Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babisch
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2013 11:41:58
Beiträge: 20
Offline

Schmetterlinge




10/03/2014 12:07:05

Hat eine von euch vor Schmetterlinge an der Hochzeit frei zu lassen? Was denkt ihr darüber?
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Schmetterlinge




10/03/2014 12:09:12

Also für mich würde so etwas garnicht gehen. Genauso wie Tauben oder Ähnliches.
Aber es muss ja jeder selber wissen.
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Schmetterlinge




10/03/2014 12:23:19

Generell finde ich es auch nicht so toll. Meistens ist es ja doch mit viel Stress für die Tiere verbunden.

Vorallem bei Schmetterlingen. Was wenn es an eurem Hochzeitstag regnet oder etwas kühler ist? Hab schon häufiger gesehen, wie das Brautkleid dann zu einem Grab für die Schmetterlinge wurde...

Ich würde lieber Ballons steigen lassen...
Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Schmetterlinge




10/03/2014 12:27:26

Allen voran: Für mich ist es Tierquälerei! Aber das mag jeder halten, wie er mag.

Punkt 1: Wenn du die Box aufmachst, werden viele Schmetterlinge erst einmal sitzen bleiben und ihre Flügel entfalten. Die fliegen nicht lustig munter los, sondern ein Flug kommt da nur spärlich zu Stande. Die sind da eher träge am Anfang.

Punkt 2: Wenn das nur ein paar Schmetterlinge sind und meistens sind es die Kohlweißlinge und die können, wenn es nicht große Mengen sind, schnell eher wie Motten aussehen.

Punkt 3: Wenn du eine größere Menge magst, das kostet sehr viel Geld!

--> FAZIT: Ich würde davon abraten!
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Schmetterlinge




10/03/2014 12:27:27

@Euphemia: Genauso sehe ich das auch.

Lieber Ballons. Da haben alle Gäste was von
Himbeerkuchen
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 18:39:06
Beiträge: 35
Offline

Aw:Schmetterlinge




10/03/2014 12:51:00

Ich habe meinem Verlobten aus Spaß gesagt, dass ich gerne weiße Kaninchen hätte, die vor der Kirche rumhoppeln...
Nun habe ich die Befürchtung, dass er mir zur Hochzeit einen weißen Welpen schenkt (ich liebe Hunde allerdings). Hihi.
Irgendwie fragt er mich in letzter Zeit erstaunlich oft, welche Rasse und welche Größe mir gefallen würden und ich muss in der Innenstadt zu jedem Vierbeiner meinen Kommentar abgeben...

Aber im Ernst: Schmetterlinge kommen für mich auch irgendwie nicht in Frage. Zumal ich auch befürchte, dass sich dann ein Teil von ihnen auf eine hysterische kreischende Gästeschar setzt. Es mag ja nicht jeder fliegende Tiere...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Schmetterlinge




10/03/2014 12:53:26

Ich kann Ivo uneingeschränkt zustimmen. Das mit den Schmetterlingen ist für mich auch ein absolutes No-Go.
Die Schmetterlinge werden für den Transport nämlich schön runtergekühlt und da sterben schon einige. Und dann werden sie einfach steigen gelassen, nur für den ach so tollen Moment, bis dann wieder einige zu Boden fallen und von den Gästen niedergetrampelt werden.

Geht für mich über-über-überhaupt gar nicht.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Schmetterlinge




10/03/2014 12:53:38

Ich persönlich bin auch aus Tierschutzgründen dagegen (wie auch ehrlich gesagt gegen Pferdekutschen, aber das ist ein anderes Thema).

Da gibt es doch andere, bessere Alternativen wie bspweise die angesprochenen Ballons.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 17:03:59 Uhr


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Schmetterlinge




10/03/2014 15:01:34

Ich finde auch man sollte auf jegliches Getier -fliegen-lassen verzichten.

Seifenblasen finde ich toll. Aber gerade Schmetterlinge sind so zart, dass wäre mir echt eine zu große Quälerei.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Schmetterlinge




10/03/2014 18:36:11

Also ich finde es eigentlich eine ganz schöne Idee. Allerdings finde ich auch wie Ivo geschrieben hat, dass die schnell aussehen wie Motten... Ich hatte mich vor einer Weile auch erkundigt, ich dachte man könnte da Farbe etc aussuchen, aber nix ist
Außerdem hab ich bisher (weder im Fernsehen noch in Echt) noch nie gesehen, dass die Falter so schön weggeflogen sind, wie man sich das vorstellt. Die "pennen" meistens noch, weil sie ja so kühl gehalten werden und wollen dann noch nicht fliegen. Und dann hocken sie eben in dieser Schachtel, die nebenbei oft aussieht wie vom Asia-Imbiss, und dann schütteln viele die raus... Auch nicht so schön.

Ich würde Dir also auch davon abraten. Ich werde nun auch Luftballons haben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 18:37:23 Uhr

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Schmetterlinge




10/03/2014 19:26:25

Im ersten Moment dachte ich auch "ja, Schmetterlinge" aber nach ein bisschen überlegen, muss ich dann Ivo zustimmen. Ich persönlich finde auch Seifenblasen ganz toll, oder Luftballons. Und wenn du einen schmetterling mit reinbringen möchtest, einfach eine Karte in Schmetterlingsform dranhängen!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Schmetterlinge




10/03/2014 21:19:11

Für mich ein absolutes NoGo, tut mir leid. Das geht garnicht, für die Tiere eine Qual!
~ 13. September 2014 ~

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation