Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




26/04/2011 12:17:58

@Morgane: Brille? Fi*elmann! Hab doch schon lange ein Pixum, allerdings sind da die tatsächlichen Einladungen noch nicht drin, nur die ersten Entwürfe. Werde das aber postwendend nachholen, großes Bräuteehrenwort

@Froschn: Hätte gern das Paßwort für dein Pixum.
Grün finde ich absolut passend, vor allem so ein richtig schönes Froschgrün. Besser als ein helles Rot, das finde ich ein bißchen aufdringlich.
Ich denke schon, daß wir Fotos machen dürfen, meine Mum hatte schon auf der Messe eins gemacht, allerdings nur mit dem Handy und das ist nicht so doll geworden.
Käsestangen und Käse passen auf jeden Fall aufs Buffet, würde ich auch so machen.

Habt ihr mal überlegt, das Paarshooting schon vor der Trauung zu machen? Oder soll das unbedingt bei eurer Location sein? Mein Bruder hat es auch so gemacht wie ihr, und für die Gäste war das sehr viel Leerlauf zwischendurch. Dann könntet ihr die freie Trauung auch eine Stunde vorziehen.

Keine Ahnung, wie lange unsere Feier gehen wird; wir haben Open end gebucht, überlegen aber, mit dem DJ einen festen Schluß zu vereinbaren, vielleicht um 2:00 oder 3:00 oder so. Finde ich auch schöner, als wenn dann tröpfchenweise alle verschwinden. Natürlich wird dann auch nicht mehr die Masse der Gäste da sein, aber so ein harter Kern auf jeden Fall, und dann könnte man noch eine schöne Schlußrunde machen oder so.
Wie wollt ihr das machen?

Ich hab das Osterwochenende tatsächlich noch ein bißchen gebastelt, d.h. alle Geschenkschächtelchen ausgeschnitten und die Bleistiftränder wegradiert, jetzt muß ich nur noch falzen, was leider das schlimmste ist, das geht ganz schön auf die Arme! Aber dafür ist ja noch Zeit, das werde ich wohl schön auf die nächsten Wochen verteilen.

Und wir sind bei der Tischdeko ein Stückchen weiter *freu* Meine Mum hatte zu Ostern eine total schöne Deko gebastelt, und zwar hat sie dazu eine große Konservendose mit Moos und Birkenrinde (im Wald gesammelt) "umwickelt", das ganze mit einer festen Kordel festgeschnürt und in die Dose einen Topf Narzissen gesetzt. Sah total klasse aus, ist genau das, was uns gefällt und denkbar günstig. Nur für die Narzissen müssen wir uns natürlich eine Alternative überlegen, aber da wird sich schon was finden. Wenn ich ein Foto bekomme, stelle ich es ins Pixum.

LG
Fjala

Edit: Tischdeko und Einladung sind drin

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2011 14:47:51 Uhr

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




26/04/2011 16:21:06

*lol* Ja, Brille wäre vielleicht eine Idee............
--
Alles Liebe, Morgane
Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




27/04/2011 08:42:30

@Fjala: Hab dir das Passwort per PM geschickt.
Naja ein helles rot würde halt auch zum Thema Herbst passen.. so mit den ersten Sonnenstrahlen auf den Blättern, aber wie du schon sagst ist es sehr aufdringlich. Ich bin mir nicht sicher ob eine grüne Deko nicht zu "kühl" wirkt, mit Braun, Creme und Grün ist ja keine wirklich "warme" Farbe mehr dabei. Mein Schatz bringt mich noch um, wenn ich jeden Tag das Farbkonzept ändere aber noch ist ja nichts gekauft.

Ich bin echt gespannt auf dein Kleid und ob du dich wenn du es anhast immernoch für das in deinem Pixum entscheidest oder für ein ganz anderes

Ich habe das gestern mal besprochen mit dem Shooting vor der Trauung.. aber so ganz wohl fühlen wir uns damit nicht. Sind ja dann noch nicht "wirklich" verheiratet und das wäre auch wieder viel Stress morgens zwischen der Planung. Ich wollte meine Gäste mittags mit dem Gästebuch und mit Fotos beschäftigen, ausserdem steht ja da auch ein Büffet und die meisten Leute kennen sich und werden eh quatschen, die merken garnicht das wir weg sind Oben drauf kommt noch, das wir die freie Trauung nicht vorziehen können, da die Theologin mittags noch eine andere Trauung hat und es so sehr gut in Ihren Zeitplan passt.

Na das mit dem festen Schluss finde ich gut. Dann kann der DJ das ganze auch musikalisch ausklingen lassen. Wenn ihr schon um 18.00 Uhr anfangt wird es ja eh nicht bis 6 Uhr morgens gehen Wir haben uns noch nicht wirklich Gedanken darum gemacht, ich denke eh das viele sehr früh gehen werden, wegen Kinder oder weil schon was älter. Am Ende werden wir wohl nur noch mit ein paar Freunden da sitzen.. und ich bin sowieso überhaupt kein Nachtmensch, heisst ich werde auch nicht besonders alt werden an dem Tag

Wo hast du denn die Vorlage für deine Geschenkschächtelchen her? Bin am überlegen ob ich auch welche bastel. Viereckige etwas höhere für die Pralinen wären schön.

Die Deko von deiner Mum sieht echt toll aus, die hat ja wirklich ein gutes Händchen für sowas! Finde übrigends das das lila auf euren Karten einen super Kontrast gibt, wirklich schön gemacht

LG Froschn



Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




27/04/2011 09:40:27

@Froschn: Danke für das Paßwort, hab gleich mal ein wenig gestöbert bei dir.
Also so aufdringlich finde ich das rot der Stühle jetzt gar nicht, das würde eigentlich doch ganz gut passen. Zumal die Stühle ja nun mal da sind, d.h. ihr werdet auf jeden Fall rot im Raum haben. Dann finde ich eine weitere Farbe (grün) fast schon zu viel. Ich würde dann aber auch kein allzu dunkles rot nehmen und es auch eher sparsam einsetzen, z.B. als Schleife.
Zu kühl würde ich grün allerdings nicht finden, denn braun, creme und gold sind doch eigentlich schon recht "warm".
Die Schrift würde ich übrigens in gold machen, sieht irgendwie edler aus und greift den Goldton von der Seite wieder auf.
Die linke Seite der Einladung ist dann cremefarben, oder? Sieht auf dem Foto nämlich leicht bläulich aus. Gefallen mir sehr gut die Einladungen, in den Stempel hatte ich mich auch ein wenig verliebt, aber mein Freund war nicht so begeistert.
Und euer Logo ist auch total süß, wie habt ihr das denn gemacht?

Wg. des Kleides bin ich auch etwas gespannt; ich habe am Wochenenende mal wieder ein wenig auf der Seite der Schneiderei gestöbert und festgestellt, daß die ganz viel neue Kleider haben Das tolle an dem Geschäft ist aber, daß man sich aus so ziemlich allen Materialien und Farben und Mustern sein Kleid zusammenstellen kann, weil ja jedes individuell angefertigt wird.

Stimmt, ihr seid dann ja noch gar nicht verheiratet. Wir werden es vor der kirchlichen Trauung machen, allerdings ist die standesamtliche Trauung ja auch schon zwei Tage vorher. Und wenn ihr die freie Trauung ohnehin nicht vorziehen könnt, bringt es auch nicht wirklich viel. Bei meinem Bruder war wohl auch eher das Problem, daß wir noch nicht in die Location konnten/durften und es zwischendurch nichts zu essen gab. Da einige aber schon relativ früh von zu Hause losgefahren waren, sind die dann zwischendurch in den Supermarkt getigert, um sich ne Packung Kekse zu holen Naja, war alles etwas wirr damals...

Bis 6:00 morgens halte ich mit Sicherheit auch nicht durch, bin auch nicht so der Nachtmensch.

Die Vorlage für die Schachtel hab ich bei uns aus dem Bastelladen, man kann sie auch höher machen. Hast du mal auf der Website der Weddingstyle geschaut? Wenn du dich dort registrierst, kannst du dir viele Vorlagen herunterladen, ich meine, da gab es auch welche für quadratische Schachteln.
Oder wie wäre es mir der hier:
http://www.livingathom*.de/essen_geniessen/sosimple/verpackungen/
Den Verschluß kann man bestimmt noch anders machen, ich hab das auch schon als Blume oder Herz gesehen.

LG
Fjala
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




13/06/2011 15:16:14

Meine Güte.. seit 6 Wochen liegt unser Oktoberthread nun brach.. Oktoberbräute wo seid ihr? Wo sind eure Neuigkeiten?

Okay ich habe jetzt auch nicht gerade viel geschrieben, bei mir ändert sich gerade beruflich sehr viel, aber ich lese noch fleißig mit, sobald ich mal Zeit habe.

@Fjala: Das Logo habe ich mit einem Grafikprogramm selbst gemacht, die Vögel bzw. der Vogel war ein freies buntes Bild im Internet, dass ich bearbeitet und gespiegelt habe. Auf den STD Karten war es jetzt schon drauf, die sind nämlich vor 4 Wochen rausgegangen. Das Material für die Einladungskarten liegt seit letzter Woche auch schon auf meinem Tisch, aber ich bin bisher nicht mal dazu gekommen die Tüte auf zu machen.

Jaaa... was gibt es Neues?
Wir haben 3 Garten-Holz-Spiele für die Kinder gekauft, ein Ringwurfspiel, ein Kegelspiel und einmal Minigolf. So können wir Sie bei gutem und schlechtem Wetter im Garten oder im Innenhof (teilweise überdacht) beschäftigen. Dazu noch ein "Mensch-ärgere-dich-nicht" Spiel, ein riesen Ding das man auf den Boden legen kann - haben wir vorgestern bei Nanu-Nana gesehen und gleich mitgenommen und ein paar Ausmalbücher. Wir sind uns noch unschlüssig ob wir den "Kindertüten-Trend" mit Süssem und sowas aufgreifen sollen.. einen Kindertisch werden wir ja in jedem Fall haben und da die Schwester meines Verlobten selbst noch Spielzeug von Ihren kleinen mitbringen will wird das für 6 Kinder wohl reichen, oder?

Für die freie Trauung haben wir von unserer Theologin eine Traukerze geschenkt bekommen, die wir selbst gestalten sollen.. da muss ich noch das Bastelzeug dafür bestellen und sie eben gestalten. Den Sand für unsere Sandzeremonie haben wir auch schon gefunden, bei meinem Verlobten besteht der "Sand" aus daumengroßen Steinen, aber was solls
Ein passend großes Gefäß mit Deckel haben wir allerdings noch nicht gefunden. Da uns dieses Gefäß unser Leben lang begleiten soll und unsere Kinder auch eines Tages (wir haben uns überlegt für jeden Geburtstag ein bisschen Sand) dazutun dürfen.. sowie bei besonderen Tagen oder schönen Urlauben.. auch was sandig-erdiges oder steiniges dazu kommt.. muss es schon ein recht großes Gefäß mit Deckel sein. Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekomme? Würde es dann schlussendlich warscheinlich auch noch gravieren lassen.

Dann habe ich das Krönchen bei 1..2..3.. gekauft, in dem unsere Ringe auf dem Ringkissen gebettet werden sollen. Das Ringkissen haben wir aber noch nicht gebastelt.

Morgen habe ich Geburtstag.. und mein 25er Geburtstag wird mit einem Gang zum Standesamt und dem heißersehnten Aufgebot beglückt. Mädels ich freu mich

Wir haben zudem das tanzen angefangen. Seit 4 Wochen tanzen wir einmal die Woche in einem Verein (ein Ort weiter). Das macht uns beiden wahnsinnig viel Spass und wurde zum neuen Hobby erkoren. Da der Verein jetzt Sommerpause macht müssen wir die Tanzbeine erstmal wieder stillhalten.. bis August
Vielleicht doch noch zur Tanzschule?..

Ja dann ist mein Hochzeitskleid angekommen .. der Brautkleidladen hat angerufen, es muss aber noch geändert werden und man sagte mir ich solle einen Termin für September machen. Da bangt es mir jetzt das das vielleicht zu knapp ist.. falls irgendwas jetzt doch nicht so ist wie ich es gerne wollte. Ich habe mein Kleid auch ausser dem einen mal beim anprobieren vor 3 Monaten nicht mehr gesehen und meine TZ wird halb wahnsinnig weil sie es nicht sehen kann. Macht ihr die Änderungen auch erst im September? Ich meine logisch ist es ja irgendwie.. falls sich die Figur noch ändert und so...

Am Mittwoch lassen wir noch Fotos von uns beiden machen und besprechen die Details mit dem Fotografen. Die Bilder sollen in die Einladungskarte. Unser Leitspruch wird jetzt wohl in Richtung "Mit dir, Hand in Hand durchs Leben" gehen.

So.. mehr fällt mir gerade nicht ein und es ist ja auch schon fast ein Roman. Ich freue mich mal wieder etwas von den anderen (oder neuen ) Oktoberbräuten zu hören!!

Ganz liebe Grüsse,

Froschn



Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
mademoiselle k.
Newcomer



Beigetreten: 14/06/2011 09:19:00
Beiträge: 1
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




14/06/2011 09:27:29

So nun möchte ich mich auch mal "outen" :)

Auf der Suche nach Ideen und Inspiration, habe ich -Euch- gefunden!
Da wir erst seit Mai verlobt sind, komme ich nun ganz schön ins trudeln mit den Vorbereitungen

Wir heiraten am 30.9 standesamtlich und am 2.10 kirchlich, also zähle ich mich zu Euch Oktoberbräuten!
Kurz zu meinem Planungsstand:
In 3 Wochen habe ich es geschafft beide Termine fest zu legen,eine Location zu finden, "mein Kleid" habe ich seit Samstag auch , die Einladungskarten sind in Arbeit -meine Schwägerin ist Mediengestalterin :), die Kleider für unsere beiden Mädchen sind bestellt, ach ja und die Ringe müssten auch heute eintreffen!

Übrigens kommen wir aus NRW,zwischen Dortmund und Wuppertal :)

...und nun muss ich erst mal alle Eure Beiträge durchstöbern

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




14/06/2011 09:40:13

Huhu ihr Lieben,

auch wenn ich ja keine Oktoberbraut 2011 mehr bin, lese ich doch immernoch fleißig bei Euch mit ^^

@mademoiselle k.: Herzlich willkommen.

Froschn, wow, du hast ja echt einiges geschafft. Aber knapp 3 Wochen vorher für die Änderungen finde ich persönlich auch etwas knapp. Vor allem hab ich gerade bei einer lieben Juli Braut mitbekommen, dass man evtl. 2 x zum Ändern muss, einmal für die Weite und wenn das geändert ist, nochmal für die Länge, weil die ja durch die vorherige Änderung beeinflusst wird.

--
Alles Liebe, Morgane
Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




16/09/2011 11:00:53

Hallo Ihr Hübschen.. gibts euch noch?

Meine Güte der letzte Post im Juni und jetzt ist schon September oO

Wo seid ihr? Was treibt ihr?


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Nic87
Newcomer



Beigetreten: 18/09/2011 09:57:50
Beiträge: 3
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




18/09/2011 10:01:56

Hallo zusammen,

ich schließe mich jetzt mal euch Oktoberbräuten an

Also bei uns ist es am 8.10. soweit. Wir heiraten standesamtlich in einem Schloss.

Ich freu mich schon total, habe aber auch Angst dass nicht alles klappt. Träume schon richtig von Horrorszenarios

Ein bisschen was ist auch noch zu tun, hoffe wir vergessen nichts

Wie siehts bei euch so aus??

LG

Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




18/09/2011 10:52:56

Hallo Nic87,

schön das du dich uns anschliesst, dieses Jahr scheint es nicht viele Oktoberbräute zu geben

Was fehlt euch denn noch? 08.10. ist ja garnicht mehr lang hin! Über Horrorzenarien haben wir sicher alle schon mal nachgedacht, aber ich finde an diesem Tag sollte man positiv denken und wenn was nicht so läuft wie geplant ist einfach Kreativität gefragt und nicht Frust

Uns fehlen aktuell noch Autoschleifen, die bei Ebay entsprechen nicht ganz meinen Wünschen... entweder zu schlicht oder zu viel des Guten... jetzt überlege ich ob ich doch selbst welche basteln sollte. Obwohl wir nach der STD und Einladungskartenbastelei gesagt haben das wars.. wir basteln nichts mehr ^^ Wo habt ihr eure Autoschleifen gekauft oder wie habt ihr sie gebastelt??

Unser Ringkissen haben wir dann doch noch wie geplant selbst genäht - bin ich richtig stolz drauf. Ist nicht so ein 0815 Kitschding.. aus dem Handel das schon zig andere auch hatten :)

Für die Freudentränentaschentücher ist mir nun eben auch noch eine geniale Idee einfallen, ich nehme eine Tempobox die ich vor nicht all zu langer Zeit gekauft habe.. mit einem "Froschkönig" drauf.. das spart Geld, jeder kann zugreifen und es passt zum "Thema".

Das Angebot für unsere Hochzeitstorte liegt uns jetzt auch vor und hat uns etwas umgehauen. Wir sind mit guten 380 Euro dabei.. für eine ausgefallene 3-stöckige Torte für 50 Personen. Das erschien selbst uns sehr teuer aaaber.. es ist wirklich ein ausgefallenes Design und auf unserer Torte sitzen tatsächlich meine gewünschten Frösche

Ständig denke ich ich habe noch was vergessen.. hoffentlich fehlt nicht wirklich noch irgendwas das mir dann kurz vor der Hochzeit noch einfällt

Freue mich auf eure Berichte des aktuellen Planungsstandes


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
fethi86
Newcomer



Beigetreten: 18/09/2011 12:38:39
Beiträge: 1
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




18/09/2011 12:44:05

Hallo,

wir haben die Autoschleifen selbst gebastelt, ist einfach individueller als so vorgefertigte

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2011 13:06:02 Uhr

Nic87
Newcomer



Beigetreten: 18/09/2011 09:57:50
Beiträge: 3
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




18/09/2011 13:17:54

Hallo,

ja versuche auch positiv zu denken, hoffe auch das Wetter spielt mit, hätte so gerne Fotos im Garten vom Schloss.

Wir müssen auch noch die Autoschleifen machen, wie haben so Dekoband gekauft und müssen jetzt noch die Schleifen binden, gibt ganz gute Anleitungen im Internet.

Bissle was für die Deko müssen wir auch noch machen und die Tischkarten und Gsstgeschenke voll fertig machen. Und unsere Menükarten noch drucken.....

Unsere Hochzeitstorte haben wir letzte Woche bestellt, haben ein rießiges Doppelherz bestellt, voll toll, und kostet gar nicht so viel, 160 €. Jetzt steht dann noch das Abschlussgespräch mit dem Cateringservice an.

Am Freitag hab ich dann noch mein Probetermin beim Friseur, hoffe das sieht dann auch einigermaßen gut aus

Also irgendwie doch noch was zu tun, aber lässt sich machen es spielt doch echt immer die Angst mit was zu vergessen......

so, jetzt fällts mir nämlich ein, ich brauche ja noch Strümpfe
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




18/09/2011 16:10:36

Na es gibt schon noch andere Oktoberbräute nur die sind seeehhrrr schreibfaul...

Ich träume zur Zeit ständig schlecht: keine Blumen, kein Kleid,.....

ich muss jetzt noch den Tischplan,die Tischnummern und den Candybartext drucken und dann sollten wir fertig sein.

Ach ja tanzen können wir immer noch nicht


LG




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Doro85
Newcomer



Beigetreten: 23/09/2011 11:51:04
Beiträge: 4
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




23/09/2011 11:58:03

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Ich gehöre auch zu den Oktoberbräuten. Standesamtlich heiraten wir am 28.10 in einem Schloß und am 29.10 dann kirchlich.

Langsam steigt die Aufregung und ich hab Angst etwas zu vergessen.

Nach dem Standesamt am Freitag gehen wir nur mit der Familie (wir sind eine kleine Gruppe von 14 Personen) essen. Am Tag danach findet dann die größere Feier mit 75 Gästen statt.

Am Dienstag gehe ich mein Brautkleid kürzen lassen. Ich habe gerade ein paar andere Beiträge gelesen, die mir Angst gemacht haben. Da gab es Probleme mit dem Schneider und so. Ich hoffe aber, dass in 4 1/2 Wochen das Kleid gekürzt sein sollte.

Ich habe gerade gelesen, dass ihr die Schleifen für die Autos bastelt. Darüber hatte ich mir irgendwie noch keine Gedanken gemacht verteilt ihr die vorher dann an die Gäste, oder wie läuft das ab?

Liebe Grüße
Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




25/09/2011 16:36:57

Hallo :)

Schön das sich noch so viele hier eingefunden haben, auch die schreibfaulen

Bei den Autoschleifen haben wir jetzt umdisponiert und lassen die vom Blumenladen machen. Hat mir eine Freundin empfohlen und ja, wir verteilen die nach dem Standesamt an alle die möchten.

@Nic87: Regenfotos können auch sehr hübsch sein
Was macht ihr denn für Gastgeschenke?

@engelchen: Dann seid ihr aber gut voran gekommen wenn nur noch "so wenig" fehlt. Habt ihr einen Tanzkurs gemacht? Wir haben angefangen und dann hatte ich vor zwei Wochen einen Autounfall und kann jetzt aktuell nicht tanzen.. hoffe wir kriegen das trotzdem hin an der Feier und das ich überhaupt tanzen darf ^^

@Doro: Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Bei den Beiträgen die ich gelesen habe, bei denen was schief gelaufen ist waren die Sachen online bestellt. Ich muss allerdings auch noch ein zweites Mal zum ändern hin. Beim ersten mal vor ein paar Wochen wurde nur die Länge angepasst und jetzt nächste Woche wird noch die Weite optimiert - je nachdem ob ich zu- oder abgenommen habe.. ich tendiere zu ersterem wegen "Nervennahrung"

Wir haben in den letzten Tagen noch so einiges von unserer To-Do-Liste abgearbeitet und viele Termine vereinbart die uns jetzt die nächsten Wochen noch ganz schön einnehmen Letzte Absprachen.. Ringe abgeben zur Gravur (tragen Sie schon über ein Jahr als Verlobungsringe) etc.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Fackeln. Da unsere freie Trauung im Garten statt findet und da schon so langsam die Sonne untergeht wollten wir ein paar Fackeln aufstellen. Leider ist es mir in der "Grillzeit" entgangen gleich welche zu kaufen und jetzt gibt es wieder keine Muss ich mal online stöbern..

LG





Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Doro85
Newcomer



Beigetreten: 23/09/2011 11:51:04
Beiträge: 4
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




26/09/2011 14:18:00

Ich mache mir jetzt auch keine Sorgen mehr, sondern genieße die Wochen bis zur Hochzeit einfach. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude :) Wird schon alles noch klappen mit dem Kleid kürzen.

Im Internet gibts bestimmt noch Fackeln zu bestellen. Wird bestimmt total romantisch :) Und was macht ihr wenn es regnet? Wir überlegen auch schon, wo wir dann die Fotos machen lassen (wollen eigentlich Bilder in einem Schloßgarten machen lassen).
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




26/09/2011 18:37:23

Liebe Oktober-Bräute,

da es jetzt bald losgeht, muss ich mich als Thread-Erstellerin ja doch noch einmal melden, auch wenn ich keine Oktoberbraut mehr bin *schnüff* Ist schon komisch, wenn ich überlege, dass wir eigentlich NÄCHSTES WOCHENENDE!!!! heiraten wollten, komisches Gefühl.

Nun ja, jetzt nicht melancholisch werden - ich wünsche Euch allen einen traumhaften Spätsommertag, nur liebe Gäste, tolle Photos, leckeres Essen und vor allem: den besten Ehemann der Welt!

Also Mädels, lasst es krachen! Ich drück Euch!
--
Alles Liebe, Morgane
Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




27/09/2011 13:55:46

@Doro: freu mich auch schon.. bin ganz hibbelig :)
Die Location hat noch eine Art Scheune (auf einer Seite zum Innenhof hin offen) die wir bei schlechtem Wetter nutzen können, da können wir die freie Trauung dann trotzdem "draussen" stattfinden lassen und ich finde Regenprasseln hat auch was sehr schönes :)

Naja ich hab nichts dagegen mich für Fotos in den Regen oder Wind zu stellen. Hat auch nicht jeder
Wir haben die ausführliche Besprechung mit dem Fotografen erst nächste Woche, aber ich denke die würden im schlimmsten Fall ein After-Wedding-Shooting anbieten. Finde ich persönlich nicht so der Knaller aber besser als nichts

@Morgane: Vielen Dank für die lieben Wünsche und wir hoffen das die Zeit bis zu deiner Hochzeit ganz schnell vergeht!


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Nic87
Newcomer



Beigetreten: 18/09/2011 09:57:50
Beiträge: 3
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




27/09/2011 14:31:43

Huhuuuu,

oh man ich bin schon soooo aufgeregt.

Wir haben als Tischkarten nun Schieferherzen gekauft, die mit den Namen versehrt werden und so auch gleichzeitig Gastgeschenke sind, ich find das eigentlich ganz gut, Gastgeschenke ist ziemlich schwierig, wenn man nicht so viel ausgeben möchte finde ich, dass es da nicht so schöne sachen gibt.

Wir müssen nun noch unsere Autoschleifen fertig machen und soweit ist dann auch alles fertig. Freu mich schon so und hoffe alles wird klappen.

@Froschn: ich habe auch erst neulich Fackel bestellt, Schedenfeuer um genau zu sagen, auf partyholz.de, tolle angebote gibt es da


Tanzen können wir auch immer noch nicht, aber einen langsamen walzer müssten wir hoffentlich hinbekommen....

sooo, noch wenige tage........
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Oktober Bräute 2011




28/09/2011 10:28:21

Liebe Oktober-Bräute!

Leider ist der September nun schon fast vorbei und unsere Hochzeiten sind schon gewesen.
Aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen euch allen ganz viel Glück, Spaß und eine tolle Feier zu wünschen!
Genießt euren Tag / eure Tage, sie gehen leider viel zu schnell vorbei und das meiste bekommt man leider auch nicht mit. Mit kommen heute immer noch kleine Dinge hoch die an unserem Tag passiert sind, die wir aber einfach nicht registriert haben.

Wünsche euch allen nur das Beste!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




28/09/2011 14:32:13

Dieses WE startet der goldene Oktober, wie die Zeit vergeht

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Traumtag/Traumtage genießt es in vollen Zügen und seit euch immer bewusst, dass ihr den perfekten Menschen an eurer Seite geheiratet habt. Lasst den Tag nicht wie ein Film vorüberziehen. Ich finde dieser Thread sagt eigentlich alles, was ich meine

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/an-alle-kommenden-braeute.html

ich habe ihn einen Tag vor meiner Hochzeit gesehen und doch ist vieles an mir vorbeigelaufen - leider - ich habe mich von anderen Umständen ablenken lassen, würde mir heute nicht mehr passieren.

Lasst es krachen
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Doro85
Newcomer



Beigetreten: 23/09/2011 11:51:04
Beiträge: 4
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




04/10/2011 15:04:43

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Ich genieße schon jetzt jeden Tag, weil der eigentliche Hochzeitstag bestimmt viel zu schnell vorbei gehen wird. Ich freue mich auch auf jeden Kleinigkeit, die ich noch erledigen kann. Ab morgen gehen wir noch dreimal zur Tanzschule um unser Können aufzufrischen :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation