Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

probleme mit dem Sohn meines Zukünftigen




11/05/2017 12:14:49

Hallo

mein Zukünftiger hat einen 14 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Er und die Mutter haben gemeinsames Sorgerecht, der Junge lebt bei der Mutter.
Schon bald nachdem wir ein Paar wurden, fing der Junge an, haarsträubende Geschichten zu erzählen und machte Selbstmorddrohungen auch mir gegenüber. Damals war er 12 und ich wandte mich daraufhin besorgt an meinen Freund.
Es folgten Termine beim Jugendamt, Kinderpsychologen, Erziehungsberatung, inzwischen gibt es auch einen Erziehungsbeistand.
Doch alles brachte nichts, im Gegenteil, die Situation eskalierte ab Oktober 2015 erst richtig. Es kam heraus, dass viele seiner Geschichten gelogen waren, angeblich auch die Selbstmorddrohungen. Mein Freund war sehr enttäuscht und natürlich auch sauer und hat ihm das auch gesagt. Das ganze Vertrauen war dahin.
Dann warf er mit mittelgroßen Steinen auf andere Kinder, das war kurz nach unserer Verlobung und nach den Osterferien 2016 beging er eine Brandstiftung in der Schule, die zum Glück glimpflich ausging.
Als Ursache für seine ganzen Probleme wurde immer angegeben, dass er mit der Beziehung seines Vaters nicht klar käme. Er hatte 12 Jahre lang den Vater für sich und dann tauche plötzlich ich und auch noch mein Sohn auf. Wir haben ihn immer überall mit einbezogen, er bekam bei mir in der Wohnung sogar eine Schlafstätte um ihm zu zeigen, dass er willkommen ist.
Ich bin aber nicht der Trennungsgrund. Die Beziehung war schon früher gescheitert.
Die Sache ging bis zum völligen Kontaktabbruch, weil der Junge angeblich plötzlich Angst vor seinem Vater hatte. Mein Freund hat ihm nie was getan, er hat ihm nur damals mal die Meinung gesagt, dass er das alles nicht in Ordnung fand. Ich habe über 30 Din A 4 Seiten voll mit den Geschichten und Vorkommnissen. Das hat aber nie jemand interessiert.
Seit dem Frühjahr nähern sich die beiden wieder etwas an. Es gab zwei Treffen, die gut gelaufen sind.
Eigentlich hatten wir entschlossen, den Sohn meines Freundes nicht zur Hochzeit einzuladen. Zum einen, weil er eh keinen Kontakt zum Vater wollte und sich auch nie meldete, zum anderen weil wir auch kein Vertrauen mehr hatten. Beim Treffen letzte Woche sagte er noch, er wolle es mit mir langsam angehen lassen und mich noch nicht so bald treffen.
Gestern hatte mein Freund einen Termin mit der Kinderpsychologin, die ihm mitteilte, sein Sohn wolle am 26. Mai in einem weiteren Termin bekanntgeben ob er zu unserer Hochzeit kommt.
Wie und wann der Junge davon erfahren hat, wissen wir nicht.

Wir sind in großer Sorge, dass uns der Junge den ganzen Tag versaut. Mein Freund wird meinen Familiennamen annehmen, der Junge heißt wie die Mutter. Aber es ist zu befürchten, dass er ausflippt wenn er das im Standesamt hört. Es kann sein, dass er die Zeremonie stört, weil er anfängt zu schreien "Nein, das will ich nicht".
Und noch dazu muss er ja einen ganzen Tag mit mir in seiner Nähe verbringen. Ich kann ja schlecht meiner eigenen Hochzeit fern bleiben.
Das macht uns gerade echt Bauchschmerzen.

Wie würdet ihr das handhaben.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Nordbraut
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2017 15:09:49
Beiträge: 6
Offline

probleme mit dem Sohn meines Zukünftigen




12/05/2017 22:36:37

Liebe Salmonia,

das klingt ja furchtbar! Und es klingt so, als wolltet ihr beide so ein Pulverfass nicht auf eurer Hochzeit haben. Letztlich ist es euer Tag, lasst euch nicht das Heft aus der Hand nehmen. Wenn er von sich aus nicht möchte, braucht ihr ja nichts weiter tun. Ich an eurer Stelle würde ihm deutlich machen, dass ihr nicht wollt, dass er dabei ist. Auf eine Art, auf die er es versteht und die ihm nicht den Boden unter den Füßen wegzieht, besser in Absprache mit den Betreuern. Vielleicht könnt ihr ja mit ihm im kleinen Rahmen "nachfeiern"?

Lass dich nicht verunsichern! Solange deinem Zukünftigen und dir klar ist, was ihr wollt, dann findet sich alles.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich das bald zu eurer Zufriedenheit klärt!
Liebe Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/05/2017 22:39:29 Uhr

Septemberverliebt 2016,
Septemberbraut 2017