen, der an beiden Abenden die Organisation komplett in der Hand hat. Ich möchte nicht dafür zuständig sein, wenn plötzlich der Strom ausfällt, die Menüplanung durcheinander gerät, die Toiletten verstopft sind, etc. Jemanden aus dem Familien- bzw Freundeskreis diese Aufgaben zu zumuten, finde ich nicht in Ordnung, schliesslich sind sie selbst Gäste und wollen sich amüsieren.
Macht so etwas auch ein Hochzeitsplaner? Jegliche andere Planung und Ausführung wollen wir selbst bestimmen, aber die "Überwachung" des reibungslosen Ablaufs gerne an jemanden abgeben.
Könnte ihr jemanden empfehlen, der mit einer "Landhochzeit" Erfahrung hat und aus dem Raum Hamburg/Stade kommt?

Tausend Dank!

Die Landwirt-Braut
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Organisator während der Feier




13/12/2017 08:56:37

Huhu.

Also ich weiß, dass es in Amerika ganz üblich ist einen "Day-of" Koordinator zu buchen. Das sind auch ganz normale Wedding-Planer die man aber halt nur für diesen einen Tag bucht. Ich weiß auch von einigen Weddingplanern hier im Leipziger Raum die das anbieten, ob und wo es sowas bei dir in Hamburg gibt müsstest du mal Dr. Google befragen und dich durch verschiedene Homepages der Planer klickern. Geben tut es sowas auf jeden Fall.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Organisator während der Feier




13/12/2017 12:33:33

Ich würde überlegen, vielleicht doch diese Aufgabe an Freunde auszulagern. Das Problem bei so einem Koordinator ist oft, dass der Ort für ihn völlig fremd ist. Wenn also der Strom ausfällt, rennt der Typ so oder so zu irgendjemandem aus der Familie, der Bescheid weiß und dann eben doch hinterherrennt. Ich habe noch nie erlebt, dass das wirklich so geklappt hat wie im amerikanischen Vorbild, wo die Leute schon oft mit der Location zusammengearbeitet haben und die möglichen Problemen relativ überschaubar sind. Wir haben das, ganz traditionell, auf unsere Brüder und Schwestern ausgelagert, jeder hat einen kleinen "Notfall-Bereich", um den er sich ggf. kümmert und der auch so kommuniziert wurde. Dann ist keiner Ansprechpartner für alles und kennt sich in seinem Bereich voll aus, falls wider Erwarten doch etwas ist. Und es hat für mich den großen Vorteil, dass diejenigen einen gut kennen und einfach auch schnell selber eine Entscheidung treffen können, die in unserem Sinne wäre.
LandwirtBraut
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2017 16:45:42
Beiträge: 3
Offline

Organisator während der Feier




14/12/2017 09:22:05

Danke, Euch beiden! Wir müssen wohl nochmal in uns gehen. Auf einem Hof kann vieles schief gehen :) und ich wünsche mir einen entspannten Bräutigam :).
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Organisator während der Feier




15/12/2017 09:49:47

Hallo Landwirtbraut,

ich würde auch keine fremde Person engagieren. Noch eher könnte ich mir vorstellen jemanden aus dem Dorf oder dem entfernteren Bekanntenkreis einzualden, mit dem man sich gut versteht, der aber normalerweise kein geladener Gast wäre.

Wie schon gesagt wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich so reibungslos mit einem Wedding Planner funktioniert wie man sich das wünscht.

Er recht nicht, wenn man denjenigen nur für diesen einen Tag miteinbindet.

Und ich möchte auch nicht wissen, was die sich dafür bezahlen lassen
Jessi05
Silber-User



Beigetreten: 27/10/2017 13:33:30
Beiträge: 25
Offline

Organisator während der Feier




18/01/2018 11:44:10

Hallo, ich würde es auch lieber so machen wie Schneeweisschen vorgeschlagen hat, vielleicht noch eine Liste mit den Ansprechpartnern und Handy-Nummern aufhängen, bei so vielen Gästen kann es ja sein daß man den richtigen nicht gleich findet. Wir sind auch schon im Planungsfieber, damit es nicht zu stressig wird gibts jetzt öfter mal einen Tag nur für uns.Dieses WE fahren wir in die Therme zum entspannen. LG
Laura23
Bronze-User



Beigetreten: 26/02/2018 10:24:24
Beiträge: 14
Offline

Aw:Organisator während der Feier




26/02/2018 11:17:20

ich finde auch dass es jemand machen soll der sich gut auskennt, die Idee mit der Liste und den handy-Nummern werden wir aufgreifen.Wir feiern zwar in einer Location, trotzdem braucht man helferlein....Meine Mutter hat zum Beispiel gesagt, sie nimmt eine Notfalltasche mit Pflaster, Aspirin, Nagelkleber usw. mit.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation