Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tommygirl
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 21:10:35
Beiträge: 138
Offline

Polterabend nach dem Standesamt?




23/01/2008 19:24:19

Wisst ihr, wann genau man einen Polterabend organisiert? Wir wollen im Juni standesamtlich heiraten und abends eventuell für engere Freunde eine Party geben - könnte man diese Party auch unter Polterabend laufen lassen? Ich hab nämlich gelesen, dass der Polterabend eigentlich vor der Hochzeit stattfindet...? Was meint ihr?? Liebe Grüße
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832796
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Polterabend nach dem Standesamt?




23/01/2008 19:39:37

Ich denke man kann es machen wie man will. Habe auch schln gehört das man es "eigentlich" so machtwie ihr es vorhabt. Standesamt, abends Polter und am nächsten Tag Kirche, wobei ich morgens dann erstmal nen guten Stylisten bräuchte damit mein Liebster in der Kirche JA sagt

Man machts wie es gefällt?!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Polterabend nach dem Standesamt?




23/01/2008 19:40:34



hi!

tja, nu.....

in unserer gegend hat es sich eingebürgert, daß oft schon 2 - 3 wochen vor der kirchlichen trauung standesamtlich geheiratet, der polterabend aber erst am wochenende oder tradtionell am donnerstag vor der kirchlichen trauung veranstaltet wird.

da unsere termine am 08./09.08.2008 sind, werden wir unseren polterabend eine woche vorher auf den donnerstag legen ( also den 31-07-2008 ).
Bina1983
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2007 13:32:50
Beiträge: 112
Standort: Hünfelden
Offline

Aw:Polterabend nach dem Standesamt?




23/01/2008 19:42:40

Meine Schwiegereltern in Spe meinten auch, dass man den eigentlich am Abend nach der standesamtlichen Trauung macht, aber da wir auch direkt einen Tag später kirchlich heiraten, werden wir ihn eine Woche vor allem machen. Ich denke, mittlerweile isses egal und man kann es machen, wie man denkt. Hauptsache das Brautpaar ist mit der Entscheidung zufrieden



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3002960

Beziehung seit 13.03.99
verlobt seit 25.11.07
Standesamt 04.07.08
Kirche 05.07.08
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Polterabend nach dem Standesamt?




23/01/2008 19:44:17

Es gibt ja auch Polterhochzeiten.... Da wird auch erst nach der Hochzeit gepoltert... Poltern ist ja dazu da böse geister zu vertreiben, aber ob das jetzt 1 Woche vorher ist, oder am Hochzeitstag ist ja wurscht.. hauptsache die geister bleiben weg!

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Kila
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2007 21:53:07
Beiträge: 70
Offline

Aw:Polterabend nach dem Standesamt?




23/01/2008 23:17:51

Wir heiraten am 19.6. Donnerstag standesamtlich, machen an diesem Abend unseren Polterabend und Samstag, 21.6. kirchlich. Wir haben beide keine Lust freitags dann mit Augenringen bis zum Boden...... sehr sitzfeste Verwandschaft, Fußballer etc., beim Standesamt anzutanzen. So gehen wir eben am 19.6. in´s StA und haben alle wichtigen Familienmitglieder um uns die direkt bei den letzten Vorbereitungen für abends helfen können. Und wir haben Sektempfang und Häppchen gespart
Ich habe eine Träne im Meer verloren.
Solange ich sie nicht finde, werde ich dich lieben!

tommygirl
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 21:10:35
Beiträge: 138
Offline

Aw:Polterabend nach dem Standesamt?




24/01/2008 06:46:25

Dann passt es ja eh , wir wollen den Polterabend ja auch am Abend nach der standesamtlichen Trauung machen! Ich dachte erst, der Polterabend sollte vor der Hochzeit sein.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832796
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Polterabend nach dem Standesamt?




24/01/2008 08:45:18

Also ich kenne es tatsächlich so, dass der Polteraben 1-2 Tage vor der Hochzeit stattfindet. Muss man dann halt sehen, wenn jemand "nur" standesamtlich heiratet, kann es ja nur einen Termin geben.

Die meisten kirchlich angetrauten sehen die standesamtliche Hochzeit ja ohnehin nur als bürokratischen Akt und werden daher den Polterabend wohl auch an der kirchlichen Hochzeit ausrichten. Dann ist es sicher auch kein Thema, wenn der nach der standesamtlichen Trauung ist.

Letztlich kommt es doch nur auf das Brautpaar an, oder?!?

Wir werden z.B. gar keinen Polterabend haben.
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

Jennel
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 27/11/2007 13:42:33
Beiträge: 91
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Polterabend nach dem Standesamt?




24/01/2008 09:17:09

Hallo zusammen,

wir werden auch keinen Polterabend machen, da wir ja schon seit Dezember 2007 standesamtlich verheiratet sind und erst im September 2008 kirchlich heiraten. Für die Freunde und Bekannten und Kollegen, die bei der kirchlichen Hochzeit nicht dabei sein werden, organisieren wir Anfang September eine Hochzeitsparty in Form eines großen Garten- und Grillfestes...


Verliebt: 05.04.2005
Verlobt: 31.12.2006
Standesamt: 06.12.2007
Kirche: 27.09.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2866101

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation