Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




08/02/2016 22:01:18

@Schnuffel + Charmend
Willkommen zurück!

@Shorti
Ja, genau, du meldest dich bei Pixum an und kannst dort dann ein Fotoalbum erstellen, für das du ein Passwort vergibst. Oli hier aus dem Thread verwaltet für uns alle eine Liste mit den Passwörtern. Wenn du ihr deinen Pixum-Link und das Passwort schickst, wirst du in die Liste aufgenommen und erhältst sie dann im Gegenzug natürlich auch.

@me
Da ja, glaube ich, nicht alle hier auch im "großen" Bräute-Thread aktiv sind, wo ich das auch schon gefragt habe: Ich bräuchte noch etwas Inspiration zu meinem Standesamt-Outfit. Ihr könnt das lila Kleid in meinem Pixum sehen, das werde ich tragen, möchte es aber noch mit ein paar Accessoires aufpeppen. Hat jemand eine Idee für passende Farben und Teile (Bolero, Gürtel ...)?
In meinem Pixum sind jetzt außerdem Bilder von meinem Schmuck (auch am lebenden Objekt ) und unserem Stammbuch.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 08:29:40

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich in dieser Woche Urlaub habe, kann ich mich mit schönen Vorbereitungen für unseren Tag beschäftigen :) Im Moment bedrucke ich gerade die Einladungen und habe das Pixum nochmal mit ein paar Bildern gespickt.
Wir haben uns jetzt entschieden, unsere Feier mit ein paar Liedern einer Hochzeitssängerin zu verschönern, unsere Favoritin hat den Termin sogar noch frei, juhuuu :)
Ein bisschen traurig bin ich noch, dass meine Freundin nicht meine Trauzeugin sein möchte. Wir werden es jetzt wohl so machen, dass wir einfach ein paar Bekannte ansprechen und fragen, ob sie uns bei dem einen oder anderen Thema vielleicht unterstützen könnten.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 09:20:52

Huhu, ich sag mal kurz Hallo...

Vllt. könnt Ihr mir weiter helfen? Kennt jemand der mit einem Vintage Wagen oder Eiswagen vorfährt und Eis verkauft? Vorzugsweise aus dem Rhein Main Gebiet... Heiraten im Odenwald.

Herzlichen Dank :)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 10:09:28

Hallo Zusammen!

Endlich habe ich einmal wieder mehr Zeit, um hier zu schreiben!
Ich habe hier auch einige neue Namen beim Überfliegen der neuen Beiträge entdeckt! Willkommen

Ich war nun einige Woche wg. einer OP ausser Gefecht - mittlerweile geht es aber wieder etwas besser und ich kann wieder einiges machen.

Viel hat sich jedoch in unserer Planung nicht getan.
Mein Z hat uns nun am Standesamt angemeldet, demnächst werden wir die Unterschrift geben.
Unsere Hochzeits- Homepage ist fertig und im Laufe der Woche werden die Einladungen geliefert und versandt.
Außerdem hab ich hier noch eine Art "Infoblatt" zur Korrektur liegen. Das werden wir den Einladungen für die Gäste beilegen, die eher weniger mit dem Internet zu tun haben.

@Talana: gerne schaue ich mir das Standesamt Outfit an. Würdest Du mir das PW zukommen lassen?
Ich habe es erst gestern geschafft mal mit meinem Pixum zurecht zu kommen und das PW für die Liste geschickt.

@Gastgeschenke:
Irgendwie bin ich beruhigt, dass einige auf diese Verzichten. Wir sind hin und hergerissen. Ich weiß, wie viele wir erhalten und direkt weggeworfen haben. Einmal hab ich mir an wahrscheinlich eher günstigen Mandeln fast einen Zahn abgebrochen.
Vielleicht lassen wir es wirklich!
Zumal wir Flip Flops, Notfallkörbchen & ein Brunch am Tag danach anbieten.

So, ich lese dann noch ein wenig hier





https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 10:46:47

Huhu,

Mädels ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir möchten gern diese Tischnummern selber machen http://de.d*wanda.com/product/84203871-10-tischzahlen-zahlen-vintage-hochzeit

(*a)

Wir haben schon alles für die Karten, aber wissen einfach nicht wie wir sie hinstellen sollen. Solche Baumteile zu kaufen wäre teurer ... und wir würden das schon gerne irgendwie selber basteln.

Hat jemand eine Idee?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 11:10:26

Welcome back Jule,

teresi_mausi, und wenn du die quasi 3-Dimensional machst? Dann wären die auch von überall aus zu lesen. In etwa so wie sowas:
[Thumb - 3387_crop_602x241_weihnachten-weihnachtsbaum-aufsteller-galerie.jpg]
 Dateiname 3387_crop_602x241_weihnachten-weihnachtsbaum-aufsteller-galerie.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 24 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 12:04:09

Halli Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach drei Tagen auch mal wieder. Hatte gestern einen GT (Gleittag) und hab ein bisschen die freie Zeit genutzt um meine Sachen für die Steuererklärung rauszusuchen. Ich hasse es aber ich hoffe einfach das da noch einiges Geldmäßig rausspringt. Deswegen jetzt nochmal schnell raus damit .

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Außer das ich euch nach drei Tagen ohne schreiben/lesen schon vermisst habe.

@Niki81: Herzlich Willkommen auch von mir

@mimivankleding: Darf ich den Link deiner Homepage? Würde sie mir gern mal anschauen. Das mit deiner Trauzeugin tut mir echt leid. Hast du denn noch eine andere gute Freundin, welche du dir als Trauzeugin vorstellen kannst? (Magst du mir dein PW schicken? )

@Meli94: Ohhhh das Kleid finde ich auch richtig schön und es steht dir absolut super. Ich liebe Spitze. Das mit deinem Schwiegermonster tut mir echt leid. Finde das so furchtbar das sich einige Leute soo aufspielen müssen. Aber du hast ja auch ohne sie ein wunderschönes Kleid gefunden.

@Mrs.Jane: ohhh deine beklebten Gläser finde ich richtig schön, womit hast du die Spitze festgeklebt? Und wo hast du die Spitze her?

@Sonnenuntergang: Auf welcher Seite hattest du die Einladungen noch bestellt? (magst du mir dein PW nochmal schicken )

@Charmend: OHHHHHH nein, dann hat er sich doch überzeugen lassen? Ich kann dich absolut verstehen. Anfangs hätte ich mich mit dem Namen meines Z’s anfreunden können ihm zu liebe. Aber nun würde ich ihn auf keinen fall mehr annehmen weil ich es nicht für ihn sondern für mein Schwiegervatermonster tun würde. Schön das du wieder bei uns bist.

Habt alle einen tollen Tag
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 12:28:36

Natürlich Nadi28, du hast Post. Und vielen Dank für deine lieben Worte

An die Steuer muss ich mich auch langsam mal ranwagen :/ Dafür haben wir ja perfektes Wetter!



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 12:41:29

Hallo Nadi,
ich habe das Muster bei die k*rtenm*cherei (*a) bestellt. Die haben mir mittlerweile schon geantwortet und mir angeboten ein neues kostenfreies Muster mit unterschiedlichen Lila Tönen zu zusenden. Hierbei vermerken die die farbliche Bezeichnung daneben.
Finde ich mehr als nett. Da sie es heute versenden, kommt es die Tage bestimmt an. PW ist raus


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 12:43:59

Oh ja, die Steuer.. ich hab da meinen lieben Papa, der sich jedes Jahr drum kümmert <3

Wir waren am Samstag in unserer Location und haben dort mit dem Chef nochmal geredet.

Er meinte wir sollen uns überlegen, dass wir die Torte doch nachmittags servieren, nicht erst zum Dessert Buffet. 1. freut sich dann noch jeder drauf und 2. geht sie nicht so unter dann.

Außerdem sollten wir den Sektempfang nach der Kirche machen, weil die Leute da hunger haben und es ja nix zu Mittag gab. Ursprünglich war der erst ab 17h dann geplant. Problem ist nur, dass wir Kirche und Vorplatz schnell verlassen müssen, da dann dort noch eine weitere Trauung stattfindet. Also heißts vor dem Sektempfang noch schnell Fotos vor der Kirche.. - zumindes die Gemeinschaftsfotos. Wenn das andere Brautpaar in der Kirche ist, oder dann, wenn dort keiner mehr ist, können wir ja die Paarfotos immernoch machen. Die Kapelle gehört ja zu unserer Location. Lange Rede.. unser neuer Ablaufplan sieht so aus, was haltet ihr davon?

13:15 Uhr-------------Begrüßung Gäste an der Kirche
13:30 Uhr-------------Einlass in die Kirche
13:45 Uhr-------------Einmarsch der Braut
13:45 - 15:00 Uhr---Trauungszeremonie
15:00 Uhr-------------Auszug aus der Kirche
15:00 - 15:15 Uhr---Familien-, Trauzeugen- und Gruppenaufnahme mit Fotograf an der Kirche
15:15 - 15:30 Uhr---Familien-, Trauzeugen- und Gruppenaufnahme vom Schlossturm aus
15:30 - 16:30 Uhr---Sektempfang auf der Seeterrasse. Brautpaar nimmt Glückwünsche und Geschenke entgegen. Ballons steigen lassen
16:30 - 17:00 Uhr---Familien-, Trauzeugen- und Gruppenaufnahme mit Fotograf am Schloss
17:00 - 17:30 Uhr---Einzug in die Schlossschänke, Kaffee und Anschnitt der Hochzeitstorte
17:30 -18:45 Uhr---Paarfotos Brautpaar mit Fotograf
17:30 - 18:45 Uhr---Gästebuch, Fotoralley, Kaffee und Torte, Zeit zur freien Verfügung für die Gäste
18:45 Uhr------------Begrüßungsrede Bräutigam
18:50 Uhr------------Eröffnung des Buffets durch das Brautpaar
20:15 Uhr------------Eröffnung Dessert-Buffet im Schlossgewölbe
21:00 Uhr------------Eröffnungstanz
21:00 - 2:30 Uhr---Party, Tanz aller Gäste, Spiel/Aktion
23:00 Uhr------------Wurf des Brautstraußes
23:30 Uhr------------Wurf des Strumpfbandes
0:00 Uhr--------------Schleiertanz
ca. 2:30 Uhr---------Cool-Down
ca. 3:00 Uhr---------Verabschiedung der letzten Gäste




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 13:04:32

@monemaus: Die liebe Hochzeitstorte bereitet mir auch noch Probleme. Ich bin nicht so für Mitternacht, da ich schon miterlebt habe, wie es die Stimmung kaputt macht. Einmal habe ich es sogar ganz verpasst, weil ich an der Bar stand.

Wir überlegen entweder die Torte zum Sektempfang zu reichen oder mit als Dessert-Eröffnung. Hier wollten wir aber noch einmal mit der Location reden. Die haben ja mehr als genug Erfahrung. Das Büffet besprechen wir aber erst 2-3 Monate vorher, also haben wir hier noch Zeit.

Ich finde nicht, dass die Torte beim Dessert-Buffet untergeht. Man kann das ganze ja trotzdem reinfahren lassen und ein kleines Highlight daraus machen. Dass ihr die Torte jetzt beim Kaffee anschneidet, finde ich auch gut gelöst. 

Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr drei Locations bei denen ihr immer Fotos mit den Gästen machen wollt. Ich weiß nicht, ob das für die Gäste nicht langweilig und vlt. auch etwas hetzig wird, wenn alle von Location A nach B müssen und sich immer für die Fotos anstellen müssen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es aber alles ganz nah beieinander.

Ansonsten finde ich deinen Zeitablauf ganz gut.

Mein Sorgenpunkt ist auch noch, wie wir die Leute beschäftigen, wenn wir weg sind. Dafür müssen wir uns auch noch etwas einfallen lassen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 13:12:39

Ja Sonnenuntergang, da ist alles ganz nah beieinander. Hab mal nen Lageplan angehängt. Also viel laufen ist nicht nötig.. und vom Ablauf her hätte ich das dann schon so gedacht, dass wir nicht immer mit den Gästen hin-und herlaufen, sondern alles nacheinander "abfrühstücken".. na mal sehen..

Das mit dem Zeitvertreib für die Gäste war auch meine Sorge, aber da kümmert sich jetzt meine TZ hauptsächlich drum (mit Unterstützung von Z´s TZ). Sie möchte dann Gästebuch, Fotoralley usw machen und schon einige Spiele vorbereiten..
[Thumb - Lageplan Schlossschänke.jpg]
 Dateiname Lageplan Schlossschänke.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Schlossschänke/Seeterrasse
 Dateigrösse 75 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Lageplan Gewölbe und Foyer im Herrenhaus.jpg]
 Dateiname Lageplan Gewölbe und Foyer im Herrenhaus.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Gewölbe/Foyer
 Dateigrösse 75 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Lageplan Kapelle.jpg]
 Dateiname Lageplan Kapelle.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Kapelle
 Dateigrösse 75 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 13:19:30

Also wir werden unsere Torte auch erst zum Dessert anschneiden. Dadurch, dass ja nach dem Hauptgang erstmal Pause ist, find ich geht es überhaupt nicht unter! Ihr eröffnet ja mit der Torte das Dessert.

Achja und du brauchst dir denke ich auch keine Sorge machen wegen der einen Stunde da die ihr Fotots macht. Wenn es in der Zeit Torte gibt, sollte das doch passen ... also ich denke nicht, dass ihr da sooo viel noch außenrum planen müsst. Ihr habt ja eh einen recht straffen Zeitplan, und bis dann alle mal ein Stück Kuchen gegessen haben ... Da seid ihr ja schon fast wieder zurück :) Und der ein oder andere wird sich bestimmt auch mal die tolle Location anschauen wollen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 13:25:09

ja, das seh ich auch so. Ursprünglich war mehr Zeit für die Gäste zur freien Verfügung eingeplant, dann wäre evtl. ein Spaziergang zum benachbarten Schloss Nymphenburg möglich gewesen, aber so passts jetzt auch denk ich.. Oh mann ist das kompliziert mit der Zeitplanung.. da raucht einem der Schädel...




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 13:49:52

Ohhja monemaus, so geht es mir auch!
Allgemein hab ich bei der genaueren Planung öfter mal das Gefühl, dass mir der Kopf raucht kann echt anstrengend sein!

Aber ich finde es auch gut, die Torte nachmittags oder zum Dessert zu reichen. Ich hatte auch überlegt, sie nachts noch dazuzustellen, aber da werden wir ja noch einen "Waffel-Wagen" haben, deshalb wäre es da auch wieder unpassend. Vorher sind außerdem auch auf jeden Fall noch alle da
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 14:23:19

Das klingt gut, monemaus!

Ich wurde auch nie beschäftigt, wenn das Paar Fotos machen war. Es kam aber ganz drauf an.

Bei einer Hochzeit waren viele Bekannte da. Wir haben wir uns ein Sektchen getrunken und unterhalten. Es hat mich gar nicht gestört, dass wir für uns waren.

Bei einer anderen Hochzeit saßen wir im Saal und ich war halb verhungert. Das Paar ließ sich fast zwei Stunden Zeit und es passierte nichts. Das zog sich natürlich alles.

Ich glaube, man muss ein gutes Mittelmaß finden. Den Gästen etwas anbieten, aber nichts aufdrängen. Solange man sich als Gast nur eine kleine Zeit beschäftigen muss, ist auch alles gut. Dann kann man auch mal verschnaufen.

Sowohl Z als auch ich haben eine Trauzeugin. Meine kommt mit zum Fotos machen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Charmend
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2015 11:17:19
Beiträge: 208
Offline

Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 14:36:24

Hallo ihr fleißigen Bienchen,

@Steuer: War ich auch schon dran. Es weiß nicht zufällig einer wie man den Umzug absetzen kann, wenn man nicht näher an die Arbeitsstelle gezogen ist? Und es auch nicht beruflich nötig war? 😅
Mit mit Z in die Mitte unserer Arbeitsstätten gezogen.

@ monemaus: Puhh straffer Zeitplan. Würde ihn aber so beibehalten. Ich glaub den Rest musst du an den Tag so nehmen wie es kommt. Bei der Tortenfrage steht für mich nur fest das ich das eig. als eigen Programmpunkt sehe. Der Zeitraum ist Geschmackssache.

Theresi: Bastel vielleicht erst n Prototyp?! Vielleicht fällt dir dann noch was ein?Ich bin handwerklich nicht so begabt leider.

Lg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7217313

Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 14:46:13

Charmend wrote:Hallo ihr fleißigen Bienchen,

@Steuer: War ich auch schon dran. Es weiß nicht zufällig einer wie man den Umzug absetzen kann, wenn man nicht näher an die Arbeitsstelle gezogen ist? Und es auch nicht beruflich nötig war? 😅
Mit mit Z in die Mitte unserer Arbeitsstätten gezogen.

Lg


Da muss ich dich leider enttäuschen, du kannst den Umzug dann leider nicht mehr absetzen. Ich hatte auch die Hoffnung, da wir im März in unser Haus gezogen sind. Solange du nicht bzgl der Arbeit umziehen musstest ist es leider nicht mehr Absetzbar
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 14:48:40

monemaus:
deinen Zeitplan finde ich schon mal sehr gut! Ich denke auch, dass die Gäste genug zu tun haben werden mit Torte mampfen, Gästebuch und Rallye. . Und wie gesagt, wenn die mal ne halbe Stunde nur durchschaufen und in ruhe quatschen, ist doch auch nicht so schlimm?
Die Torte gibt es bei uns auch zur Eröffnung des Dessert-Buffets. Das wird schon noch auffallen, wenn man die extra rein schiebt und das groß ankündigt und so, oder?

nadi:
Danke für dein Feedback Das ist ganz normales Spitzenband, das habe ich mal alles in einem Aufwasch bei einem Online Bastelbedarf Shop bestellt. Kleben tue ich mit Heißkleber oder Flüssigkleber, je nachdem. Der Heißkleber hat jetzt am Glas besser gehalten, und mit dem Band drüber fällt das auch erst auf den zweiten Blick auf...
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 15:10:18

Danke ihr Lieben, das bestärkt mich etwas.. wenn man die ganze Zeit über diesem Plan hockt, sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.. war schon richtig genervt damit, dass ich ihn mit zu meinen Eltern genommen hab, damit nicht nur ich mir immer nen Kopf machen muss *lach.. Ich lass den dann jetzt mal so und werd den an DJ und Fotografen weiterleiten..

Nächstes Wochenende wird soooo spannend waaaaaa
am Samstag heißts Ringe schmieden, ich bin so gespannt, wie ein Regenschirm
und am Sonntag steht das Treffen mit unserem Fotografen an, wo wir mal alles durchquatschen werden..




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 15:50:03

@ Teresi:

Ich mache auch Platzkarten mit Holzscheiben. Meine Kollegin sägt mir was von ihrem Kaminholz zurecht. Hoffe, sie denkt dran. Ansonsten werde ich mir selber was zusammen sägen. Hab ja genug geschickte Männer in der An-Familie. =)
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 17:34:35

@Jule0815
Du hast eine PN.

Ja, das mit den Gastgeschenken ist halt ein bisschen schwierig ... Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Gäste ja schon die Feier "geschenkt" bekommen und ein extra Gastgeschenk nicht nötig ist. Aber wenn jemand das gerne machen möchte, ist es natürlich total okay.

@mimi
Darf ich auch den Link zu eurer Homepage haben?

@Zeitplanung
Wenn man längere Pausen drin hat, in denen die Gäste nicht irgendwie bespaßt werden, sollte man das meiner Meinung nach auf jeden Fall klar kommunizieren. Dann ist das eigentlich auch gar nicht "schlimm" und man kann selber entscheiden, ob man da bleibt und sich unterhält oder sich mal kurz die Beine vertreten geht, sich auf dem Zimmer (falls vor Ort) noch mal frisch macht oder sonst was. Blöd finde ich es nur, wenn man stundenlang rumsitzt und nicht weiß, ob jetzt gleich was kommt oder wann es (womit auch immer) weitergeht. Ich habe das einmal ziemlich krass erlebt, da war das Brautpaar nach dem Kaffeetrinken 3 (!) Stunden weg wegen Fotos, aber da nicht klar gesagt wurde, wie es weitergeht, traute man sich zwischendurch auch nicht weg.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 18:46:08

@ Talana: Danke! Da schau ich doch gleich mal rein

@Zeitplanung:
Auf jeden Fall sind nicht durchgeplante Zeiträume zu kommunizieren. Wenn man auf einer Hochzeit plötzlich nur noch rumsteht und sich fragt, wann geht es wie weiter finde ich es als Gast eher unangenehm.

Ich find ja die Idee mit der Fotoralley super! Das muss ich heute mal mit meinem Z besprechen, ob wir uns auch sowas vorstellen können.

@Mone: ich finde der Zeitplan ist gut, wenn auch straff gefüllt - dass muss es aber auch sein, sonst zieht sich alles in die Länge.
Die Frage, wann es die Torte geben soll haben wir uns auch gestellt... meine Familie meint es sollte unbedingt am Nachmittag sein. Aber wo und wie wir das unterbringen sollen ist mir ein Rätsel. Zumal wir in die Kirche auch Arbeitskollegen einladen werden und dann in Summe einen Sektempfang planen...

Unser Zeitplan BTW ist wie folgt und ist grob auch schon so in unserem Informationsblatt festgehalten, welches wir spätestens Ende Februar verschicken werden. (erst müssen einmal die Einladungen kommen - bin schon ganz hibblig - und ich muss noch ein passendes Papier finden)

Fr:
12:40 Uhr Standesamt (nur Familie)
20 Uhr Come Together in der Stadt (jeder der Gäste der mag)

Sa:
11 Uhr Stadtführung für alle Interessierten
14:40 Uhr Begrüßung der Gäste an der Kirche
14:50 Uhr Einlass in die Kirche
15:00 Uhr Einzug Brautpaar
15:00 bis 15:45 Uhr Trauung
15:45 Uhr Auszug aus der Kirche
15:45 bis 16:00 Uhr Gratulationen
15:45 bis 17:00 Uhr Sektempfang
16:30 bis 16:45 Gruppenfotos mit Familien, Trauzeugen an der Kirche
16:45 bis 17:00 Uhr Gruppenaufnahme an der Kirche
17:00 bis 18:00 Uhr Paarfotos Brautpaar (Kirche, Altstadt, Flussufer)
17:00 bis 18:00 Uhr Zeit zur freien Verfügung für die Gäste, Spaziergang zur Location
18 Uhr Treffpunkt / Sektempfang / Platz suchen und finden Gästebuch / Photobooth
18:50 Uhr Begrüßungsrede des Brautpaares
19 Uhr Eröffnung mit dem ersten Gang (am Tisch serviert)
dazwischen Beiträge
19:30 Uhr BBQ wird eröffnet
21 Uhr Hochzeitstorte und Anschnitt
21 Uhr Eröffnung Dessertbuffet
dazwischen. Beiträge
22 Uhr Eröffnungstanz
21:30 – 03:00 Uhr Party , max. 2 weitere Beiträge
23 Uhr Brautstrauß
3:00 Uhr The End / Location macht zu
ab 10 Uhr Brunch

Next: Flittern


Ach.... wenn ich das so lese freue ich mich schon tierisch auf das Wochenende

So, sorry...
Kurze Gegenfrage: was haltet ihr von dem Zeitplan? Ich glaub er zieht sich noch etwas grad so zwischen Essen und Dessert. Wobei wir mit unseren Trauzeugen vereinbaren dass zwischen erstem Gang und BBQ Eröffnung auch Beiträge sind. Genauso später....
dann kommt nicht alles so geballt... zumindest war das so die Grundidee..

@Platzkarten und Holzscheiben:
Feuerholz! Danke für den Hinweis. Ich falle bei den Preisen regelmäßig vom Stuhl. Das ist eine Idee, da kann ich mich bei der Familie sicherlich bedienen

@Steuer: Da erinnert ihr mich an was. Ich hab die von 2014 noch nicht fertig...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/02/2016 18:48:28 Uhr



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 18:56:40

Ich glaube, du solltest mal kurz deinen Zeremonienmeister fragen, was er/sie von dem Zeitplan hält. Also ich finde das zwischen BBQ und Nachtisch die Zeit ist, man muss ja auch verdauen und kann nicht gleich hinterher nach dickem Grillbuffett auch noch dicke Hochzeitstorte futtern. Vor allem aber, wenn du nicht weißt, wie viele Beiträge kommen werden (daher mit TZ sprechen). Denn ich glaube, die Beiträge sollten lieber zwischen den Gängen kommen als dann wenn die Party eigentlich mal am laufen ist, oder? Ich würde daher sagen: passt so wir haben auch brunch am nächsten morgen geplant, da freu ich mich auch schon so
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Kyriana
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2015 05:24:08
Beiträge: 113
Standort: Berg.Land
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




09/02/2016 19:29:31

@Charmed: Wir sind vor 2 Jahren auch umgezogen, da ist steuerlich fast nichts zu machen. Nur Handwerkerleistungen, falls welche angefallen sind.

@Zeitplan, da frage ich mich manchmal auch wie wir das am besten machen, wir heiraten ja schon um 11 Uhr. Jetzt kamen schon die Eltern von Z an und meinten, dann wird es ja nciht so lange werden......?!?!...... Doch natürlich soll es lange werden, will den DJ (den wie noch nicht haben ) ja nicht nur für uns zwei
Ist auch noch so, dass unsere Gäste so ca. 100 km weg wohnen (aus unterschiedlichen Richtungen), ich hätte ja gerne dass alle dort auch übernachten, damit wir lange feiern können, aber das ist so eine Strecke die man ja auch gut fahren könnte. Da befürchte ich allerdings, dass dann auch einige ankommen und früh los wollen, nach dem Motto "wir müssen ja noch weit fahren" und wir dann später alleine mit dem DJ da sitzen ..... muss mir noch überlegen wie ich das geschickt in der Einladung verpacke, dass alle da bleiben sollen und wir lange und ausgiebig feiern können.

@Me. Ich habe einen Entwurf der Einladungen im Pixum geladen, nun müssen nur noch die Texte her. Ist eine Pocketfoldkarte, da kann ich rechts in die Tasche diverse Einlegeblätter reinstecken.
---------------------------------------------------

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7255526



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation