Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Sektbowle statt Sekt pur???



27/03/2008 23:15:10

hallo!

ich habe es schonmal in einem anderen thread zum thema sektempfang nach der kirche geposted, aber leider hat sich keiner auf meine frage gemeldet.

mich würde mal interessieren, was ihr von der idee haltet, nach der kirche statt einem sektempfang, einen sekt-fruchtbowle- empfang zu machen?

da wir erst nachmittags heiraten, wird es zum sektempfang keine großartigen häppchen mehr geben...da wäre doch so ein früchtecocktail genau das richtige...oder lieber nicht???
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



27/03/2008 23:20:32

find ich ne super idee

bei heißen temperaturen und zur mittagszeit find cih nen eher fruchtigen und erfrischenden mix viel besser als sekt pur. wobei ich dazu sagen muss, dass ich sekt so und so nich leiden kann

vorallem kannst du ja den sekt mit vielen verschienden fruchtsäften mischen. also nich nur eine sorte.
also ich würde mich als dein gast sehr darüber freuen mal mit was anderem als öden sekt anstoßen zu können.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



27/03/2008 23:27:59


ja, genau das sind auch meine argumente gegenüber schatzi!

so eine bowle ballert zwar nicht weniger rein, als sekt pur, aber durch die früchte und den saft schmeckt es milder und ist irgendwie bekömmlicher! (...ich merke bei purem sekt immer, wie es im magen schäumt! )

schatz meinte nur, ich solle mal meine "selbsthilfegruppe" fragen, was die davon halten! die mehrheit siegt!

also mädels! punktet für die bowle!!
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



27/03/2008 23:28:27

Ich finde das auch eine gute Idee. Allerdings stelle ich mir so eine Bowle ab einer gewissen Gästezahl schwierig vor. Mach du mal Bowle für 200 Leute oder so.
Vor allem stell dir mal die riesen Schüssel vor.
Die Idee ist echt gut, aber die Umsetzung?





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



27/03/2008 23:30:02

also, ich poste zum 2. mal und somit geb ich dir die erlaubnis meine stimme gleich doppelt zu zählen.

ach, zur umsetzung würd ich nich mal ne schüssel wie bei ner klassischen bowle nehmen, sondern einfach die gläser vorher schon mit der gewünschten menge an saft o.ä. füllen und nur noch den sekt wenns losgeht aufgießen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2008 23:32:46 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



27/03/2008 23:46:21

hm....ich muß mich da mal aufschlauen gehen, was es da für möglichkeiten gibt....
Sabse1985
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2008 12:37:45
Beiträge: 108
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 00:00:42

Also ich finde die Idee mal was anderes als nur Sekt auch echt super !!!
Sektbowle ist echt abwechslung wobei mit der umsetzung so wie @knuddel schon meinte bestimmt ein bischen schwierig da muss man noch mal genaue info ein holen!
Aber ich finde auch man sollte nicht nur Sektbowle anbieten da es bestimmt ein paar ausnahmen gibt (wie immer) die lieber nur Sekt, Sekt mit Saft oder nur Saft (grade für Kinder) wollen und keine Sektbowle !
Wenn ich auch Gast bei dir wäre würde mich auch über die Sektbwole freuen da abwechslung und man hat gleich was zu naschen ! Mein Schatzi hin gegen (so wie ich ihn kenne) z.B. dann doch lieber nur Sekt und de rest würd ich dann wieder bekommen *lach*!

Also meine man sollte noch ein As im Ärmel haben

GLG
Sabse


Verguckt am 04.08.2001
Verliebt seit dem 24.11.2001
Verlobt seit dem 24.11.2002
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2911286
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 07:07:14

Hah! Die Idee hatte ich auch schon
Ich finds super..wir wollen ja auch nachmittags heiraten und wir gehen auch von heißen Temap aus
Ich finds toll....könnte mir auch ne Erdbeersektbowle vorstellen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 08:57:20


dann ist es beschlossene sache!

ich habe bei nanu-nana so große glaskübel gesehen ( mit deckel ), die wären sicherlich gut geeignet...4 kübel sollten reichen...der rest muß sich mit o-saft und sekt pur begnügen!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 09:03:20

Find ich auch ne super alternative, ist doch bestimmt auch nicht so teuer wie reiner Sektempfang?



elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 09:03:54

Halli hallo und guten MOrgen!

Ich finde das eigentlich auch eine gute Idee - aber blos die Früchte nicht zu lange ziehen lassen, sonst fallen Euch die Omis nach einer viertelstunde um.

So eine Sektbowle bietet ja auch ganz gut gut Möglichkeit, eine alkoholfreie Alternative anzubieten, oder?

Für meinen Freund wäre das jetzt nichts (der trinkt schon nur zähneknirschenederWeise Sekt) - aber Bier reicht man zu so einem Anlass eben auch nicht

Schöne Grüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 09:09:25


ja, ich würde dann auch einen kübel "bleifrei" dazustellen. dann können z.b. auch kinder mitanstoßen und sich groß fühlen!

wenn man bedenkt, daß eine gute flasche sekt zwischen 7-10 euros kostet, dann ist man mit der sektbowle schon günstiger dabei!

da kann man dann auch einen billigeren sekt verwenden ( schmeckt man ja durch die früchte eh nicht...). dann kommt da noch mineralwasser rein und früchte eben....muß das mal durchrechnen....
fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 09:10:40

Ich finde die Idee mit der Bowle super , aber wenn es sehr heiß ist, stelle ich es mir mit der Kühlung der Bowle sehr schwer vor. Ihr macht doch den Sektempfang an der Kirche, oder?

Lieben Gruß,
Fritzi
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 09:16:56


yep! so ist es geplant!
der empfang wird ja erst während der trauung aufgebaut. sollte es wirklich ein heißer tag werden, darf die bowle eben erst kurz vor ende der kirche aufgetischt werden.
aber ich trinke ehrlichgesagt lieber warme bowle, als im regen zu stehen!
fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 09:22:48

Klar ich auch! Wenn der Empfang erst während der Trauung aufgebaut wird, sollte es mit kalter Bowle und Sonnenschein klappen! Hab nur mal erlebt, dass der Empfang schon vor der Trauung aufgebaut wurde und da waren der Sekt warm und die Häppchen matsche.
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 09:31:44

Ich mag Sekt überhaupt nicht und habe auch schon an eine Art Sektbowle gedacht.
Bei einer Sektbowle kannst du sogar Eiswürfel (zB gefrorener Fruchtsaft) zur Kühlung dazu tun. Bei Sekt ist das nämlich nicht möglich, oder hat schon mal jemand versucht Sekteiswürfel zu machen?

Also die Bowle ist ganz klarer Favorit!

IsaLi
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 14:23:40
Beiträge: 109
Standort: Altenburg (Thüringen)
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 10:18:10

Hallo anglebabe,

ich finde diese Idee auch super. Würde mich als Gast an einem heißen Sommertag riesig darüber freuen, da mir persönlich purer Sekt auch nicht so gut schmeckt. Aber als Bowle - mmh, lecker .

LG IsaLi
,
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 12:36:01

Huhu,

ich würde die Sektbowle zusätzlich zum Sekt anbieten, aber nicht nur. Also dass die Gäste die Wahl haben. Es gibt ja auch viele Leute, die sowas einfach nicht mögen, deshalb würde ich diese Variante wählen.

Ich gehöre allerdings nicht zu denen die das nicht mögen, so ne schöne Fruchtbowle ist doch was Feines.*lach*

LG, Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Sektbowle statt Sekt pur???



28/03/2008 14:18:58

find die Idee super, hab selber auch mal drüber nachgedacht, als ich die Karte unserer Location auf dem Tisch hatte.
Ich denke wir nehmen doch Sekt pur, weil wir ja eh nur 6 Leute haben, die mittrinken.
Wenn ich´nen größeren Empfang hätte und das selber in der Hand hätte, dann würde ich definitiv eine Bowle mit anbieten - als Alternative zum puren Sekt.
Als Gast würde ich lieber zur Bowle greifen und mich riesig drüber freuen!!!
Schaut ja auch nett aus, so ein Gläschen mit Früchtchen drin
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation