Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Servicewüste Deutschland




10/07/2009 19:50:26

Hallo!
Ich habe jetzt in verschiedenen Threads wüste Storys über Konditoren, Floristen etc. gelesen und dachte mit, ich gebe uns mal die Möglichkeit, uns gesammelt Luft zu machen - sowas soll ja auch eine reinigende Wirkung haben
Wir sind ja noch nicht mit so vielen in Berührung gekommen, aber allein bei der Suche nach einer Location hätte ich den Leuten fast an den Hals springen können. Da will man um die 5000 € bei denen lassen, und die bieten einem noch nicht einmal einen Sitzplatz, geschweige denn einen Kaffee an, um die Möglichkeiten zu besprechen!!! Eine Dame hat uns ein Räumchen unter dem Dach gezeigt, und als ich meinte, dass das wg dem Teppichboden aber doof zum Tanzen wäre, sagte sie "Nee, Tanzen tun sie hier auch nicht. Nach dem Essen stehen alle auf und gehen nach unten. Sie fände so Hochzeiten ja ganz fürchterlich, wo man die ganze Zeit im selben Raum bliebe." Häh??? Interessiert mich Ihre Meinung??? Ich möchte sowas aber gerne!! Dann hatten wir sie soweit, dass man vielleicht doch von Anfang an unten feiern könnte und ich fragte, wo denn die Buffetpreise bei denen liegen. Da meint sie (auch auf mehrmaliges Nachbohren) "Das kommt darauf an, was Sie anbieten wollen." Hält die mich für beschränkt? Das ist mir schon klar, aber man muss doch irgendwie rechnen können??? Und wenn die so viele Hoczeiten ausrichten (womit sie geworben haben), dann muss die mir doch nen Anhaltspunkt geben können! Tja, das Ende vom Lied: Wir hatten das Auto noch nicht erreicht und waren uns einig: hier nicht!!!
Nochmal zur Klarstellung: Mir ist klar, dass sowas eigentlich eine Ausnahme ist und ich kenne viele Leute , die super lieb und freundlich bei Dienstleistungen sind, und ich bin die erste, die Verständnis für Stress hat, aber wenn sich jemand Luft machen will:
Vorhang auf für eure Erfahrungen (ich freu mich):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




10/07/2009 20:03:27

Haben auch noch nicht so viele kennen lernen dürfen (laut euren ganzen Storys freu ich mich aber irgendwie schon drauf die Servicewüse Deutschland näher kennenzulernen) - aber eine Location war schon - naja

Haben uns den Saal angeschaut (übrigens auch mit großer Werbung "Die Traulocation" "Wir richten bis zu 150 Hochzeiten im Jahr aus" blablabla) und ich fragte dann nach einer Sperrstunde. Der Wirt meinte nur: "Nee, haben wir nicht, aber aus meiner Erfahrung ist so ne Hochzeit ja eh dann schon um spätestens 1 Uhr zu Ende." Ich meinte dann, dass wir nahezu nur mit jungen Leuten feiern und ja auch erst spät beginnen (Trauung um 17 Uhr). Darauf er: "Da können Sie sich drauf verlassen, nach 1 wollen ihre Gäste nur noch nach Hause." Er war dann auch nicht bereit uns ein Angebot zu machen mit Personalzusatzkosten, falls wir doch nach 1 Uhr noch da sein sollten, weil: "Das kommt eh nicht vor, glauben Sie mir."

Nun gut, bei dem werden wir unser Geld nicht lassen...
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




10/07/2009 20:06:42

Wir haben "Unsere" Location zwar schon beim ersten Besuch gefunden, aber danach noch 3 weiter - zur Sicherheit - angeschaut.

Eine war ganz besonders schlimm:
Eine echt renommierte Adresse in Düsseldorf - die bilden sich unheimlich was auf ihr Haus/ihren Namen ein.

Dann kommen wir dort an, und auf dem Weg zu den möglichen Räumen an der Küche vorbei....
...und ich kann gar nicht in Worte fassen wie es da gerochen hat - wirklich ekelig

Die beiden Räume wären ansich ganz hübsch gewesen, waren aber völlig ungepflegt.
Staub und Schmutz in den Ecken, ungeputze Fenster und Glasscheiben an den Vitrinen, total verstaubte und verfilzte Tiertrophäen an den Wänden (wobei ich sowas per se schonmal unmöglich finde, aber ist halt ein altes Haus), die Spiegel blind und fleckig...

Ich könnte noch ewig aufzählen. Eine Raummiete von 1500 Euro (ohne Tische, Stühle,etc) und dann so ein Zustand?

Außerdem haben wir vor Ort erst erfahren, dass wir dort keine Musik machen dürfen - maximal leise Hintergrundmusik zum Essen.

Hallo??? Ich hatte von Anfang an von einer Hochzeits-PARTY gesprochen. Was verstehen die denn wohl darunter? Seniorenabend bei Bridge und nem Gläschen Gin?

Zum Glück hatten wir aber mit unsere ersten Location den absoluten Glücksgriff getan. Schön, modern, flexibel und freundlich.

Und auch sonst muß ich hier mal eine Lanze für die vielen guten Dienstleister brechen. Unsere Floristen, Bäcker, der Brautkleidladen, Friseur waren bisher einfach nur klasse.

Laßt Euch also nicht unterkriegen. Wenn ein DL schlecht ist, weg damit.

Da draußen warten zig andere motivierte Leute auf Euch und sind bereit Eure Wünsche umzusetzen.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




10/07/2009 20:41:35

Hat nur am Rande mit Hochzeit zu tun:
Ich hab in der Drogerie meine Hochzeits-Einmalkameras entwickeln lassen.
Kosten normalerweise: 5-8 €, nur 1 Film sollte 21 € kosten.
Ich hab mich also beschwert und dabei kam raus, dass 188 Bilder berechnet wurden statt 18! Hat sich anscheinend jemand vertippt im Labor!
Als ich der Dame sagte das könne ja schlecht sein, eine Einmalkamera habe nun mal maximal 27 Bilder sagte sie zu mir "das Labor entwickelt immer nur das, was ihm aufgetragen wird!"
Toll, dem Kunden die Schuld zu geben für die eigenen unfähigen Mitarbeiter!!!
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




10/07/2009 20:47:02

Als wir nach unserer Location gesucht haben, waren wir eigentlich bei zwei "vertrauenswürdigen" Adressen.
Von der einen hatten wir eigentlich viel gutes gehört und der Raum war auch schön, aber die Chefin ist da rumgelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn. Habe letztens den perfekten Ausdruck dafür gehört: headless-chicken-Alarm!
Preise haben wir da auch nicht erfahren - verlassen sie sich auf uns, wir haben da Erfahrung - Na super, dankeschön. Die hat mich da schon wahnsinnig gemacht. Bei der Hochzeit hätte ich ihr wahrscheinlich noch vor dem Hauptgang den Hals umgedreht.
Headless Chicken halt

Aber am besten fand ich den völlig desinteressierten Typen, der uns in den Mini-Raum geführt hat (Quatsch, da passen NATÜRLICH 60 Leute rein!) in dem gerade eine Feier stattgefunden hat!
Heißt, wir standen plötzlich inmitten von einem Geburtstag oder was auch immer. Boah war mir das peinlich!
Und die Vorstellung, dass auf unserer Hochzeit plötzlich völlig Fremde den Raum begutachten Nein danke!!!

Aber irgendwie findet man dann ja doch noch die richtige Location!
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




10/07/2009 21:47:36

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:19:22 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




11/07/2009 00:57:59

eieiei...da fällt mir nur wieder die hotel-story ein (die ich im floristen-thread schon angeschnitten hab):

ich hab irgendwann nen anruf auf meinem handy... ruf dann da zurück... nen total unfreudlicher typ am telefon: "weswegen rufen sie denn an?"... ich: "ähm, SIE haben mich angerufen und ich wollte jetzt nur wissen warum!"
er: "ICH hab sie nicht angerufen.... wir haben hier 3 anschlüsse... woher soll ich wissen wer sie angerufen hat und warum?!".... ich: " ja woher soll ICH das denn wissen? kann ich hellsehen?"

irgendwann, nach ewigem hin und her, ging es um die zimmer unserer gäste: der typ: "ich hab hier nur nen paar namen auf nem zettel, schicken sie mir bitte alle daten per email"...ich: " ähm, wir haben die zimmer doch schon fest gebucht. es ist alles schon in ihrem system eingetragen" er schnauzt mich an: "ICH sagte doch, ich hab nur nen paar namen auf nem zettel. schicken sie mir gefälligst ne mail mit allen daten, damit ich alles schriftlich hab" ich: "ihre mitarbeiterin hat gesagt, es ist alles geklärt und die zimmer sind reserviert"... er: "ICH bin der inhaber des hotels und habe hier das sagen... und wen ich sage, ich will alles nochmal schriftlich haben, dann schicken sie mir gefälligst alles schriftlich. bis morgen schicken sie mir eine mail, ansonsten streich ich ihnen ämtliche zimmer!" ich...schon mit bebender stimme vor wut: "entschudligen sie bitte, aber ICH bin hier der kunde und muss mich von IHNEN nicht wie dreck behandeln lassen. sie können auch vernünftig mit mir reden. schliesslich wollen sie auch geld von uns haben"
er: " ich will gar nix von ihnen. ich sags ein letztes mal... schicken sie mir bis morgen eine email, ansonsten streich ich ihnen alle zimmer"

daraufhin hab ich mich freundlich verabschiedet, im internet nach einem anderen hotel gesucht, dort angerufen... alles kein problem... "geben sie uns einfach die daten per telefon durch... da brauchen sie uns doch nicht extra schreiben oder vorbeikommen"... ich hab nur gedacht, ach guck, so gehts auch

anschließend hab ich dem "netten" herr des ersten hotels eine mail geschrieben, wo ich mich auf freundliche aber bestimmte art nochmal ausgelassen und beschwert habe (und ihm viel spaß beim streichen der zimmer gewünscht hab *g*)... hab auch geschrieben, dass ich befürchtenmuss, dass unsere gäste genauso behandelt werden und ich das vermeiden möchte und nun ein hotel gefunden habe, wo man kunden noch zu schätzen weiß und entsprechend behandelt...
hab seitdem nie mehr etwas von ihm gehört... es kam auch keine entschuldigung oder sonstiges.... echt traurig aber wahr!

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




13/07/2009 11:00:29

Bei diesem Thema fällt mir nur die private Konditorin ein, die mir vor paar Tagen abgesagt hat.

Eine Freundin hat sie im Internet erwähnt, dass man bei ihr zu allen Anlässen Torten bestellen kann.

Also hab ich mal angefragt, Emails waren aber nicht sehr informativ gewesen, man musste immer viel hinterfragen, auch antworte sie erst nach paar Tagen oder einmal am Tag. War eigentlich nicht zufrieden mit dem Kundenservice, aber tendierte schon bei ihr zu bestellen und dann ist es passiert. Letzte Woche fragte sie noch mal nach dem genauen Termin und meinte, dass es grad noch in ihren Terminkalender passt und dann hat sie 2 Tage später abgesagt, wegen einem Großauftrag. Ok ich hab noch nicht fest zugesagt, aber wozu bespreche ich das alles, wenn ich kein Interesse habe. Wohl gemerkt sie ist die Freundin einer Freundin, aber ich kenne sie nicht. War ihr wohl nicht pflegeleicht genug.

Der 2te Hammer während meiner Hochzeitsplanung war die Sache mit den Kleidern für meine Brautjungern, ich habe sie in China schneidern lassen. Die Mädels haben sich alle selber abgemessen und mir die Daten durchgegeben, Kleidlänge und Träger haben sie seperat angegeben, weil einige trägerlose Kleider haben wollten. Und was kam raus, alle Kleider zu kurz! Die Frau bei der ich die Bestellung aufgegeben habe, hat alles aufgeschrieben, auch hab ich ihr meinen Zettel dagelassen. Bin nur sprachlos. Die Kleider wurden natürlich geändert, aber die waren nicht schuld und ändern es aus Kulanz jajaja Nach langem hin und her, lasse ich die Kleider versteigern. Mittlerweile haben meine Mädels Kleider bei P&C bekommen, viel schöner aber nicht viel teurer.

Ich hoffe, dass ich keine Katastrophen in den letzten 40 Tagen erleben werde.



schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




13/07/2009 11:11:40

Ich wollte Angebote für eine Stretchlimousine einholen. Die Angebote sollten für zwei Fahrten sein, eine Fahrt morgens um den Bräutigam abzuholen und zum Standesamt zu fahren, die zweite Fahrt ganze sechs Stunden später um dann zum Saal zu kommen.

Ich habe alles ausführlich in einer email beschrieben mit adressen und uhrzeit und so weiter.

Dann bekam ich ein Angebot, bei dem nur die erste Fahrt morgens berücksichtig war. Ich habe also wieder hingeschrieben und nochmal ausdrücklich auf die zweite Fahrt abends hingewiesen. Daraufhin bekam ich ein Angebot über den GANZEN TAG für über 1.000 €...... Hallo????? Habe dann angerufen, aber der gute Mann hat überhaupt nicht verstehen wollen, dass es zwei separate Fahrten sind. So, als ob ihn zwei verschiedene Kunden buchen, einer morgens und einer abends. Ist doch eigentlich nicht so schwer.

Inzwischen habe ich eine Limo gebucht, beide Fahrten zusammen für 260€, na geht doch.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




13/07/2009 11:14:28

wow das nenn ich mal wirklich einen Preisunterschied.

Ja manche denken einfach nicht mehr genau nach und denken nur noch ans Geld mit dem Dollerzeichen in den Augen.

grüße
barbara
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Servicewüste Deutschland




13/07/2009 13:10:57

Puh, da liest man Stories ....

Gott sei Dank lief bei uns bis jetzt alles glatt *aufHolzklopf*

LG
Silke