Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Pfarrer einladen? Und wo hinsetzen?




31/07/2007 19:22:44

Huhu,

sorry, habe schon wieder eine Frage... (keine Sorge, in 11 Tagen ist Schluss damit!)

Habt ihr den Pfarrer zu eurer Feier eingeladen?
Nur zu Kaffee & Kuchen, oder zur ganzen Feier (mit Abendessen)?

Und:
Wo darf man den Pfarrer hinsetzen??
Muss er an den Brauttisch, an den Familientisch oder darf er auch an einem Freundestisch sitzen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pfarrer einladen? Und wo hinsetzen?




31/07/2007 19:27:01

Hallo Twinkels,

also wir haben noch nicht aber wir werden den Pfarrer einladen. Wie werden nicht dazu sagen wie lange, sondern einfach das er eingeladen ist. Er wird höchstwarscheinlich eh nicht allzulange bleiben, da er sicher noch ne weitere Hochzeit, Taufe oder Messe in der Kirche hat. Und wenn doch, fänd ich es nicht schlimm.
Sitzen wird der Pfarrer bei uns ganz außen am Hochzeitstisch. Ich denke der Pfarrer hat auch schon einen kleinen Ehrenplatz verdient






MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Pfarrer einladen? Und wo hinsetzen?




31/07/2007 19:29:00

Also wir werden ihn einladen zur Feier danach. Für mich sebstverständlich.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Pfarrer einladen? Und wo hinsetzen?




31/07/2007 19:29:15

Also wir haben den Pfarrer eingeladen, allerdings aus dem grund weil er ein sehr sehr langjähriger Freund der Familie ist (Noch zu zeiten als er kein pfarrer war)
Wir haben ihn deshalb auch mitten rein gesetzt.
Er kennt ja sehr viele der Gäste auch privat.
Deshalb war er natürlich auch auf den andren Hochzeiten die in unserer Familie stattgefunden haben eingeladen.

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern das ich schonmal auf einer Hochzeit war und der Pfarrer auch eingeladen war wenn die Brautleute sonst eigentlich nichts mit ihm zu tun gehabt haben.

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Pfarrer einladen? Und wo hinsetzen?




31/07/2007 20:15:08

Hallo!

Wir werden ihn auch einladen und dann sitzt er bei meiner tante, die kennen sich ganz gut und dann haben sie was zu reden!


lg
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Pfarrer einladen? Und wo hinsetzen?




31/07/2007 22:26:12

Hi!

Wir haben den Pfarrer auch eingeladen, allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich ihn hinsetzen werde!
Ich denke mal, an einem Tisch sitzen Freunde der Familie, da kann er mit dran!
Liebe Grüße,
Nicole
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Pfarrer einladen? Und wo hinsetzen?




31/07/2007 22:29:16

der Pfarrer und der Bräutigam kennen sich über eine gemeinsame freundin - da sitzt er natürlich dann auch. Wir haben ihn auch ganz offiziell mit Einladung, Frau und Baby eingeladen. Hätten wir aber sicherlich nicht gemacht, wenn wir den nicht kennen würden.
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Pfarrer einladen? Und wo hinsetzen?




01/08/2007 08:16:28

pfarrer wird bei uns schon eingeladen, und zwar zur ganzen feier... er wird aber so gegen 1800 gehen, weil er noch eine abendmesse feiert. würd mich freuen wenn er nachher wieder kommt, er weiß es aber nicht. und er sitzt am brauttisch neben meiner mutter. hmja, eigentlich gehört an den brauttisch die nächste verwandtschaft. also eltern, tante/onkel, geschwister etc. aber da er 5 geschwister mit anhang hat und ich 3... wird der tisch zu knapp. d.h. die geschwister sitzen schon relativ verteilt, jetzt sind am brauttisch "nur" eltern, tanten/onkel, kranzldame und junggeselle und der pfarrer... tischaufstellung: tafeln zu 22 bzw. 30 plätzen.
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Pfarrer einladen? Und wo hinsetzen?




01/08/2007 08:27:45

Wir haben den Pfarrer noch nicht eingeladen, haben uns aber gedacht wir laden ihn zum sektumtrunk (nach der trauung)vor der kirche dann ein.

Er hat auch direkt gesagt als wir uns für kirchlich angemeldet haben er möchte keine einladung haben
deshalb haben wir uns wenigstens wie gesagt halt entschieden ihn mit auf den sektumtrunk einzuladen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation