Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



15/07/2013 22:42:29

Wir sind uns noch nicht zu 100% einig ob katholisch oder evangelisch...., da ich katholisch bin und er evangelisch... er möchte lieber evangelisch...
Grundsätzlich würden wir aber entweder gerne in seiner Geminde feiern, wo er konformiert wurde oder in meiner Gemeinde, wo ich zur Kommunion und auch Firmung gegangen bin. Das finde ich persönlicher und schöner, als eine ganz fremde Gemeinde mit ganz fremdem Pfarrer. Aber wenn es terminlich nicht passt würden wir natürlich notgedrungen auch ne andere Gemeinde nehmen...^^
Mal sehen das Thema ist erst nach dem Urlaub dran^^


llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



29/07/2013 20:50:14

Wir müssen einen eigenen Pfarrer mitbringen, aber unsere Pfarrerin ist gerade im Urlaub!

Haben jetzt die Location fest:

Der Erich-Brost-Pavillon in der Kohlenwäsche auf Zeche Zollverein in Essen ... Feiern in 38 m Höhe und ich brauche mir keine Gedanken darüber machen, ob die Wandfarbe ins Farbkonzept passt ... Es gibt nämlich keine Wände ... nur Fenster für den Rund-um-Blick über Essen.
Schatzi musste die Location einfach haben!


llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



29/07/2013 21:35:20

Achso, also falls jemand Informationen braucht zu Hochzeits-Locations in Essen, Ruhrgebiet und Umgebung, dann meldet euch.

Wir haben die Locations, die wir recherchiert haben, nach folgenden Kategorien in Listen aufgeteilt:

1. Recherche-Ergebnisse zu Locations in Ruhrgebiet und Umgebung

2. Eingrenzung und Ansehen im Internet von Locations in Essen und direkten Nachbarstädten

3. Eingrenzung und Anschreiben per E-Mail von Locations, die uns aufgrund des internetauftritts zusagen

4. Locations, die geantwortet haben (ja, es gibt tatsächlich welche, die eine Internetpräsenz haben, aber anscheinend nicht online-affin sind)

5. Locations, die ausfürhlich geantwort haben

6. Locations, die wir in die engere Wahl genommen und uns angesehen haben

Falls ihr Interesse an einer oder mehrere der aufgeführten Listen habt, dann gebt Bescheid, oder auch wenn ihr Interesse an einer bestimmten Location habt, zu der ich Infos haben könnte (hier im Thread oder per pm)

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



05/08/2013 16:26:44

Guckt jemand gerade auf VOX "4 Hochzeiten und 1 Traumreise"?

Da läuft gerade eine Hochzeit auf Schloss Borbeck, das Wasserschloss von Essen.

War in unserer engeren Wahl

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



05/08/2013 17:34:12

Echt, cool. Werd mir dir Folge jetzt gleich bei Voxnow angucken


Oktober.Braut
Gold-User



Beigetreten: 12/08/2013 10:01:07
Beiträge: 65
Standort: Niederrhein
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



12/08/2013 10:26:28

Huhu :)

Komme nicht direkt aus dem Ruhrgebiet, aber fast. Komme aus dem Niederrhein aber Ruhrgebiet ist ja um die Ecke !

Wir feiern im Oktober im Landhotel Voshövel in Schermbeck
LG



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6850127
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



14/08/2013 14:22:13

Aber Schermbeck gehört laut RVR auch zum Ruhrgebiet

Deine Location sieht auf jeden Fall auch schön aus! Hast du schon viel geplant?

lis@home
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2013 20:57:02
Beiträge: 84
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



14/08/2013 16:18:17

Ilkooly, die location ist ja der Hammer! WOW!
Hochzeits-Bilder:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6824808

Ideensammlung
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6770198
PWords auf Anfrage

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." [...]
"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Es bedeutet: sich vertraut machen "
(Der Fuchs)
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



14/08/2013 23:37:36

@lis: Dankeee! ist auch ziemlich speziell! Wir hätten auch das Wasserschloss mit Parkanlage nehmen können Aber Schatz wollte diese!

pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



15/08/2013 12:52:37

Ich setz mich auch mal zu euch, ich komme auch aus dem schönen Ruhrgebiet


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



15/08/2013 13:30:34

Das ist schön, pooma! Wie weit bist du mit der Planung?

pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



15/08/2013 21:19:12

Ich stehe noch ganz am Anfang. Der grobe Rahmen steht, wir wissen was wir wollen und was wir nicht wollen und wir haben alle Gäste informiert. auch welchen Pfarrer und welche Kirche wir wollen wissen wir schon.
Ab nächster Woche gehen wir mal die Locations durch und schauen welche uns zusagt.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
svenja6000
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2013 16:05:13
Beiträge: 1
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



17/08/2013 16:12:16

Hallöchen zusammen, auch ich bin seit kurzem eine Ruhrgebietsbraut
ich komme aus Duisburg und bin auch schon voll drin in den Planungen und in der Ideensammlung...
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



23/08/2013 11:05:33

Hallo Svenja, das ist ja schön!

Wann heiratet ihr und was habt ihr bisher schon organisiert bzw. was fehlt noch?

Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



06/09/2013 11:45:50

Nicht ganz Ruhrgebiet, aber aus dem Rheinland. Düsseldorf ist ja ums Eck.

Wir haben planungstechnisch für unsere Hochzeit im Juli 2014 jetzt mit der Findungsphase abgeschlossen und am Dienstags gehts zur Besichtung der bevorzugten Location.

Drücken wir mal die Daumen, dass sie uns live genauso überzeugt wie auf den Fotos im Netz. Vor Ort waren wir schon, allerdings vor verschlossener Türe und es machte einen guten Eindruck.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



06/09/2013 13:09:56

Ja, Düsseldorf kann man noch dazu zählen

Übrigens: Soll jetzt keine Werbung werden, aber falls im Ruhrgebiet oder Umgebung noch jemand ne Hochzeitssängerin braucht, ich kenne da jemanden ... Sie kann super singen, immer schon, hatte auch Gesangsunterricht. Sie hat auch schon auf vielen Feiern gesungen, auch Geburtstage und Taufen. Sie fängt gerade an, sich für Hochzeiten zu spezialisieren. Hat auch schon Probeaufnahmen. Und sie hat einen Klavierspieler an der Hand, der auch eigenständig komponiert, zum Beispiel für sehr individuelle Wünsche, oder er kann ein Lied an die Tonlage der Sängerin anpassen, auch wenn es eigentlich nicht ihre Stimmlage ist, falls ihr ausgefallene Wünsche habt.

Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir einfach eine PM, dann kann ich den Kontakt herstellen

Naja, ist doch ein bisschen Werbung.

Aber sie hat halt auch eine schöne Stimme, und rührt die Leute immer zu Tränen. Es gibt ja viele Sänger, die technisch gut, hoch und laut singen können. Das kann man ja lernen. Aber ich finde immer, man muss auch an sich eine schöne Stimme haben (und das haben nciht alle, finde ich persönlich), und die hat man oder eben nicht, aber das ist Geschmackssache

JulesMumm
Newcomer



Beigetreten: 11/01/2014 22:08:07
Beiträge: 1
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



11/01/2014 22:17:21

Hallo ihr Lieben!

Ich darf mich nun auch bei euch einreihen! Juhu!

Ich komme aus Bochum und ja bei mir wird es knapp für Oktober 2014 aber wir wollen es einfach mal versuchen!

Daher suchen wir nun auch dringend ne Location im Umkreis von Bochum und ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen!

Ich würde gerne einen großen Saal haben und wir werden ungefähr 80-100 Gäste haben!

Habt ihr ne Idee oder Erfahrungen für mich?

Was ist mit
-der Schulenburg
-Haus Kemnade
-Villa Au
-seepavillion
-Eisenbarth Gastronomie

Kennt ihr noch was?

Danke euch schon mal
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



12/01/2014 01:51:19

JulesMumm wrote:

Habt ihr ne Idee oder Erfahrungen für mich?

Was ist mit
-der Schulenburg
-Haus Kemnade
-Villa Au
-seepavillion
-Eisenbarth Gastronomie

Kennt ihr noch was?

Danke euch schon mal


Hallo und herzlich Willkommen. Eigentlich ist ja noch genügend Zeit bis Oktober. Das schafft ihr schon

Zu den Locations:

Schulenburg: Da feiern wir Kann ich empfehlen 80 Leute passen denke ich problemlos in den Saal.

Haus Kemnade: Haben wir uns auch angeguckt. Super schön, hätten wir auch sofort genommen, wenn noch ein Termin frei gewesen wäre und die Tanzfläche im Saal größer gewesen wäre- Essen ist mega lecker!!!...und unser Wunschtermin war schon 1 Jahr im Voraus ausgebucht...hatten uns den Saal angeschaut. Der wäre für 80 Pers. definitiv zu klein. Wenn dann käme die super schöne Scheune in Frage. Laut Homepage sind im Oktober auch noch viele Termine frei. Würd da allerdings schnellst möglich anfragen.

Villa Au: Da hat die Sis meines Freundes gefeiert: der untere Raum wäre für 80Pers. zu klein, Den oben kenne ich leider nicht. Essen war ok (kommt vielleicht auch drauf an, was man da haben will, das intalienische Buffet von denen war ok aber mehr auch nicht) und ich weis vom Bräutigam, dass es bei der Planung im Vorfeld ein paar Probleme gab... zudem würde ich da im Vorfeld alle Kosten genau abklären. Bei denen wurden im Nachhinein Sachen abgerechnet, die vorher nicht klar waren (zB Serviertenreinigung). War aber vielleicht auch der Fehler des Brautpaares vorher nicht nachgefragt zu haben...

Die anderen beiden kenne ich nicht...

Wir hatten uns noch

- Burg Blankenstein, Hattingen (auch sehr schön, top Essen, Preis absolut ok) angeschaut

- Gut Cones, Ratingen, auch sehr schöne Scheune, nette Besitzer, Preis auch ok

- Gut Diepensiepen, Ratingen, nur angefragt- die nehmen erst Gruppen ab 80 Pers. also für euch genau richtig.

- Haus Schellenberg, Essen schön, aber ich fand es recht teuer (Getränke)

Viel Erfolg


vivi2401
Platin-User



Beigetreten: 13/12/2013 14:40:11
Beiträge: 94
Standort: Viersen
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



13/01/2014 08:32:39

Hallo Zusammen,

komme allerdings aus dem Rheinland... scheinbar sind hier nicht so viele aus meiner Gegend

Bei uns steht schon so gut wie alles!
Heiraten wohl am 04.07.2015, warten da noch auf die Anwort von der Pfarrei (seit 3 Wochen )
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7014592

Verliebt: 28.11.2010
Verlobt: 07.12.2013
Standesamtliche Trauung: 02.07.2015
Kirchliche Trauung: 04.07.2015

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



13/01/2014 19:37:04

@vivi: strenggenommen komme ich auch aus dem Rheinland .
Ist aber von Krefeld trotzdem ne ganze Ecke weg....

Wow... da seid ihr aber zeitig dran, wenn ihr für 2015 schon alles geplant habt.
Ich schwanke täglich zwischen " ist ja noch Zeit" und "man... nur noch 4 Monate"....

Hattest du den Termin per Mail oder persönlich angefragt?
Wegen der Kirche kann ich dir nur raten nochmal telefonisch/persönlich nachzufragen. Ich habe viel zu lange auf die Antwort meiner Mail gewartet... Mit dem Ergebnis, dass einer der in Frage kommenden Kirchen belegt ist... Gott sei Dank haben wir nach einigem Hin und Her doch noch eine andere Wunschkirche und meinen absoluten Wunschpfarrer bekommen...
Ich würde - im Nachhinein gesehen- das Thema Kirche früher angehen (wir hatten im Oktober das erste Mal angefragt)...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2014 19:38:15 Uhr



llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



17/01/2014 12:19:36

Hey JulesMumm,

hier eine Liste mit Locations, die evtl für dich in Frage kommen könnten, habe dir auch eine E-Mail geschickt, wo mehr Infos drinstehen, zu Preis und meiner Meinung.

Locations in Bochum:

- Alte Lohnhalle (Wattenscheid) mit Caterer Trilling
- Gastronomie Stadtpark Bochum
- Forsthaus Bochum (ich glaube, hier wurde es mit der Personenzahl eng)
- Landhof Partyscheune am Kemnader See
- Rittergut Haus Laer

In angrenzenden Städten würde ich empfehlen:
- Essen: Villa Vue (Infos siehe E-Mail))
- Essen: Haus am Turm (Infos siehe E-Mail)
- Essen: Schloss Borbeck (Infos siehe E-Mail)
- Essen: Steeler Stadtgarten mit Caterer Imhoff (Infos siehe E-Mail)
- Essen: Gapp's Event (Infos siehe E-Mail)
- Hattingen: Burg Blankenstein
- Hattingen: Haus Kemnade
- Hattingen: Landhaus Grum
- Hattingen: Neue Schulenburg
- Gelsenkirchen: Fabbrica Italiana / Schloss Horst (Infos siehe E-Mail)
- Gelsenkirchen: Schloss Berge (Infos siehe E-Mail)
- Gelsenkirchen: Heiners Gastronomie


Hey Vivi,

das ist ja schön. Habt ihr auch schon eine Location?



Kitty1977
Newcomer



Beigetreten: 22/01/2014 09:54:41
Beiträge: 1
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



22/01/2014 10:03:27

Hallo zusammen! Ich komme direkt aus dem Ruhrpott - Gelsenkirchen. Wir haben nun auch entschieden zu heiraten Mein Kopf rattert schon täglich und bin total wissbegierig was dies alles angeht. Wir haben noch keinen Termin aber ich hoffe, daß wir es bis August 2014 hinbekommen werden. Mein Verlobter möchte nichts besonderes. Das liegt wohl daran, daß er schon einmal verheiratet war Aber ich möchte schon schön und romantisch Könnte ich auch die Info Mail bezüglich Schloss Berge in Gelsenkirchen bekommen? Ich hoffe, ihr habt viele Anregungen für mich.
Tinkerbelle86
Newcomer



Beigetreten: 30/01/2014 14:40:52
Beiträge: 1
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



30/01/2014 14:50:01

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich gehen nun auch in die Hochzeitsplanungen für dieses Jahr... Wir sind schon ganz gespannt.

Ich denke wir werden erst mal eine Location suchen und alles andere rundherum aufbauen oder wie habt ihr das gemacht? Wir wohnen in Dortmund und möchten auch gerne in Dortmund feiern.

Nun sind wir gerade auf der Suche nach möglichen Locations und möchten uns Folgendes einmal anschauen, vielleicht habt ihr hier ja schon Erfahrungen :
Hotel L´arrivee
Hotel Lennhof
Overkamp
Rohrmeisterei

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Ruhrgebiets-Bräute



31/01/2014 18:02:38

Hallo Tinkerbelle,

in Dortmund kenne ich mich leider nicht aus...

Wir haben es aber auch so gemacht. Erst nach dem Restaurant gesucht (das auch festgemacht) und dann den Rest.
Wir haben knapp 1 Jahr vorher reserviert. Da kann man beim Standesamt ja noch keine Anmeldung vornehmen (der Termin war eh außer Konkurrenz, da wir nach der kirichlichen feiern und nicht beides an einem Tag haben wollten)

Die Kirche haben wir jetzt Anfang des Jahres fest gemacht (also knapp 5 Mon. vorher) aber da würd ich nach meinen Erfahrungen raten da eher anzumelden oder zumindest anzufragen und ggf. ne Termin vormerken lassen, denn eine unserer Wunschkirchen war schon weg...

Viel Spaß und Erfolg bei den Planungen!!


Isabelita
Newcomer



Beigetreten: 24/02/2014 12:54:20
Beiträge: 3
Offline

Ruhrgebiets-Bräute



24/02/2014 12:56:53

Hallöchen ihr Lieben.
Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet :)
Heiraten werde ich im Sommer diesen Jahres.

Habt ihr Tipps zu : Einladungskarten ?
Wo habt ihr eure bestellt bzw habt ihr die selber gebastelt? Ich bin so unschlüssig ; (

Einen wundervollen sonnigen Tag euch; )

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation