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AUTOR BEITRAG
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
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Schon wieder ratlos!!!




31/01/2008 17:02:36

Wir haben nochmal nachgedacht und kommen jetzt nur noch auf ca 16 Gäste. Somit fällt jede Burg und jedes Schloss weg, da die ja eher große Gästezahlen bevorzugen.
Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr wie wir es machen sollen!
Wir haben immer noch keine Location, die meisten kommen aus 100km Entfernung angereist, sollten wir doch ihnen zu liebe es in ihrem Ort durchführen oder doch hier? Aber es ist schwierig über größere Entfernungen mit den Pfarrern zu sprechen und sie kennen zulernen.
Wenn sie hierhin anreisen, dann brauchen sie eine Übernachtung und wir sind hier in Zentrum und da kostet alles 100€ als Doppelzimmer. Vielleicht kriegt man ja Rabatt aber viel wohl ja nicht.
Wie soll ich den Tag organisieren?
Soll ich doch kein Restaurant nehmen das sich um alles kümmert sondern nur einen Raum mit Caterer und die Deko wird irgendwie gebastelt damit es individueller erscheint?
Wie mach ich es perfekt und richtig?
Ich weiß es nicht.
Wie bringe ich Standesamt und Kirche unter einen Hut?
Wie weit dürfen sie von einander Entfernt sein?
Soll ich drauf achten oder nicht?
Hilfe!!!
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
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Aw:Schon wieder ratlos!!!




31/01/2008 17:10:41

Erstmal gut durchatmen!!

Also: ein Schloss o.ä. fällt eigentlich nicht raus, weil die oft auch kleinere Räumlichkeiten anbieten. Ansonsten kannst Du Dir jedes Restaurant / schicke Location aussuchen weil für Deine Personenanzahl sicherlich immer genügend Platz sein wird.

Für die Übernachtung würde ich den Gästen zwei / drei Tipps geben, es ist aber eigentlich üblich, dass das die Gäste selber bezahlen (zumindest kenne ich es so).

Dekoration kannst Du glaube ich generell machen, wie Du magst. Ich will es mir zum Beispiel nicht nehmen lassen, die selber zu machen. Mein Feierort bieten es aber auch an - ich hätte das also auch abgeben können.

Ist doch alles gut, keine sorgen machen!! Freuen!!!!

elisabeth
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fröhlich sein!
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
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Aw:Schon wieder ratlos!!!




31/01/2008 17:16:30

..wenn das so einfach wäre, ich kann mich bisher nicht freuen, denn ich muss es ja organisieren!
Bisher habe ich nichts und über genügend Entscheidungskraft fehlt es mir auch, ich denke immer ich finde etwas besseres als die aktuelle Location. Das ist echt kraftraubend...
Würde sich bei der Gästezahl denn nicht eher ein Tagungsraum anbieten? Wo man machen kann was man will?
Oder doch ein Restaurant?
Ich sehe die Vorteile und die Nachteile und finde keine Entscheidung. Was sollten wir zuerst haben? Den kirchlichen Termin oder die Location?
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
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Aw:Schon wieder ratlos!!!




31/01/2008 17:18:11

Die Schlösser in der Umgebung und Burgen mögen es erst ab 25 Personen bzw. mindesten ab 20, sonst steigt der Preis pro Kopf ins unbezahlbare.
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
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Aw:Schon wieder ratlos!!!




31/01/2008 17:23:16

Wo wohnt Ihr denn bzw. wo wollt ihr feiern. Ich kenne hier schon ein paar Locations, die auch kleine Gesellschaften nehmen. Wir sind ja auch nur 30 Leute.
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
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Aw:Schon wieder ratlos!!!




31/01/2008 18:03:46

Nicht in Bayern hihi. In RLP
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
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Aw:Schon wieder ratlos!!!




01/02/2008 09:16:24

Auf jeden Fall solltest du die Location zuerst klar machen!! (siehe auch mein Thread "Wann fängt man mit der Planung an?")

Ich wollte auch erst den Termin mit dem Standesamt in der Tasche haben und war der Meinung, dann sei immer noch genug Zeit für die Suche nach einer Location. Nix da! Zur Hochzeitssaison ist alles schnell weg, vor allem wenn du eine bestimmte, beliebte Location willst.

Also, erst die Location, denn Rest dann drum herum basteln.

Viele Grüße
Sternengucker
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
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Aw:Schon wieder ratlos!!!




01/02/2008 09:26:33

hi annabella,

es kommt ja wirklich drauf an...

wir haben uns überlegt, mieten wir uns nen raum(wo wir die deko ect., den caterer usw.) noch mitbuchen müssen oder gehen wir in ein restaurant.

Wir sind zu dem schluss gekommen das wir mit unserer gästezahl(wir haben 30 gäste) besser mit einem Restaurant fahren, wir haben kaum "ärger" damit, müssen nichts mehr aufräumen nach der feier ect. und wir haben mal verglichen, wenn wir hier einen gemeinderaum angemietet hätten mit allem drum und dran wären wir genauso teuer wie wenn wir in ein restaurant gehen würden(und für uns wars einfach bequemer da wir hinterher keinen stress mehr haben mit aufräumen ect.) aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

und ihr seid ja jetzt nur noch insgesamt dann zu 18t oder?!..

du kannst ja mal bei allen vereinsheimen/gemeindesäale/tagungsräume die preise abfragen und vergleichen was billiger ist..und dann eben entscheiden ob restaurant(evtl. dort eben nen eigenen nebenraum zu kriegen) oder eben die vereinsheime ect. zu nehmen.

LG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
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Aw:Schon wieder ratlos!!!




01/02/2008 09:29:15

Hi Annabella,

sag mal, warum stresst Du Dich so? Wenn Du Dich wirklich nicht freuen kannst und die Organisation nur als Stress empfindest - dann schnapp Dir Deinen Mann und heirate ihn. Ohne das ganze Trara. Klar, ich war während der Vorbereitungszeit auch manchmal gestresst, genervt und überhaupt. Aber in erster Linie hat's mir Spaß gemacht und ich habe mich auf unser Fest gefreut.

Zu Deiner Sorge mit dem Ort: Unsere Gäste kamen aus Dänemark, der Schweiz, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Köln,... Geheiratet haben wir in meiner Heimat - der Nähe von Bremen. Außer meinen Eltern und meiner Trauzeugin war niemand mehr so wirklich vor Ort. Wir haben drei Hotels angeboten. Von einer evangelischen Bildungsstätte bis zum 4-Sterne-Hotel. Wir haben eine Übernachtung für die Trauzeugen und ein Pärchen gezahlt, die wahnsinnig viel geholfen haben. Der Rest hat selber gezahlt.

Überlegt Euch genau, was ihr wollt und versuch nicht mit Deiner Hochzeit irgendjemand anderen als Euch beide glücklich zu machen. Das zählt!

Viele Grüße
cherie

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