Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



13/07/2007 20:13:31

hi,

ich glaube jede braut hat vor ihrem großen tag irgendwann mal einen punkt erreicht an der sie denkt dass alles einfach nur fürn hintern ist und NICHTS funktioniert...

bei mir ist das gerade jetzt!

der olle pfarrer macht mit uns kein traugespräch, der organist drängt aber darauf dass er die lieder wissen will, und die lieder die wir haben wollen gehen alle nicht auf der orgel!

ja geil. und jetzt???

was mach ich denn jetzt?

ich komm überhaupt nicht weiter weil die blöden kirchenhefte ja auch noch gedruckt werden müssen etc. und jetzt kann ich alles übern haufen werfen und weiß überhaupt nicht mehr weiter.

wo und wie soll ich denn jetzt weitermachen?

ich bin total verwirrt.
WARUM? WARUM????

habt ihr orgellieder??? und wenn, dann welche???? gibt es überhaupt orgellieder für den auszug? "i will follow him" könnt ihr vergessen!
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



13/07/2007 22:18:52

Hi was hast du denn für Lieder für die Kirche die alle nicht auf Orgel gehen sollen?

Wir haben zum Einzug ein Stück mit Orgel und Trompete - kann dir aber nicht sagen wie das heißt und von welchem berühmten Komponisten das ist - habe ich leider vergessen. Beim Auszug wird unser Organist einfach etwas passendes spielen, was weiß ich nicht - im Kirchenheft steht einfach Einzug: Orgel und Trompete Auszug: festliches Orgelspiel.

Mich würde noch interessieren was für Lieder ihr euch ausgesucht habt wenn die alle nicht auf der Orgel gehen sollen. Eigentlich geht jedes Lied auf der Orgel, an der Goldhochzeit meiner Großeltern hat mein Großcousin sich auch für Lieder von denen es keine passenenden Noten gab eben selbst welche geschrieben. Kommt da glaube ich auf Können und Wollen des Organisten an.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



13/07/2007 23:31:09

wie wäre es denn mit nem anderem Organisten oder wird der von der Kirche gestellt??






giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



14/07/2007 09:23:31

also, der Organist ist von der Kirche in der wir getraut werden - das ist nämlich nicht unsere eigene Kirche, und daher will der das unbedingt machen.

Wir hätten ja sogar jemand anderen, aber das geht angeblich nicht.

Und welche Lieder der jetzt ganz genau nicht spielen will hat er uns noch nicht gesagt, wir hatten ja auch noch kein Gespräch mit dem. Er hat nur gesagt dass unser Lied für den Auszug "I will follow him" auf KEINEN Fall geht...

Die anderen Lieder müssen wir mit dem absprechen. (Wir haben eigentlich nur Lieder aus dem grünen "Halleluja-Heftchen, so wie "Laudato Si" oder "Einer hat uns angesteckt" etc.)
Aber wir hatten ja noch nicht mal ein Gespräch mit dem Pfarrer weil der nicht in die Pötte kommt.

...ein Teufelskreis...
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



14/07/2007 11:23:51

Hey Giftzicke!
Keine Panik! Für Euer Problem gibts sicher eine Lösung
Muss denn unbedingt der Organist das/die Lieder spielen?
Bei meiner Freundin wurden einfach Lieder beim Ein,- und Auszug von einer CD gespielt und das war wunderschön! Reicht doch wenn der Organist die Lieder spielt, die während der Trauung von der Gemeinde gesungen werden.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



14/07/2007 13:29:46

Warum macht der Pfarrer denn kein Traugespräch???

Ich dachte, dass das normal ist, also dazu gehört??

Den Organist finde ich auch merkwürdig! Eigentlich gibt es viele Noten umgeschrieben für alle Instrumente... kommt mir fast so vor als wenn er keine Lust hätte!

Ich drück dir die Daumen, dass noch alles gut wird!!

Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



14/07/2007 18:26:13

giftzicke wrote:



Die anderen Lieder müssen wir mit dem absprechen. (Wir haben eigentlich nur Lieder aus dem grünen "Halleluja-Heftchen, so wie "Laudato Si" oder "Einer hat uns angesteckt" etc.)
Aber wir hatten ja noch nicht mal ein Gespräch mit dem Pfarrer weil der nicht in die Pötte kommt.

...ein Teufelskreis...


Aber das sind doch ganz gewöhnliche Lieder die ein Kirchenorganist können sollte bzw. müsste. Der scheint mir wirklich komisch, hat der irgendwie keine Lust für andere zu spielen oder was - will sich das aber auf der anderen Seite doch nicht nehmen lassen? Bin ich froh das ich einen Organisten in der Verwandtschaft habe der auch aus unserem Ort kommt, so dass es kein Problem ist das er bei uns in der Kirche spielt.

Aber die Idee mit dem Lied von CD finde ich auch nicht verkehrt für den Auszug.

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



14/07/2007 23:27:13

Hallo giftzicke,

vielleicht hat der Organist das Lied bislang nicht in seinem Repertoire und kann / will es bis zu eurer Hochzeit nicht einstudieren.

Aber vielleicht habt ihr jemanden, der ein Instrument spielt und euer Lied darbieten kann? Eine Freundin von mir spielt hervorragend Geige, ihr Mann Trompete, und sie werden auch unsere Trauung mitgestalten.

Nur die Gemeindelieder lassen wir von der Organistin spielen.

Nicht ärgern lassen, es gibt für alles eine Lösung!

Viele Grüße,
Twinkles


giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



16/07/2007 08:43:42

ach, ihr seid echt lieb und aufbauend.

Habe eeeendlich den Pfaffen dazu überreden können das Gespräch zu machen - haben das nächste Woche!!!

Gibt es denn die Halleluja-Lieder alle in mehreren Versionen???

Ich bin echt erstaunt...? Und wenn, wo kann man denn diese herbekommen?????
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



16/07/2007 09:03:36

Guten Morgen,

also Laudato Si habe ich schon mehrfach auf Orgel gehört, Einer hat uns angesteckt ist ziemlich "klassisch" für eine modernere Hochzeit. Klar, die sind nicht primär für Orgel geschrieben, aber ein guter Organist müsste das hinbekommen. Wenn er sich partout nicht darauf einlässt, dann macht es doch ohne Orgel! Wenn ihr keine Musiker im Bekanntenkreis habt: Die Gemeinde hat doch sicherlich einen Blockflöten-, Gitarren- oder Bläserkreis. Und wenn die gut sind... (Muss man halt auf jeden Fall Probe hören). Das könnte doch funktionieren.

Liebe Grüße
cherie
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



16/07/2007 09:08:55

hi giftzicke.
tja... i will ja jetzt nicht die sein, die blöd redet. aber der organist hat eigentlich recht, dass er euch "i will follow him" NICHT auf der kirchenorgel spielt, denn das würde sich ziemlich scheiße anhören. eine kirchenorgel ist nun mal gemacht für "neumodisch zeugs"...
nein glaub mir, ich beweg mich ja mit meinem chor in den musiker-kreisen und kenn auch einige organisten. wenn die mit einem keyboard anrücken könnten wär das ganze kein problem. ist vom anschlag her viel schneller und von der transportlänge des tons... aber wir hatten mal einige rhytmische lieder mit orgelbegleitung - vergiss es! die orgel ist viel zu langsam und zu träge. wenn du was mit organist hast, dann wird er dir maximal langsame lieder spielen!
entweder du versuchst noch eine andere truppe aufzutreiben, oder du setzt dich wirklich mit ihm zusammen und erfragst sein repertoire...
good luck, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



16/07/2007 09:14:33

krümeeeeeel,

sag mal hättest du was dagegen wenn du mal über meine Liederliste gucken könntest und mir sagen könntest welche man definitiv nicht mit der Orgel spielen kann???

Dann kann ich - bevor ich mich mit dem Organisten treffe - nochmal andere Lieder aussuchen und komme da nicht so unverhofft und "ahnungslos" an...

Lieder sollten eigentlich sein:

- Unser Leben sei ein Fest
- Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer
- Einer hat uns angesteckt
- Wenn das Brot das wir teilen
- Gib uns Frieden jeden Tag
- Laudato Si
- Laßt uns miteinander

Sind die nicht ALLE zu schnell????
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



16/07/2007 11:14:09

hoi, na bei deiner liste hätte ich gesagt, dass das alles bekannte lieder sind und mit orgel durchaus machbar sind. hab jetzt angenommen, da du "i will follow him" wolltest, dass du ähnliche gospellastige lieder hast...
nach meinem empfinden sollte deine liedauswahl passen. vor allem sind die songs ja "alte bekannte". aber lass dich mal überraschen...

oder natürlich du schockst den herrn stell eine liste zusammen mit gospelzeugs, oh happy day etc. und dann "tiefenttäuscht" präsentiere deine liste...
jedenfalls viel glück bei deinen gesprächen und besprechungen. wird schon klappen *daumendrück*
krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



17/07/2007 19:19:26

Schaut mal auf die Seite: www.gesangbuchlieder.de oder lasst euch von dort aus weiterverlinken. Es gibt noch eine andere Seite, wo man sich die Lieder in klassischer Form anhören kann (mir fällt die Seite aber grad nicht ein - ich meine der Mann hieß Enrico). Auf jeden Fall bekommt man einen Eindruck von den Liedern und kann sich auch die Noten ausdrucken für die Kirchenhefte.

[/url]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Pfarrer, Kirche, Lieder, .... alles Sch***



17/07/2007 21:53:23

Hi,

wir haben auch nur klassisch die Orgel in der Kirche

Einzug:Canon - Pachelbel
Nach der Predigt: Largo - Dvorak (9.Symphonie"neue welt)
Nach de´m Ringetausch: Air - J.s.Bach
Auszug: Jesus, bleibet meine Freude - J.s.Bach(ist ganz bekannt und passt sehr gut zum Auszug)

hört euch die Lieder einfach mal an und vielleicht konnt ich ja helfen.
Sind alles Lieder die den meisten Organisten was sagen und sie kennen.

Lg
Niki

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation