Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Outfit




08/01/2014 13:04:11

Hallihallo ihr lieben,

ich bin neu hier, aber mir brennt eine frage auf der seele!
ich heirat am 12.07.2014 standesamtlich. kirchlich wirds nicht geben, da wir beide ausgetreten sind.
ich hatte mir ein brautkleid schicken lassen....(aus china *schäm). es ist wunderschön und passt wie angegossen. eigentlich genau das was ich wollte...
jetzt hatte ichs an und hab festgestellt.... ich fühl mich darin nicht wohl. Das ist nicht meins...und ich bin der meinung um richtig zu wirken brauch das kleid schleier, handschuhe und so klabims.... das will ich aber alles nicht.
alternative....ein kurzes brautkleid ohne träger mit pettycoat-rock und dazu rosa chucks, die wollte ich sowieso anziehen.
Meint ihr das wäre ok? und noch hochzeitlich genug?
Wir sind beide nicht so interessiert an "wie es sich gehört" aber schocken oder ähnliches wollen wir natürlich auch nicht.
ich versuche irgendwie ein bisschen "meins" zu finden.
Mein zukünftiger wird einen ben sherman anzug tragen, karohemd, dr. martens und hosenträger (er is n oi-punk).

was sagt ihr denn zu dem allem? ich bin ein bisschen verunsichert...meine mam findet die idee natürlich schrecklich.

Danke schonmal...
Grüße Mieze
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit




08/01/2014 13:16:39

Hey Mieze,

erstmal herzlich Willkommen hier

Ich finde deine Idee total super. Aber vor allem finde ich, dass man an der Hochzeit man selbst sein sollte. Und wenn du dich in einem kurzen Kleid mit Chucks wieder erkennst, dann ist es das richtige für dich. Was andere davon halten, dass kann dir eigentlich egal sein Es muss für euch so passen, egal in welchen Belangen.

Also: Dafür
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Outfit




08/01/2014 14:02:15

Hallo Mieze,

eine Hochzeit wird doch nicht durch die Kleider der Brautleute "hochzeitlich", sondern durch das Brautpaar und seiner Liebe zueinander!

Ich finde eine Hochzeit ist tausendmal schöner, wenn das Brautpaar authentisch rüber kommt, als wenn man schon von weitem merkt die beiden fühlen sich unwohl in ihrer Haut.

Es ist euer Tag und den sollt ihr auch so verbringen wie ihr euch das vorstellt.

Es gibt immer Menschen, die irgendwas nicht "angemessen" für eine Hochzeit finden. Aber es gibt sicherlich auch Dinge, die ihr an andren Hochzeiten nicht gut findet und genauso würde ich das deiner Mutter auch erklären.

Lass dich nicht verunsichern und zieht euer Ding durch!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit




08/01/2014 14:09:55

PandaMama wrote:Ich finde eine Hochzeit ist tausendmal schöner, wenn das Brautpaar authentisch rüber kommt, als wenn man schon von weitem merkt die beiden fühlen sich unwohl in ihrer Haut.

Besser kann man es kaum ausdrücken
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Outfit




08/01/2014 14:32:53

Danke für eure schnellen antworten
klar wird das nicht nur durch die klamotte hochzeitlich, aber ein bisschen gehörts doch schon dazu und irgendwie hab ich auch ein bisschen schiss dass ichs später doch gerne n langes prinzessinenkleid angehabt hätte.

naja ich hab ja noch n bisschen zeit.
es kommt ja noch soooooo viel was die planung angeht auf mich zu...

habt ihr vll noch n paar spartipps für mich?
Lori-Kirsche
Bronze-User



Beigetreten: 06/01/2014 14:42:00
Beiträge: 12
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Outfit




08/01/2014 14:39:45

Hallo Mieze!

Ich finde die Idee geil! Ich finde es super wenn man so sein eigenes Ding durchzieht. Pettycoat finde ich auch prima... kannst ja eines nehmen das Creme oder Weiß ist evtl mit ein paar farbigen aplikationen? Und mit dem Rosa Chucks finde ich suuper! Hast du denn evtl noch was rosanes in den Haaren damit sich das wieder findet?

FOTO! ^^

übrigends sind das hier meine Brautschuhe: http://www.amazon.de/gp/product/B00FB5D3DU/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

tihi ^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2014 15:20:44 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit




08/01/2014 14:56:42

Ach Liebes, mach dir doch nicht so einen Kopf
Wenn du dich überhaupt nicht wiedererkennst in so einem Kleid, dann wirst du auch nichts bereuen. Du musst dich nicht "verkleiden".
Und mal so nebenbei: Ich finde die Petticoat- und Chucksvariante zum Outfit deines Verlobten 1000x besser als ein Prinzessinenkleid
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Outfit




08/01/2014 17:16:05

Nur Mut, ich heirate im weißen kurzen Brautkleid, mit rot-orangenen Gürtel und rotem Petty-Coat. Ich werd wohl auch rote Schuhe dazu tragen, mein Mann in Hemd und Hose auch im Stil der 50er. Unsere Gäste kommen (hoffentlich) locker und zwanglos gekleidet, hoffentlich ohne Anzug und Krawatte! Wir haben eine freie Trauung.
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Outfit




08/01/2014 17:34:55

Was sollte man bereuen, wenn man sich selbst treu bleibt? Ich glaube kaum, dass man so etwas später bereuen wird - ich denke sogar, dass man in ein paar Jahren sogar stolz darauf sein wird seine Hochzeit so gefeiert zu haben wie man sie selbst haben wollte. Ich würde dir raten: horch in dich hinein und mach dann das, was du heute für passend für EURE Hochzeit hältst - und hör bloß nicht auf die Leute, die dir erzählen wollen, dass man eine Hochzeit so und so macht und nicht anders

Ist natürlich schwer, wenn die eigene Mutter dir so etwas erzählt - aber damit muss deine Mutter dann leben. Meine Mutter hat auch zuerst oft ein langes Gesicht gemacht, wenn ich ihr erzählt habe, dass ich dies und das auf gar keinen Fall machen will ^^ Meine Standartantwort auf den Kommentar "Das macht man aber so und so!", war stets: "Nein, auf unserer Hochzeit wird das nicht so sein!"

Btw: Und die Beschreibung des Bräutigam-Outfits finde ich total cool



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Outfit




08/01/2014 20:08:46

Hallo Mieze,

herzlich willkommen! Es ist absolut nachvollziehbar, dass du kein Kleid anziehen willst, in dem du dich nicht wohl fühlst. Ihr sollt ja nicht eine Rolle an solch einem Tag spielen, sondern euch und eure Liebe feiern. Und zwar so echt und unverfälscht wie sie ist. Eure Idee zum Outfit finde ich klasse. :) Nur Mut, das wird schon.

Wenn du doch Wehmut wegen des Prinzessinnenkleides hast, könntest du dich darin ja mal fotografieren lassen. So nur für dich und aus Jux und Dollerei. Spricht ja nix gegen. Vorausgesetzt du hast das Kleid noch.
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Aw:Outfit




08/01/2014 20:16:47

Ich finde auch, jeder sollte so heiraten wie er möchte. Nur dann könnt ich die Hochzeit genießen und nur dann können eure Gäste dies auch tun.

Du hast ja mit deinem Kleid (völlig egal, dass es aus China kommt) schön gemerkt: Man muss es fühlen.

Ich wollte ein kurzes Kleid haben, vielleicht ein bisschen 50s, 60s. Im Katalog habe ich tolle gesehen und bei einem dachte ich, das wird es.

Im Geschäft hatte ich es dann an. Es war schrecklich, es stand mir nicht, ich sah aus wie ein Wurstbrot und ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Es ist dann etwas komplett anderes geworden.

Ich habe nun wider Erwarten ein ziemlich klassisches Brautkleid und ich fühle mich damit pudelwohl.

Ich kann dir nur empfehlen: Probier mal so ein Kleid, wie du es magst an, inkl. deiner Chucks und sonstiges Accessoires, wenn du da schon was hast. Wenn es sich gut anfühlt: Machen!
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Outfit




08/01/2014 20:51:37

Eine Bekannte von mir heiratet auch in Chucks, Brautkleid mehr schwarz als weiß und knallpinken Haaren inkl. Sidecut. In der Kirche!

Ich schließe mich meryl an: Du kannst ja trotzdem mal in einen Brautladen gehen mit all deinen Accessoires und Kleider probieren. Nur weil jetzt das "klassische" Kleid aus China nicht gepasst hat, heißt das ja nicht, dass nicht andere klassische Kleider nicht passen. Und wenn du dich nicht wohl fühlst, dann ab ins kurze Kleid!!
(Gibt es nicht auch Kleider, die zB zur Trauung lang sind und man dann kürzen kann?!? Hab ich bei you*ube gesehen...)
Ach und meryl...wie sieht man denn aus wie ein Wurstbrot??! So eine tolle Beschreibung =)
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Outfit




09/01/2014 08:32:48

OOhhhh danke, jetzt fühl ich mich schon etwas besser
Also dann werd ich das mal testen...
Das mit dem farbigen pettycoat unter dem kleid is ne suuuper idee!
und in die haare wollte ich rosa schmetterlings-haarnadeln, statt diesen typischen hochzeits-perlen-haarnadeln.

übrigens Lori-Kirsche die schuhe sind klasse!
ich mag iron fist total gerne
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit




09/01/2014 08:57:11

Was mir jetzt noch spontan zu deinem Outfit einfallen würde: So ein Birdcage-Veil. Kennst du das?

Ich finde es super, dass du dich dafür entschieden hast. Aber wir wollen Bilder sehen
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Outfit




09/01/2014 12:18:27

mmhh neee, was is das denn??

Klar gibts fotos
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Outfit




09/01/2014 12:19:45

ich habs gegoogled...
sowas hatte ich auch im kopf, wusste aber nicht wies heist...

rosa oder weiß?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit




09/01/2014 13:06:26

Also ich würde es in weiß nehmen und das mit was rosanem festmachen, also eine Blume oder eben die süßen Schmetterlingsklammern Kommt aber drauf an, wie groß die sind.

Ich stell mir das echt total toll vor
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Outfit




09/01/2014 23:05:29

Hey Mieze!


also als du deine IDee geschrieben hast, hatte ich gleich ein Bild im Kopf und ich find saugeil!

Rosa chuck, wie geil ist das denn bitte?!

Nimm das, wo du dich mit wohl fühlst! Man will eigentlich nur einmal heiraten und da sollte es der neste Tag werden und du sollst dich wohl fühlen

Ich würde mich dann aber tatsache über ein Foto freuen muss ich gestehen In meiner Vorstellung ist das einfach der Hammer!

Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Outfit




11/02/2014 16:51:16

wuuuhuuuu ich hab jetzt meine "brautschuhe" !!!!!
sind zwar keine chucks geworden und ich dachte auch ewig nicht dass ich sie in meiner Größe bekomme aber ich habs geschafft )))

guggt mal

http://uk.dr*artens.com/uk/Womens/Womens-Boots/Dr-Martens-1460-W-Boot/p/11821111

*=m

etwas ungewöhnlich, aber ich liebe sie und mein schatz sicher auch

darf er die vorher eigentlich sehen?
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Outfit




11/02/2014 20:09:42

Die sind ja so was von genial Auf dein gesamtes Outfit bin ich echt schon gespannt ^^



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Andrea01082015
Gold-User



Beigetreten: 28/01/2014 09:09:02
Beiträge: 54
Standort: Bei Stuttgart
Offline

Outfit




11/02/2014 21:19:33

Ich find die Idee gut. Das kurze Kleid scheint auch besser zu Dir und Deinem Partner zu passen als ein China-Kleid.
Setze Deine Idee um und verkauf das Kleider wieder im Netz
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit




12/02/2014 07:34:30

Ja sehr geil Ob dein Schatz alles vorher sehen darf, musst du entscheiden. Meiner hat alles vorher gesehen, an mir aber erst am Hochzeitstag.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Outfit




12/02/2014 11:32:57

Wie cool sind die denn! Ich gebe ja zu, für mich wäre das nichts, aber ich finde die Idee richtig gut.
Vor allem dieses derbe mit dem doch recht zarten Muster ist ein toller Kontrast! Ich bin auch echt gespannt auf das gesamte Outfit!!! :)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Outfit




12/02/2014 12:01:25

Sehr genial und wirkt absolut authentisch.
Wichtig ist doch dass du dich in dem was du trägst wohl fühlst. Du wirst es den ganzen Tag anhaben, da wäre es schade, wenn man dir anmerkt, dass es nicht du bist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation