Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 12:31:55

Hallo Bräute,

gestern habe ich meinen ersten Solariumsbesuch unternommen - und festgestellt, das wird keine meiner Lieblingsbeschäftigungen

Mein Süßer hat mir zwar so in etwa erklärt, wie's geht, aber leider habe ich an den Anschlag dort geglaubt, der besagte: "Dieser Bräunungsapparat ist ideal bei nicht vorgebräunter Haut. Geringe Sonnenbrandgefahr. Empfohlene Besonnungszeit bei heller Haut 8-12 Minuten."

Naja, da hab ich mal 10 Minuten gemacht ... GOTTSEIDANK hab ich nach vier Minuten wenigstens den Gesichtsbräuner ausgeschaltet, weil der so heiß war. Erst hab ich ja noch nix gemerkt, aber heute früh: Bauch und Busen total rot Tut jetzt auch schön weh Das hat sich ja rentiert!

Da bleib ich ja lieber käsig ...
Liebe Grüße
so_sure





HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 12:36:38

hihi willkommen im Club sieht irgendwie auch komisch aus, wenn man normalerweise immer helle Haut hat und auf einmal wie der König von Mallorca getönt ist
DaisypathWedding Ticker

Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 12:38:27

Hihi, das hab ich mir auch überlegt, aber die Haut wirds einem danken, wenn mans sein lässt..!

Gute Besserung!
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 12:41:29

hi

also ich habe mir auch überlegt ins solarium zu gehen. bin total käse weiß und werde auch nciht brauner...
bisher habe ich immer gehört, dass man das umbedingt machen soll....

war noch nie im solarium und nach deinem bericht lasse ich es auch lieber...

nene... das ist glaub ich nix für mich
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 12:46:06

Hallo Mädels,

ich habs gemacht - bin auch eher sehr hell und wollte im Kleid dann doch einen Kontrast darstellen.

Ich ging anfangs auf das wirklich allerkleinste - 6 Minuten - Gesichtsbräuner mach ich immer aus - das wird durch die anderen Röhren mit braun. Vllt. so nach dem 10. Mal dann mal 1 Minute an; und nach weiteren 5 Terminen dann 3 min an.

Hab 2,5 Monate vorher angefangen. Die ersten 4 Wochen nur 1 mal pro Woche 6 min; dann 3 Wochen 8 min, dann 3 Wochen 10 min, und die letzen beiden Wochen 2 mal die Woche für 6 min. Und auf jeden Fall zwischen der letzten Ladung und dem Termin 4 Tage Kurierzeit.

Und am WE und in der Mittagspause raus in die Sonne.

Hat ganz gut geklappt - aber dauert eben auch seine Zeit.

LG Sabrina
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 12:50:00

@ ladymauzi: was ist eigentlich uiuiui?
das frage ich mich schon seit ewigen zeiten....
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 13:11:55

Ich geh auch einmal die Woche auf die Bleichgesichter Bank für 9 Minuten. Ich bin direkt danach zwar auch gerötet, aber das ist nach dem Eincremen meist wieder weg.

Ich würde mich allerdings nie auf die Sonnenbank legen ohne gründliche Beratung. Leider ist das nicht in allen Studios gegeben. Mich hat man vor dem ersten Mal Bräunen gründlich beraten und ich darf auch nur auf die Bank mit den wenigsten Watt.
Sel1981
Gold-User



Beigetreten: 09/07/2008 21:06:17
Beiträge: 72
Standort: Recklinghausen
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 13:38:15

Wie wäre es denn mit einer Bräunungsdusche?
Ich bin auch sehr blass und würde gerne zur Hochzeit etwas dunkler sein, aber soviel Geld ins Solarium zu investieren mag ich auch nicht.
Daher hab ich überlegt ob ich nicht unter die Bräunungsdusche gehen soll.
Die Bräune hält wohl ca. 10 Tage und dann "verblasst" man wieder.
Ist auch schonend für die Haut...
Müsste man nur vorher mal testen denk ich...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/08/2008 13:39:45 Uhr

LG Sel1981

Hochzeit am 11. Jahrestag; der 17.10.2008!!!

Ideensammlung und Fertiges:
https://fotoalbum.web.de/gast/sel1981/Hochzeit





so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 13:45:11

Wir haben hier irgendwie nur Solarien, in denen keine Angestellten da sind, nur Münzautomaten und es hängen so Poster rum, die besagen, auf welchem Ding und wie lange ... Aber das sieht man ja, was dabei rumkommt

Vielleicht probier ich's nächste Woche nochmal mit 5 Minuten und dem aller-aller-allerschwächsten Apparat. Ich will ja nicht mal "braun" werden, sondern nur, dass man sieht wo ich aufhöre und das Kleid anfängt.

Selbstbräuner will ich auch nicht nehmen. Das kriegt man bei heller Haut irgendwie nie so verteilt, dass man keine Ränder sieht oder irgendwo sich was in den "Ritzen" sammelt. Selbst wenn es nur so Bodylotion ist. Da sieht man immer angemalt aus.

Am schönsten wär es ja in der Sonne ... aber unser tolles Wetter hier weiß das zu verhindern

LG
so_sure
Liebe Grüße
so_sure





julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 13:48:28

Wenn Du so ein heller Typ bist, wird es Dir aber nicht mehr viel bringen, wenn Du ja auch schon in drei 1/2 Wochen heiratest. Zumindest bei mir mit auch heller Haut baut sich so schnell keine "Farbe" auf... Ich vertrage z.B. auch nicht mehr als einmal die Woche Solarium...

Selbstbräuner kann ich auch nicht nehmen, da werd ich auch nur fleckig, streifig oder sonstwie unansehnlich...
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 13:48:31

Hey so_sure,

da Hilft jetzt nur Aprés Creme. Steht meistens neben der Sonnencreme...

Wir gehen ab und zu mal ins Solarum. Waren schon in den letzen 2 Wochen je 12 Minuten drunter.

Und wollen noch 1 - 2 mal drunter gehen. (Das letzte mal ca. 1ne Woche vor der Trauung). Allerdings werden wir darauf achten dass wir nicht zu braun werden, das sieht dann auf den Fotos im Vergleich zu den anderen Gästen doof aus.

Alle die das erste mal ins Solarium gehen kann ich nur raten sich vorher wirklich gut beraten zu lassen. Mit der künstlichen Bräune ist nicht zu spaßen.

Und wenn man sich erstmal verbrannt hat, dann kann es auch sein, dass die Haut abpellt, dann hat man nichts gewonnen.
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 13:52:51

@julie:

Ich weiß, bin eigentlich schon zu spät dran ... aber eigentlich hab ich so gar keinen Bock drauf, irgendwie widerstrebt es mir förmlich

Ich dachte halt, wenigstens für diese eine Gelegenheit ... aber ansonsten seh ich nicht wirklich so den Benefit.

@Sel1981:

Müsste ich mal gucken, wo die nächste Bräunungsdusche ist. Aber ich weiß nicht so recht ...
Liebe Grüße
so_sure





julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 13:55:01

Aber ich glaube wirklich, dass man bei maximal drei Bräunungen, die Dir noch möglich sind, keinen großartigen Effekt sieht... ich brauche mindestens fünf Mal Sonnenbank bis man überhaupt was sieht und das würde ich nicht als Farbe bezeichnen.

Mach Dir doch keinen Stress - zumal Du ja auch gar keine Lust dazu hast... Du wirst auch so wunderbar aussehen!
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 13:57:12

Hey so_sure,

wenn du es nicht gut verträgst und außerdem garkeine Lust darauf hast, dann würde ich es lieber lassen!

Eine Braut "muss" ja nicht braun sein!

Vornehme Blässe hat doch auch was
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 13:59:41

Hi so_sure,

ich bin auch eher ein Bleichgesicht. Vorher dachte ich auch, ich geh auf die Sonnenbank und hab mich dann auch schön verbrannt Dann waren wir 2 Wochen in der Türkei, wo ich die Hälfte der Zeit mit LSF 50+ unterm Sonnenschirm gehockt habe und bin somit auch nicht so superbraun geworden. Im Nachhinein finde ich es auch schöner, dass meine Haut so aussah, wie sie nunmal ist: Blass. Das bin eben einfach ich und auch bei meiner Hochzeit wollte ich ich selbst bleiben. Früher sagte man auch: Vornehme Blässe- also sei ruhig ein bissl vornehm anstatt dich zu verbrennen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 14:00:11

@Svenja: Zwei Bräute, ein Gedanke
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 14:02:50

@ redfairy
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 14:03:51

Der adligste Adel früher war auch immer schön blass.... hat auch was.... Und wie Du siehst, bist Du nicht das einzige Bleichgesicht!

Nachher hält Dich noch einer für 'nen indischen Blumenverkäufer mit Deinem Strauß, wenn Du so dunkelbraun bist...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 14:04:46

@ Julie: Wolle Rose kaufe?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 14:05:35

Ich wollte es nicht dazu schreiben.... aber joh... Ist doch wahr...
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 14:09:34

Danke Mädels

Naja, dann werd ich wohl als "Lady" losziehen. Mein Süßer hat sowieso Angst, ich könnte zu dunkel werden und er erkennt mich dann nicht mehr. Bei dem Wort "Selbstbräuner" da setzt er dann noch immer so einen angewiderten Gesichtsausdruck auf

Wenigstens einer, dem ich so gefalle, wie ich bin, wenn ich es schon selber nicht schaffe, MIR zu gefallen wie ich bin ...
Liebe Grüße
so_sure





DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 14:58:05

Du solltest immer das machen, was du für richtig hälst!

Auch wenn empfohlen wird ins Soli zu gehen - du musst es ja nicht machen. Ist ja deine Hochzeit

Was mir aber gerade noch einfällt es gibt Tagescremes mit ganz leichtem bräunungseffekt. Vielleicht wäre das was für dich?
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Solarium - ich glaub, das lass ich lieber ...




13/08/2008 15:22:14

Ich bin auch ein Bleichgesicht!

Von der Sonne werde ich selbst im sonnigsten Urlaub micht wirklich braun. Seit Jahren nehme ich im Sommer Selbstbräuner und es klappt gut! Alle frage immer, ob ich am Wochenende im Garten gelegen hätte...

Allerdings sind die billigen aus dem Drogeriemarkt nicht wirklich was. Ich kaufe meinen bei Douglas, auch wenn es teurer ist... Ich hatte früher immer den von Biotherm, der wird leider nicht mehr hergestellt. Im Moment bin ich bei Lancome, der ist auch super.

Anlegen muß man dann allerdings zwischen 18 und 25 Euro. Aber von Biotherm hatte ich damals zuerst ein Pröbchen. Würde ich mal nach fragen, gibt es sicher auch von anderen Marken!

Viele Grüße!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation