free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Ratlos, welches Farbschema?



06/06/2013 21:53:48

Hallo Ihr Lieben Weddix Bräute

Ja, bei mir ist es zwar erst nächstes Jahr im August soweit - dennoch bin ich ein wenig am Verzweifeln...

Ich weiß einfach, welches Farbschema mir gefällt.
Das Problem: Ich habe keine Lieblingsfarbe und keine Farbe, die mir gar nicht gefällt.. MIr gefällt eigentlich fast alles... =(

Ich habe versucht meine Tendenz zu finden, aber es will einfach nicht.
Was ich schonmal ausschließen kann ist Rot, Schwarz und lila (immerhin!)
Grün und Gold möchte ich auch nicht, so haben meine besten Freunde geheiratet, bei denen wir Trauzeugen waren und da kommen auch viele gleiche Gäste und das sieht dann auch doof aus. (So Nachmachen mäßig...)

Ein paar Details:
Wir heiraten im August
in einer Schlossgaststätte. Der Raum hat sehr hohe Decken, hohe Fenster, einen großen Metallkronleuchter und die Wand ist weiß/stein
Der Boden ist Steinboden.
Und die Tische und Stühle sind Dunkelbraun. Wir wollen keine Hussen, da die Stühle sehr schön sind.


Was mir schonmal ganz gut gefällt sind folgende Kombis:
altrosa/weiß
türkis/silber mit blauen akzenten
grün/geld/weiß (so bisschen wie margariten..)
Generell liebe ich Farben, aber ich möchte es natürlich nicht kindergeburtstagmäßig aussehen lassen.

Und hier seht ihr mein Problem: Wie soll ich das richtige finden?? Das ist alles so unterschiedlich..
Wie habt ihr die passende Deko gefunden und die passende Farbwahl?

Vielleicht habt ihr auch ein paar Inspirationen von eigenen Hochzeiten?


Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2013 21:55:17 Uhr

lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



06/06/2013 22:17:29

Hallo,

es hört sich ja an als hättest doch schon einige Vorstellungen. Gibt es vielleicht Farben die dein Schatz besonders mag oder vielleicht gar nicht haben mag?
Wir selber gestalten unsere Hochzeit Flieder/altrosa/weiß. Mein Schatz mag gerne lila und flieder.
Mir hat es geholfen verschiede Dekorationen auf Hochzeitsseiten und Zeitschriften anzuschauen. Viel Auswahl gibt es auf pinterest wedding decoration usw.
Wenn du dich etwas länger damit beschäftigst und dir verschiedenes anschaust verfestigt sich zumeist ein bestimmtes Farbschema und Stilrichtung. Von daher würde ich dir raten verschiedenes anzuschauen um Eindrücke davon zu bekommen.

LG
Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 06:59:03

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja so leichte Vorstellungen habe ich schon.. Ich möchte gerne eine locker, leichte Farndeko. Also nix schweres, da der Raum allein sehr schön wirkt.

Meinem Schatz gefällt die Variante mit Türkis sehr gut. Ich habe eben nur angemerkt, dass da eben die Blumenwahl dann relativ schwierig wird.

Flieder/Altrosa/weiß hört sich auch sehr schön an! Das klingt auch so leicht und schön...

Also ich denke momentan schwanke ich wirklich so zwischen diesen beiden Varianten. Türkis/Silber und Altrosa/weiß bzw. Altrosa/creme (ist eher so vintage dann, aber vielleicht nicht so "hart" wie weiß)
Oh jeee.. Dass das sooo schwer wird.

Kennt jemand noch mehr gute Seiten, wo man sich Inspiration holen kann? =)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/06/2013 07:01:23 Uhr

Wir sagen endlich Ja! 16.08.14
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 07:16:34

Huhu du,

also, es kommt halt immer drauf an. Welche Farbe haben denn eure Stühle?
Ansonsten finde ich bei einem schlichten, aber elegentem Raum die Farbkombi "Apfelgrün/Pink" hammergeil Ist halt aber immer Geschmackssache. Nur so würdest du deinen Wunsch und den deines Schatzes ganz gut kombinieren find ich

Und für Anregungen: Guckst du hier (aber nur auf englisch), da kannst du auch nach Farben sortieren: http://www.projectwedding.com/photo/browse
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 10:53:55

@Braut: also, genau diese beiden Farbkombis gefallen mir persönlich auch sehr gut Deswegen könnte ich dir zu keiner von beiden mehr raten Ich dneke aber, du bist schon auf einem guten Weg. Und außerdem hast du ja noch Zeit bis nächstes Jahr. Die Deko muss ja jetzt noch nciht stehen ... Wer weiß, was in der Teit noch passiert und was du ncoh so siehst ... Ansonsten wegen der Blumen: Frag doch mal im Blumengeschäft,w as es zu der Zeit für Blumen in den Farben gibt

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 11:03:48

Ach so, voll vergessen:
Ich persönlich finde Altrosa und Creme die beste Farbkombi. Und gerade so ein bisschen Vintage-Deko ist auch soooo schön ♥
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 11:33:21

Vintage gefällt mir auch sehr gut. Türkis und silber fände ich auch nicht schlecht. Oder man lässt alles ziemlich weiß und macht dann bunte Blumenarragements. Das habe ich irgendwo gesehen und sag gar nicht mal schlecht aus.
Aber ich kenne dein Problem.
Ich bin auch gerade am Überlegen, welche Farbkombi es bei uns geben wird. Aber wahrscheinlich wird es was mit rot oder bordeaux. Der Saal hat einen roten Teppich, mein Kleid wird zum Teil rot sein, meine Haare sind rot (okay, die kann ich dann mal zur Feier des Tages braun färben) und die Lieblingsfarbe von meinem Schatz ist ferrarirot oder orange.
Ich muss aufpassen, dass meine Gäste nicht alle rot sehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/06/2013 11:33:51 Uhr



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 11:44:05

Ich muss ja ehrlich sagen: An Bordeaux hab ich mich schon echt sattgesehen. Aber Rot find ich irgendwie total toll. Guck mal (sind nur 10.000 Bilder ) http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=red
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 12:32:55

So geht es mir mit hellgrün. Bei den meisten Hochzeiten, auf denen ich war, war hellgrün Bestandteil des Farbthemas.

Ich muss mir den Teppich in unserer Location noch einmal genauer anschauen. Auf dem Bild, was ich habe, sieht man den genauen Rotton nicht.

Danke für den Link, Nalah. Habe gleich mal was auf meine Pinnwand gepinnt.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
amoremia
Silber-User



Beigetreten: 01/04/2013 08:46:04
Beiträge: 22
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 13:31:43

Wir haben uns für rosa/weiß entschieden, bzw das Rosa/weiß hat sich für uns entschieden. Irgendwann kristallisierte es sich immer mehr heraus.

Apfelgrün stell ich mir auch klasse vor.

Oder im Herbst in Brauntönen. Wobei August definitiv kein Herbst sein sollte

Ich hab mir diverse realwedding-reportagen angeschaut im Inet und einfach geguckt, was mir gut gefiel.

GGLG
Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 18:41:53

Danke euch für euren Kommentare! Ich bin schonmal froh, dass es vielen auch so ging und dass nicht jeder gleich weiß was seine Farben sind. Die Tipps helfen mir auch sehr gut =)

Wir sagen endlich Ja! 16.08.14
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 18:56:11

Was ist denn mit türkis/rosa? Oder aber altrosa, apricot und coralle?
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 19:03:24

Oder mint in Kombi mit Rosatönen?
Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 19:50:39

Hallo Cinderella,
ja das hatte ich auch schon überlegt mit der Kombi Mint und Rosa.. Ich habe nur Angst dass ich mich bei der Deko dann irgendwie verkalkuliere und es dann zu kitschig wird.. Aber ich habe ein bisschen im Netz gestöbert und muss sagen, diese Kombi sieht sehr sehr schön aus. Eben auch Vintage und doch nicht 0815... Vielleicht muss ich einfach mal in Dekoläden und schauen, was die so hergeben?

LG
Wir sagen endlich Ja! 16.08.14
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



07/06/2013 19:59:55

Genau mach das mal. Ich finde das kann man richtig schön dekorieren ohne dass es zu kitschig wird. Und zu vintage passt das wirklich richtig gut!
Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



08/06/2013 09:00:16

wenn man sich so die fotos von hpochzeiten anschaut. traumhaft. was sich die leute alles einfallen lassen. =)
Wir sagen endlich Ja! 16.08.14
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



08/06/2013 12:27:11

Ich find Rosa & Pink mit nem schönen hellgrün auch voll toll, Weils so frisch aussieht... Wollt ich immer haben, nur der Raum macht mir jetzt nen Strich durch die Rechnung... Die kleinen Fenster am Ende haben rote Vorhänge und die Wände sind unten (also den unteren Meter) so dunkelrot schwammtechnik gestrichen, es fällt nicht schlimm auf & ist wirklich nicht dominierend, da viele große fenster sind & viel in hellem holz gehalten ist, also eher rustikal, aber ich hab Angst dass sich das dann mit dem Rosa & Pink sticht!
Ich überleg jetzt alles eher in Creme zu halten, mit Schiefertafeln (die will ich auf jeden fall) und so Rosen die nur oben am Rand leicht Rosa sind... Gott sei dank hab ich noch zeit, weil wirklich glücklich bin ich damit nicht...
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



08/06/2013 16:53:43

Ich finde das kommt aufs dunkelrot an. So mache rot pink Kombis finde ich ziemlcih toll. Da gibt es auch wunderschöne Brautsträuße. Kann dir gern mal Bilder schicken wenn du magst
Das kann mega toll aussehen. Mit Dahlien, Nelken und Wiesenblumen in rot und pink und dazu die Farbe petrol. Das passt gerade zum rustikalen Ambiente meega gut!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



08/06/2013 22:18:25

Ich bin ja ein apricot oder orange Fan in Kombi mit creme.
Türkis find ich aber auch toll.

Es muss einfach zum Gesamtkonzept der Location passen und zu euch
Meinen Liebsten hätte ich nie zu rosa oder pink Kombis überreden können (mal davon abgesehen, dass ich auch kein Fan dieser Farben bin)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



09/06/2013 19:09:11

ja also eine glitzerbarby bin ich auch nicht =)
ich denke rosa ist schon eine gradwanderung, aber wenn man eben altrosa mit vintage elementen nimmt, dann denke ich fühlt sich mein freund nicht wie in einem rosa fairytale albtraum zumindest hoffe ich das...aber das wird er mir dann schon sagen.

orange/apricot hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings komme ich immer wieder zu diesen altrosa vintage elementen.

was mir an orange/apricot gefällt ist dass man es auch so schön mit gelb kombinieren kann.. also zb mit sonnenblumen.. das hat auch etwas so wahnsinnig fröhliches und ausgelassenes.


aaah schwierig.

wir machen jetzt erstmal save the date karten, da viele unserer freunde und verwandte viel im ausland unterwegs sind schicken wir unseren termin früh los, damit auch alle planen können... und die mache ich jetzt ganz unabhängig von der deko. dann kann ich die deko frage noch etwas schieben =)
Wir sagen endlich Ja! 16.08.14
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



09/06/2013 19:22:47

... mir hat Cinderella heute seeeeeeehr geholfen und ich hab mich in Ihre Ideen total verliebt, da sie zum einen meinen "Mädchenkram" unterbringen und zum anderen auf die Location total gut eingehen... es wird also höchstwahrscheinlich Koralle mit Apricot, das passt bei uns perfekt zum rustikalem Ambiente, zu meinen geliebten Schiefertafeln und zu dem Kraftpapier/Packpapier mit dem ich auch schon länger liebäugle

So schwierig wie es immer ist, weil man einfach wesentlich mehr Auswahl hat als früher, so wunderschön & individuell ist es auch
Man hat nur die Qual der Wahl
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



09/06/2013 19:40:05

Freut mich dass ich helfen konnte Stets zu Diensten Sonst noch jemand? hihi
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



12/06/2013 07:32:33

...oder du machst mal was ganz ausgefallenes: Du nimmst dieses Altrosa und das Vintage-Thema und setzt ein paar Apricotfarbene Highlights. Wird natürlich schon etwas bunter - aber ich finde das toll. Vintage ist ja eher etwas blasser und ruhiger und mit dem apricot setzt du super schöne Sommerhighlights. Darf nur nicht ZU viel des Guten werden
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



12/06/2013 07:43:17

Nalah genau das habe ich ihr kreiert. Allerdings als Hauptfarbe Koralle mit Apricot und creme (sieht da irgendwie zu gelb aus) und dann halt noch mint, altrosa (sieht auf dem bild irgendwie pink aus) und das rostrot was ab und an im Raum auftaucht:
http://pinterest.com/hochzeitsfieber/rustikale-wiesenblumen/
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?



12/06/2013 07:49:16

Wer lesen kann...
Sorry, hab gestern nen 12-Stunden-Heimfahrtmarathon hinter mir gehabt und bin heute irgendwie noch nich so aufm Damm

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation