Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Ringkissen wärend der Trauung




20/04/2007 21:27:11

wie wird das bei euch gehandhabt mit dem Ringkissen?
Unser Kaplan meinte, dass die Ringe eigentlich von den Messdienern gebracht werden würden. Wir könnten aber auch (nach meiner Nachfrage) einem Trauzeugen oder Blumenkind das Ringkissen in die Hand geben. Der jenige bringt es mit an den Altar. Dort wird es irgendwann geweiht (bzw. die Ringe) und von den Messdienern wieder zu uns gebracht.
Finde ich ein bischen blöde, dass das ein Messdiener machen soll
Wie wird das bei euch gemacht??






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauung




21/04/2007 11:17:08

Hi Pitry,

find ich auch dumm mit den Messdiener. Hatten zwar noch nicht das Gespräch mit unserem Pfarrer, aber wir wollten auch das unser dann 3,5-jährige Neffe die Ringe bringt.

Ich denk, wenn ihr sagt, dass ihr das so wollt, geht das schon.

LG


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauung




21/04/2007 12:51:41

ja, aber die werden dann hinter dem Altar geweiht und dann müssen sie ja wieder irgendwie vorkommen.






Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauung




22/04/2007 11:17:13

Hi,


also ich fänds toll wenn der Trauzeuge irgendwie die Ringe dem Pfarrer geben könnte, allerdings ohne Kisschen denn das mögen die katholischen eh nicht so gern wenn ich das richtig mitbekommen habe (die wollen nen Silbertablettchen)..
Bin eh noch völlig Ahnungslos was Ablauf bei der Kirche betrifft. Haben erst am 09.06 unser Traugespräch...
Unser Lieblingspfarrer kann uns eh nicht trauen da irgenwie alle Pfarrers im August weg sind
Aber Schwiegermamie kennt ja zum Glück nen 73Jährigen Diakon und der macht das jetzt
Wird dann eh lustig werden. Hab nämlich schon geklärt das meine Tante die Lesung macht und Trauzeugen die Fürbitten, aber weiß gar nicht richtig wies abläuft
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Ringkissen wärend der Trauung




24/04/2007 13:00:11

hi.
stimmt schon, die ringe werden knapp vor der trauung während der messe geweiht, d.h. mit ring vorbringen direkt zum trauversprechen ist wohl nicht. was aber sicher nett ist: wenn beim einzug der kleine vorn vorangeht und die ringe zum altar bringt. so wirds wohl bei mir geschehen. mein neffe ist selbst ministrant und zieht direkt vor mir mit den ringen ein.
good luck bei vorbereitunge, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation