Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Sektempfang vor Standesamt...




08/07/2008 20:45:04

Hallo Mädels,
wie macht Ihr das (wenn ihr das macht)?? Sektempfang für Bekannte vor dem Standesamt nach der Trauung?
Also ich weiss schon wies geht, aber wenns regnen sollte, kann ich die Leute wohl schlecht draussen stehen lassen.Im Standesamt ist ja ne halbe Stunde später die nächste Trauung, also kann ich mit den Leutchen auch nicht wieder rein gehen!!
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




08/07/2008 21:35:21

Sehr schön, du planst wieder... hast Dich also gut erholt von gestern abend heute morgen? Freut mich, schliesslich ist die Vorfreude auf die Hochzeit mit das Schönste und die solltest du dir nicht vermasseln lassen...!

Genau so hatten wir es auch: Nach dem StA davor einen Sektempfang. Das Wetter MUSS einfach gut sein! Bei uns war es so dass wir das StA für eine ganze Stunde hatten, da hätte man theoretisch auch drinnen anstossen können.

Und als wir dann so alle draussen standen, Gläschen in der Hand, fing's an zu giessen.... aber wir hatten jede Menge Spaß trotz Regen!

Dennoch, in deinem Fall drücke ich die Daumen, dass das Wetter toll wird. No risk no fun!



beachclub
Gold-User



Beigetreten: 02/04/2008 17:09:36
Beiträge: 76
Standort: Offenbach am Main
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




08/07/2008 21:41:51

Hallo, ich werde auch einen Sektempfang machen und Habe für alle Fälle von jemanden zwei Zelte, die man nur aufklappen muss. Ist eine tolle Sache. Dann habe ich Sektgläser aus plastik gekauft (sind gearnicht so teuer) und habe vielleicht einen kleinen Snack geplant, wie z. B. kleine Brezeln oder so ganz kleines Gebäck. Nur weil es zur Mittagszeit ist. Ich hoffe ich habe Dir etwas weiter geholfen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3067443
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




08/07/2008 22:36:23

hmmm

wir haben für den notfall ne überdachte terasse ...

denke auch du musst aufs wetter hoffen...
oder ggf. is es halt ne regenschirm party....

einmalponchos zu besorgen fällt sicher raus..wie??


lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

tinto
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:07:54
Beiträge: 78
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




08/07/2008 22:41:18

Wir machen den Empfang zu Hause, werde am Tag davor ein paar Kleinigkeiten zum Essen machen und dann gehen wir alle zu uns.

Aber vielleicht gibt es auch eine überdachte Partie bei euch am Standesamt?
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




08/07/2008 22:52:52

Oder nen Baum?



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




09/07/2008 05:44:37

Zuhause geht nix mehr, weil wir einen Tag nach der Hochzeit nach Bayern ziehen. Dann ist die Wohnung sozusagen schon eingepackt. Einen Baum gibts da auch nich in der Nähe.
Ach ich denk mal positiv und stell mir vor es ist schönes Wetter (kann ja sein)
Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




09/07/2008 08:28:55

Also unsere trauung findet nicht direkt im Sta statt, sondern in der Festscheune des Heimatmuseeums.
Der Sektempfand findet dann in einer schönen Ecke des Hofes statt mit Stehttischen und Canapes und co. Falls es regnet steht uns ein Raum im Museum zur Verfügung.
Allerdings findet einen Stunde nach uns auch eine Trauung statt. Der Veranstalter meint aber das wir uns eigentlich nicht begegen sollten

Also heißt es trotzdem für alle Daumen drücken für schönes Sonnenwetter.
Liebe Grüße
verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




09/07/2008 10:36:49

Also wir planen auch ein Sektchen, hoffen natürlich sehr aufs Wetter denn es gibt keine Unterstellmöglichkeit!

Aber wir planen auch nen Minipavillion, denn ich glaube, die haben da einen kleinen Innenhof.. da könnte man den benutzen..

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




09/07/2008 10:51:02

Wahrscheinlich brauch man hier in Deutschland ne extra Genehmigung wenn man vor dem Standesamt ein Pavillon aufstellen will. Wegen Getränkeausschank noch ne Konzession..
Ich hoff auf schönes Wetter...
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




09/07/2008 18:54:36

@nudlz

Ist eigentlich eine Sondernutzung (öffentlicher Straßenraum), insbesondere wenn du auch einen Pavillion aufstellen willst. Ich würd mal bei der Stadtverwaltung (Ordnungsamt) fragen.
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Sektempfang vor Standesamt...




09/07/2008 19:00:59

bei uns ist sogar Sekt/Sekt Orange incl. für die Personenzahl die wir angegeben haben und da wir die "letzten" sind und die STA-Beamtin dann in Mittagspause gehen können wir auch ungehindert dort noch bleiben!(wollen aber nicht allzulange da verweilen da wir hinterher essen gehen ins Restaurant)

LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation