Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 07:49:22

Guten Morgen!!

Würdet ihr die Partner der Arbeitskollegen einladen? Ich lade 5 meiner ehemaligen Kollegen ein, mit den neuen Kollegen hab ich noch nicht soviel am Hut dass ich sie dabei haben möchte und die 5 ehemaligen Kollegen sind für mich mehr als nur Kollegen, z.T. kenne ich die Partner auch. Andererseits bin ich am überlegen ob es unhöflich wär die Partner nicht einzuladen... wie haltet ihr das? Einladen oder nicht?




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 08:09:39

Ich weiß nicht. Ich glaube, ich würde die Partner einladen. Wir haben auch bei allen die Partner mit eingeladen.
Ich komme mir immer blöd vor wenn mein Schatz irgendwo eingeladen wird und ich nicht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 08:11:08

Eben... das find ich nämlich auch bescheuert...




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Zweizwerge
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2007 12:25:11
Beiträge: 183
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 08:11:24

Hallo Du

Also ich pesönlich finde schon das sie auch mit sollten, sie gehören ja zusammen.
Ich wär gekränkt, wenn mein Mann zu einer Hochzeit eingelsden wäre wo ich nicht mit darf.

VLG Marion
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 08:19:04

Gut - dann werden sie eingeladen. Sind ja eh nur 3 mit Partner und 2 ohne. Bin nur ins Grübeln gekommen ob das überhaupt üblich ist. Danke!!




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Maibraut
Diamant-User



Beigetreten: 22/01/2008 18:53:55
Beiträge: 112
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 08:32:19

Wir laden mit Partner ein, egal wie gut wir den Partner kennen. Ich war mal zu einer Hochzeit alleine eingeladen und mein Partner mit dem ich damals schon ein Jahr zusammen war, wurde nicht eingeladen. Ich bin nicht zu der Hochzeit gegangen.
Ist doch auch viel schöner, wenn man auf so einem Fest mit Parter feiern und tanzen kann.
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 10:41:13

Ich habe es auch schon des öfteren gehört, dass es das gibt ohne Partner einzuladen. Wir haben alle mit Partner eingeladen und sogar denen die keinen festen Partner haben gesagt, dass sie auch eine Begleitung mitbringen dürfen.
Ich persönlich würde nicht auf eine Hochzeit gehen auf die ich alleine eingeladen bin.

LG,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 11:49:07

hallo,

bei mir ist es so wie bei dir. mit meinen neuen kollegen ist das verhältnis zwar gut, aber nicht so das ich sie zur hochzeit einladen wollte.
mit drei kollegen von der alten arbeitsstelle habe ich noch sehr intensiven kontakt und habe sie daher eingeladen und zwar mit männern, da wir sie auch gut kennen.

ich kann dir nur raten, deine alten kollegen mit partner einzuladen, vorallem wenn du sie auch kennst.

lg yvonne
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 11:49:29

hallo,

bei mir ist es so wie bei dir. mit meinen neuen kollegen ist das verhältnis zwar gut, aber nicht so das ich sie zur hochzeit einladen wollte.
mit drei kollegen von der alten arbeitsstelle habe ich noch sehr intensiven kontakt und habe sie daher eingeladen und zwar mit männern, da wir sie auch gut kennen.

ich kann dir nur raten, deine alten kollegen mit partner einzuladen, vorallem wenn du sie auch kennst.

lg yvonne
schokie
Silber-User



Beigetreten: 22/03/2008 10:37:39
Beiträge: 41
Standort: Kreis Gifhorn
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 12:08:11

Hallo alle zusammen,

wir werden unsere Kollegen auch mit Partner einladen. Find ich auch besser, ich stell mir vor wenn mein Schatz oder ich zu einer Hochzeit eingeldan wär und der andere könnte nicht mit, da hat man doch schon keine Lust mehr hin zu gehen.

Gruß Schokie


al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 12:10:12

Super - ich danke euch!!




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 12:25:55

Ja ist wirklich so, wäre mein Schatz auf eine Hochzeit eingeladen und ich nicht, dann fände ich das schon übel.
Gerade wenn man einen offiziellen Partner hat und mit ihm zusammenlebt, muss man ihn mit einladen auch wenn man ihn nicht mag oder nicht kennt.

Ich bin aber dagegen eine Begleitung zu erlauben, wenn die Gästeanzahl sowieso sehr familiär gehalten ist.
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 12:41:33

wir haben auch die partner eingeladen.

einfach weil die total lustig sind, und ich mir doof vorkommen würde wenn Matthias zu ner Hochzeit eingeladen wäre und ich da nicht mit hindürfte.

^^ das klingt grade wie der hund der daheim bleiben muss während sein rudel ausgeht.
irgendwie schmollend.

aber ihr wisst wie ich es meine.
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 15:44:24

ich seh das auch so - ich denk bei sowas immer drüber nach, wie ich selber als Gast das finden würde
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 16:13:27

hhmmm.
also ich seh das ein bisschen anders.
ich erwarte zum beispiel nicht auf die hochzeit des arbeitskollegen meines partners eingeladen zu werden...weil ich doch nicht einfach nur deshalb eingeladen werden muss, weil ich die ehefrau bin.
ich seh da schon einen unterschied: das sind arbeitskollegen (mit dem einen versteht man sich besser, mit dem anderen weniger gut), keine freunde oder bekannte...

wir haben es so gemacht:
unsere freunde bringen ihre partner mit - auch wenn wir den partner (noch) nicht kennen.
meine arbeitskollegen z.b. sind alle eingeladen, aber nur bei 2 kollegen sind auch die ehefrauen mit eingeladen. beide ehefrauen kennen wir...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/04/2008 16:14:35 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 18:10:41

Wir haben auch die Partner dazu eingeladen. Ich finde das gehört sich so.

LG
moonlight
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 19:05:03

Das ist jedem selbst überlassen....Bei Micha im Büro wollen wir eine Einladung aushängen und da sollen sich die eintragen die Kommen möchten und mit oder ohne Partner damit wir die Anzahl der Personen wissen.
Gruß T.
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 19:12:51

ALso bei uns darf auch jeder mit Partner oder Begleitung kommen, einfach weil die Person sich sonst verloren und einsam vorkommt vorallem auf einer Hochzeit.

Andersrum gedacht, wenn mein Partner auf eine Hochzeit eingeladen ist ohne mich na dann fragt er sich "was will ich da ohne meinen Schatz".



nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 20:00:29

Wir auf den Einladungen erts mal nur die Kollegen draufgeschrieben. Aber sie sollen selber entscheiden ob sie mit oder ohne Begleitung der Frau kommen. Das lassen wir ihnen offen. Sie wissen es und wir sind gespannt. file:///D:/Privat/Nancy/as1cCx7003D0002MDAwMjEyOGx8MDAwODE3cHN8U3RhbmRlc2FtdGxpY2hlIEhvY2h6ZWl0.gif
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


silke77
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2008 21:25:43
Beiträge: 58
Offline

Aw:Partner der Arbeitskollegen einladen?




22/04/2008 22:31:29

Hy!
Also wir haben schon eine große Hochzeit ca.250 Pers., wir haben uns darauf geeinigt das wir unsere Arbeitskollegen ohne Parnter einladen. Denn sonst würde das bei uns ausarten, weil Partner der Arbeitskollegen würde dann auch heißen Patrner des Musikvereins... und irgendwann artet das dann aus so ist bzw war unsere Meinung.
Gruß
Silke

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2954473

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation