Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sahnebine
Newcomer



Beigetreten: 04/10/2006 23:31:16
Beiträge: 6
Offline

Ringe tauschen



20/12/2006 14:11:03

Hallo

eine kurze Frage in die Runde.
wir heiraten sowohl standesamtlich als auch kirchlich (Fr + Sa).
wann genau tauscht man die Ringe?
beim Standesamt - und legt sie dann wieder ab??
oder erst bei der krichlichen trauung?

who knows?

sab
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Ringe tauschen



20/12/2006 14:21:02

Hallo,

also wir wurden bei unserem Vorgespräch mit dem Standesbeamten gefragt, ob wir Ringe tauschen wollen.
Wir habens getan, da wir erst nächstes Jahr kirchlich heiraten, aber an deiner Stelle würde ich es mir für die Kirche aufheben.

Viele Grüße


esposa
Bronze-User



Beigetreten: 16/12/2006 00:07:51
Beiträge: 12
Offline

Aw:Ringe tauschen



20/12/2006 14:32:53

Hallo,

diese Frage haben wir uns auch schon gestellt...!
KEINE AHNUNG!!!

bei uns liegen ca 2 Wochen zwischen standesamtlich und kirchlich, aber es ist ja schon irgendwie doof die Ringe nach dem Standesamt wieder abzunehmen, oder!

aber zur Kirche gehört Ringe tauschen auf jeden Fall dazu, find ich!

entweder man lässt es daher im Standesamt oder man muss die Ringe vor der kirchl Trauung wieder ablegen...

wir wissen auch noch nicht, wie wir es machen sollen!
ANJA



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ringe tauschen



20/12/2006 15:18:14

Hallo,

wir werden die Ringe erst in der Kirche tauschen. Bei uns liegt allerdings auch nur ein Tag dazwischen. Der Cousin meines Süßen hat sogar 8 Monate keine Ringe getragen und es bis zur kirchlichen Hochzeit "aufgespart".

Falls ihr ein Datum eingravieren lasst, sollte es aber das sein, an dem ihr auch tauscht. Und ich persönlich tendiere dazu, dass Datum zu nehmen, was mir wichtiger ist.

Im Endeffekt ist das doch eh das Wichtigste, oder? Es so zu machen, wie es zu einem passt und wie man es selber möchte.

Liebe Grüße
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Ringe tauschen



20/12/2006 15:42:03


...wir öfters!

Zum einen auf dem Standesamt und dann sehr persönlich mit eigenem Treueversprechen in Dialogform in der Kirche.

Bei uns ist es so, dass dem einen das Standesamt und dem anderen die Kirche wichtiger ist und so ist das der günstigste Kompromiss. Graviert wird das Datum des Standesamtes.

Wir werden die Ringe wohl erst vor der kirchlichen Trauung ablegen und dem Trauzeugen geben. In der Zeit hat er auch keine Möglichkeit, die Ringe zu verlieren.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Ringe tauschen



20/12/2006 15:56:45

Zum Thema nicht einigen können, welches Datum.
Meine Eltern haben unterschiedliche Daten im Ring stehen, der eine das Kirchliche und der andere das Standesamtliche. :)

Wir lassen beide Daten in unseren Ring gravieren.


Traeumerin-1
Bronze-User



Beigetreten: 13/12/2006 12:50:18
Beiträge: 13
Offline

Aw:Ringe tauschen



20/12/2006 17:45:41

...Wir heiraten auch Fr. & Sa.
Eigentlich ist uns die kirchliche Trauung wichtiger, allerdings habe ich am Tag der standesamtlichen Trauung auch noch Geburtstag und daher haben wir uns darauf geeinigt diesen Tag als Hochzeitstag (Ringgravur) zu bestimmen. Dann vergißt mein Liebster auch hoffentlich nie unseren Hochzeitstag.
Außerdem sehe ich die Hochzeit - wenn sie an 2 aufeinander folgenden Tagen stattfindet - als ein großes Event an. Und da in der Kirche mehr festliche Zeremonie praktiziert wird, tauschen wir die Ringe erst an diesem Tag.
Viele Grüße,
Träumerin
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ringe tauschen



21/12/2006 14:56:34

Hallo Träumerin,

wenn ich dich richtig verstanden habe, lasst ihr das Datum vom Standesamt eingrvieren, tausch die Ringe aber erst in der Kirche. Das hört sich gut an. Das wäre auch für uns eine gute Lösung.
Mir gefällt nämlich das Datum des Standesamtes besser, wobei ich den Ringtausch in der Kirche romantischer finde.
Aber wie ist es denn eigentlich traditionell üblich?






pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Ringe tauschen



21/12/2006 18:07:02

da hab ich´s ja gut.

wir heiraten um morgens auf dem standesamt und 3 Stunden später in der kirche, ringe tauschen wir erst in der kirche und mit dem datum ist ja auch alles klar.

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation