Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




25/02/2014 09:18:13

Mein Verlobter und ich waren letztens beim Traugespräch und haben die Trauung durchgesprochen. Dann hat er gefragt, ob wir uns auch küssen dürfen und wann. Und da meinte der Pfarrer dass er es nicht so gut findet. Er hatte schon mal ein paar das ihn überredet hatte und die sich dann wohl Zitat: "sehr lange und erotisch vor dem Altar geküsst" hätten und er das nicht gut fand und es deswegen jetzt nicht mehr möchte.
Ich find das schon blöd, das gehört doch irgendwie dazu, oder? Meine Schwester und mein Verlobter meinen, wir sollen uns dann trotzdem einfach küssen, dann kann er ja nichts mehr sagen, aber ich find das schon blöd. Jetzt haben wir ja schon gefragt und er hat nein gesagt....
Ich werde ihn beim nächsten Gespräch noch einmal drauf ansprechen und versprechen dass es ein ganz unschuldiger und züchtiger Kuss wird. Hoffentlich lässt er sich drauf ein.

Wie ist das bei Euch so?

Ach ja, wir heiraten katholisch.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




25/02/2014 09:23:57

Hm...also ich habe das leider schon häufiger erlebt, dass sich Paare in einer katholischen Trauung nicht küssen.
Im Notfall einfach warten bis ihr draussen seid und dann knutschen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




25/02/2014 09:29:20

Hier im Forum hatte auch jemand mal das Problem gehabt. Hm, finde ich jetzt auch komisch, dass der Pfarrer das verbietet, nur weil es ein Paar mal übertrieben hat.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




25/02/2014 10:33:35

Ganz ehrlich was will der Pfarrer machen wenn ihr euch ein Kuss gebt, ja gesagt wurde rausschmeißen kann er euch nicht ich würd darauf nicht mehr eingehn und einfach meinen mann dann küssen wenns so weit ist

Wie ich die altgebackenen Pfarrer gefressen hab.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Topsyturvy
Newcomer



Beigetreten: 25/02/2014 10:44:35
Beiträge: 5
Offline

Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




25/02/2014 10:49:56

Sich viel zu lange und erotisch zu küssen ist ja schon peinlich, das muss nicht extra der Pfarrer reglementieren, sondern entspricht dem gesunden Menschenverstand.
NadineMagMusik
Bronze-User



Beigetreten: 24/02/2014 22:14:15
Beiträge: 15
Offline

Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




25/02/2014 11:41:53

>>> und er das nicht gut fand und es deswegen jetzt nicht mehr möchte
Na, dann sind die Grenzen doch klar abgesteckt. Einen erotischen Zungenkuss mag er nicht (und ihr wollt das ja auch nicht), und einen "Besiegelungskuss" kann er euch ja wohl nachträglich nicht anlasten.
Also: Thema gegessen!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




25/02/2014 18:55:42

Finde ich auch extrem übertrieben. Würde ggf nochmal mit ihm das Gespräch suchen.

Sunny81
Bronze-User



Beigetreten: 25/02/2014 18:30:28
Beiträge: 10
Offline

Aw:Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




25/02/2014 18:59:21

Ich seh das ähnlich wie Nadine - einfach einen normalen Kuss und des passt scho - wobei ich ehrlich gesagt noch kein wildknutschendes Paar vorm Altar gesehen hab Aber der Pfarrer wird wohl seine Gründe haben..

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




25/02/2014 20:17:53

Ich war letztes Jahr bei einer Trauung und da sagte der Pastor während des Gottesdienstes, das Paar hätte ihn im Vorgespräch gefragt, wie es mit dem Küssen aussieht. Und seine Antwort war: Küssen kann man weder anordnen noch verbieten. Genauso sehe ich das auch, ich finde da braucht es keine Ansage vom Pastor, aber genausowenig kann er es doch verbieten. Sprich, ich würde einfach an entsprechender Stelle, sofern ihr denn mögt, einen Kuss geben. Was soll er denn tun, euch rauswerfen? Ich hätte sowas aber gar nicht gefragt, man kann nicht alles bis ins kleinste Detail durchplanen. Außerdem geht sowas den Pastor gar nichts an, wann und wie ich wen küsse.


Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Pfarrer verbietet Kuss in der Kirche!




26/02/2014 08:18:49

Vielen Dank für die Antworten. Ihr bestärkt mich in meiner Meinung.
Mein Verlobter hatte ihn eher nach dem Zeitpunkt gefragt, als nach der Erlaubnis. Aber wie es immer so ist.
Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir ihn jetzt noch einmal darauf ansprechen und sollte er sich weiterhin stur stellen, werden wir uns küssen, wenn er sich umdreht und mit den Trauzeugen die Papiere unterschreiben geht
Dieses Symbol will ich mir nicht nehmen lassen!
Er hatte ja auch vorgeschlagen, dass wir zuerst (also vor der restlichen Gesellschaft) wieder aus der Kirche ausziehen und uns dann draußen küssen können, wenn wir die Schwelle der Kirche übertreten. Fand ich ja noch blöder, wenn wir mit dem Rücken zu allen stehen?
Aber das ändern wir auch noch, also dass zuerst die Gesellschaft und am Ende wir aus der Kirche ausziehen... mit uns hat er sich was an Land gezogen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation