Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Schleier ja oder nein?




09/01/2015 15:46:46

Hallo Ihr Lieben!

ich stehe gerade vor der "Schleierfrage" einen tragen oder nicht?

Die Dame im Brautmodengeschäft hatte mir gesagt, dass der Trend eher wieder ohne Schleier geht.
Wie seht ihr das?

Hinzu kommt noch, dass ich gerne einen seitlichen Dutt tragen möchte..
und wenn die Frisur asymetrisch ist dann hinten ein Schleier?
was meint ihr denn?

Meine 2. Wahl währe eine Blume ins Haar und so einen Glitzerhaarreif.
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




09/01/2015 15:49:18

Hi Dani,

ich habe es mir auch überlegt, mich aber gegen den Schleier entschieden. Mit Schleier würde das Kleid nicht mehr so wirken...


Und da auch ich einen seitlichen Zopf (aber offen mit Wellen) tragen will lasse ich ihn weg.

Probier es doch einfach bei der nächsten Anprobe mal aus, was dir besser gefällt. Ich hatte beim Abstecken am Dienstag die Frisur so, wie ich sie am Hochzeitstag tragen will. Das hat mir gereicht umzu sehen, dass ich definitiv keinen Schleier will/ brauche

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 19:27:10 Uhr

Carpe Diem - lebe den Tag!

dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




09/01/2015 15:51:54

Vielen Dank für deine Hilfe! :)


Bist du dann vor der Anprobe extra nochmal zum Frisör gegangen?
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




09/01/2015 15:52:48



Meine Mama hat sie gemacht. Ich will mir ne Flechtfrisur machen lassen. Klar, sah die net so toll aus, wie wenn mein Friseur sie macht, aber für nen Eindruck hat es gereicht :)
Carpe Diem - lebe den Tag!

dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




09/01/2015 15:56:51

ok

Da hast du natürlich Recht.

Naja...vll. wird es am Ende auch eine ganz andere Frisur bei mir

Der Frisör hat ja oft auch noch ganz andere Ideen.
Anna-Marie22
Newcomer



Beigetreten: 07/01/2015 23:15:30
Beiträge: 5
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




09/01/2015 16:54:56

Ich hatte mich definitiv für den Schleier entschieden. Aber ich habe ihn nicht den ganzen Tag über getragen. Am Abend habe ich ihn abgenommen, da er etwas gestört hat.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Schleier ja oder nein?




09/01/2015 17:51:44

Bei mir war das so, ich habe auch lange überlegt. Und eigentlich wollte ich auch so eine seitliche Frisur, da wäre aber bei mir die Entscheidung definitiv gegen den Schleier gefallen, weil ich persönlich das einfach nicht schön finde.

Aber ich habe auch irgendwann im Laufe der Anproben mal drum gebeten einen Schleier aufsetzen zu dürfen, was ich auch durfte. Als er steckte habe ich mich angeschaut und sofort gewusst, es wird ne andere Frisur aber definitiv mit Schleier! Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe mich in dem Moment erst als "Braut" gefühlt!

Lass dir den Schleier also ruhig mal anstecken und such danach die Frisur aus, wenn du noch keine bestimmte Vorstellungen hast. Steht die Frisur fest, ist die Variante von taddi natürlich super!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




09/01/2015 22:37:14

Würde einfach mal schauen, wie es aussieht, wenn du das Kleid anhast.
Ich tendierte eher dazu keinen zu haben. Als ich das Kleid anhalten und wir den Probehalber mal rein machten, stellte ich fest, dass dazu einfach ein Schleier gehörte.
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




09/01/2015 23:51:00

Das ist echt abhängig vom Kleid und vom Typ finde ich.
Der Trend ist ja erst mal egal.

Bei meinem Kleid wäre ein Schleier einfach zu viel Tüddelüt. Mit Schleier wäre es einfach zu viel.
Dazu kommt, dass ich mit Schleier wie ne Nonne aussehe einfach total brav!! Ich wollte eigentlich auf jeden Fall nen Schleier, aber das war einfach nix bei mir

Kommt also drauf an was Du für ein Kleid hast und ob Du dich mit Schleier magst?
Hast Du das schon gesehen?

Ein seitlicher Dutt (wenn es dabei bleibt) und ein Schleier ist wahrscheinlich auch nicht die leichteste Kombi. Aber wenn Dir das wichtig ist mit dem Schleier kann ein Friseur bestimmt was zaubern
Ansonsten ist eine Blume oder ein Fascinator ja auch ne schöne Alternative.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 23:54:05 Uhr








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




12/01/2015 07:32:00

Also wovon ich mal weggehen würde: Was Trend ist und was nicht Nimm einfach das, was dir gefällt.

Ich finde auch nicht, dass man das so generell sagen kann, ob einer da sein soll oder nicht. Bei einem schlichteren Kleid finde ich den fast immer toll, bei sehr aufwändigen Kleidern meist zu viel des Guten. Ich hatte auch eins in der Kategorie wie Holly (by the way: Hollymaus, du kriegst noch Antworten - ich habs voll verpeilt, sorry ). Da wäre ein Schleier viel zu viel des Guten gewesen.

Und ich teile auch die Bedenken von Holly wegen einem Schleier und einem asymmetrischen Chignon. Da würde ich wenn auch eher zu einem geraden Chignon mit entsprechend schönem Brautkamm. Da finde ich die Frisur von Robin Scherbatsky aus "How I met your mother" bei ihrer Hochzeit soooooo schön ♥♥♥

Probier bei der nächsten Anprobe einfach mal aus, mit was du dich im Gesamtbild wohler fühlst. Du kannst ja einfach mal ein bisschen rumspielen, wenn du dein Kleid anhast und dir auch einen Schleier anstecken lassen.
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




12/01/2015 09:08:42

Hallo :)


also mir ist das wurscht, ob Trend oder nicht. Und wenn alle aufeinmal rosablaugepunktete Kleider tragen, trage ich immer noch das was ich will Ich habe mit Schleier. Der hat den gleichen Spitzenrand, wie mein Kleid :) Kommt aber auch auf den Typ, Kleid und Frisur an. Probier es einfach aus :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




12/01/2015 09:39:21

Meiner Meinung nach absolut eine Geschmacksfrage. Bei mir war es bei der Anprobe einfach so, dass die Verkäuferin mir einen Schleier angesteckt hat und BAAAMMMM für mich war ich dann erst richtig Braut.

Was die Frisur betrifft kriegt man den Schleier sicher immer irgendwie unter. Und man kann ich ja auch später raus machen um die Frisur besser zeigen zu können

Ein Schleier muss auch einfach zum Kleid passen und das tut er eben nicht immer!
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




14/01/2015 11:07:24

da kann ich den anderen nur zustimmen, ich verfolge auch nie iwelche Trends sondern zieh das an was mir gefällt und ich mich wohlfühle..

zum Schleier, also für mich war es eig immer klar das einer dazugehört aber hätte es nicht gepasst hätte ich ihn auch weggelassen.
Bei mir wars dann allerdings so, dass das Kleid schon Wow war und wo sie mir dann noch den Schleier angesteckt hat, wars ganz vorbei da kam dann noch die frage ob ich es mir vorstellen kann so zu heiraten und zack da kamen auch schon die tränen und mir war klar MEIN KLEID so mit allem drum und dran und nicht anders!




_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Schleier ja oder nein?




15/01/2015 09:10:17

Ich hatte keinen Schleier. Sah in meinen Augen zu dem Kleid und mir nicht gut aus.

Wie die anderen auch schon schrieben - absolut Geschmacksfrage. Und zwar des EIGENEN Geschmacks! :)

Ich hätte den Schleier maximal in der Kirche tragen wollen, und auch da eigentlich nicht. Und nur um ihn für zwei Stunden auf dem Kopf zu haben, muss ich sagen, war er mir ehrlich gesagt auch viel zu teuer.

Aber wenn's gefällt - gibt's kein richtig oder falsch!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




martinae90
Bronze-User



Beigetreten: 15/10/2014 08:29:19
Beiträge: 19
Offline

Aw:Schleier ja oder nein?




16/01/2015 10:24:18


Also ich hatte keinen Schleier getragen. Aber ich kann schlecht begründen, wieso, war vielleicht einfach so eine persönliche Abgneigung.

Ich glaube ich habe damals gesagt: "ich will nicht das mir da die ganze Zeit was am Kopf rumbaumelt! Schatzi, dann kann ich mich gar nicht mehr auf dich konzentrieren!"


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation