Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




31/08/2015 08:25:21

Er kann sich ja auch noch welche kaufen!

Ich wollte meinen Z üerreden, aber er will partout keine Chucks. Ich verstehs nicht.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




31/08/2015 08:50:29

Er hat sich passende Pumas gekauft







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Lotus86
Bronze-User



Beigetreten: 30/04/2015 09:54:44
Beiträge: 11
Offline

September-Bräute 2015




31/08/2015 17:41:30

Habe gerade bei der Gärtnerei unsere "Vasen" für die Tischdeko abgegeben. Wir haben auf der Feier Rundtische und Tafeln und jeder Tisch bekommt einen Läufer, Teelichter, Perlengirlande und ein paar weiß lackierte Weinflaschen. Bin gespannt, ob alles so gut aussieht... Von der Gärtnerei bin ich richtig angetan. Ich glaube, das sind die Einzigen, die versuchen, dass wir für wenig Geld schöne Rosen und Gestecke bekommen.

Unsere Ringe sind seit Freitag fertig. Die Ringe haben wir beim Juwelier selber gemacht und wir sind auf das Ergebnis richtig stolz. Es hat echt super Spaß gemacht.

Am Samstag haben wir auf einer Tanzparty alle Tänze geübt. Wir werden zu "Beautiful in White" von Westlife / Shane Filan einen Rumba tanzen. Das Lied ist wirklich schön und ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich das Lied höre *träum*

Wie sehen eure Planungen aus? Müsst ihr noch was machen?



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




31/08/2015 22:12:30

Oh, es nimmt also konkrete Formen an @lotus

Ich habe heute beim Brautladen angerufen und kann am Samstag mein Kleid abholen, fertig "geändert" und aufgebügelt. Das nimmt dann meine Trauzeugin mit. Nur den Schleier werde ich mitnehmen, weil ich den am Donnerstag für die Probefrisur brauche. Meine Friseurin meinte am Samstag ja, dass meine Haare jetzt die perfekte Länge und so für ne Steckfrisur haben.
Eigentlich ist jetzt echt so ziemlich alles bei uns erledigt. Ich muss noch mal beim Hotel anrufen, das schaffe ich hoffentlich morgen. Meiner Schwiegermutter habe ich Bescheid gesagt wegen der Blumen. Ansonsten müssen wir noch die Fächer branden und ich die Paprikapaste machen. Und nächste Woche Samstag ist es schon so weit! Dann dürfen wir auch endlich unsere Ringe tragen :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




01/09/2015 07:05:57

Was noch auf meinem Plan steht:

Arzttermin wegen Reiseapotheke

Druck von Menükarten, Tischplankarten, Stickern für die Gastgeschenke

Gastgeschenke verpacken

Probefrisur (am Samstag)

Kleid abholen (ebenfalls am Samstag)

Standesbeamtin fragen, ob eine kleine Programmänderung möglich ist

Nochmal meine Schuhe ein bisschen einlaufen (vlt. verbraucht Z diese Woche ja noch ein paar Hemden, damit ich bügeln kann)

Utensilokörbchen und Schnäpse bei meiner Freundin abholen und erstere auch befüllen
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




01/09/2015 07:30:25

nnblm wrote:
Nochmal meine Schuhe ein bisschen einlaufen (vlt. verbraucht Z diese Woche ja noch ein paar Hemden, damit ich bügeln kann)

Du kannst gerne bei uns vorbeikommen zum Bügeln
Das darf meiner schön selbst machen Bügeln ist so etwas, was ich gar nicht mache. Ich habe auch eigentlich nur Klamotten, die nicht unbedingt gebügelt werden müssen. Wenn er dann mal Hemden bügelt, beschwert er sich immer, wie sch***e mein Bügeleisen und mein Bügelbrett ist Aber Schuhe einlaufen muss ich auch noch...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/09/2015 07:31:00 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




01/09/2015 07:33:07

Haha ich hab auch immer gesagt, ich bügel sicher nix für dich.

Jetzt war ich halt ein halbes Jahr unfreiwillig zu Hause mit zu viel Tagesfreizeit. Und da Z unser Leben in dieser Zeit finanziert hat, hab ich zumindest den Haushalt gemacht - inkl. bügeln. Zuvor hab ich noch nie ein Hemd gebügelt, dann mit großem Widerwillen angefangen und dann... dann hat sich herausgestellt, dass ich bügeln recht entspannend finde
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




01/09/2015 07:35:09

Nee, selbst als ich arbeitslos war... Bügeln geht so gar nicht Ich hab schon ab und zu mal ein Hemd für ihn gebügelt. Leider sieht man das danach aber nicht so wirklich, weil ich überall ein paar Falten reingebügelt habe... Er bügelt ja auch nur seine Hemden. Und die trägt er auch nur bei wichtigen Terminen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




01/09/2015 16:59:11

Juhu, meine Freundin hat die Utensilos fertiggenäht - Bild im Pixum. Morgen hol ich sie ab, ich bin schon gespannt, wie viel von dem gekauften Zeug reinpasst
Lotus86
Bronze-User



Beigetreten: 30/04/2015 09:54:44
Beiträge: 11
Offline

September-Bräute 2015




01/09/2015 19:29:35

@nnblm: das klingt ja gut. Hoffe, dass die so groß genug sind

@nnblm u. nerdgirl: euch viel Glück beim Kleidabholen!

Mein Brautkleid habe ich bereits. Momentan bastle ich an den Tischkarten und danach gehen wir die Sitzordnung noch mal durch. Den zeitlichen Ablauf haben wir abgestimmt. Dann sind wir so gut wie fertig mit der Vorbereitung

Ihr heiratet "nur" standesamtlich. Gibt es bei euch Musik und / oder persönliche Teile bei der Trauung? Ich glaube, dass bei uns die standesamtliche Trauung nicht mehr als eine halbe Stunde dauern darf... Kann natürlich am Standesamt liegen...



MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




02/09/2015 09:46:29

Lotus, ich glaub unsere dauert sogar nur max. 20 Minuten Hab gehört, dass das in München mehr so fließbandmäßig ist. Aber ich ruf Montag nochmal an, dann steht der Standesbeamte fest und da werd ich fragen, ob er ein bissl was persönliches mit einbauen kann.

Ansonsten muss ich noch die Gastgeschenke fertig machen und die Platzkarten beschriften. Ich glaub das wars. Blumen hab ich gestern endgültig ausgesucht und besprochen. Werd nächsten Mi/Do nochmal alles bestätigen lassen, also DJ, Torte, Fotobooth, Blumen, Stylisten, damit das auch alles klappt. Donnerstag bring ich dann auch die Deko schon zur Location und dann kanns eigl. losgehen.

Achja, Tanzen müssen wir noch etwas üben, aber das klappt schon ganz gut.

nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




02/09/2015 14:06:45

Bei uns kann man persönlich gestalten, Zeitlimit gibts kein wirkliches. Wir haben zwei Texte noch dazu, die von unseren Müttern und einmal von Freunden und Familie vorgetragen werden. Musikalisch begleitet uns ein Blechbläser-Quintett :) Wenn man nicht so viel gestalten könnte, wäre ich vermutlich nicht sooo leicht um die kirchliche Trauung gekommen


Ich hab die Utensilos fertiggemacht und gefüllt. Mein Schwager wird sich freuen, bei den Herren ist unten lauter Gummizeug versteckt - bei den Damen hatte nur oben noch ein bisschen was Platz :)

Ach übrigens: 9 Tage! Einstelliger Bereich! AAAAAAHHHHHHH!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




03/09/2015 08:15:28

nnblm wrote:
Ach übrigens: 9 Tage! Einstelliger Bereich! AAAAAAHHHHHHH!


Bei mir seit heute auch

Ich habe gestern meinen neuen Pass beantragt, den ich ja dann für New York und Las Vegas im November brauchen werde. Da ist mir was total Kurioses passiert! Erst musste ich ja mit meinem neuen Namen für den Pass unterschreiben. Danach muss man auf diesem Pad noch mal für die deutsche Staatsangehörigkeit unterschreiben. Ich fange so mit M. für meinen Vornamen an und war total verwirrt, ob ich mit meinem alten oder neuen Namen unterschreiben soll. "Sie können auch mit dem alten Namen unterschreiben." Und dann wusste ich in dem Moment nicht mehr, wie das geht

Gestern habe ich angefangen mit meiner Paprikapaste und musste feststellen, dass 1kg Paprika ja nur für 5 (wirklich kleine) Marmeladengläser reichen (von denen eins auch gleich wieder aufgegangen ist *grrrr*). Ich will 20 füllen

Zu der Frage mit der Trauung: Wir haben da ehrlich gesagt gar nicht nachgefragt, haben aber ja am Donnerstag noch mal einen Termin dort. Wir dürfen auf jeden Fall Musik für zwischendrin mitbringen, da gibts dann unser Lied (vom ersten Abend an...). Wir haben noch mehrere Lieder, die für uns stehen, aber ich glaube kaum, dass "Herz aus Hack" von deichkind passend wäre
Im Trausaal steht auf jeden Fall ein Flügel. Da würde sein Schwager uns den Hochzeitsmarsch zum Ein- und Auszug spielen, müssen wir aber noch fragen, ob das geht. Er übt jedenfalls schon fleißig :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




03/09/2015 09:20:27

Bei uns gibts auch einen Flügel im Trausaal. Aber die Bläser passen irgendwie noch besser zu uns. Und wir bekommen das Bläserquintett von Freunden, über die wir den Kontakt haben, als Hochzeitsgeschenk. Das finde ich soooo lieb :)

Wir haben überhaupt nicht sowas wie "unser Lied". Wir haben uns beim Ausgehen eher angeheitert kennengelernt und über Monate hinweg war das eine lockere Angelegenheit, bis wir dann gewusst haben, dass da mehr ist. Und so wichtig mir Musik generell ist - wir haben absolut kein gemeinsames Lied. (Ich glaub wenn wir ein tolles gemeinsames suchen müssten, dann würden wir wohl bei den Foo Fighters landen, die gefallen uns wenigstens beiden wirklich gut).

Viel Erfolg mit der Paprikapaste - klingt nach ordentlich Arbeit! Wie groß sind denn die Gläschen?



Was hier passiert ist:
Utensilos bestückt und nochmal ein paar Sachen dazu getan.

Band kontaktiert mit einigen Fragen und Hinweisen zu Essen/Aufbau etc.


Was noch passieren muss und ich fast vergessen hätte:
Eine Box für die Karten.
Von Verwandten von Z wurde bereits gefragt, ob es da denn etwas gäbe, wo man Kuverts einwerfen könne. (Offensichtlich wird Servicepersonal nicht besonders vertraut, wenn da Kuverts offen in einem Körbchen liegen.)
Jetzt hab ich zwar schon eine Idee, aber gerade ist mir eingefallen, dass ich doch schauen könnte, ob ich einen alten Briefkasten von der Post irgendwo online finde. Ich muss also noch suchen.
Wie macht ihr das?
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




03/09/2015 10:34:50

Wir haben einen Geschenketisch auf dem ein Vogelkäfig stehen wird, der wird noch ein bisschen hübsch dekoriert und da kommen die Karten rein. Den haben wir auch eigl. aus jeder Ecke im Raum im Blick, ich vertraue da unserer Location schon muss ich sagen.

Ohje, da hast du ja noch was vor dir mit der Paprikapaste Ich muss auch noch um 75 kleine Fläschchen Schleifen binden, ich freu mich schon *g*

nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




03/09/2015 10:37:43

Ich selbst vertrau der Location da auch. Kommt ja sonst niemand rein - wer das Personal ist wissen wir auch. Da klaut keiner was, da bin ich mir ganz sicher. Nur wenn ich eben jetzt schon höre, dass Gäste dabei ein schlechtes Gefühl haben, dann würd ich doch ganz gerne eine Schachtel mit Schlitz oder so machen. Oder eben einen Postkasten finden. Das ist übrigens schwerer als gedacht.
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




03/09/2015 10:51:27

Vielleicht mal direkt bei der Post nachfragen ob die noch was ausrangiertes rumstehen haben?

Ich hab übrigens am Samstag JGA
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




03/09/2015 10:53:57

Ui spannend! Weißt du irgendwas?


Mein Z hat auch am Samstag. Ich weiß nur, dass er für irgendwas Hallenschuhe braucht - das musste ich nämlich nachsehen, ob er solche eh hat. Bin schon gespannt, was sie machen...
MJay
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2015 19:34:05
Beiträge: 39
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2015




03/09/2015 11:17:33

Nein, so gut wie gar nichts. Nur dass ich einen Jeansrock mit dicker Strumpfhose oder Leggins anziehen soll und obenrum auch warm genug, also wird ein Teil wohl draussen stattfinden. Und dass wir um viertel vor drei nachmittags mit der Sbahn Richtung Stadt müssen. Mehr haben sie mir nicht verraten

Z hat auch JGA, aber der war vor gut 10 Jahren schonmal verheiratet und hatte da schon Halli-Galli, jetzt will er es etwas ruhiger. Soweit ich weiss sind die nur bei uns daheim und grillen Burger und gehen danach höchstens noch in eine Bar oder so.

Haben sie dir auch nix von seinem JGA verraten?
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




03/09/2015 11:25:27

Nein, noch weiß ich nix. Hier wird bei den Männern immer zuerst irgendeine Aktivität eingeplant: Paintball, Kartfahren, sowas. Und da er Hallenschuhe braucht, hab ich keine Vorstellung.

Bin schon gespannt, was ich danach erfahre...

(Wir haben bewusst einzelne Termine, da alle rundum Kinder haben und das mit Sittern sonst zu kompliziert wäre. Und ich bin froh, dass ich es nicht sooo knapp davor hab)
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

September-Bräute 2015




03/09/2015 11:44:05

*aus Bräute 2016 reinschnei*

Zum Thema Geschenkbox und Sicherheit: Wir waren ja zuletzt bei unserem Fotograf, der hat gemeint, er hat schon die dollsten Sachen erlebt (Gäste haben wohl die gesamte Box geklaut). Er rät uns, nach der Geschenkübergabe jemanden loszuschicken (meist sind es die Väter), der die Geschenkbox mit den Kuverts nach Hause bringt. Ob das jetzt wirklich nötig ist, keine Ahnung. Wer in einem Hotel heiratet, kann ja sicher einen Safe in der Hochzeitssuite nutzen. Ich werde wohl meinen Cousin oder Onkel losschicken. Da sind ja doch zum Teil recht hohe Summen im Spiel.
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




03/09/2015 11:51:09

Wow - unglaublich. Dennoch, ich hab da eigentlich keine Befürchtungen.

So - da ich offenbar keinen alten Briefkasten auftreibe (ohne dabei 100e € auszugeben, weil antik), mach ich mich mal an die Schachtelsuche zwecks Erstellung einer Box.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




03/09/2015 18:48:19

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Mal den Z fragen, ob wir sowas brauchen. Ich würde dann einfach nen Schuhkarton bekleben und nen Schlitz reinmachen.

Meine Trauzeugin schein nun doch Dinge für uns zu planen. Vorgestern wollte sie Fotos von uns haben. Das führte dazu, dass wir beide im Büro saßen, unsere iPhones durchgingen und uns dauernd Fotos hin und her schickten, hihi (also Z und ich). Heute wollte sie wissen, wann genau wir uns kennengelernt haben. Das kann sich übrigens sogar Z merken: am 09.10.2011 :) Über unsere Trauzeugen :)

@Lied: Doch, wir haben ein gemeinsames Lied. Das ist "Sweet 'lil thing" von den Eels. Das lief an dem Abend, als wir uns kennengelernt hatten, im Auto :) Seitdem ist das unser Lied.
Dann haben wir noch Hymnen: "Dicker Bauch" und "Herz aus Hack" von Deichkind... Da könnte ein Zusammenhang bestehen *lach* Die wären aber wohl eher nichts für eine Trauung

Und ich muss nur noch morgen arbeiten, ab Montag habe ich frei und muss erst am 29.09. wieder ran! Da hab ich meinen Urlaub geschickt mit Überstunden verlängert...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/09/2015 18:50:14 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

September-Bräute 2015




04/09/2015 10:38:43

So, wieder einiges erledigt:

- Schneiderin gefragt, was das Kleid kostet, damit ich morgen beim Abholen auch zahlen kann

- Band besprochen, scheint alles super unkompliziert aber halt etwas chaotisch (Künstler eben)

- Reiseunterlagen kontrolliert

- Staffelei organisiert (da kommt die Pinwand für den Tischplan drauf)

- Geschenkebox erledigt. Haben einen auf alt gemachten gelben Briefkasten bestellt. Müssen nur noch schauen, ob er auch steht, oder ob wir noch ein Gestell machen müssen...


Und einen Kuchen und zwei Bleche Minimuffins hab ich auch schon gebacken heut. Was für ein produktiver Vormittag...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

September-Bräute 2015




04/09/2015 10:54:36

Wow, da hast du ja viel geschafft :)
Ich habe mit Z gesprochen wegen der Umschläge und beschlossen, dass ich nen Schuhkarton bekleben werde dafür.

Wir konnten uns auch beide nicht erinnern, wie wir das vor zwei Jahren auf der Hochzeit gemacht haben. Wir gehören nämlich irgendwie zu den Leuten, die nicht ständig auf Hochzeiten sind. Unsere Freunde sind alle schon verheiratet bzw. werden wahrscheinlich nicht heiraten... Ich hatte schon überlegt, ob wir den Umschlag überhaupt überreicht hatten (Aber ja, davon gehe ich mal aus...)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation