Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Helene82
Newcomer



Beigetreten: 28/02/2007 12:01:38
Beiträge: 2
Offline

Polterabend planen




28/02/2007 12:05:34

Hallo, wir möchten im frühen Herbst heiraten und vorher einen Polterabend gestalten.

Nur wo fange ich da am Besten an?

Liebe Grüße :)
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Polterabend planen




28/02/2007 14:02:12

Hey!

Datum festlegen, grob zu erwartende Gäste schätzen und dementsprechend die Örtlichkeit des Polterabends festlegen?! Dann vermutlich Freunde fragen, ob sie helfen z. B. Brötchen zu belegen, zu dekorieren oder Getränke aus zu schenken?! Vor ab klären wie man den Poltermüll am Besten platziert und später los wird ... Die Bewirtungsangelegenheit an sich klären: Polterabende sind ja eigentlich leger und da gibt es meist Würstchen und Brötchen oder belegte Brötchen oder Leberkäse oder Gulaschsuppe ... wie weit Getränke: nur Bier oder auch Schnaps?!
Wir hatten keinen Polterabend, aber das wären so meine Gedanken!
Die Polterabende hier z. B. sind meist nach dem Standesamt gelegt, aber ich kenne es auch direkt den Tag vor dem Standesamt...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Polterabend planen




28/02/2007 14:43:47


Hi!

Unser Polterabend ist Samstag vor dem StA.
Überleg dir, was es geben soll. Ich war für Würstchen, Semmeln und Salat. Mein Süßer will Spießbraten, Salat und Semmeln. Auf die Idee wär ich nicht gekommen, jetzt müssen wir nämlich richtige Messer besorgen. (DRK Ortsverband)
Einweggeschirr habe ich über 321 (bei einem Anbieter) besorgt.
Salate werden von Familie+ Freunden gestiftet.

Ganz wichtig: Wohin mit dem Müll und wieviele Toiletten gibt es? Kann man ein Klohäuschen von der Stadt mieten?
Gibt es einen geplasterten Platz zum Poltern? Oder muss ein Stück Wieder "präpariert" werden?
Wohin mit Geschenken?

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Helene82
Newcomer



Beigetreten: 28/02/2007 12:01:38
Beiträge: 2
Offline

Aw:Polterabend planen




28/02/2007 18:39:35

Hallo Ihr beiden !

Ich danke euch für die Hinweise. Ich werde mir am Wochenende mal einen richtigen Kopf darüber machen.

Eigentlich wollten wir den Polterabend vor der standesamtlichen Trauung machen. Nun habe ich aber auch schon von Polterhochzeiten gehört ...? Naja, wir werden das alles noch einmal besprechen müssen :)

Liebe Grüße
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Polterabend planen




28/02/2007 20:04:11

Hallo Helene,

Polterhochzeiten sind mehr auf große Party, statt auf klassisches Fest (falls es das deutlich macht). Nutz einfach mal die Suchfunktion der Foren - das Thema kommt immer mal wieder.

Liebe Grüße
cherie
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Polterabend planen




01/03/2007 20:39:20

Hallo Helene!

Wir werden eine Polterhochzeit feiern.

Zur Kirche und anschließendem Kaffeetrinken ist die enge Verwandschaft ( 44 Pers.) eingeladen. Der Rest wie Cousins, Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn kommt dann ab 18.30 Uhr dazu. Das ergibt bei uns zum Schluss ca. 120 Pers.

Nachmittag geht es also etwas ruhiger und traditioneller zu. Am Abend wird es dann (hoffentlich) etwas lockerer

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation