Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 13:19:19

Hallöchen Mädels!

Wir denken darüber nach einen Polterhochzeit zufeiern, da wir ersten keine Geld für einen Polterabende haben und zweitens sich in unserem Umfeld im Moment sehr viele böse Geister haben, die zu vertreiben sind. (Meine Ellis wollen sich scheiden lassen und Hasis sind bereits mit Rosenkrieg geschieden)

Nun stellt sich uns die Frage wie man das am beten formuliert?
Wie macht ihr das? Macht ihr einen seperaten Polterabend oder poltert ihr gar nicht.

Bin gespannt was ihr zu berichten habt.
Liebe Grüße
verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 13:57:31


es ist halt immer die frage, WIE dein tagesablauf aussehen soll!

willst du die trauung nur im engsten familienkreis, anschließend schick essen gehen und abends mit allen leuten so richtig ausgelassen feiern, würde ich lediglich an die, die bei der zeremonie dabei sind, eine elegante einladung schreiben. der rest kann dann per e-mail oder flyer über die party danach inkl. poltern informiert werden!


wir werden auf jeden fall polterabend und hochzeit getrennt voneinander machen.
Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 14:14:49

Also wir werden nur standesamtlich getraut! Die Feier nach der Trauung soll deswegen genau möglichs romantisch und ein bisschen kitschig sein. Zur Trauung an sich, sollen unsere Familien und die besten Freund jeweils unser Trauzeugen kommen.
Es sollen alle die selbe Einladung bekommen, will ja nicht das einer denkt er kann zur Polterhochzeit in Jeans kommen!!!
verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 15:06:35

Warum nennt Ihr Eure Art zu feiern "Polterhochzeit"? Den Begriff kennt hier niemand. Ihr habt doch eine ganz normale standesamtliche Hochzeit und feiert danach schön. Und so würde ich das in der Einladung auch bekanntgeben. Nämlich daß es am Abend eine Feier gibt, die zwar locker, aber nicht total legere sein soll.


Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 15:11:34

Polterhochzeit heißt für uns das die Gäste Porzelan mitbringen, zerschmissen wird um die bösen Geister zuvertreiben. Das wir kein Geld für einen Polterabend haben vor der Hochzeit und es sowieso die selben Gäste wären, wollen wir am Hochzeitstag bzw. auf der Feier abends Poltern. Trotzdem soll die Feier nicht locker, sondern schon in einem angemessenen Rahmen stattfinden. Das Poltern spielt nur eine kleine Nebenrolle, trotzdem wollen wir ie Gäste darüber informieren.
verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 18:24:46

Hallo Caro!

Wir hatten auch eine Polterhochzeit! Am Anfang gab es einige "Oh je.." Gedanken aus der Familie, aber heute sind wir froh, dass wir unserem Wunsch treu geblieben sind!

Zur Kirche und zum Kaffeetrinken waren wir ca. 45 Personen. Der Rest von den 100 Leuten kam dann abends dazu. Standesamtlich haben wir schon 1/2 Jahr eher geheiratet

Es haben alle Gäste die gleiche Einladung bekommen, nur der Text war unterschiedlich. Weil wir auch keine "2.Klasse" Gäste haben wollten. Nachfolgend mal ein Auszug aus unseren Einladungen.

Text Kirche u. Nachmittags:

Zu unserer Hochzeit am 07. Juli 2007
möchten wir Euch ganz herzlich einladen.
Die kirchliche Trauung findet um 13.00 Uhr in der ...kirche in ... statt.
Anschließend möchten wir im Festzelt an ... in ... mit Euch feiern.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
G... & F...



Text Abends:

Zu unserer Hochzeit am 07. Juli 2007
möchten wir Euch ganz herzlich einladen.
Ab 18.30 Uhr möchten wir im Festzelt an....
in ......mit Euch feiern!
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
G... & F...



Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 18:33:27

@ Galupy Wie hast du den Gästen klar gemacht das sie Geschirr zum schäppern mit bringen solln??? :)
Danke für dein Textbeispiel. Ich würde aber gern irgendwie kenntlich machen das wir die bösen Geister vertreiben wollen.
Hab auh schon ein zwei Sprüche gefunden, aber es war so recht noch keiner dabei.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2008 18:36:01 Uhr

verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 18:41:06

Hmmm...

Die Nachmittagsgäste haben nichts mitgebracht...und am Abend hielt es sich auch in Grenzen...

Es war hauptsächlich "Mundprophaganda". Uns war klar, dass wir um Geschirr vorm Haus und anderem Unrat nicht drumrum kommen - egal ob Polterabend(/Polterhochzeit oder nicht. Deshalb haben wir es in der Einladuung nicht mit erwähnt. Wir hatten trotzdem genug zu tun Unser Garten sah ganz schön wild aus
Vielleicht ist es bei Euch ja eh´auch Tradition und ihr könnt Euch den Hinweis in der Einladung sparen. Ansonsten gibt es da so einen netten Spruch/Vers, der mir aber leider im Moment nicht einfällt ... Wenn ich mich erinnern kann meld ich mich nochmal.

Liebe Grüsse
Galupy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2008 18:41:28 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 18:44:42

Das ist lieb danke!
Mein fast Schwieger wird einen Telletrakt(weiß net ob das sogeschrieben wird)mit großer Schaufel mit bringen, da soll dann alles Geschirr und Co reinfliegen. Feiern nämlich in einer Gaststätte und da wäre das ja nicht der Bringer, wenn alles verteilt würde.
Verzichten wollen wir auf keinen Fall drauf.
verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 18:55:21

Hallo caro!

Hab´ grad nochmal gegoogelt

Schau mal hier, ob Du was gebrauchen kannst. Vielleicht kannst Du ja einen ganz neuen Vers daraus machen.

http://anja-stingl.de/hochzeit/einladungen/einpolterabend.htm

LG Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 19:06:39

Dank!!!!
verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Polterhochzeit?! Wenn ja wie Einladung




20/02/2008 19:40:44

HUHU
Wir wolen auch eine Polterhochzeit feier, weil bei uns dieselben Leute zum poltern wie auch zur Hochzeit kämen..und das würde den Rahmen sprengen
Unser Ablauf soll so aussehen:
> Do: Standesamt, danach mit dem engsten Kreis zusammensein....
> Fr: Aufbau der Location,....sonst nix...
>Sa: Mittags Fotos, dann nachmittags Kirche, dann or dem Haus poltern, dann zur Hütte und feiern, Esssen,...
So haben wir es uns vorgestellt
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation