Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Something old, something new,...




21/04/2009 23:09:36

Finde den alten Thread grad nicht, daher nochmal die Frage: was habt ihr denn altes bzw. geliehenes? Wollte eigentlich "alten" Schmuck von mir nehmen, aber wegen der Tiara find ich passt der jetzt nicht mehr und keine Ahnung, was ich mir leihen soll: das obligatorische Taschentuch kann ich nirgends wegstecken, da ich keine Tasche haben werde...gilt eventuell auch der Ehering als was Altes - den hab ich ja schon fast ein Jahr seit dem Standesamt...*grübel*


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Something old, something new,...




22/04/2009 07:30:58

Guten Morgen!

Da mach ich mir auch immer Gedanken drum.
Hab ja nur was blaues (Strumpfband) und was neues (Kleid, Schuhe usw.), wollte mir vielleicht als was altes einen Pfennig unter den Schuh kleben Hab ja noch Pfennige. Aber was kann ich mir bloß leihen.. *grübel*

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Something old, something new,...




22/04/2009 07:41:26

Ja, hab ich auch alles....
Ein schönes Ritual

Was altes: ... gibt es viell. einen schönen "alten" Ring oder anderen Schmuck Deiner Omi....????
Oder ja! So genommen kannst Du doch auch den Ring nehmen...ist ja schon ein paar Tage alt

und was geliehenes: der reifrock, oder ein Schmuckteil Deiner Freundein oder eine kleine Haarnadel, die versteckt im Haar sitzt von ihr....

oder ein Cent Stück unter dem Schuh (wenn der da nicht schon sowieso sitzt!? ), ...

ich geh mal weiter in mich....
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Something old, something new,...




22/04/2009 07:52:09

Sandra, das mit der Haarnadel hört sich gut an! :) Ist ja dann auch was geliehenes. Dann hätte ich doch alles zusammen :)
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Something old, something new,...




22/04/2009 09:30:38

Also auf einer Amerikanischen Hochzeitsseite (und die müssen es ja wissen!!! ) galt auch das geliehene Hochzeitsauto als das "Geliehene".

Ich habe mittlerweile ein blaues Strumpfband, meine Brautjungfern tragen blau (gilt nämlich auch), was neues ist mein Kleid, was geliehenes ist einmal auch das Strumpfband, einmal das Auto und nun "brauche" ich noch etwas altes... Wobei ich überlege: Gilt da nicht vlt. auch der Verlobungsring? Was denkt ihr?
Honey
Platin-User



Beigetreten: 10/10/2008 09:16:51
Beiträge: 89
Offline

Aw:Something old, something new,...




22/04/2009 09:36:43

Also bei mir ist es es:

Was Neues: mein Kleid + Zubehör
Was Geliehenes: Schmuck von meiner Trauzeugin
Was Blaues: mein Strumpfband
Was Altes: mein Mann





Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Something old, something new,...




22/04/2009 10:16:58

Oh, das Problem kenn ich.
Was geliehenes, meine Schwiemu hat extra Perlenschmuck für mich gekauft und will ihn mir jetzt zur Hochzeit leihen. Danach möchte sie ihn mir schenken. Gilt das überhaupt???
Meine TZ will mir den alten Ehering ihrer Urgroßmutter leihen, aber das ist ja nicht mein altes?! Außerdem wollten wir das ganze im Strumphband festnähen aber das soll jetzt evtl. versteigert werden... Alles kompliziert...
Aber vielleicht der Pfennig unterm Schuh, ein bischen superkleber...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Something old, something new,...




22/04/2009 10:40:03

Mein Schatz bekommt die Manchettenknöpfe von seinem Papa geliehen. Gilt das?
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Something old, something new,...




22/04/2009 13:04:43

Hm, Haarnadel klingt gut! Die könnte ich mir bestimmt ausleihen...aber wenn der Mann auch schon als was "Altes" gilt, dann gilt ja auch bestimmt das geliehenes Auto...und das bei uns richtig alt - Oldtimer halt
Schmuck hatte ich wie gesagt schon überelgt, aber der passt irgendwie nie zu der Tiara, oder was meint ihr:
http://www.swar*vski.com/Web_DE/de/835000/product/Ivory_Ohrhaenger.html?CatalogCategoryName=0110
http://kl*emeier.com/mode/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=161&func=detail&id=181#ponyimg

@braut-to-be: wenn du dir den alten Schmuck deiner Freundin leihst, ann hast du quasi 2 in 1 - geht das auch? Z.B. geliehenes Strumpfband wäre ja auch gleichzeitig blau und geliehen...oder ist das "gefaked"?

@Schnugg: die Manschettenknöpfe leiht ja dann dein Mann nicht du - ich glaub das zählt nicht



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Something old, something new,...




22/04/2009 14:44:03

@ BettyB
ich hab keinen blassen Schimmer
Vielleicht wissen das andere hier?
Genau wie der "geliehene" Schmuck den ich dann geschenk bekomme, das klingt irgendwie auch nicht ganz richtig, oder?
Aber wohin kann man so einen Ring machen wenn nicht ans Strumphband nähen, ins Kleidfutter?
Da ist mir der Pfennig unterm Schuh irgendiwe lieber, ist dann ja schließlich auch "mein" altes. Das ist ja schließlich kein alter Ring aus meiner Familie, aber ich weiß nicht...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Something old, something new,...




23/04/2009 08:19:13

Schnugg wrote:Sandra, das mit der Haarnadel hört sich gut an! :) Ist ja dann auch was geliehenes. Dann hätte ich doch alles zusammen :)


PERFEKT, schööön
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Something old, something new,...




23/04/2009 08:28:59

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:32:08 Uhr

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Something old, something new,...




24/04/2009 13:24:12

Was ich wie nehme, weiß ich auch noch nicht... Ich habe nur gehört, bei diesem Brauch könnte ein Gegenstand auch nur für eines stehen...

Ich habe nämlich:
-- ein Strumpfband mit blauer Feder (von meiner Schwester geliehen, aber hier gilt wohl nur "Blau")
-- Ein Spitzentaschentuch von meiner Mutter (ist noch ungebraucht, aber schon ganz alt - also was jetzt???)
-- Kettenanhänger von meiner Tante (geliehen und alt - ???)

Ich denke, ich mach es so: Strumpfband (blau), Taschentuch (alt), Kette (geliehen), der ganze Rest ist neu...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation