Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pipoepo
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2013 15:08:16
Beiträge: 43
Offline

Polterabend




19/02/2014 12:54:52

Hallo liebe Community,
ich würde gerne wissen ob ich mein gutes Geschirr zerdeppern muss oder die Gäste für das Geschirr zuständig sind oder oder.
Ihr würdet mir wirklich helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Mona
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Polterabend




19/02/2014 13:26:33

Hallo!

Also soweit ich weiß, nehmen die Gäste das Porzellan mit...

Liebe Grüße
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Polterabend




19/02/2014 13:53:36

Hallo Pipoepo,

also korrekt ist, dass jeder Gast "altes" Geschirr /Porzellan mitbringt.
In Kreisen von Landwirten werden auch gerne ganze Trekker mit Anhängern voll aufgefahren, mit Dachziegeln, Geschirr, sämtlicher Keramik-Ware und Co..... =)
Und wenn du Pech hast, ein Haufen Papier, Stroh, Konfetti noch dazu....




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Polterabend




19/02/2014 14:52:04

Ihr seid verantwortlich für Getränke und ein paar Snacks (am Besten besorgt ihr auch gutes Kehrzeug) und die Gäste bringen das Gepoltere mit.

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Polterabend




19/02/2014 15:30:03

und je nachdem, wie eure Freunde und Bekannte so gestrickt sind und was sie für Vorstellungen davon haben, was ein guter "Scherz" ist, kann es auch angeraten sein, im Vorfeld ganz klar und deutlich zu sagen: Mit Geschirr oder anderem Porzellan zu poltern ist ok, so ist es gedacht.
Geschreddertes Papier, Dämmschaum, Styroporschnipsel, Müll, Glas, Bauschutt usw. ist nicht ok, sondern grober Unfug. Solches Zeug fliegt womöglich noch in Nachbargärten (als "Veranstalter" seid ihr womöglich dafür verantwortlich), wo ihr es einzeln aufklauben könnt.
Ebenso fände ich es nur mäßig lustig, wenn Besenstiele abgesägt werden oder ordentliches Fegezeug versteckt wird und man da mit dem Handfeger aufkehren soll. Spaß vorbei ist auch, wenn alles aufgefegt ist, aber dann der Container bzw. die Tonnen wieder auf die Straße ausgeleert werden.

Einige hier haben schon von Polterabenden berichtet, die einfach in ein großes Ärgernis ausgeartet sind. Selbst Rückenschmerzen vom stundenlangen Kehren mit einem 40cm langen Besenstiel müssen echt nicht sein.

Leider scheint es immer wieder so spezielle "Freunde" zu geben, die die Grenzen nicht kennen. Klar, die Brautleute sollen ein bisschen arbeiten müssen, natürlich auch unter dem Gejohle der Freunde... aber es sollte am Ende für alle, auch das Brautpaar, doch ein schöner Abend sein, an dem man Spaß hat.
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Polterabend




19/02/2014 15:44:24

Oh jaaaa, da kann ich Ex-trauzeugin nur recht geben.
Spaß sollte es sein, aber nicht ausarten.
Besen verstecken ist ja lustig, wenn freunde einen hindern zu kehren auch noch, aber weiter sollte es nicht gehen.
Auch die lieben Kinder der Nachbarn und Freunde haben
einen heiden Spaß das Aufgeschütte (Papier, Stroh) zu verteilen. Aber achtung, wenns ums Glas und Scherben geht.

Es gibt in den Einladungen oft den Hinweis, nur was poltert ist ein Spaß. Okay auch das wird gerne missverstanden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, zu was "die Freunde" fähig sind, hilft ein Umtrunk. Statt Polterabend.




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Polterabend




19/02/2014 15:46:08

Ex-Trauzeugins post kann ich so unterschreiben.unbedingt vorher mitteilen, was gewünscht ist und was eben nicht.
ich habe schon einen Polterabend erlebt da kam ein Lkw und hat Bauschutt abgeladen. Ha ha sehr lustig
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Polterabend




19/02/2014 15:54:05

Genau deswegen gabs bei uns keinen Men Vater hat mir nämlich mit seinen Connections zum Bauhof gedroht und darauf wollte ich mich nicht einlassen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Polterabend




19/02/2014 15:58:18

Ein befreundeter Bauer hat bei einem anderen Bauer einen riiiiesen Anhänger Mist abgeladen!!!! Ich an deren Stelle wäre ausgeflippt

Aber generell ist es so, dass die Gäste ihr Porzellan mitbringen.

Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Polterabend




19/02/2014 16:18:10

Amy Luna- NEEEIN, wenn man das hört sehr lustig. Typisch Bauern.
Aber da möchte ich auch nicht Braut oder Bräutigam hinterher heißen. Obwohl wenn man traktor mit Frontlader hat, ein kleines Problem, es weg zu machen.
Der Gestank ist natürlich zum Wäsche Klammer auf die Nase setzen....
Wir haben jetzt extra für den Polterabend Hof erstmal gepflastert, damit sich keiner die Füßlein bricht.




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Polterabend




19/02/2014 16:19:39

Laura, Connection zum Bauhof ist auch gut.
Mein Kopfkino, was da möglich ist, spricht Filme.
Gut, dass du das abgewendet hat.




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Pipoepo
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2013 15:08:16
Beiträge: 43
Offline

Aw:Polterabend




19/02/2014 17:11:46

Oh mein Gott ich muss schnell den Gästen bescheid sagen....

Ich habe keinen Platz für LKW`s etc hahaha

Na gut, dann lass ich mich mal überraschen

Ich bin nur froh das ich mein Geschirr behalten darf.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation