Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babe's Wedding
Newcomer



Beigetreten: 05/03/2018 09:00:16
Beiträge: 1
Offline

Schwiegermutter stellt sich gegen Hochzeitsmotto




05/03/2018 09:05:58

Liebe Bräute,

Wir heiraten im August 2018. Seit kurzem gibt es ein riesiges Problem: Meine Schwiegermutter stellt sich total gegen das Thema.
Dieses ist zugegebenermassen etwas speziell: Ich bin riesiger Schweinchen-Fan, deshalb haben wir als Motto "sauglücklich". Mein Verlobter, der von Anfang an von meiner Schweinchensammlung wusste, hatte am Anfang mit dem Thema etwas Mühe (er ist WoW-Fan und hätte lieber etwas mit Fantasy gemacht), willigte dann aber mir zuliebe ein.
Nun haben wir schon viel an Deko mit Schweinchen und in Rosa organisiert. Ich trage z.B. ein blush-rosa Brautkleid und auch meine beiden Trauzeuginnen tragen rosa. Mein Verlobter trägt eine rosa Kravatte. Wir haben bei einer Bäckerei für den Apéro Sandwiches in Schweinchen-Form bestellt und oben auf der Torte sind Braut- und Bräutigamschweinchen.
Alle, die mich gut kennen (Trauzeuginnen, Familie), finden dieses Thema passt zu mir.

Nun gibt es aber ein Problem mit der Mutter meines Verlobten: Bis vor kurzem wusste sie nichts von unserem Motto, da wir erst die save the date Karten veschickt hatten. Vor einem Monat verschickten wir dann die richtigen Einladungen, natürlich unter dem Hochzeitsmotto, und seither sagt sie regelmässig, dass sie unsere Entscheidung nicht gut findet.
Inzwischen hat dies zur Folge, dass mein Verlobter ebenfalls das Motto in Frage stellt. Mich macht das sehr traurig, vom Geld das wir schon ausgegeben haben, ganz zu schweigen.
Mein Verlobter schlug nun vor, einfach die Deko in rosa zu machen, aber ohne Schweinchen. Für mich ist das aber nicht das Gleiche. Ich bin so enttäuscht... Was findet ihr?
Annne
Bronze-User



Beigetreten: 25/01/2018 11:01:14
Beiträge: 13
Offline

Schwiegermutter stellt sich gegen Hochzeitsmotto




05/03/2018 09:40:44

Hallo Babe,

ich war im letzten Jahr auf einer Hochzeit, die ebenfalls das Schweinemotto aufgegriffen hat, du bist also nicht allein mit dieser Idee
Auf dieser Hochzeit waren die Farben rosa und schwarz (braun) und die Schweinchen kamen als Cake-Topper und auf der Einladung vor, jeweils als sich küssende Schweine.
Vielleicht könntet ihr einen solchen Kompromiss finden, also die Farbe rosa beibehalten, wie es dein Verlobter vorgeschlagen hat und die Schweinchen sehr bewusst als Akzente an einigen Stellen einsetzen, die dir persönlich sehr wichtig sind. Vielleicht kann dein Verlobter ja auch noch ein paar WoW-Akzente setzen, falls ihm das wirklich wichtig ist und ihr Stellen findet, an denen das gut ergänzt werden kann. Und wenn ihr beide hinter dem Motto stehen könnt und euch mit euer Hochzeit wohlfühlt, dann hat die Schwiegermutter auch viel weniger Möglichkeiten, euch in eure Planung hereinzureden.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation