Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Planung....?




08/10/2006 21:35:59

Hallo zusamen!

Wir heiraten nächstes Jahr im Mai. Wir laden ca. 26 Gäste ein. Wir heiraten nur standesamtlich um 13 Uhr.
Die Localität ist nur 5 Min. entfernt. Wir möchten ein paar Bilder machen lassen im Studio(Fotograf ist neben Standesamt)nur falls das Wetter schlecht ist.. dei anderen wollen wir selber machen...
Nun, wir sind nur ca. 26 Gäste Omas,Opas, Geschwister,Freunde,... Eigentlich wollten wir keinen Allein Unterhalter haben...aber wir haben zweifel ob das ok ist...nicht das langweilig wird....

Nächstes Problem: Wie vermeidet man blöde Spiele? Mein Liebling hasst solche Spiele...er mag sonst auch keine...naja

Und unsere Wohnung möchten wir auch nicht verwüßtet vor finden...


Habt ihr Tipps??


Gruß Mienze
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Planung....?




09/10/2006 08:55:59

Hallo Mienze. Herzlichen Glückwunsch. Auch wir heiraten im Mai nächsten Jahres um 13.00 Uhr. Zufall? Bei 26 Leuten ist alles sehr übersichtlich. Wenn Du auf keinen Fall Spiele und ähnliches haben willst, solltest Du das in der Einladung vermerken. Dann sollte das funktionieren. Aber meiner Meinung gehört das dazu und da müsst Ihr drüber stehen. Mit der Wohnung... das ist so eine Sache. Entweder Ihr lasst ein neues Schloss einbauen oder aber Ihr checkt für diese Nacht in einem für alle anderen unbekannten Hotel, o.ä. ein. Dann seid Ihr für diese Nacht wenigstens sicher. Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tipps geben. Liebe Grüße aus Berlin... Sandra
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Planung....?




10/10/2006 11:10:31

Hallo Ihr beiden ...

Also ich würde das schon vorab kundtun, dass Ihr auf Spiele nicht steht und auch keine haben möchtet. Ich selbst finde auch, dass gehört dazu, wobei wir selbst nur ein Spiel machen mussten. Ansonsten gitb es ja auch genung Traditionen an denen sich die Gäste mit Euch austoben können z. B. Baumstamm durchsägen usw. Vielleicht schiebt Ihr sie eher auf so was? Wäre doch ggf. eine Alternative Euch und die Gäste zufrieden zu stellen?! Wenn Ihr Euren Freunden klar macht, dass Ihr auf verwüstete Wohnung gar nicht steht, werden sie es sicher respektieren ...
Das klappt schon!
Viel Erfolg!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Planung....?




11/10/2006 15:11:13

Hallo...

vielleicht kann man im vorfeld mit den trauzeugen reden, die ja dann auch für den reibungslosen ablauf zuständig sind und/oder einen Majordomus bestellen. Wir haben einen und freuen uns schon drauf. außerdem passt es ganz gut, da wir auf einem schloss heiraten.

eine weitere möglichkeit wäre, einen flyer in die einladung zu legen von a bis z, was ihr auf keinen fall wollt.

ich kann mich nur wiederholen. kleine spiele gehören dazu. ich habe nichts dagegen. so oder so wird das der schönste tag im leben... so sollte es zumindest sein .
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Gast




Aw:Planung....?




21/11/2006 14:01:20

Hi Ikizim

also mein Vater hat voriges Jahr geheiratet. Wir waren ca. 40 Personen und ich kann dir wirklich nur raten, entweder ein Programm oder ein Alleinunterhalter zu nehmen. Es war wirklich tot langweilig und einige Gäste sind auch eher gegangen und haben sich hinter ihrem Rücken drüber ausgelassen. Zwei sind wirklich eingeschlafen. Aber ich will dir keine Angst machen, denn es kommt wirklich auch auf die Gäste an.

Wir heiraten zum Beispiel nächstes Jahr im Juni und haben eine Gaststätte ausgesucht, die schon durch das Personal für Stimmung sorgt.
peter
Newcomer



Beigetreten: 23/11/2006 13:26:17
Beiträge: 2
Offline

Aw:Planung....?




23/11/2006 13:43:47

Es müssen ja auch nicht unbedingt Hochzeitsspiele sein.
Ich habe auch mal eine Hochzeit erlebt, wo als Höhepunkt ein Film vorgeführt wurde. Gerade bei dieser Personenzahl wäre soetwas gut umzusetzen.
Natürlich sollte es kein Film aus der nächsten Videothek sein, nein, sondern ein selbstproduzierter.

Es könnte eine Art Biografie sein, mit alten Fotos, Stellungnamen der Verwandten, Interviews etc.

Witzig wäre auch, wenn beide Ehepartner ihren EIGENEN Film produzieren, so dass beide Filme hintereinander gezeigt werden. Man benötigt dafür kein Profi-Equipment und es könnte wirklich sehr witzig werden...

Gut, das ist halt nur eine Möglichkeit und zugegebendermaßen mit ein wenig Aufwand verbunden, aber es lohnt sich.

Liebe Grüße,
Peter
Fragen zur Hochzeit? Lösungen hier...
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Planung....?




24/11/2006 17:53:40

Wir heiraten auf Schloß Schönfeld (Altmark). Das ist eine wunderschöne Location und wir haben das ganze Schloss für uns. Um 13.00 Uhr wird draußen geheiratet (außer bei Regen). Dann gibt es sicherlich einige Hürden für uns zu meistern und anschließend werden die Fotos geschossen. Danach wird es Kaffee geben. Zum Kaffee werden mit Sicherheit schon die ersten Reden geschwungen. Die Band wird 1 oder 2 x spielen (je nach Stimmung). Einmal eine halbe bis dreiviertel Stunde nach dem Kaffee und danach wird unsere DJin auflegen. Etwas später so gegen 22.30 Uhr wird dann als Überraschung ein Freund von uns auftreten. Er wird einen Travestieshow vom Feinsten hinlegen. Um Mitternacht gibt es dann ein Feuerwerk. Das ist der Plan. Ich denke, zwischendurch gibt es genug zu erledigen. Aber ich freu mich schon so drauf. So sollte es doch funktionieren oder was meint Ihr?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Planung....?




25/11/2006 18:04:11

Hi Ikizim,

das klingt wirklich gut. Ich denke, das schwierige ist, die richtige Mischung hinzubekommen: Die Gäste von eins bis eins quasi ohne Programm zu lassen (außer Trauung und Essen) halte ich für etwas riskant.
Andererseits war ich schon auf genügend Hochzeiten wo viel zu viel passierte: Ein Programmpunkt und Spiel jagdte das nächste. Vor Mitternacht war an Tanz nicht zu denken. Und mal ehrlich: es gibt schon ziemlich dämliche Spielchen.

Wir haben meine Eltern angehalten dafür zu sorgen, dass nicht zu viele und auch nicht zu doofe Spiele geplant werden. Denen haben wir auch ganz deutlich erlaubnis gegeben, auch mal zu sagen: nein, das wird so nicht passieren.

Ich wünsche viel Erfolg beim Planen und dass es für uns alle so wird, wie wir es uns wünschen.
Liebe Grüße
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Planung....?




28/11/2006 21:19:17

Hallo Cherie. Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe, dass alle Gäste, ca. 85 Personen, mitwirken. Das Programm steht und ich denke auch, dass alle Spaß haben wollen. Da sich die meißten Leute kennen, wird es sicherlich viele Überraschungen geben und auch sonst bin ich davon überzeugt, dass keine Langeweile aufkommt.

Dir einen schönen Tag...

Liebe Grüße aus Berlin
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation