Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pionie
Newcomer



Beigetreten: 20/07/2018 11:25:50
Beiträge: 2
Standort: Heidenrod
Offline

Schickt man STD-Karten mit Umschlag raus?




07/08/2018 12:35:46

Hallo 🙂
Naja Frage steht oben. Haben uns für ein Design im Postkartenlook entschieden und da ist ja auch ein Fenster für die Briefmarke und ein Adressfeld, dann ist der Umschlag doch eigentlich dann sinnlos oder?

LG
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Schickt man STD-Karten mit Umschlag raus?




07/08/2018 13:45:28

Huhu
Eigtl schon. Wir hatten unsere STD-Postkarte allerdings mit Umschlag verschickt. Da diese recht persönlich gestaltet war, wollten wir nicht dass sämtliche Postboten und Menschen, die es nichts angeht, involviert werden.

Grüße

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Schickt man STD-Karten mit Umschlag raus?




07/08/2018 14:50:21

Pionie, das klingt nach: Kein Umschlag!

Wir haben unsere ersten (STandesamt) per Whatsapp verschickt. Die zweiten verteilen wir persönlich.
VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Schickt man STD-Karten mit Umschlag raus?




09/08/2018 09:45:45

Wir haben unsere mit Umschlag verschickt - waren zwar im Postkarten Format, aber nicht im Design mit Feld für Briefmarke und so.

Und ich glaub ich persönlich hätte es trotzdem mit Umschlag gemacht, da ich auch wie HennWenn nicht wollen würde, daß jeder Hans und Franz weiß wann ich wo heirate.
I am Sherlocked
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Schickt man STD-Karten mit Umschlag raus?




09/08/2018 14:00:05

Also wir haben unsere auch im Umschlag verschickt, aber NUR weil auf unseren das Passwort zur Homepage stand, auf der widerrum Handynummern stehen.

Wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir auch nur Postkarten gemacht
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Schickt man STD-Karten mit Umschlag raus?




09/08/2018 16:33:29

Den Einwand mit den privaten Daten finde ich zwar einleuchtend, jedoch geht der Witz des Postkartenlooks verloren, wenn man die in einem Umschlag packt.
Nur meine Meinung. Sehe das aber auch überkritisch: Als Grafikerin, die für jeden Anlass das richtige Produkt heraussuchen muss würde ich mich fragen, warum die nochmal verpackt wurde und nicht gleich ein Brief statt einer Postkarte entworfen worden ist.
VERHEIRATET: Juni 2019
Ilona21
Newcomer



Beigetreten: 11/05/2018 15:03:19
Beiträge: 8
Offline

Schickt man STD-Karten mit Umschlag raus?




09/08/2018 16:48:17

Wir haben unsere auch im Kuvert verschickt, auch damit nicht jeder alles lesen kann. Und auch weil dann die Überraschung beim Kuvertöffnen noch größer ist.
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 43
Offline

Schickt man STD-Karten mit Umschlag raus?




09/08/2018 23:58:25

Ob man das im Kuvert schickt oder nicht, ist sicherlich eine individuelle Frage. Wenn es das Design hergibt, kann man so eine STD-Karte schon auch ohne Umschlag verschicken, finde ich.

Meinem Gefühl nach würde ich es aber wahrscheinlich, weil es ja doch ein feierlicher und nicht gänzlich informeller Anlass ist, eher in einen Umschlag stecken und dann verschicken. Ist beim Öffnen des Kuverts bei den Empfängern ja dann auch noch ein zusätzlicher Moment der Spannung, bis man die STD-Karte quasi ausgepackt hat.
August-Braut2019
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2018 19:34:08
Beiträge: 23
Offline

Aw:Schickt man STD-Karten mit Umschlag raus?




09/09/2018 16:40:42

Hallo zusammen
Also wir haben unsere StD Karten erst vor einer Woche verteilt/versendet.
Unsere waren auch in einem farblich passenden Briefumschlag.
Lag aber unter anderem auch daran, das wir kleine Mini-Bleistifte wo Save the Date draufsteht mit an die Karte gebunden haben und die Ohne Umschlag eventuell verloren gegangen wären auf dem Postweg.

& auch so ist es nochmal ein Überraschungseffekt wenn derjenige die Karte erst beim Öffnen sieht

Liebe Grüße


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation