Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Emy79
Gold-User



Beigetreten: 30/09/2003 16:10:54
Beiträge: 58
Standort: Künzell
Offline

Raumdekoration



17/03/2004 09:59:09

Hallo :),

hab wieder mal ´ne Frage.
Wir feiern in einem Festsaal von der Gemeinde und möchten den ganzen Raum dekorieren. (Es kann sich ja jeder vorstellen, wie die Räume von der Gemeinde aussehen). Die große Frage ist: Wie soll ich das machen? Tischdeko ist ja kein Problem. Hab hier schon eine Firma gefunden, die versch. Dekoartikel ausleiht. Weiß schon ganz genau, wie das aussehen soll.  Nur, den ganzen Raum (400 m²) von einer Firma dekorieren lassen, ist viel zu teuer.
Bei http://www.albrecht-dekoration.de/galerie.html unter Hochzeits-Gala hab ich was wunderschönes gefunden, aber das werde ich wohl nicht alleine machen können.
Standartdekoration sind Luftballons, werde ich auch wahrscheinlich nehmen für die Decke (ist ziemlich hoch) wie bei: http://www.ballon-boutique-plauen.de/homepage/deko-beisp.htm, aber was mach ich an die Wände  ??? Muß nicht zu kitschig sein, nicht zu viel schnick schnack wie z.B. Papiergirlanden, Lampions - das mag ich nicht.

Hat jemand eine Idee?

Würde mich riesig freuen!

LG Emy
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Raumdekoration



17/03/2004 10:22:23

Wie wäre es denn, wenn du die Wände ganz oder teilweise mit (weißen) Tischdecken oder Bettlacken abhängst. Dahinter vielleicht kleine Lichterketter oder davor eine große Pflanzen oder Kerzenleuchter oder Spiegel?
Oder wie wäre mit Bodenvasen und einfach nur hohe Gräser drin?

Habt ihr vielleicht irgendein Motto oder Thema oder Farbe? Dann fällt mir bestimmt noch was ein.

Gruß,
Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: Raumdekoration



17/03/2004 10:27:47

Hallo Emy,

Du könntest Dir von einer Gärtnerei große Kübelpflanzen ausleihen. Auch riesige mehrarmige Kerzenleuchter gibt es zu mieten (www.allerleih.de)

Ansonsten, Stoff oder Krepppapierbahnen an den Wänden drappieren oder Luftbalondeko (gefällt mir persönlich weniger).

Du kannst auch mit Paravents arbeiten, damit der Raum eben keine Gemeindesaalatmosphäre verstrahlt.

Von Girlanden und Lampions würde ich eher die Finger lassen, hat immer so was von Fasching oder Kindergeburtstag.

LG
Sabine
Emy79
Gold-User



Beigetreten: 30/09/2003 16:10:54
Beiträge: 58
Standort: Künzell
Offline

re: Raumdekoration



17/03/2004 11:29:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

@ Silke
Ein bestimmtes Thema haben wir eigentlich nicht. Aber unsere Farben sind: Bordeaux, creme und einwenig gold.
Das mit Tischdecken und Lichterketten finde ich gar nicht so schlecht. Aber das sieht wahrscheinlich erst abends gut aussehen, wenn die Lichterkette an ist. Aber ich werde davor einfach eine Pflanze stellen.
Hast du noch irgend eine Idee? ;D

@Sabine
Du hast Recht mit Papiergirlanden. Genau deswegen will ich keine haben.
Weißt du, ob man die Paravents irgendwo ausleihen kann? Ich hab keine und extra kaufen möchte ich nicht unbedingt  ::)

LG Emy
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: Raumdekoration



17/03/2004 12:38:55

Kann sein, dass allerleih.de Paravents hat.

Ansonsten lassen die sich auch mit Holzstangen aus dem Baumarkt, günstigem Dekostoff und einem Tacker sehr leicht und für wenig Geld selberbauen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation