Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Something old, something new....




23/08/2010 08:51:02

Es gibt ja die Tradition als Braut bei der Hochzeit 'something old, something new, something borrowed, something blue', also etwas altes, etwas neues, etwas geliehenes und etwas blaues, dabei zu haben. Geht ihr dieser Tradition nach? Wenn ja, was habt ihr denn so?

Etwas neues ist ja nicht schwer, alles was ich anhabe ist neu. Als geliehenes werde ich Curlies (bzw eins) meiner besten Freundin im Haar haben, die sie schon zu ihrer Hochzeit getragen hat. Blau sollten eigentlich meine Fussnaegel werden (fand ich ganz suess, so als kleiner Gag), aber nun hat mein Strumpfband ein blaues Herz, damit hat sich das auch getan. Bin nun am ueberlegen, was ich 'altes' dabei haben koennte. Viele nehmen ja den alten Schmuck von Verwandten, aber meine Mama hat eigentlich keinen alten Schmuck oder so.. Hmmm...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Something old, something new....




23/08/2010 09:43:34

Also ich hatte auch etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues und - das hatte ich hier mal gelesen - etwas GEschenktes!!!

Am Standesamt war es meine Halskette (alt), mein Hochzeitstatoo (neu), das Strumpfband (geliehen), meine Kugel am Zungenpiercing (blau) und die Unterwäsche (geschenkt).
Bei der kirchlichen Trauung neu das Kleid, alt ??? (fällt mir gerade nicht mehr ein, geliehen der Reifrock, blau die Schleife am Strumpfband (die ich beim Fotoshooting noch verloren habe, so dass meine Schwester schnell eine neue improvisiert hat) und geschenkt das Armband.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Something old, something new....




23/08/2010 11:45:28

mhmm... bei meiner Freundin war das Alte auch gleichzeitig das Geliehene.....

War für Sie auch in Ordnung.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Something old, something new....




23/08/2010 13:40:20

Wir haben unseren Freundinnen immer ein blaues Strumpfband gekauft, ein altes Bild von uns Mädels und ein neues Taschentuch (die beiden Sachen haben sie sich in den BH gesteckt) und ein geliehenes Fußkettchen. :) Das kann man nämlich alles wunderbar am Körper tragen...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Something old, something new....




23/08/2010 14:41:24

Mein Strumpfband hat eine blaue Rose, das trage ich einfach an beiden Tagen.
Neu sind im weitesten Sinn (ich hab sie ja schon) jeweils die Kleider die ich trage.
Alt weiß ich noch nicht genau. Ich hab einen Ring von meiner Mutter der mir total gefällt. Da sind zwar Perlen drauf, aber was solls. Wenn man nicht dran glaubt, dann tritt es auch nicht ein.
Von meiner Trauzeugin kann ich mir ne Haarklammer leihen die sie auf ihrer Hochzeit getragen hat.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Something old, something new....




23/08/2010 16:05:20


ich hatte folgende dinge an:

neu: mein kleid
alt: ein ägyptischer ring mit meinem namen drauf
blau: strumpfband
geliehen: stola
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Something old, something new....




23/08/2010 23:02:26

Ich habe nix altes.....
Oder gilt meine Halskette als "alt", die hat mein Freund mir vor 6 Jahren mal geschenkt.

Neu: Kleid
Geliehen: Perlenarmban von Mutti
Blau: Strumpfband
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Something old, something new....




24/08/2010 09:35:12

Ich hab alte Ohrringe an, von der SchwiMu, mein Outfit ist neu, meine Schuhe sind blau, ja und was geliehenes hab icha uch noch nicht.
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Something old, something new....




24/08/2010 12:21:51

Die Ohrringe sind doch gleichzeitig geliehen.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Something old, something new....




24/08/2010 12:54:46

nee, hab sie geschenkt bekommen.. aber ja, ich könnte sie auch zurückgeben..
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Aw:Something old, something new....




10/09/2010 15:15:48

Also ich trenne das schon alles.
Neu ist natürlich mein Kleid
Blau hat meine Schwester mir nen Strumpfband geschenkt.
Alt habe ich nen Stoff-Taschentuch von meiner Mum, das sie zur Ihrer Kommunion geschenkt bekommen hatte (also wirklich ein paar Jahre alt )
Und das geliehenes ist der Verlobungsring von meiner Mum. Sie wollte dass ich Ihn trage, also nehme ich ihn für diesen Tag mit. Weiss nämlich noch nicht ob ich ihn tragen werde, eher nicht. Eher werd ich Ihn irgendwo sicher an meinem Körper verstauen.

So nun hätte ich schon alles zusammen

Grüsse an alle

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation