Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Pfarrgespräch




15/04/2008 16:32:05

Hallo zusammen,

wir hatten heute unser Pfarrgespräch und ich muss sagen, das war mir fast schon wieder ein bischen zuuuuu flapsig. Er überlässt ALLES uns

Bei jedem Punkt hat er eigentlich immer nur gesagt: das könnts machen wie ihr wollts...

Das ist einerseits natürlich super, weil wir gerade bei Musik und Texten etc. völlig freie Hand haben (ein Freund von buddhistischer Seite wird ja auch ein bischen was sagen und lesen), aber andererseits war ich fast ein bischen enttäuscht, weil dem Ganzen so das Feierliche fehlte. Aber mir solls recht sein, wird schon gut werden.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Pfarrgespräch




15/04/2008 17:35:05

Ach Momo ICH faend das super wenns bei unserem so laufen wuerde...

Hoffe mal drauf, er ist 'nur' die Vertretung aber immerhin schon 71, auweia...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Pfarrgespräch




15/04/2008 18:09:50


unser eheprotokoll wird am 08. mai aufgenommen....von 'nem alten pfarrer aus dem ort.
der muß dan weiterdelegieren an meinen cousin, damit der dann

a) das traugespräch im juni führen kann
b) die trauung im august machen darf!
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Pfarrgespräch




15/04/2008 18:28:40

Hamsterchen, da hast Du recht! Es ist eigentlich super prima, dass wir in allem freie Hand haben. Ich finds vor allem ganz toll, dass einer meiner buddhistischen Freunde reden wird und dass das beides überhaupt unter einen Hut geht.

Und das in einem erzkonservativen Bundesland....
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Pfarrgespräch




15/04/2008 19:13:42

Mir gings letzte Woche ja auch so, Momo. Und erst war ich ja auch total happy. Nach ein paar Tagen (am We - als man mal über alles nachdenken konnte) wurde mir dann aber auch etwas mulmig... aber jetzt denke ich wieder SUPER ! Er hat uns nix aufgedrückt und überlässt uns die Planung von unserer Trauung. Kann doch nett schöner werden, als wenn ihr selbst den Ablauf bestimmen könnt!

LG
engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Pfarrgespräch




15/04/2008 19:25:22

Wenn es einem zu "mulmig" wird dann gibt es da wohl auch Workshops in denen man seinen eigenen Traugottesdinst gestalten kann (zumindest bei uns in der Gegend bzw. dort wo wir heiraten).

Na ja ich überlass das dann lieber den Verwandten , habe da zu wenig Erfahrung.


Wir müssen auch noch auf eine Unterschrift warten. Mal sehen wie lange das geht, in einem Monat werde ich zur Sicherheit mal nachfrangen.

Aber so langsam wird das wirklich was.

Hochzeitsreise ist auch schon gebucht
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Pfarrgespräch




16/04/2008 10:31:08

@linchen:

wie gestaltet Ihr Euren Ablauf denn so?

Also wir haben uns für die musikalische Untermalung ganz tolle Lieder ausgesucht:

Einmarsch: A. Bocelli mit Christina Aguilera "Somos Novios"
Zeremonie: „Ich dreh mich um Dich“ von Herbert Grönemeyer

Dazwischen, nach der Trauung, zum mitsingen für alle: Silbermond "Einen Schatz gefunden"

Ausmarsch: Leon Boellmann – Suite Gothique Opus 25 -

Bevor der Pfarrer die Lesung macht, spricht einer von meinen Buddhisten ein paar Worte zur Liebe aus buddhistischer Sicht (Ehe gibt es da so eigentlich nicht und nach dem Ringetausch bzw. vor dem Ausmarsch sagen auch beide nochmal was.


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2008 10:31:39 Uhr

nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Pfarrgespräch




16/04/2008 11:41:25

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 14:03:08 Uhr

Doris
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2008 13:29:40
Beiträge: 26
Standort: Reith im Alpbachtal/Tirol
Offline

Aw:Pfarrgespräch




16/04/2008 12:28:55

Wir mussten von unseren Pfarrer aus ein Ehesiminar gehen. Dauerte den ganzen Tag von halb 9 bis 3.
Dort wurde mindestens eine Stunde lang von Verhütung geredet. Schlimmer gehts nicht. Freie Hand ist immer gut!
Doris
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2008 13:29:40
Beiträge: 26
Standort: Reith im Alpbachtal/Tirol
Offline

Aw:Pfarrgespräch




16/04/2008 12:29:06

Wir mussten von unseren Pfarrer aus ein Ehesiminar gehen. Dauerte den ganzen Tag von halb 9 bis 3.
Dort wurde mindestens eine Stunde lang von Verhütung geredet. Schlimmer gehts nicht. Freie Hand ist immer gut!
Doris
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2008 13:29:40
Beiträge: 26
Standort: Reith im Alpbachtal/Tirol
Offline

Aw:Pfarrgespräch




16/04/2008 12:29:36

Wir mussten von unseren Pfarrer aus ein Ehesiminar gehen. Dauerte den ganzen Tag von halb 9 bis 3.
Dort wurde mindestens eine Stunde lang von Verhütung geredet. Schlimmer gehts nicht. Freie Hand ist immer gut!
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Pfarrgespräch




16/04/2008 19:04:15

@momo

guck mal hier hatte ich den Ablauf drin:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/8381.page

LG
Linchen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation