Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 13:03:49

Hallo Sonnenuntergang, vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann werde ich mich daran mal versuchen. Was für Fotos stellt ihr dort denn so rein?

Ohhh nein das mit deinem Fotographen tut mir leid und ich kann dich absolut verstehen, dass du deswegen nicht gut drauf bist. Ich würde rotz und Wasser heulen

Aber etwas komisch klingt es schon, dass er gestern noch keinen Termin hatte und heute morgen war er plötzlich ausgebucht. Da ich aus dem hohen Norden komme, bin ich zumindest nicht die jenige die ihn dir weggeschnappt hat.

Hast du denn noch eine Alternative?

Torte und Deko habe ich auch noch nicht. Natürlich habe ich schon ganze viele Anregungen im Netz gefunden, jedoch kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.

Die Farbkombi Lila/Türkis finde ich generell nicht schlecht, kommt immer darauf an was für ein Lila und was für ein Türkis. Da es generell beides sehr kräftige Farben sind, könnte es schnell überladen wirken.

Ich hab als Farbthema übrigens Mint. Ich mag generell pastelltöne sehr gern. Aber Sachen in einem schönen Mint zu finden ist gar nicht so einfach.

Nochmal eine doofe Frage, wo finde ich denn diese ganzen Smileys? Wenn ich einen Beitrag veröffentlicht habe und dann auf Edit gehe dann finde ich Sie aber wenn ich einen neuen Beitrage schreibe dann hab ich die nicht

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2015 13:06:02 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 13:10:12

@ Sonnenuntergang: Ja, mein Album ist bei Oli in der Liste! War wirklich kaum ein Aufwand! Und total günstig...

Das mit dem Fotografen ist total ärgerlich, ich kann dich verstehen. Finde es allerdings auch komisch, dass er von Nacht auf Tag direkt ausgebucht ist. Aber wenn er so gut ist, dann wollen ihn wahrscheinlich viele haben.

Unsere "Wunsch" Fotografin hatte für unseren Termin auch nichts mehr frei, im Endeffekt war es aber gut, sie hat uns einen Kollegen empfohlen, dessen Frau auch Fotografin ist. Jetzt machen sie es zu zweit :)
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 13:36:07

Hey Nadi: Herzlich Willkommen.

Wenn du direkt auf antwort erstellen gehst, dann kannst Du die Smileys sehen, aber ich nehme mal an, dass du über die schnellantwort schreibst, da gibt es nämlich keine Smileys :)

Hey, ich sehe grade, wir haben das gleiche Datum :) da wir türkisch sind und nicht kirchlich heiraten, wollten wir standesamtliche feier und richtige feier an einem Tag und am gleichen Ort haben... und tadaaaa, so ist es nun auch und wir heiraten am 16.07.16

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 13:42:06

Danke EliFe für deinen Tipp.Nun bekomme ich das auch mit Smileys hin

Ohhh wie schön, dann können wir uns ja auf das gleiche Wochenende freuen :)Kann es jetzt schon kaum abwarten.

Habt ihr schon Flitterwochen geplant? Mich würde mal interessieren welche Ziele ihr euch so überlegt haben.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Julchen91
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2015 16:16:00
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 14:31:57

Herzlich willkommen an die Neulinge

@Chardonnay: Da wir ja während der EM standesamtlich heiraten und das auch nur im kleinen Kreis, haben wir sogar vor, das Spiel abends zusammen zu schauen Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die ein oder andere Juni-Braut sich sogar Sorgen macht, dass sie Gäste lieber das Spiel schauen möchten als zur Hochzeit zu kommen. Das halte ich allerdings für seeehr unwahrscheinlich. Und falls doch so jemand dabei sein sollte, hätte er es meiner Meinung nach eh nicht verdient dieses wunderschöne Fest mitzuerleben.

@Svellanie: Das Buch "wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen" find ich auch echt super. Ist wirklich witzig geschrieben und enthält auch viele Punkte, an die man selbst so gar nicht unbedingt gedacht hätte. Allerdings finde ich diese Song - Liste etwas veraltet und - zumindest für meine Hochzeit - nicht so passend.

@Silence212: Viel Spaß am Samstag beim Brautkleid-Shoppen Kannst uns dann ja mal berichten, wie es war.

@Sonnenuntergang: Das mit dem Fotograf find ich auch etwas merkwürdig. Ich kann dich auch total verstehen, dass du da so geknickt bist. Nen guten Fotograf zu finden, ist auch wirklich nicht leicht..
Wir hatten für unsere Fotografinnen übrigens sogar extra das Datum verschoben. Wir wollten nämlich eigtl am 13.08.16 heiraten, aber da waren die Fotografinnen schon ausgebucht. Das ganze verschieben konnten wir aber auch nur, weil wir noch nichts andres gebucht hatten.
Bezüglich Torte und Deko muss ich sagen, dass es warscheinlich sogar dicke reichen würde, wenn man sich da 3 Monate oder so vorher drum kümmert. Wir haben nur mit unsrer Tortenfrau besprochen, wie wir sie ungefähr haben möchten. Da ist aber auch noch nichts zu 100% fest. Und die Deko hab ich mir nur schon etwas im Kopf zusammengestellt. Darum kümmern werde ich mich erst in ein paar Monaten.
Deine Farbkombi finde ich an sich gar nicht schlecht. Ist halt mal etwas anderes als das gängige Rot. Aber ich denke auch, dass es bezüglich der Wirkung schon auf die genauen Töne ankommt. Hast du da eher an etwas helleres oder an etwas ganz kräftiges gedacht?

@Nadi28: Wir haben letzte Woche unsere Flitterwochen gebucht und es geht auf die Malediven Hatten aber vorher auch noch Bali, Mauritius und die Karibik auf dem Zettel. Die Karibik hat uns der aus dem Reisebüro aber nicht empfohlen, da zu der Zeit Hurrikan-Saison ist. Letztendlich wurden es auch die Malediven, weil wir unbedingt ein Wasserbungalow haben wollten und die gibt es auf den Malediven wie Sand am Meer.
Wisst ihr denn schon, wo es für euch in den Flitterwochen hingehen soll?
Chardonnay
Gold-User



Beigetreten: 28/08/2015 12:43:44
Beiträge: 68
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 15:13:21

@Anzug Bräutigam
Bei uns soll es auch Richtung Smoking gehen und Fliege - das hab ich mir immer gewünscht und den Smoking kann er ja auch noch nach der Hochzeit tragen... also gar nicht so schlecht. Zum Standesamt darf es auch etwas lockerer mit "normalem" Businessanzug sein... da hat mein Liebling auch noch einiges, was völlig ungetragen ist, im Schrank hängen =)


@Mel
Ja genau! Bei dir hatte ich das gesehen und auf Anhieb so klasse gefunden!!! Der Text ist so rührend - hab ihn gestern Abend erstmal abgeschrieben und jetzt für jede Freundin ein bisschen individualisiert - stelle ich heut Abend mal online.
Wie hast du die Kleider denn gebastelt? Das ist ja super lieb, dass du von deiner Tortenspitze was abgeben würdest. Ich zahle selbstverständlich mindestens das Porto dafür!!!


@Farbschema
Grün und weiß scheinen ja die neuen Trendfarben bei euch zu sein... sowie apricot... Ich bin da ganz Mädchen mit meinem Rosa.. =))) Ne, also bei uns wird's
Rosa (in unterschiedlichen Schattierungen) - Silber - Dunkelblau - Perlmutt/weiß


@Julchen
Ja, also wer wegen der EM nicht kommt, den vermisse ich auch nicht... also auf so Leute kann ich verzichten... Ich hab das nur gesagt, weil in den Großstädten auch teilweise Public Viewing ist und je nach dem wo man heiratet, sollte vielleicht nicht unbedingt das Ja-Wort gesprochen werden, während draußen das totale Hupkonzert läuft...
Daher haben wir unsere Planung um eine Stunde nach vorne verlegt, sodass die Trauung schon um 13 Uhr ist.


@Sonnenuntergang
Nein wie schrecklich das mit dem Fotografen! Warum hat er nicht erst bei euch Rücksprache gehalten? Hattet ihr den Termin bei ihm unverbindlich reserviert? Oder wie ist das abgelaufen? sei nicht traurig, wenn er da so leichtfertig ist, war er auch nicht für Euch bestimmt. Ich bin mir sicher, dass ihr einen mindestens genauso guten Fotografen finden werdet!!!
Und wegen der Farbkombi, was sind denn sonst so deine Lieblingsfarben? Welche Blumen willst du? Davon würd ich es vielleicht auch etwas abhängig machen. und wenn dir Türkis - Lila gefällt, dann mach es, du kannst vielleicht noch ne dritte Farbe dazu nehme, um es etwas aufzulockern? So als helleren Kontrast vielleicht?
Allen Neuen ein Herzliches Willkommen!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2015 15:21:08 Uhr



Mein Pixum Album: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215750

PW auf Anfrage
Caterpillar
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 10:44:40
Beiträge: 41
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 15:38:21

helau!

@anzug:

vielen lieben dank für all eure antworten
mein freund will mich nicht dabei haben, er hält es für ausgleichende gerechtigkeit, wenn ich den anzug auch erst bei der hochzeit sehe
hab ihm gesagt, dass das kleid elfenbein ist und ihm zwei schlagworte aus dem prospekt über das kleid genannt, "zurückhaltend" und "elegant" hoffentlich reicht das, um einen passenden anzug zu finden!
aber ich könnte ein bild von dem kleid natürlich auch seiner tz zeigen und ihn dann überreden sie mitzunehmen
ach, ich plane und am ende hat er eh wieder seinen eigenen kopf
für die standesamtliche will er sich auch einen schicken gewöhnlichen anzug kaufen, er brauch eh mal wieder einen neuen für die arbeit!

@talana:
jaaa, an dich erinnere ich mich auch noch gut ich bin dir ja auch quasi hinterhergezogen, gefällt mir gut hier im westen

@chardonnay:
was für ein schönes hochzeitsdatum!
hat es für euch eine besondere bedeutung oder habt ihr es einfach zufällig gewählt?
konntet ihr den termin schon auf dem standesamt reservieren? wenn ja, wie macht ihr das dann mit der anmeldung?
wir haben reserviert und sollen ein halbes jahr vorher anmelden, das wäre aber der 24.12. und da haben wir schon was anderes vor... und eigentlich haben wir vor nicht vor januar wieder an unserem wohnort zu sein. reicht das dann noch, das anzumelden oder verteilen die unsere reservierung neu?

die em war übrigens einer unserer gründe, warum wir zwei wochen später kirchlich heiraten, das war mir zu riskant, zu viele fußballfans im freundeskreis

@hochzeitsfarben:
grün ist bei uns auch eine kernfarbe, die save the dates waren grün-weiß, die einladungen werden vermutlich eher grün-weiß-dunkelbraun sein und was wir auf der feier machen, wissen wir noch nicht...
unser saal hat blaue stühle und ich hab überlegt, anstelle von stuhlhussen (total teuer zu mieten ) einfach blau in unsere deko zu integrieren, damit es gewollt aussieht hellblau-hellgrün?

@sonnenuntergang:
voll doof mit dem fotograf... das ist auch meine große angst

für mich persönlich wäre lila/türkis nichts, aber ich stehe auch eher auf unauffällige farben aber warum nicht? kitschig finde ich es nicht! kann man sicher was schickes draus machen

@flitterwochen:
westküste usa, von vancouver nach los angeles! ich freue mich schon so
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7219399
Svellanie
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2015 13:16:04
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 15:38:40

Sonnenuntergang wrote:Ich bin gerade total niedergeschlagen. Irgendeine 27.08-Braut hat mir meinen Fotografen vor der Nase weggeschnappt. Wehe das war eine von euch!
Gestern Mittag hieß es, er sei noch frei. Gestern sehr spät Abends habe ich ihn dann angeschrieben und heute morgen hieß es, er wäre nun gebucht.
Ich könnte echt…


Das ist ja schrecklich :O Hoffentlich findest du eine gute Alternative. Ja man muss mittlerweile unglaublich früh anfangen, wenn man keine Kompromisse eingehen will bzw bei den Dienstleistern keine Angst haben will, dass sie ausgebucht sind.
Einfach unnormal. Obwohl ich auch zu denen gehörte die alles im August/September fest hatten. Und wir heiraten, wie ihr, am 27.08..... Aber die Hochzeitssaison wartet nicht.

Warte jetzt mit einer Alternative nicht zu lange bzw. lass dir die Termine immer erstmal reservieren, damit die DL dich auf dem Schirm haben.

Viel Erfolg!!!!
Chardonnay
Gold-User



Beigetreten: 28/08/2015 12:43:44
Beiträge: 68
Offline

Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 15:52:31

@caterpillar
Danke, dass dir das Datum gefällt
Wir sind am 25.12.2005 zusammengekommen - aber in Deutschland ist das mit den Hochzeiten an Weihnachten ja eher nicht so verbreitet - weiß gar nicht ob das überhaupt irgendwo gehen würde... Der 25. ist für uns immer irgendwie wichtig gewesen und da hatte sich der 25.06 (genau halbes Jahr nach dem 25.12 - total blöde ich weiß) für uns irgendwie richtig angefühlt. Und als er dann auch noch ein Samstag war, wars entschieden Anfangs war ich etwas traurig, weil es gleich klar war, dass es im Dezember nicht gehen würde, aber inzwischen bin ich auch sehr glücklich mit meinem Datum

Unser Standesamt hat ab irgendeinem Tag im September alle Reservierungen fürs Jahr 2016 entgegen genommen. Da sind wir einfach an dem Tag hin und haben unseren Termin reserviert, da konnten wir uns die Uhrzeit auch noch aussuchen. Wir mussten eine kleine Gebühr entrichten, die wird aber mit den eigentlichen Gebühren dann verrechnet. Im Januar müssen wir das dann in einem Standesamt anmelden, wo wir auch unseren Erstwohnsitz gemeldet haben. Die schicken dann die ausgefüllten Unterlagen an das Standesamt, wo wir heiraten.
Hätte ich in Mannheim heiraten wollen, hätte ich den Termin auch erst 6 Monate vorher reservieren können... Das macht jedes Amt völlig anders.

Ich finde auch, dass Blau ganz hervorragend zu grün passt :)

Ja ja... die Fußballbegeisterten =) Ich wusste das nicht mal mit der EM, das hat uns jemand von der Kirche erzählt

@Flitterwochen
Direkt danach können wir nicht weg, erst im Sommer (August / September) und wir können uns absolut nicht entscheiden, wohin.... Echt Luxusprobleme
Ist denn da Reisewetter für die Malediven? Wie lange fliegt man da hin?

Westküste USA klingt auch ganz toll...

@Svellanie
Wow du warst ja richtig früh mit der Planung durch - Respekt!


Mein Pixum Album: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215750

PW auf Anfrage
Julchen91
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2015 16:16:00
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 16:09:14

@Chardonnay: Stimmt, an saß Hupkonzert hab ich jetzt gar nicht so gedacht Das wäre natürlich schon ein kleiner Störfaktor.
Wir müssen erst 6 1/2 Stunden nach Dubai fliegen und von da aus dann glaub ich noch mal ca 4 Stunden nach Male. Das Reisebüro meines Vertrauens meinte, dass es zu dieser Jahreszeit schon mal regnen kann, aber wohl immer so ziemlich zur selben Uhrzeit und auch nur ganz kurz.

@Caterpillar: Ich finde, hellblau und hellgrün passen wunderbar zusammen
mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 20:37:09

@ Chardonnay: Das ist wirklich lieb von dir :) aber nicht nötig, ich krieg die in einen Briefumschlag und sie sind auch ganz leicht. Die Karten habe ich übrigens bei Müller gekauft, kriegt man aber wahrscheinlich auch in jedem Schreibwarenladen. Hier ist der Link zur Bastelanleitung:

http://paperpaws.blogspot.de/2012/05/doily-dress-folds-tutorial.html

Übrigens haben wir fast genau dieselben Farben. Hauptsächlich Rosa und Weiß/Ivory mit ein paar Akzenten in Silber und Blau.
Chardonnay
Gold-User



Beigetreten: 28/08/2015 12:43:44
Beiträge: 68
Offline

Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 20:45:47

@Mel
Du bist ja süß - vielen lieben Dank - ich schreib dir mal ne PM :)

das ist ja cool mit den Farben - ich liebe dieses Forum, das schafft auf ganz neue Weise Verbundenheit
Sind halt auch ganz tolle Farben :)

@Einladungen
yeah Deposit bezahlt und das wording für die StD karte gesetzt - so gesehen, voll was geleistet heute :)))))


Mein Pixum Album: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215750

PW auf Anfrage
Charmend
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2015 11:17:19
Beiträge: 208
Offline

Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 21:08:00

Einladungen...das ist für mich jetzt schon so nervenaufreibend obwohl ich die erst Ende Februar bestellen will. Es gibt sooooo eine Fülle von Möglichkeiten.
Ich werde die Farben Rosa/Weiß als Farben haben...vielleicht ein bißchen Gold noch.
Ich möchte soviele Infos auf der Karte unterbringen weil ich ja zwei unterschiedliche Kulturen zusammenbringen muss und ich will ein Gedicht noch mit abdrucken.
Ich bin wegen den verschieden Möglichkeit schon so weit das ich überlege selber zu basteln...einfach weil's individuell ist .
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7217313

Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 21:25:04

Hallo Sommer-Mädels!

Erst mal herzlich willkommen an alle, die hier im Thread oder generell im Forum neu sind!

@EM
Die war unser Hauptgrund, bereits am 04.06. zu heiraten, denn da hat sie noch nicht angefangen ... Klar habt ihr recht, dass man auf seiner Hochzeit keinen braucht, dem Fußball wichtiger ist, aber ich wollte trotzdem niemanden in einen Konflikt bringen bzw. auch im eigenen Interesse vermeiden, dass dann da irgendwie alle am Handy hängen oder so.

@Tante Inge
Das Buch ist wirklich sehr gut; ich habe es mir selbst gekauft und dann auch noch mal zum Geburtstag geschenkt bekommen ... Die schenkende Person hat es dann aber wieder mitgenommen, sonst würde ich es einer von euch bei Interesse anbieten.

@Sonnenuntergang
Oh nein, das ist ja wirklich totaler Mist ... Ich finde, der Fotograf hätte euch fairerweise sagen sollen, dass er noch andere Anfragen hat. Unser DJ hatte das bspw. so gemacht, dass er den Termin erst mal für uns reserviert hat und dann eine klare Antwort wollte, als er noch eine weitere Anfrage für den Tag bekam. Aber das hilft euch natürlich auch nicht ... Hoffentlich findet ihr eine gute Alternative.

@Trauzeuginnen-Frage
Ich habe meine mit einem bedruckten Kugelschreiber gefragt, ein Bild davon ist auch in meinem Pixum. Die Idee hatte ich von Oli hier aus dem Forum.

@Flitterwochen
Wir möchten nach der Hochzeit eine Reise durch den Mittleren Westen der USA machen, mit Schwerpunkt Yellowstone National Park. Ob wir das nun direkt als Hochzeitsreise deklarieren werden, weiß ich aber nicht. Ist vielleicht irgendwie unromantisch? Hawaii war auch mal im Gespräch, das würde schon eher passen ... Mal sehen. Diese klassischen Ziele wie Mauritius, Malediven usw. passen nicht so richtig zu uns, da wir keine großen Strandlieger sind. (Auch auf Hawaii würden wir uns nicht 2 Wochen an den Strand legen, sondern eher Insel-Hopping machen.)


@Caterpillar
Super, dass du dich hier auch weiterhin wohlfühlst! Mir geht's im Exil ja auch gut, man kann's hier schon aushalten.



***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 21:27:12

Hallo Ihr Lieben!

Bin auch eine Sommerbraut
20.08.2016

Finde es gut, das wir uns etwas aufteilen, weil es doch im großen Thread ziemlich viele geworden sind.
mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 21:35:21

Die Kugelschreiber habe ich bei Oli auch im Pixum gesehen! Sehen total klasse aus!

@Charmend: Das Problem hatten wir auch. Haben uns dann für Pocketfold Einladungen mit 4 Einlegern entschieden. Ein Einleger ist ein Hochzeits-ABC da haben wir auch so viele Infos wie möglich reingeschrieben...
Ich weiß nicht ob sowas für dich in Frage kommt, aber wir haben zusätzlich eine hochzeitswebsite auf zwei sprachen! Dort haben wir nochmal ausführlichere Infos für alle!
Charmend
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2015 11:17:19
Beiträge: 208
Offline

Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 21:49:58

Hey Mel,

Ja daran hatten wir auch schon gedacht...diese Dinger sind auch wohl einfach selber zu machen. Ich glaube ne Website wäre jezt nicht unbedingt was für uns...aber würde gerne wissen wie die bei deinen Gästen ankommt 😊

P.s. hat auch eine von euch das Problem das der Z immer mit seiner Mutter viel für die Hochzeit beredet und dann in nen Nebensatz sowas kommt wie: "Und sie meinte schon das sie auch andere Kuchen noch bestellt." Obwohl wir Dessert mäßig und Tortenmäßig uns schon einig waren. Ich wette das war purer Zufall das ich das mitbekommen habe.
Gute Nacht 😘
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7217313

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 21:51:59

Chardonnay wrote:
@Flitterwochen
Direkt danach können wir nicht weg, erst im Sommer (August / September) und wir können uns absolut nicht entscheiden, wohin.... Echt Luxusprobleme
Ist denn da Reisewetter für die Malediven? Wie lange fliegt man da hin?

Wir waren auch Mitte September da. Es hat jeden Tag mal geregnet, was aber nicht schlimm war. Drei Tage hat es viel geregnet, aber es war ein Traumurlaub!
Ich würde allerdings nicht noch mal 10 Tage fahren, sondern mindestens 14. die Reisezeit ist nicht zu unterschätzen! Wir sind von München nach Doha geflogen (5,5 Stunden), von Doha nach Male (4,5 Stunden), von Male nach Dharavandoo (20 Minuten) und dann Boot. Und überall hat man Aufenthalt. Insgesamt waren wir auf dem Hinweg 21 Stunden unterwegs, zurück 29 Stunden (müssten aber auch noch von München nach Berlin mit dem Zug).
Bungalows auf dem Wasser sollen übrigens nicht so toll sein, weil es da wohl ziemlich laut ist. Die gabs bei uns auch gar nicht. Aber wir hatten einen Strandbungalow mit eigenem Stück Strand vor der Tür. Die waren quasi rund um die Insel. Hach, das war einfach nur ein Traum. Faul am Strand waren wir übrigens wenig, weil wir so viel Schnorcheln waren.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Chardonnay
Gold-User



Beigetreten: 28/08/2015 12:43:44
Beiträge: 68
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 22:00:46

@Einladungen

Ja, ich will auch möglichst viele Details unterbringen, auch mit Übernachtungsmöglichkeiten, Ablauf an dem Tag...
Ich hab mich jetzt letztlich gegen die Pocketfolds entschieden, war etwas günstiger, die Karten einzelnen zu nehmen und mit einer Satinschleife zusammenzubinden

@ Trauzeugin / Brautjungfern

Mir haben's die Karten bei Mel im Album so angetan, sie schenkt mir jetzt netterweise Tortenspitze zum basteln - lieben Dank nochmal dafür!!!!
Da schreib ich dann was persönliches rein.
Erwartet ihr von euren Freundinnen auch richtige Unterstützung?


@Flitterwochen
Danke Nerdgirl für deine Ausführungen.
Schon heftig die Reisezeit...


Mein Pixum Album: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215750

PW auf Anfrage
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 22:10:51

@Fotogtaf: Ach den lieben Fotografen haben wir auf einer Messe kennegelernt. Er hat sich alles aufgeschrieben und wollte uns per Mail ein Angebot zukommen lassen. Gestern kam die Mail mit dem Angebot. Später als ich zu Hause war habe ich geantwortet. Heute morgen hieß es dann, er wäre bereits gebucht. Es hätten insgesamt mehrere Paare sich bei ihm eingetragen und vier Stück mit meinem Datum hätten direkt gestern geantwortet. Ich frage mich nur, warum hat er nicht gleich geschrieben, dass er mehrere Intressenten an dem Tag hat?? Egal jetzt... Traurigkeit verflogen. Weiter geht es

@Farben: Schaut doch mal bei mir im Pintrest-Album. (Ist ebenfalls in Olis Liste, sonst schicke ich euch bei Bedarf gerne den Link.. ) Dort habe ich mehrere Fotos mit der türkis/lila Kombi gespeichert. Beides soll wenn sehr kräftig sein.

@Blumen: Mache ich abhängig vom Kleid. Momentan möchte ich gerne einen Strauß, der wirkt, wie frisch von einer Blumenwiese gepflückt. Mal gucken...

@Einladung / Pocketfold: Die Pocketfolds sind mein Favorit. Allerdings finde ich diese Variante etwas teuer. Auf der Hochzeitsmesse wurde uns eine Alternative gezeigt, der ich auch nicht abgeneigt bin:
https://www.c*rinokarten.de/karte_evamaria_und_konstantin_pastellbraun_detail_8368_ (*a)
Dieses Beispiel gefällt mir jetzt nicht unbedingt. So von der Art her bin ich nicht abgeneigt.

@Flitterwochen: Großes Fragezeichen Wir befürchten, da jetzt doch alles teurer ist als gedacht, dass diese wahrscheinlich ins Wasser fallen und später nachgeholt werden müssen...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 22:16:48

Dein Kleid mel... Einfach nur wunderschön! War jetzt das erste Mal in deinem Pixum ist mir aufgefallen. Am WE muss ich mir unbedingt mal alle Pixums in Ruhe noch einmal durchschauen. Jetzt muss ich erst einmal ins Bett...
Deine Brautjungfernkarten sind echt toll. Auch das mit der Tortenspitze - Hut ab! So einen ähnlichen Spruch hatte ich für meine Trauzeugin auch


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
mel1
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




11/11/2015 22:17:34

@ Sonnenuntergang: Schaue mir die Farben morgen an! Pixum funktioniert bei mir am Handy irgendwie nicht..
Ich finde die Art der Einladung auch sehr schön! Man kriegt auf jeden Fall auch sehr viele Infos unter...

@Chardonnay: kein Problem! falls noch jemand basteln will, ich habe noch genug übrig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2015 22:19:01 Uhr

Julchen91
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2015 16:16:00
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 00:02:48

@Sonnenuntergang: Könntest du mir dein Passwort evtl schicken? Dann würde ich mir die Farben gern einmal anschauen
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 08:29:29

Guten Morgen Mädels

da ich gestern abend unterwegs war musste ich mich hier erstmal wieder durch eure ganzen Berichte durchlesen :) So ein Forum ist etwas neues für mich, ist mein ersten mal das ich in einem angemeldet bin

@Julchen91: Wir haben noch überhaupt gar keine Idee wo wir unsere Flitterwochen verbringen sollen/wollen. Bei uns ist eher das Finanzielle das Problem, da wir nicht soooo viel ausgeben können. Aber Malediven sind natürlich ein Traum. Inzwischen wäre ich jedoch schon froh, einfach irgendwo hin, wo es warm ist, die Sonne den ganzen Tag scheint und wir sowohl ein bisschen Strandurlaub machen können als auch ein paar dinge unternehmen können. Alles nicht so einfach.

@Mel ich will dein Kleid aussehen :) Ich stehe allerdings mit diesem PIXUM auf Kriegsfuß. Ich kann mein Kleid dort übrigens auch gern reinstellen (wenn ich wüsste wie es geht)

@Trauzeugin: Meine Trauzeugin habe ich auch mit einer Karte gefragt, sie wohnt ca. 130 Km von mir entfernt und somit habe ich ihr ein paar nette Zeilen auf eine Karte geschrieben und sie ihr zugeschcikt. Sie hat sich sehr gefreut.

@Einladungen: Ja das Thema Einladungen....das schiebe ich gern gaaanz wiet weg.Das ist für mich tatsächlich die schwierigste Entscheidung. Es gibt einfach zuviel Auswahl an Karten und wenn ich mich beschränke auf die Karten die Mint als Farbe mit drin haben, dann ist es wieder zu wenig Auswahl

Ich sags ja Mint ist ne tolle Farbe aber Dekotechnisch wenig Auswahl.

@Anzug Bräutigam: Also ich mag ja gern die Klassischen Anzüge mit Weste etc. Mein Z hatte so einen an und er fand es auch sehr schön aber er hatte von anfang an im Kopf einen Anzug mit FLiege und Hosenträgern zu tragen. Letzentlich hab ich auch zu ihm gesagt das es seine Entscheidung ist und Fliege und Hosenträger passt auch tatsächlich sehr gut zu Ihm. Ich warbeim Anzugkauf dabei. Ist bei uns aber auch einfach so das wir beide am liebsten zusammen shoppen gehen. Er ist meine beste Beratung und ich seine. Es war schon sehr schwer das ich beim Brautkleiderkauf auf seinen Rat verzichten musste :)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 08:40:01

Hallo Mädels,

neuester Stand: Ich hab es geschafft ein Album mit meinem Kleid zu erstellen :)

@Oli: Kannst du es mit in die Liste aufnehmen? und wo finde ich diese Liste damit ich in eure Alben schauen kann?
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation