Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 12:33:04

Hallo ich bin einer Zwickmühle. Auf der einen Art möchte ich einen Schleier haben. So einen kleinen Neckischen Kurzschleier der in etwa Schulterlang sein soll.

Mein Kleid ist kein typisches Brautkleid, aber dennoch mein Kleid.
Jetzt ist die Frage der Fragen kann ich dazu ein Schleier nehmen? Und wenn Ja in welcher Farbe? Mein erster Gedanke war rot. Es gibt zwar einige rote Schleier, die sind aber meist sehr lang und werden erst auf Wunsch hergestellt. Das gibt bei mir Bauchschmerzen, weil ich was Vorkasse schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Roten Tüll gibt es zwar auch zum Schleier selbst nähen, der gleicht aber eher einem dunklen orange und ist sehr steif.

Mein Kleid ist schwarz/rot und meine Haare werden dann wieder schwarz sein.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 12:39:15

Darf ich ehrlich sein? Ich finde, dass ein Schleier zu deinem Kleid überhaupt nicht geht. Wirklich gar nicht. Es gibt so wunderhübschen, anderen Schmuck - angefangen bei Fascinators über Birdcage Veils bis hin zu ganz tollen Kämmen, die die Frisur so toll aufpeppen können. Aber ich finde ein Schleier...ne... sorry!

PS: Ich kenne ja dein Kleid, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn du den Link zu deinem Kleid nochmal postest
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 12:48:57

Danke für den Tipp. Werde ich nachher machen wenn ich wieder auf die Seite komme.

Fascinators & Birdcage Veils??? was ist das?
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 12:54:31

Beides sind schöne Arten von Kopfschmuck. Ein Fascinator ist beispielsweise so etwas:
http://www.b*g*s-schatzkiste.de/Rosen-Fascinator-zur-hochzeit.jpg (*i) und ein Birdcage Veil ist dieses "Netz", z.B. hier http://www.br*de.ca/wedding-ideas/images/Blog/Fashion/Veils/bridal-veil-birdcage1.jpg (*i). Beides gibt es natürlich in den unterschiedlichsten Farben
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 13:08:12

Blumen im Haar willst du nicht? Könnte ich mir auch gut vorstellen, so ein kleines Arrangement mit rot und dann die Haare seitlich halboffen oder so...

Edit: Achso, das Kleid ist ja schon asymmetrisch, da muss man mit asymmetrischer Frisur vielleicht aufpassen. Aber Styling-Nalah hat bestimmt auch eine Idee, wie man das perfekt löst.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/10/2012 13:24:05 Uhr

november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 13:17:03

haha, nalah mit ihrem fachchinesisch
birdcageveils sind sowas http://t*daysbride.files.wordpress.com/2010/02/birdcage-veil2.jpg *=o wo du eben aussiehst wie im vogelkäfig. so quasi. finde ich auch eine schöne sache. und ein fascinator ist irgendwas schmuckes, was du dir in die haare steckst um da eben einen eyecatcher einzubauen. sowas: http://www.s*mplicity.com/Classroom/Sewing_Free_Projects/fascinator_headpiece/fb-fascinator.jpg *=i
ich finde das für dein kleid auch charmanter. ein roter schleier ist doch etwas morbid finde ich - von einem schwarzen ganz zu schweigen.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 13:22:15

november_rain wrote:haha, nalah mit ihrem fachchinesisch

Hey, das war Brautisch

Aber Füchschen, ich hab es dir ja schon geschrieben: Frisurvorschlag hast du ja schon bekommen von mir und dazu würde ich vielleicht süße Curlies nehmen. Du bist so ein hübscher natürlicher Typ, da würde jegliches großes Accessoire irgendwie deplatziert wirken... sorry!
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 16:45:02

Hallo Fuechschen,

ich kenne dein Kleid jetzt nicht. Aber ich finde Nalahs Vorschläge, die sie hier gepostet hat, nicht schlecht.

Mir persönlich gefallen ja Fascinators.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 18:17:31

Hallo erst einmal Link zum Kleid

http://www.b*nprix.de/produkt/shirtkleid-schwarzcremeweiss-912546/?type=image (*o)

Und das beides Habe ich mir angeschaut bzw mal danach gesucht und muss sagen das gefällt mir ganz und garnicht. Erinnert mich an Vogelnester
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Kruemelkeks
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 18:57:09
Beiträge: 43
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 20:02:50

Guten Abend,

ich komm leider nicht auf Deinen Link . Aber Dein Problem mit dem Schleier kann ich nachvollziehen...
Ich wollte auch irgendwas Schleiermässiges im haar und habe dann das hier gefunden :
http://www.e%ent-mode.de/index.php?s=3&cat_id=8_Brautschleier%20/%20Haarb%E4nder&artikel=1242_Braut+Haarb%E4nder%2C+Organza&ref=2
%= v

vielleicht gibt es sowas in rot oder Du färbst es passend zum Kleid... ich hatte so ein ähnliches Teil aber höher im halboffenen Haar befestigt.

LG Denise

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/10/2012 20:20:45 Uhr

http://www.ticker.7910.org/an1cMjO0g410002MTAwODk5NXBzfDAwMD AxMTFkYXxVbnNlciBHcm-fZXIgVGFn.gif

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 20:09:37

Hallo Denise. schau mal da ist ein Sernchen drin, dieses musst du durch ein o ersetzen. dann siehst du das Kleid. Es kann dann noch sein, das du die Farbe ändern musst.

GLG Fuchsi
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Kruemelkeks
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 18:57:09
Beiträge: 43
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 20:19:16

ups, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:)
Ja ich seh es :) schick und ich finde da würde so ein Organza- dingsda gut passen:)
Hab ich jetzt was verbotenes genacht mit meinem Link???? ich änder es mal.......
http://www.ticker.7910.org/an1cMjO0g410002MTAwODk5NXBzfDAwMD AxMTFkYXxVbnNlciBHcm-fZXIgVGFn.gif

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



15/10/2012 20:26:42

Links sind ja eigendlich nicht erlaubt und so aber doch. Denke auch das sowas passt. Bin jetzt mal schauen.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



16/10/2012 09:00:30

Schönes Kleid. Dazu könnten diese Brautbänder, die Kruemelkeks gezeigt hat, wirklich nicht schlecht aussehen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



17/10/2012 14:13:24

Mhmm, ist natürlich geschmacksache. Finde diese kringel organza Schleier Net so.dolle! Hast Du den mal an rote Rosen im Haar nachgedacht? Das stell ich mir bei dunklem Haar richtig gut vor, gerade weil das schön Kontrast hat - eyecatcher einfach. Dazu ein paar curlies mit roten steinchen genial!

Sonst vllt findest du bei bijou br_gitte ne Art klammer mit roten steinchen oder etwas was dir auch gefällt.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



17/10/2012 14:17:58

Die Idee von SweetSin finde ich auch ganz gut (übrigens meine Liebe: Gleiches Geburtsjahr und gleicher Vorname, hab ich schon festgestellt ). Diese Haarbänder finde ich ehrlich gesagt zum Kleid auch nicht wirklich passend.
Ich könnte mir auch einfach nur ein hübsches Gesteck oder einen Kamm vorstellen, das kann auch echt sehr hübsch und edel wirken, z.B. hier http://www.j*w*llyj*nnys.com/ebay/jwbtp/jwln7872.jpg (*e)
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



17/10/2012 14:45:16

nalah: haha meine liebe dein geschmack gefällt mir, da haben wir ja schon ein paar gemeinsamkeiten Das Gesteck in dem Link würde doch super passen find ich gut.
Diese Schleier weis nicht ich mag die einfach nicht, ich find die zu kitschig, bei Blumenmädchen find ich die süß aber das wars auch. Ne ernsthaft ich glaub das kannst du dir selbst basteln mit Organzaband mit Drahtkante und dann einfach auf nen Lockenwickler aufdrehen.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



17/10/2012 14:51:31

@SweetSin
Und im gleichen Jahr heiraten wir auch noch – höhö

Also, ich sehe es eben so: Das Kleid vom Füchschen ist ein sehr hübsches Kleid – nur eben kein typisches Brautkleid mit Reifrock und Gedöns. Daher passt meiner Meinung nach dieser typische Brauthaarschmuck schon mal von vornherein nicht dazu (egal ob Brautgesteck oder Schleier). Von der Farbe mal abgesehen (es gibt ja durchaus auch rote und schwarze Brautkleider), es ist einfach vom Stil her irgendwie nicht stimmig. Daher würde ich, wenn schon ein ‚alternativeres‘ Kleid da ist, auch zu alternativerem Haarschmuck greifen. Alles andere wirkt, sorry, wie gewollt und nicht gekonnt und das wollen wir ja nicht – schon gar nicht am Hochzeitstag
Kruemelkeks
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 18:57:09
Beiträge: 43
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



18/10/2012 13:43:01

Um noch mal die Organzabänder zu verteidigen , die ich einfach toll finde :).

Ich denke es kommt auch auf die Frisur an. Wenn Du die Haare jetzt hochgesteckt hast- schauen die natürlich doof aus aber wenn Du es , wie ich hatte, so halb offen hast dann wirkt das einfach toll- finde ich zumindest. Ich hatte ja auch kein pompöses Kleid, zwar in cremeweiss aber ganz schlicht und alle fanden diesen "Schleier" dazu echt schick. (Curlys hatte ich üprigens extra noch vorn drin , in den halbhochgesteckten Haaren)

Lg Denise
http://www.ticker.7910.org/an1cMjO0g410002MTAwODk5NXBzfDAwMD AxMTFkYXxVbnNlciBHcm-fZXIgVGFn.gif

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



18/10/2012 19:07:29

Also ich finde diese Organzabänder ehrlich gesagt auch gaaar nicht schön, aber wirklich Geschmackssache. Die Spange von Nalah oder auch die Idee von SweetSin finde ich auch gut!! Muss ja nicht unbedingt eine rote Rose sein, kann ja auch eine andere rote Blume sein...




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



18/10/2012 21:48:35

@Rotfuechschen - magst du mir mal dein Passwort schicken? Will auch mal schauen...

hab jetzt zwar noch keine ahnung wie dein Kleid aussieht - aber klingt sehr modern und extravagant und dazu finde ich diese Fascinator echt toll. Ich würde selber so einen tragen, wenn ich der Typ dafür wäre (vielleicht mach ich das mal, bei einer Hochzeit als Gast oder so... kann ich mir jedenfall gut vorstellen.
Und bei Dawa*da gibts da auch ganz tolle Haarschmuck Ideen.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



19/10/2012 08:12:20

@dragonsoul
Schau mal, sie hat oben den Link gepostet vom Kleid

Ganz wichtig ist aber auch: Auf keinen Fall verkleiden. Wenn man eher der natürliche Typ ist, dann können Fascinators oder Birdcages (heißt ja übrigens auch Vogelkäfig ) total schlimm wirken. In erster Linie soll man sich natürlich wohlfühlen und wenn das auch einfach nur eine ganz schlichte Hochsteckfrisur ohne Bamborium ist, dann kann das auch unglaublich hübsch wirken. Ich z.B. würde keinen Schleier anziehen wollen, weil ich damit dämlich aussehe und ich mir total verkleidet vorkommen würde.

Deswegen, Füchschen: Was gefällt dir denn? Womit würdest du dich am Wohlsten fühlen?
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



19/10/2012 08:33:39

Das ist die frage die ich auch schon versuche mir zu beantworten. Ich habe keine Ahnung was mir steht und wie ich mich wohlfühle (haaretechnisch). Ich trage meist meine Haare aus praktischen Gründen als Zopf.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



19/10/2012 08:45:42

Wie fändest du denn beispielsweise so eine Frisur: http://www.fr*sur.com/bilder/hochsteckfrisuren-als-klassiker.jpg (*i)
Schlicht, elegant, man verkleidet sich nicht und kann mit kleinen, süßen Accessoirs arbeiten
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Schleier? Wenn ja wie und welche Farbe?



19/10/2012 09:01:48

die finde ich süß. sieht nicht schlecht aus
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549