Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sissi1981
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 20:15:42
Beiträge: 12
Offline

Sitzordnung; Wieviel Platz braucht ein Gast????




21/04/2007 18:31:55

Bei uns sind es nur noch 28 Tage bis zur kirchlichen Trauung und ich habe zur Zeit nur Katastrophen-Gedanken, was so alles schief gehen könnte

Kann mir vielleicht jemand von euch bezüglich der Sitzordnung helfen???

Wir waren heute ganz geschockt. Wir haben ganz kurz einen Blick in den Saal geworfen, wo wir feiern werden. Wir hatten aber nur ein paar Sekunden Zeit, weil der Saal bereits für eine Kommunion geschmückt wurde. Wir werden ca. 70 Gäste sein und der Saal kam uns sehr sehr klein vor... Wir waren vor 2 Jahren mal auf einer Hochzeit dort und hatten das Ganze anders in Erinnerung....

1 Tisch ist 1,80x 0,80 m groß. Meine Frage ist jetzt: wenn man 2 von diesen Tischen als Block zusammen stellt, ergibt sich eine Größe von 1,80x 1,60 m. Kann man da auf jede Seite 3 Personen setzen? D.h. 12 Personen an so einen Tisch???

Wir wollten 4 von diesen Tischen machen á 12 Personen; 2 einzelne Tische á 8 Personen (Stirnseite jeweils nur 1 Person, Längsseite sich gegenüber 3) und eine Tafel (zwei Tische nebeneinander), wo wir als Paar mit unseren Eltern zu sechst nebeneinander sitzen.

Das Problem ist, dass wir jetzt Tischdecken bestellen müssen. Nicht, dass wir dann am Tag vor der Hochzeit feststellen, dass man an den 12er-Tischen zu eng sitzt. Wenn wir es dann anders stellen, haben wir dann zu wenig Tischdecken oder nicht die richtige Länge...

Wenn wir aber nur 8er Tische machen, dann brauchen wir 2 Tische mehr und die nehmen wahrscheinlich insgesamt noch mehr Platz weg...

Ich hoffe ihr blickt hier noch durch. Aber so wie ich hier gerade schreibe, so fühle ich mich auch

Meine Hauptfrage war eigentlich können 3 Leute auf 1,60 m sitzen? (Habe schon die Stühle hier zu Hause gemessen, etc. und denke, dass 53/ 60 cm pro Person reichen müssten.) Aber unsere Gäste sollen es ja auch bequem haben!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2007 18:32:26 Uhr

Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Sitzordnung; Wieviel Platz braucht ein Gast????




21/04/2007 20:39:59

Hmm, mein Süßer meinte gerade, dass 1,60 für drei Leute schon eher eng ist....

Habt ihr vielleicht nochmal die Möglichkeit dort hinzugehen? Dann würde ich dir raten es mit drei Leuten einfach auszuprobieren.

Für das Tischdeckenproblem fällt mir gerade auch nix Gutes ein. Ich würde es vorher lieber auf jeden Fall nochmal probieren und vielleich auch mal ein paar Minuten schauen und ausprobieren dürfen. Das muss doch auch vom Vermieter aus drin sein.

Halt die Ohren streif und lg
Yuka
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Sitzordnung; Wieviel Platz braucht ein Gast????




22/04/2007 16:15:13

Hallo,

unsere Tische haben eine ähnliche Größe und wir möchten auch immer 2 gegenüber stellen. Uns wurde empfohlen pro Tischgruppe 6 Personen zu setzen! Das ist uns zu wenig. Wir haben uns entschieden 8 Personen (d.h. auf jede Seite 2) zu setzen. Mehr würde ich nicht machen. 12 Personen sind meiner Meinung nach definitiv zu viel.
Wir brauchen allerdings auch ein paar größere Tischgruppen. Da stellen wir dann 2 Tische gegenüber und 1 Tisch an die beiden Stirnseiten. Dann können wir 10 Personen zusammensetzen.

Bevor sich alle so quetschen müssen, würde ich lieber doch Tischreihen machen - auch wenn es nicht so schön ist wie mit Gruppen.

Geht lieber nochmals in den Saal und spricht mit dem Hausmeister.

Und keine Sorge! Es wird sicherlich alles wunderbar laufen.

Grüßle
Vicky
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Sitzordnung; Wieviel Platz braucht ein Gast????




22/04/2007 20:28:56

im schnitt rechnet man mit min. 70cm breite pro gast an einer tafel...

vielleicht hilft dir das weiter bei deiner planung...

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Sitzordnung; Wieviel Platz braucht ein Gast????




26/04/2007 11:41:51

Hallo Sissi,

wir haben jetzt unsere Tischordnung festgelegt.

Unser Gasthof stellt 2 Tische mit 1,60x0,90 m nebeneinander, es sollen dann 8-9 Leute an einem Tisch sitzen (jeweils 4 gegenüber und einer - z.B. ein Kind - vor Kopf).

D.h., wir haben 0,80 m pro Gast als "Sitzbreite".

Aber vielleicht hast Du ja jetzt schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,
Twinkles



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation