Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Reis



08/06/2008 21:17:36

Hallo Mädels!

Wer von euch wird denn Reis zum Streuen haben?

Eigentlich wollte ich ja weddingbubbles, aber mein Schatzi meint, das erinnert ihn an Kindergeburtstag!

Reis finde ich auch schön. aber jetzt mal ´ne blöde Frage : Ist das erlaubt? Oder bin ich dann für die Reinigung zuständig?

Wir würden schon dafür sorgen, dass nicht im Standesamt, sonder draußen gestreut wird, aber gibt es dafür auch Regeln?


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Reis



08/06/2008 21:22:43

also reis kann ich dir sagen, ist verboten zu streues aus vielen gründen. egal ob du ihn wieder weg machst oder nicht
aber wären blütenblätter nicht eine idee?
schyvonne
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 11:36:27
Beiträge: 274
Standort: irgendwo in Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Reis



08/06/2008 21:31:49

Liebe Braut,

nicht überall ist das Reis streuen verboten. Meine Cousine heiratet in einem Park.Bei Ihr ist es erlaubt.Sie muss auch nichts weg machen lassen, weil die Tiere (Vögel) den Reis wohl aufpicken....

Auf meiner Burg ist es wegen der Verletzungsgefahr (ausrutschen) nicht erlaubt. Wir nehmen Rosenblätter und Bubbles für die Kinder
Kennen gelernt 1980

Kontakt abgebrochen 1991

Wiedergefunden 29.03.2007
Verliebt & Zusammen 04.06.2007
HOCHZEIT 04.10.2008


urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Reis



08/06/2008 21:37:59

ähm also ich habe gehört das gerade wegen den vögeln das streuen von reis verboten ist denn der reis löst bei zb tauben eine krankheit aus die heißt beri beri und ist eine absolute qual für die tiere
vielleicht einfach mal bei der stadt anfragen ob es möglich ist?
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Reis



08/06/2008 21:46:10

Hallo,
eine Standesbeamtin aus unserem STA hat zu uns gesagt, dass alles gestreut werden darf. Reis, Blumen. Der einzige der sich darüber aufregt ist der
Hausmeister, aber bei Beschwerden nimmt sie es auf ihre Kappe.
Wobei von Reis bin ich eh nicht so begeistert. Lieber Blumen.

braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Reis



08/06/2008 21:58:30

Gute Idee! Rosenblätter kann ich nehmen!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Reis



09/06/2008 07:41:59

Wir nehmen Rosenblätter, ist doch auch romantischer

Ich dachte immer Reis darf nicht gestreut werden, wegen dem Hunger in der Welt.
Quasi als Zeichen, dort hungern Menschen sich zu Tode und bei uns wirds einfach auf den Boden geworfen.
nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Reis



09/06/2008 09:14:38

Es ist vonb Ort zu Ort unterschiedlich denke ich. Wir dürfen Reis streuen unter der Bedingung das es danach auch wieder weggefegt wird. Aber auch nur draussen. Wi rhaben Reis und Blumenkinder gewählt. Die Trauzeugen fegen dann danach alles weg.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Reis



10/06/2008 11:26:00

Habe mich heute beim Standesamt erkundigt.

Reis streuen ist nicht wirklich verboten, aber auch nicht gern gesehen. Da vor dem Standesamt Kopfsteinplaster ist, kann man die Reiskörner nur sehr schlecht wegkehren, die Tauben picken sie auf oder am Ende rutscht noch jemand aus.

Rosenblüten mögen sie auch nicht, da man die auch nicht wegkehren kann.

Also doch wedding bubbles.
Die bestelle ich gleich heute.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Reis



10/06/2008 22:56:31

Bei uns im Standesamt war das Reis streuen auch verboten. Auch aus Gründen der Verletzungsgefahr.Am WE waren wir bei ner HZ in nem andren Ort und dort wurde uns gesagt es sei nicht verboten, würde aber nicht gerne gesehen da Reis ein Lebensmittel ist und man das nicht einfach so auf den Boden schmeißt...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation