Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 13:23:07

Hey Ho

habe ein Problem mit der Sitzordnung:

Wir haben insgesamt 10 Eltern (Meine Ma+Freund, Mein Ex-Schwiegervater+Freundin, Mein leiblicher Vater+Freundin, Sein Vater+Freundin, Seine Mutter+Freundin)...

Dann habe ich Oma+Opa (gesamt 4 - wobei ich zu den einen sehr guten Kontakt hab und zu den anderen kaum) und er hat noch eine Oma.

Ich habe 2 Trauzeuginnen+Partner und er 1 Trauzeuge+Partnerin.

Welche genaue Sitzordnung wir nehmen, steht noch nicht fest. Aber wen sollen wir denn Überhaupt an den Brauttisch (heißt das so???) setzen???

Unsere Famlienverhältnisse sind leider so verworren! Habe schon hin und her überlegt wer dann neben uns sitzen würde. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig ... hat wer von euch eine Idee???

Danke und Gruß Svenja

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 13:51:18

Hm, mein Schwager hatte auch das Problem mit verworrenen Familienverhältnissen, angefangen bei der Sitzordnung am Brauttisch bis hin zum ersten Tanz.

Die haben an den Brauttisch nur die Trauzeugen mit Partnern gesetzt und der Rest konnte da hin, wo er hinwollte. Mir persönlich wäre es so nicht recht, weil ich auf jeden Fall meine Family mit am Tisch haben möchte. Da ich aber auch das Problem mit Mutter+ Stiefvater sowie Vater+ Freundin habe (seine Eltern sind glücklicherweise noch zusammen) hab ich mir da auch schon so einige Gedanken gemacht.

Bei euch würde ich jetzt den Ex- Schwiegervater mal ausklammern, da er ja nicht so direkt zu allerengsten Familienkreis zählt, nehme ich zumindest mal so an. Vielleicht könnt ihr, um Missverständnisse zu vermeiden die Trauzeugen an eure Seite setzen und die Eltern+ Anhang allgemein am Tisch verteilen? Dann kann sich eigentlich keiner Benachteiligt fühlen, oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2007 13:51:53 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 13:53:36

P.S. Endgültig kann man das vermutlich ohnehin erst klären, wenn man genau weiß, wieviele Personen an eure Tische passen bzw ob ihr vielleicht auch eine Tafel in U oder E Form habt.

Omas und Opas sind zwar auch wichtig, würde ich aber vielleicht an einen anderen Tisch zusammen mit Tanten und Onkeln setzen?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 13:59:33

ich finde die idee mit den trauzeugen auch nicht schlecht so stößt du keinen aus euren familien vor den kopf und wenn du die alle mit ihren partnern an einen tisch setzt soweit sie sich noch verstehen denke ich klappt das schon


Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 14:09:55

Ich finde die Sitzordnung auch schwer. Am Montag waren wir fertig (nach Stunden), gestern hat eine Freundin doch noch zugesagt. Ist ja schön, aber die Tischordnung müssen wir jetzt wieder neu machen.
Laut Knigge kommen entweder die Eltern oder die Trauzeugen an den Brauttisch. Unsere Trauzeugen sind so viele (da jeweils 2 Ki.), die setzen wir mit unseren Geschwistern zusammen.
Die Eltern setzen wir an einen Tisch mit "Gleichaltrigen". Ich glaube, ich will auch nicht den ganzen Abend mit Eltern, Schwiegereltern, Oma und Patentanten an einem Tisch sitzen. Nein, ich will nicht!!!
Mein Schatz hat gute Freunde ausgesucht, die am Brauttisch sitzen dürfen/müssen :) ja, ja, ja
Schwieger-/Eltern mit Freunden mixen ... Der Altersunterschied.....
Ganz ehrlich, man kann es nicht jedem recht machen und ich weiß nicht vorher, ob die sich gut vertragen. Wir geben uns viel Mühe mit der Sitzordnung, aber hauptsache, wir haben nette Leute am Tisch, die mich nicht nerven. Der Rest wird sich finden.
Sandra
Daisypath Ticker
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 15:31:50

ihr könnt natürlich auch einen "sweetheart" tisch machen nur fuer euch beide...
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 15:50:17

Huhu!

Huiuiui darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht!

Nimm doch nur die Trauzeugen oder diesen "Sweetheart"-Tisch....machste auf keine Fall was falsch

Ich glaube ich will einen "Sweetheart"-Tisch und meine Eltern, meine Brüder+Freundin, seine Schwester+Mann, seine Nichte+Freund und sein Pa kommen an einen Tisch...

Die Trauzeugen kommen an einen anderen mit Freunden.

So - das hätten wir!


LG
Manu


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 15:54:02

Ich glaube an einen Sweetheart Tisch käme ich mir zu beobachtet vor..Ich denke, wir machen es so, dass wir die Trauzeugen neben uns setzen und den Rest der Family (also Eltern) willkürlich drumherum. Ich glaube sonst wäre entweder meine Ma sauer, weil mein Dad neben mir sitzt oder umgekehrt mein Dad. Dann lieber gleich vorbeugen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 17:25:32

Hi,

also ich denke, wir werden nur mit Trauzeugen an einem Tisch sitzen und die Familientische drum herum drappieren. Ist das einfachste denke ich mal und außer uns (dem Brautpaar - yippie, das wollte ich schon immer mal sagen können ) sind die Trauzeugen an diesem Tag ja die wichtigsten Personen finde ich.

LG Katrin
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 19:27:02

Hallo!

Wir haben das gleiche "Problem".

Wir machen es wahrscheinlich so: Wir, unsere Geschwister und die Trauzeugen sitzen an dem Brauttisch.



DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Sitzordnung am Haupttisch??? Problem, da insgesamt 10 ELTERN!!!




17/10/2007 21:58:07

Hab heute nochmal mit meiner Ma diese Sache diskutiert. Uns wir sind aufs selbe Ergebnis gekommen wie ihr auch (Danke ).

Hatte auch überlegt, für uns allein einen Tisch zu machen. Aber da würd ich mich so allein vorkommen und beobachtet auch

Also werden es dann so machen, dass wir nur die Trauzeugen mit an unseren Tisch nehmen.

Zumal sich die ganzen getrennten Eltern auch nicht verstehen

Habt mir mal wieder weiter helfen können!! Danke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2007 21:58:35 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation